FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Quali in Monaco. Kann "unser" Schumi nicht verlier
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

War das Absicht oder einfach nur Zufall?
Hat er mit Absicht gemacht
43%
 43%  [ 32 ]
War keine Absicht
31%
 31%  [ 23 ]
Keine Ahnung
24%
 24%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 73

Autor Nachricht
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 28.05.06 0:19 
Antworten mit Zitat  

Hm,wirklich beurteilen kann man's wohl nur wenn man in dem Wagen gesessen hätte. Aber so kann ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen,dass einer nach zich Jahren,7 WMs und mehr als genügend 2. Plätzen im Qualyfying jetzt aufeinmal so'n Ding abzieht,was man auch noch gut in der Kamera sehen könnte, nur um seinen Widersache zu blockieren. Oo

Teamanweisung wars jedenfalls sicher nicht,bauen HighTech-Wagen,haben ein Riesenteam mit reichlich schlauen Köpfen und sollen dann so dillentantisch vorgehen bei sowas? Neee,kann ich nich glauben Smilie
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 28.05.06 0:23 
Antworten mit Zitat  

im parkferme wurde ja glaub sogar noch mim feuerlöscher was an den bremsen vom ferrari gemacht
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 28.05.06 0:28 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
@JL: ROFL, aus der Heli sieht man, wie ihm das Heck weggeht, daher sieht es inboard so eng aus.... So ein billiges Manöver hat MS nicht nötig. Und dass ihm sowas unterstellt wird, zeigt gleich wieder den Neidfaktor und und und. So schwach, ihm da Absicht zu unterstellen. Ein Familienvater setzt einen F1 Wagen nicht absichtlich in einen Drift in Monaco. So ein Risiko ist nicht kalkulierbar, und solch Risiko geht auch ein MS nicht ein. Völlig absurd, ihm dabei Absicht zu unterstellen. Erst recht, da überhaupt keinerlei Telemetrie und ähnliche daten verfügbar sind. noch nichtmal TV-Heli bilder der guten runde vorher im Vergleich mit dieser.

Kommt doch mal von Eurem "Heute ist Sport gestorben" scheiss runter. Es ist absolut nix bewiesen, die FIA wird a: Den Teamfunk zu hören bekommen und b: die Telemetriedaten sehen.

Wozu hätte MS es denn nötig, mit ner 13er lap - die er ja schon hatte - sowas zu riskieren?
Wo er selbst und andere die Woche gesagt haben, dass die Pole nicht zum gewinnen wichtig ist ("Platz 5 reicht auch"). ?

Macht Euch mal frei von diesen bescheuerten Anschuldigungen, echt peinlich.

volle Zustimmung meinerseits ...
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 0:35 
Antworten mit Zitat  

Die Rennkommissare haben sich soeben meiner Meinung angeschlossen und Michael Schumacher die Pole-Position entzogen.

Er wird das Rennen von Startplatz 22 beginnen.

Hier der Link zur Quelle:

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33709
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 28.05.06 1:18 
Antworten mit Zitat  

lol @ FIA. Die Entscheidung ist in keinster Weise - es sei denn Schumacher hat es tatsächlich mit Absicht gemacht und zugegeben - zu rechtfertigen und zu belegen. Eine Strafe, für blödes Verhalten was auch immer. OK. Aber letzter Startplatz? Hallo? Brauch Alonso so viel Hilfe?
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag So 28.05.06 1:27 
Antworten mit Zitat  

HEIZER@lfs hat Folgendes geschrieben
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben


Wozu hätte MS es denn nötig, mit ner 13er lap - die er ja schon hatte - sowas zu riskieren?
Wo er selbst und andere die Woche gesagt haben, dass die Pole nicht zum gewinnen wichtig ist ("Platz 5 reicht auch"). ?



Weil man in Monaco einfach die besten Chancen hat zu gewinnen wenn man von P1 startet. Zwinker

Ich oute mich mal jetzt als Schumifan aber diese Aktion war einfach nicht ganz sauber.


Ich oute mich mit, ...oh gott, und ich bin das nun schon 13 Jahre Augenrollen..aber das ändert nix an dem was heute war. Ich habe zwar 4 Augen, aber blind bin ich deswegen noch lange nicht Ausrufezeichen

Ich finde heute war wieder der Schumi der Neunziger unterwegs und wenn selbst die "Rotkappe" Nikki Lauda sich zu der Aktion so äußert wie live im TV dann denke ich war das der kleine Teufel auf Schumis Schultern der wieder mal das Kommando übernommen hat.


Zuletzt bearbeitet von cRyZwEi am So 28.05.06 1:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 1:27 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Jo ROFL,

manchmal finde ich deine Verteidigungsmanöver eher peinlich.

Wozu er das nötig hat ist sehr leicht aus der Punktetabelle und aus der Wichtigkeit des Startplatzes, gepart mit seinem Wissen darum das Alonso und Co. noch auf einer schnellen Runde sind zu erklären.

Anyway, morgen auf der Strecke wird die Gerechtigkeit schon siegen.

Hardrock Halleluja Zwinker


2 Punkte hätte er dadurch gewonnen, das rechtfertigt natürlich das Risiko...also ich kann Joe echt nur beipflichten.
Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 28.05.06 1:38 
Antworten mit Zitat  

Der arrogante Fatzke tut alles um zu gewinnen -meine Meinung: Absicht!
Wer in Monaco vorne steht gewinnt halt in der Regel. Werden wir ja morgen (äh, heute) wieder sehen.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 1:40 
Antworten mit Zitat  

Herr Kaltenbrunner, es geht um Michael Schumacher nicht um Fernando Alonso den du hier offensichtlich meinst :P
Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 28.05.06 1:41 
Antworten mit Zitat  

Ne, Herr Fischbock - passt schon Zwinker

Niki Lauda: (Ex-Formel-1-Fahrer und TV-Experte): Solange er (Michael Schumacher, Anm. d. Red.) nicht erklären kann, warum er diese Lenkbewegungen gemacht hat, die in dem Teil der Kurve völlig unnötig waren, war es für mich Absicht.

Helmut Marko (Red Bull-Motorsportchef): Ich finde es billig, was da abgelaufen ist. Das hat ein siebenfacher Weltmeister nicht nötig. Es war so offensichtlich, was er da geplant hat - das ist nicht gut für den Sport.
(Quelle: Sport1.de)
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag So 28.05.06 1:53 
Antworten mit Zitat  

Bin jedenfalls der Meinung das die Bestrafung an sich i.O. geht, nur die Art der Bestrafung finde ich nicht okay. Punktausende.

...obwohl... für einen 599 GTB Fiorano könnte ich meine Schuldzuweisung natürlich auch noch einmal überdenken Geschockt Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 2:02 
Antworten mit Zitat  

Jo hab auf formel1.de und f1total.com gelsen wer da alles seinen Senf zu abgegeben hat.

Kimi und Alonso kann ich verstehen, bei Alex Wurz und Niki Lauda frag ich mich immer warum beide eigentlich das Maul aufmachen.

Und auf die Meinung von JV und Montoya geb ich auch nix.

Die Meinung der Rosbergs also Nico hat seinem Vater scheinbar auch einiges vorraus.

Letztenendes finde ich es witzig wieviel doch da was gesehen haben ohne zu wissen wie sich ein Formel 1 Auto heutiger Zeit überhaupt verhält.

Ich glaub Senna und Mansel hätte standing ovations spendiert Zwinker

Gegen Absicht spricht für mich nachwievor der geringe Gewinn von 2 Punkten, gegen die Strafe spricht für mich der Mangel an Beweisen und die Tatsache das die Strafe eine Bauchentscheidung ist.
Nach oben
Offline XRacingmanX




Beiträge: 65

Wohnort: Vorm Deich

Beitrag So 28.05.06 3:12 
Antworten mit Zitat  

J.Kaltenbrunner hat Folgendes geschrieben
Der arrogante Fatzke tut alles um zu gewinnen -meine Meinung: Absicht!
Wer in Monaco vorne steht gewinnt halt in der Regel. Werden wir ja morgen (äh, heute) wieder sehen.

Das zeichnet aber ein Racer aus.Prost und Senna habens auch gemacht.Ich unterstell ihn aber keine Absicht.Hat er nicht nötig.Er ist halt ein Vollblut Racer,andere sind nur Mit Fahrer,ausser ein paar Aussnahmen.
Nach oben
Offline Papafant
Jürgen Gießler




Beiträge: 361

Wohnort: Friesenheim-Oberweier
Geburtstag: 15.12.1969
Beitrag So 28.05.06 3:48 
Antworten mit Zitat  

XRacingmanX hat Folgendes geschrieben
J.Kaltenbrunner hat Folgendes geschrieben
Der arrogante Fatzke tut alles um zu gewinnen -meine Meinung: Absicht!
Wer in Monaco vorne steht gewinnt halt in der Regel. Werden wir ja morgen (äh, heute) wieder sehen.

Das zeichnet aber ein Racer aus.Prost und Senna habens auch gemacht.Ich unterstell ihn aber keine Absicht.Hat er nicht nötig.Er ist halt ein Vollblut Racer,andere sind nur Mit Fahrer,ausser ein paar Aussnahmen.


Jo da sind manchmal Sachen gelaufen (*träum*).
Und heute heulen se alle gleich rum.
So geht die F1 vor die Hunde mit so ner lächerlichen Bestrafung.
Wenn schon dann Platz 10, dafür müsste man ihn aber 100% ne Absicht nachweisen können.
Ich wünsche mir die alten F1 Zeiten zurück.......
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag So 28.05.06 4:17 
Antworten mit Zitat  

Muss Vykos da 100% zustimmen... ihm fehlt einfach das Motiv!
Ein einfach langsamer machen hätte gereicht... oder elektronikdefekt markieren hätte gereicht... auch wenn er dann neben der Ideallinie ausrollt hätte es ne gelbe Flagge gegeben und damit hätte niemand mehr nen Bestzeit fahren _dürfen_ !

Alles wäre einfacher gewesen als so blöde sich hinter die Kurve zu stellen. Wie ihr schon sagt, der Mann ist nicht doof. Warum haltet ihr in gerade jetzt für doof?

Ne Leute, ich sag euch.. man will ihm bei der Entscheidung "helfen" ob er in der Formel 1 bleibt oder nicht!
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 7:45 
Antworten mit Zitat  

Na dann hoffen wir doch mal das es seine Entscheidung in die richtige Richtung beeinflußt hat --- Richtung Rente Zwinker
Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 28.05.06 10:16 
Antworten mit Zitat  

XRacingmanX hat Folgendes geschrieben
J.Kaltenbrunner hat Folgendes geschrieben
Der arrogante Fatzke tut alles um zu gewinnen -meine Meinung: Absicht!
Wer in Monaco vorne steht gewinnt halt in der Regel. Werden wir ja morgen (äh, heute) wieder sehen.

Das zeichnet aber ein Racer aus.Prost und Senna habens auch gemacht.Ich unterstell ihn aber keine Absicht.Hat er nicht nötig.Er ist halt ein Vollblut Racer,andere sind nur Mit Fahrer,ausser ein paar Aussnahmen.

Ich glaube nicht, dass die Aktion geplant war. Ich denke, er hat gesehen das die Runde nicht seine schnellste war und hat dann spontan so gehandelt. Adrenalin+absoluter Siegeswille=Synapsenfehlleistung des Großhirns
Das darf dem größten Champion allerzeiten trotzdem nicht passieren.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 28.05.06 10:44 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Na dann hoffen wir doch mal das es seine Entscheidung in die richtige Richtung beeinflußt hat --- Richtung Rente Zwinker


Immer diese Schumi-in-Rente-Äusserungen. Wenn er es selber will, in Ordnung. Aber er hat zur Zeit nur einen echten Gegner und das ist Alonso. Ich würde eher Villeneuve oder Montoya in Rente schicken, weil die schon seit Jahren nichts mehr gerissen haben.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 10:56 
Antworten mit Zitat  

J.Kaltenbrunner hat Folgendes geschrieben
Der arrogante Fatzke tut alles um zu gewinnen -meine Meinung: Absicht!
Wer in Monaco vorne steht gewinnt halt in der Regel. Werden wir ja morgen (äh, heute) wieder sehen.


Dann hat er aber genau das falsche getan, wegen 2 Punkten ein saudämliches Manöver, dessen er auch noch überführt wird, weil er das Auto auch deshalb so geschickt abgestellt hat, damit es nicht auffällt, irgendwie habt ihr ne verdrehte Logik.
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag So 28.05.06 11:15 
Antworten mit Zitat  

kam soeben im Radio:
nach Auswertung der Telemetriedaten ist MS absichtlich und ohne Defekt stehengeblieben - die Strafe scheint also gerechtfertig
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 11:19 
Antworten mit Zitat  

LOL, weil die Telemetriedaten keinen Grund für einen Fahrfehler hergeben oder wie?

Na dann hat die Fia aber noch viel aufzuarbeiten, und auch in Zukunft nen anstrengenden Job Lachend

Jeder Fahrfehler der nicht aufgrund der Telemetriedaten gerechtfertigt werden kann, ist absofort hart zu ahnden. Augenrollen
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag So 28.05.06 13:46 
Antworten mit Zitat  

Popometer ist nicht messbar. Und nicht sichtbar. Fehlentscheidung
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 28.05.06 13:49 
Antworten mit Zitat  

Völlig klar.....muss Absicht sein.....Michael Schumacher macht keine Fehler!
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 14:29 
Antworten mit Zitat  

Genau,

Michael Schumacher ist ein fleischgewordener Roboter aus deutschen Landen!
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag So 28.05.06 15:42 
Antworten mit Zitat  

Also nach diesem Vorfall im Quali von Monaco , ob Absicht oder nicht (ist nämlich völlig egal) dann muss man alle fahrer bestrafen die andere Fahrer behindern oder blocken....da das dann auch Absicht ist (nachweisbar-mit Telemetrie) und der letzte fall ist auch gar nur nen paar "TAGE" her....da war son Blaues Auto das ein Roten ABSICHTLICH geblockt hat das ein anderes Blaues auto vorne schnell davon fahren kann....soviel zum Faktor Gerechtigkeit !!!!!!
und wo man gerade dabei ist, und man dann dieses auch gleich noch im nachhinein ahndet...könnte man ja gleich nen paar Titel von einigen Fahrern aberkennen da sie diese nur mit hilfe von block hilfe bekommen haben......

Alles Augenwäscherei....meiner Meinung nach, die fast größte Fehlentscheidung der letzen Jahre...die größte war ja und wirds auch immer bleiben das USA Rennen 2005.....aber alleine an dem kann man sehen wie KINDISCH doch die F1 langsam wird...
was das dann nur erst wird wenn "2012" Schumi wirklich zuhause bleibt und das lenkrad an den Nagel hängt....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Quali in Monaco. Kann "unser" Schumi nicht verlier Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz