FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Neues FF Lenkrad von Logitech
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Mi 27.08.03 15:46 Neues FF Lenkrad von Logitech
Antworten mit Zitat  

Laut PCGames wird Logitech bis Ende des Jahres ein neues High-End Force Feedback Lenkrad vorstellen. Das Driving Force Pro gilt als Nachfolger des erfolgreichen Momo Force und soll einen maximalen Lenkradeinschlag von 2,5 Umdrehungen bieten. In wie weit diese Angaben stimmen werden sich zeigen, aber 450° Lenkradeinschlag gab es bisher bei noch keinem PC Lenkrad.

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=214780
Danke an unfhug für die News.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 27.08.03 15:58 
Antworten mit Zitat  

wat 450 grad dat gabs noch nie, auch net für Konsole
meins für den N64 schaft 200 grad
Nach oben
Offline MrDanger@lfs




Beiträge: 204

Wohnort: Wien

Beitrag Mi 27.08.03 16:38 
Antworten mit Zitat  

kleiner fehler in der message, es sind 2,5 umdrehungen in jede richtung, also 5 umdrehungen insgesamt WOW.

aber 5 umdrehungen sind 5x360° = 1800° und 2 1/2 umdrehungen sind 900°

wow
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 27.08.03 16:49 
Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich die PCGames da verschrieben hat. Denn 1800° sind doch etwas zu viel. So viel Lenkradeinschlag hat ja nichtmal ein echter Rennwagen...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 27.08.03 16:53 
Antworten mit Zitat  

Es geht ihnen denke ich mal, nicht um Rennwagen, sondern um die Möglichkeit die bekannten Strassenwagen richtig darzustellen. Soll, soweit ich weiss, in Zusammenarbeit mit den GT4 Machern entstehen. Würde da ja auch passen. Ausserdem zu LFS sowieso, weil da sin ja Strassenkarren... *freu**Sparkonto-anleg*
Nach oben
Offline cake




Beiträge: 51



Beitrag Mi 27.08.03 16:55 
Antworten mit Zitat  

ähm, 1800 grad hat aber auch kein stassenwagen. 2,5 umdrehungen insgesamt kommen schon hin.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 27.08.03 19:37 
Antworten mit Zitat  

denke auch die pcgames das ein wenig unglücklich formuliert hat.

Hab ein bischen gegooglet und überal steht das das Driving Force Pro insgesamt 900° Lenkeinschlag hat, also je 450° nach links bzw. rechts. Aber das ist ja immer noch mehr als der Standart. Smilie
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 27.08.03 19:43 
Antworten mit Zitat  

mmh naja würde gerne ma ein bild sehen von dem lenkrad und den pedalen um die verarbeitung etwas einzuschätzen .. ich seh den ganzen etwas kritisch gegen über den logitech hat auch lenkräder die net soo wahnsinnig toll sind ich glaub das es das momo force nicht über treffen wird .. aber trotzdem dem nächst sehr viel erfolg haben wird weils einfach keine konkurenz mehr gibt siehe ms sw wheel und momo wheels ..werden ja beide nimma hergestellt ..

hoffe ma das es innen laden ma rum steht und man ma probe fahren kann ...
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 27.08.03 20:15 
Antworten mit Zitat  

also ich bin gespannt auf das wheel und hmm brod

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Das Driving Force Pro gilt als Nachfolger des erfolgreichen Momo Force


hmm also denke ich schon das es das momo force übertreffen wird Zwinker
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Mi 27.08.03 20:19 
Antworten mit Zitat  

past, bis zu dem zeitpunkt ist ja dann wohl mein heute bestelltes momo racing im arsch -.-
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 27.08.03 20:20 
Antworten mit Zitat  

Also ich nehme auch mal an, dass die bei 900° gesamt Lenkradeinschlag sicher kein Billig Wheel auf den Markt schmeißen werden. Durch die 2,5 fache Drehung muss ja auch die Stromführung für die Mikroschalter anders gelöst werden, wodurch alles bestimmt etwas teurer werden wird.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 27.08.03 20:28 
Antworten mit Zitat  

es wird wohl die pc version des gt4 lenkrades werden (wow... man kann aus der computer blöd doch was gutes lesen...)
d.h. könnte es sein, dass es 2 einschläge geben wird: 900° bei spielen die es unterstützen und alle anderen kriegen 170° maximaleinschlag....

alees was oben steht, besteht auf die instabilen gehirnwindungen von mir... Zwinker
Nach oben
Offline castor@lfs




Beiträge: 32



Beitrag Mi 27.08.03 21:12 
Antworten mit Zitat  

Hmm find ich nicht so toll. Ich mag das kurbeln am Lenkrad auch im echten Auto nicht. So 200° in beide Richtungen, wie die meisten Lenkräder bieten sind viel besser zu fahren.
Nach oben
unfhug








Beitrag Mi 27.08.03 22:58 
Antworten mit Zitat  

aber dann würden sich die steering optionen im setup auch mal richtig auswirken. ausserdem wird es auf sonstige fahren wohl keinen grossen einfluss haben, sondern nur auf manöver und enge kurven. ich meine wer braucht denn schon die 200 Grad Einschlag bei normalen lenkrädern in einem rennen? naja, geil ists trotzdem, wird sicher ein tolles wheel.
Nach oben
Offline Boyscout@lfs




Beiträge: 213

Wohnort: Hessen

Beitrag Mi 27.08.03 23:12 
Antworten mit Zitat  

Kleine Anmerkung nebenbei..

Die Momo Lenkräder kommen von Logitech. Klar waren die ersten Serien von Logi nicht so der Hammer. Aber spätestens seit dem Momo Racing und dem Force sieht zumindest das Mircosoft alt aus. Nunja, Produktion is ja eh eingestellt.

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 27.08.03 23:39 
Antworten mit Zitat  

finde das momoracing nich so gut wies ms sw wheel das einzigste meiner meinung nach was beiden ms sw die pforten zeigt is das momo force ... ansonsten kannste die logitech wirklich weg haun ...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 27.08.03 23:43 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Noch eine kleine Anmerkung - Die zur Zeit erhältlichen Lenkräder haben eher einen Lenkeinschlag von 160° zu jeder Seite und nicht 200°. Nur damit wir den Massstab nicht verlieren

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 27.08.03 23:52 
Antworten mit Zitat  

das ms wheel hat genau 200

100 grad zu jeder seite ...
Nach oben
Offline Boyscout@lfs




Beiträge: 213

Wohnort: Hessen

Beitrag Do 28.08.03 1:18 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte vor meinem Momo Racing das MS Sidewinder FF. Ich kann zwar nur fuer mich sprechen aber ich finde das Momo einen Tick besser.

So hat halt jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 28.08.03 10:22 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

@Brod - Nur 200° insgesamt? Das finde ich dann doch zu wenig.....Da lob ich mir mein Momo das hat eher 280°-290° (mit 160° pro Seite hab ich wohl noch zu hoch gelegen)

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 28.08.03 17:32 
Antworten mit Zitat  

naja 90grad und ein bisschen .. naja aber wirklich gebrauch ich das nie mit ganz einschlagen mmh naja gewöhnungs sache ...
Nach oben
unfhug








Beitrag Do 28.08.03 17:56 
Antworten mit Zitat  

also ich muss sagen dass ich das momo racing auch besser finde als das ms. und das von ms hatte ich vorher auch. die schaltwippen sowie qualität gefallen mir noch besser.
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Fr 29.08.03 0:04 
Antworten mit Zitat  

Die Jungs von der Racesimcentral konnten das Wheel auf der ECTS ausprobieren. Es hat tatsächlich 900° Lenkeinschlag, also 2,5 Umdrehungen!!

Zitat:
The game was shown utilising the new Driving Force Pro wheel from Logitech. Driving with the 900 degree turning (2.5 turns) was something that will take time to appreciate, but first impressions left us feeling it will be worth investing the time, as we grinned our way through the available tracks. Games were available running the previous GT3 force feedback wheel and we can tell you the increase in the (motor power) of the feedback is not just notable, but in fact vastly improved.

http://www.racesimcentral.com/articles/columns/lance/ectsgt4.shtml
Nach oben
Offline Mystical@lfs




Beiträge: 16

Wohnort: Seppenrade(zw.Dortmund u. Münster)

Beitrag Fr 29.08.03 1:08 
Antworten mit Zitat  

Ich denke mal das das Wheel ziemlich "nett" werden wird, wäre natürlich praktisch, wenn sie zu den Gas-und Bremspedalen noch ne Kupplung reinbauen würden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 29.08.03 1:24 
Antworten mit Zitat  

is das also für ps2(und 3?) und fürn pc???
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Neues FF Lenkrad von Logitech Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz