FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Neues FF Lenkrad von Logitech
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 29.08.03 1:28 
Antworten mit Zitat  

mit der kupplung wäre fett Smilie=

Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 29.08.03 13:46 
Antworten mit Zitat  

Das Momo Force hat(te) 270° insgesamt, das Racing hat 240°

Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 30.08.03 22:55 
Antworten mit Zitat  

Ist das hier das wheel von dem ihr sprecht?
http://www.digitaljournal.com/news/?articleID=3683


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Sa 30.08.03 23:03 
Antworten mit Zitat  

yep

030522DrivingForcePro.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Florian Jesse am Sa 30.08.03 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 30.08.03 23:06 
Antworten mit Zitat  

Sieht nicht so toll aus!Finde ich!

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 31.08.03 9:09 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich das meinem bruder zeig, 900°, WOW! Das kauft der sich zu GT4 gleich dazu...
Naja, um das Design lässt sich streiten, ich finds ganz nett, zumindest siehts robust aus, naja, lassn wir uns überraschn.


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 31.08.03 10:58 
Antworten mit Zitat  

Das Wheel sieht wirklich nicht toll aus. Viel Plastik und Gummiummantelung statt Leder. Dann kommt es natürlich auch noch auf die Innereien an, wie z.B. Qualität der Potis und Kugellager. Bleibt nur zu hoffen, dass die PC-Version noch etwas aufgewertet wird.

Nach oben
Florian Jesse








Beitrag So 31.08.03 11:09 
Antworten mit Zitat  

Naja, das Design ist halt eher an den GT4 Wagen, also normale Straßenwagen orientiert. Im Gegensatz dazu erinnert das Momo Racing ja schon eher an das Lenkrad eines Formel Wagens.

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 31.08.03 12:08 
Antworten mit Zitat  

Also ich find das sieht auch nich so dolle aus. Mir is der Lenkdradkranz irgnd wie zu dünn, zu schmal, ausserdem würd besser ausschaun, wenn innen auch mehr volumen genützt würde, so wie beim Racing, welches ich nicht als f1 wheel sondern als typisches sportwheel bezeichnen würde...

Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 31.08.03 15:26 
Antworten mit Zitat  

Uber das Design lässt sich streiten, mein Posting war aber mehr auf die Qualitätsanmutung bezogen, und in dieser Hinsicht macht das Lenkrad auf mich keinen besonders guten Eindruck. Es würde mich wundern, wenn es qualitativ an das Momo Racing herankommen würde, aber es ist mit Sicherheit meilenweit von der Klasse eines Momo Force entfernt. Wir werden sehen...

Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 31.08.03 21:47 
Antworten mit Zitat  

DaRaiden hat Folgendes geschrieben
...so wie beim Racing, welches ich nicht als f1 wheel sondern als typisches sportwheel bezeichnen würde...


bitte verwechselt das nich immer, Flo meinte das Momo Force und nich das Racing Force!


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 31.08.03 22:52 
Antworten mit Zitat  

sorry aba da steht halt "Momo Racing" ...und es gibt nur ein Momo Racing Zwinker

Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 01.09.03 15:53 
Antworten mit Zitat  

oh jo stimmt, aber flo meinte mit sicherheit das momo force, oder?

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 01.09.03 16:00 
Antworten mit Zitat  

eieiei, hrhrhr *g* *spam* ...na also ich denk unser flo wird schon wissen was er da schreibt, ausserdem unterscheiden sie sich im wheel design ja nicht 200%ig, für f1 wheels sindse doch beide noch viel zu rund *g*

Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 01.09.03 16:12 
Antworten mit Zitat  

ich geb bullet recht, qualitätsmässig sieht das wheel auf dem bild nicht gerade toll aus. aber ich hoffe dass sich das mal noch was tut, ebenso ein kupplungspedal vorhanden sein wird. wo sind bei dem lenkrad die schaltwippen? und hoffentlich funktioniert das wheel nicht mit seilzug-technologie, sonst ist das nach ein paar heftigen fahrten schon ausgeleihert...

Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 01.09.03 17:30 
Antworten mit Zitat  

naja aber das Momo Force sind mehr nach F1 aus als das Racing, zu mal das ja sogar noch nen schaltknüppel hat...

Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 01.09.03 17:32 
Antworten mit Zitat  

unfhug hat Folgendes geschrieben
ich geb bullet recht, qualitätsmässig sieht das wheel auf dem bild nicht gerade toll aus. aber ich hoffe dass sich das mal noch was tut, ebenso ein kupplungspedal vorhanden sein wird. wo sind bei dem lenkrad die schaltwippen? und hoffentlich funktioniert das wheel nicht mit seilzug-technologie, sonst ist das nach ein paar heftigen fahrten schon ausgeleihert...


Kupplungspedal ist wohl sehr unwahrscheinlich, das würde sich für Logitech nicht lohnen.

Schaltwippen sind bestimmt da, ich schätze mal, man kann sie auf dem Bild einfach nicht erkennen.

Seilzug wär nur mit Aufwand machbar angesichts des Drehradius von 900°. Das letzte Wheel mit dieser Seilzug-Technik war das Logitech Formula Force, und viele sind der Meinung, dass seither kein Lenkrad mehr bessere FF-Effekte hervorgebracht hat. Ich selbst kann nichts dazu sagen, aber muss zugeben, dass die Technik mit Zahnrädern, wie sie bei Logitech und Microsoft eingesetzt wird, etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Das Momo Racing sieht für mich wie aus einem Rallycockpit entliehen aus. Die Markierung oben in der Mitte und sequentiellen Schaltknüppel gibts in dieser Kombination sonst nirgends.


Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 01.09.03 19:24 
Antworten mit Zitat  

also ich besitze noch ein formula force, allerdings überzeugt mich der seilzug überhaupt nicht. relativ ausgeleihert mit der zeit und die ff-effekte sind auch nicht wirklich mehr stark genug. das wheel ist toll, der pedalblock ist mist. hm, ich hab in meiner pc-rennfahrerkarriere bereits 5 lenkräder verbaucht Smilie. allerdings waren die ersten zwei billiger mist, dann ein ein sidewinder ff und ein formula force. und nun bin ich beim logitech momo racing force. und bis jetzt ist es das beste lenkrad das ich hatte.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Neues FF Lenkrad von Logitech Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz