FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Live for G15
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 20.05.06 23:43 Live for G15
Antworten mit Zitat  

So, neuer Thread, weils eigentlich garkein "Outgauge-Tool" is Zwinker


Vorraussetzungen:
- Live for Speed S2 Alpha 0.5T6 oder höher
- Logitech G15 Gaming Tastatur
- NetFrameworks 2.0

Features - Zeigt auf dem Display der G15 Tastatur folgendes an:
- Spritanzeige auf 2 Nachkommastellen
- Anzeige des Verbrauchs der letzten Runde
- Berechnung der Restrunden basierend auf dem Verbrauch der letzten Runde
- Anzeige, wer vor und wer hinter einem fährt
- "live"-Anzeige des Abstandes
- Anzeige der erreichbaren Plazierung im Qualify im Vergleich zu dern Splitzeiten der anderen Fahrer
- Anzeigt der gefahrenen Rennzeit und Runden

Bekannte Probleme:
- Automatischer Wechsel Quali<->Renn Anzeige funktioniert nicht immer -> Knopf2 drücken
- Manchmal wird der Bildschirm nicht gefüllt -> Knopf2 drücken
- Kommt nachdem man den 3. Knopf gedrückt hat ingame nur eine einzeilen Zeile als Meldung und im Display eine Fehlermeldung, einfach nochmal den 3. Knopf drücken.

Hinweis:
Die Anzeige in der Qualifikation funktioniert erst richtig, wenn alle andern eine Runde gefahren sind und man selber schon eien Runde hat. Also einfach ein paar Runden fahren, dann sollte das klappen Smilie
Die Schriftarten in den Windows\Fonts Ordner kopieren! (Sonst siehts grottig aus Sehr Glücklich)


DOWNLOAD




Zuletzt bearbeitet von Kamel am Mo 22.05.06 18:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag So 21.05.06 0:15 
Antworten mit Zitat  

Sensationell Sehr Glücklich jetzt nur noch die G15 ran dann bin ich zufrieden... aber Danke schonmal für das Tool...
Glaub da wirst du bei einigen nen Stein im Brett haben Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Naturprall




Beiträge: 1



Beitrag So 21.05.06 17:48 
Antworten mit Zitat  

ich hab mir beide versionen gezogen, aber es will einfach nicht funktionieren. ausserdem hab ich keine ahnung was die farbcodes für babyblau, dunkelblau und weiss sind, bzw welcher port der richtige ist. oh und motzen tut er dass ich nich frameworks druff hab, obwohl ich erst für das lcd proggi das neueste gezogen habe.

über hilfe würde ich mich freuen.
mfg alex


Nach oben
Offline Ewee




Beiträge: 174

Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
Beitrag So 21.05.06 19:19 
Antworten mit Zitat  

Naturprall hat Folgendes geschrieben
ich hab mir beide versionen gezogen, aber es will einfach nicht funktionieren. ausserdem hab ich keine ahnung was die farbcodes für babyblau, dunkelblau und weiss sind, bzw welcher port der richtige ist. oh und motzen tut er dass ich nich frameworks druff hab, obwohl ich erst für das lcd proggi das neueste gezogen habe.

über hilfe würde ich mich freuen.
mfg alex


Schreib doch mal deinen ingame Namen mit den Farben die du für die Buchstaben verwendest. Hier wird dir sicher geholfen.


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag So 21.05.06 19:30 
Antworten mit Zitat  

Deinen Namen mit Farbcodes findest Du im LFS-Ordner in der Datei cfg.txt!

Download NetFrmeworks 2.0 (Hoffe das ist die richige Version...)


Aber:
Wenn ich auf irgendeinem Server fahre, woher bekomme ich den Port?


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 21.05.06 19:58 
Antworten mit Zitat  

@Naturprall:
Für Farbcodes ansonsten im Spiel bei einem Eingabefeld Strg drücken und zählen bei 0 angefangen (oder wie DJF geschrieben hat).
.NET Framework siehe auch DJF. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :/


@-=DJF=-
Den port kannst du selbst aussuchen. Du musst nur in die configuration den gleichen schreiben, wie du im Spiel eingibst beim "/insim <port>" Befehl. Das hat garnix mit dem Server auf dem du fährst zu tun.


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag So 21.05.06 20:03 
Antworten mit Zitat  

Jo, hab´s auch grad in der Readme gelesen wi ich den rausfinde. Wer lesen kann usw...^^

Dank perfektem ICQ-Support gehts bei mir jetzt. mein fehler war: PiSpotter darf nicht auch laufen, es geht immer nur ein Insim-Tool^^ Ausserdem mussten die Fonts in den Windows-Fonts Ornder gepackt werden, sonst sah es fürchterlich aus^^

Klasse Tool!

Danke!!!!


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag So 21.05.06 21:16 
Antworten mit Zitat  

Hier mal ein Bild, leider ist es nicht so einfach fotografierbar wg. Spiegelung usw.

M4100057.JPG 
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 21.05.06 21:53 
Antworten mit Zitat  

Hm also die Tastatur is mir auf jeden zu teuer das is ja wucher der Preis.

Kann man den auch so einen kleinen 8 Zoll Bildschirm irgendwie an den PC anschließen und auf dem dann das Programm laufen lassen kann? Ich meine so ein Bildschirm wie er auch in Auto Kopfstützen eingesetzt wird usw.


Nach oben
Offline Ewee




Beiträge: 174

Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
Beitrag So 21.05.06 22:07 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Hm also die Tastatur is mir auf jeden zu teuer das is ja wucher der Preis.

Kann man den auch so einen kleinen 8 Zoll Bildschirm irgendwie an den PC anschließen und auf dem dann das Programm laufen lassen kann? Ich meine so ein Bildschirm wie er auch in Auto Kopfstützen eingesetzt wird usw.


Warum sind ~50-60 Euro wucher? Oo


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 21.05.06 22:18 
Antworten mit Zitat  

Geile Sache, danke!! Smilie

Meine Tasta kommt morgen oder übermorgen nach monatelangem Warten! *\o/*


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 21.05.06 22:25 
Antworten mit Zitat  

Geile Sig Maje, meine alte Karre...Smilie

Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 21.05.06 22:29 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Hm also die Tastatur is mir auf jeden zu teuer das is ja wucher der Preis.

Kann man den auch so einen kleinen 8 Zoll Bildschirm irgendwie an den PC anschließen und auf dem dann das Programm laufen lassen kann? Ich meine so ein Bildschirm wie er auch in Auto Kopfstützen eingesetzt wird usw.
Nein


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 21.05.06 22:36 
Antworten mit Zitat  

*heul*

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 21.05.06 23:08 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Geile Sig Maje, meine alte Karre...Smilie

sry4OT

hehe danke! Ich möchte ihn auch einmal im Leben mein Eigen nennen können, auch wenns arschteuer wird! Smilie Dann fahr ich auch gleich mal bei OPK vorbei! ^^


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 21.05.06 23:43 
Antworten mit Zitat  

Mach schnell, der wird immer teurer.

Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mo 22.05.06 10:43 
Antworten mit Zitat  

Super Nachrichten, werde das neue Tool dann heute Abend auch gleich mal testen...

Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mo 22.05.06 15:55 
Antworten mit Zitat  

Habe doch noch diverse Probs damit:

Nachdem ich es gestern abend zum laufen bekam und das obige Foto machte, wechselte ich den Server, wo eine Quali lief. Das Proggie stürzte erstmal mit ´ner netten Windows-fehlermeldung ab. OK, neugestartet usw, trotzdem war es um´s verrecken nicht mehr zu bewegen, den Insimport zu finden. Auch die Eingabe eines neuen Ports in der config und ingame half nicht. Habe es den ganzen Abend nicht mehr zum laufen bekommen. Werde es heute Abend nochmal probieren. scheint noch fehleranfällig, aber wenn es läuft ist es der Hammer. Und das Kamel hat uns verschwiegen, das in der Mitte dick und fett "PIT" blinkt, wenn der Sprit zur Neige geht^^


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 22.05.06 16:17 
Antworten mit Zitat  

was stürzt das einfach ab. blödes ding Traurig

pit is das easteregg ;P


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 22.05.06 16:38 
Antworten mit Zitat  

Hört sich echt interessant an.

Wenn mal ein begabter Hobbybastler ein externes Displays gebastelt hat, so das ich es auf mein Wheel kleben kann, werde ich über einen Kauf nachdenken. Smilie


momo_display.jpg 
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mo 22.05.06 16:55 
Antworten mit Zitat  

Danke Kamel||| für den VS SC Zwinker

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.05.06 18:35 
Antworten mit Zitat  

Heute kam die G15 ins Haus geflattert! *\o/*

Aber: "ERROR Connecting to insim" Traurig

Habe eigentlich alles genauso gemacht, wie es in der readme steht. Port 29999, in LFS /insim 29999 eingegeben, aber ohne jegliche Meldung. Spielt da die Firewall eine Rolle? Bei so einer internen Verbindung doch nicht, oder?

Mein Name ist aus der cfg kopiert, also auch 100% richtig.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 22.05.06 18:46 
Antworten mit Zitat  

Kommt eine Meldung ingame á la "insim init 29999" oder so?

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.05.06 18:58 
Antworten mit Zitat  

öhm ja, "insim init 30000" kam mal! aber nach welcher aktion genau weiß ich nicht. port war auf jeden fall 29999 in der config und /insim 29999 hab ich auch eingegeben.

edit: hab jetzt 30000 in der cfg und /insim 30000 eingegeben, darauf kam "insim init port: 30000"! trotzdem selber error.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 22.05.06 19:48 
Antworten mit Zitat  

Du hast aber nich noch nen anderes Programm parallel laufen, dass insim nutzen will, oder?

Und versuch mal wenn der Fehler kommt einfahc nochmal Taste 3 zu drücken.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Live for G15 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz