FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> SL1 Karre nach SL2 Convertieren
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Fr 29.08.03 17:50 SL1 Karre nach SL2 Convertieren
Antworten mit Zitat  

Ich finde den Ninja aus SL1 besser als den Einvagen, bin daher auf die idee gekommen, denn Ninja nach SL2 Zu Convertieren.
Die teile ansich habe ich ohne Probleme in SL2 bekommen aber ich habe große Probleme mit denn Positionen !

Ich hoffe es interessiert sich noch jemand dafür!
Dies ist mein erstes ersteltes Thread! Ich konnte dieses thema keinem anderen zuordnen.


sl_shot108.jpg  sl_shot109.jpg 
Nach oben
Offline street.fanatic




Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beitrag Fr 29.08.03 18:11 
Antworten mit Zitat  

Auch wenn's im Moment noch ziemlich funny aussieht.
Bleib mal an der Sache dran!
Wenn Buildersedge wieder erreichbar ist, kann man ja auch mal bei denen im Forum suchen.


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 29.08.03 18:39 
Antworten mit Zitat  

Kannst docheinfach die alten scripts mit rüber kopieren und unbenennen, dann müssten die teile doch sitzen! Kannst es ja mal versuchen, aber ich finde, der duhen ist doch dem ninja ziemlich ähnlich, die komplette front ist gleich! Ob es sich dann lohnt? Naja trotzdem gute Idee!

cu
maje


Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 19:31 
Antworten mit Zitat  

bei buildersedge stand auch irgendwas, das 2 leute (einer davon soll sich perfekt mit 3d studio max auskennen) einen civic für sl2 bauen wollen

Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Fr 29.08.03 19:57 
Antworten mit Zitat  

Hier ist der neuere stand!
Das Script aus SL1 kann ich leider nicht übernehmen, aber ich schreibe jetzt die koordinaten so um. Dass dauert halt, aber es geht.
Bloß was da mit den texturen los ist weiß ich noch nicht.
An das NOS System habe ich mich auch schon dran gemacht, aber dummerweiße ist die NOS funktion verschlüsselt! Nur die Koordinaten vom NOS sind editirbar.


sl_shot110.jpg  sl_shot111.jpg 
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Fr 29.08.03 21:23 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Fr 29.08.03 22:18 
Antworten mit Zitat  

Geht leider nicht.
Ich muss die Texture Dateien von SL1 an SL2 anpassen.
Die Umwandlung von *.png zu *.dds ist nicht das Problem,
Das Problem ist, dass die texturen auch unterschiedlich heißen,
und unterschiedlich zusammengebaut sind!
Der Ninja aus SL1 besteht aus 27 Texture Dateien und der Einvagen aus 49 !!!


Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 22:28 
Antworten mit Zitat  

jetzt wissen wir zumindest mal wo ein vorteil bei s2 liegt *fg*

Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Sa 30.08.03 0:10 
Antworten mit Zitat  

SpeedFreak1985 hat Folgendes geschrieben
Geht leider nicht.
Ich muss die Texture Dateien von SL1 an SL2 anpassen.
Die Umwandlung von *.png zu *.dds ist nicht das Problem,
Das Problem ist, dass die texturen auch unterschiedlich heißen,
und unterschiedlich zusammengebaut sind!
Der Ninja aus SL1 besteht aus 27 Texture Dateien und der Einvagen aus 49 !!!

schmeiss mal die ninja texturen in den einvagen ordner


Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Sa 30.08.03 0:33 
Antworten mit Zitat  

Geht leider nicht, ignoriert dass spiel einfach.
Mit den Positionen bin ich fast fertig. Nur noch kleinigkeiten fehlen!
Ich habe auch noch ein zweites Prob, habe schon überlegt ob das eventuell auch mit den Texturen zu tun hat, glaube ich inzwischen aber weniger.

Und zwar sieht man den innenraum der Karosserie nicht!


sl_shot118.jpg  sl_shot119.jpg 
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 30.08.03 0:53 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Sa 30.08.03 13:07 
Antworten mit Zitat  

boar das währ fett wenn ich den jetta da rein bekomm gleich mal ausprobieren Bätsch

Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Sa 30.08.03 13:32 
Antworten mit Zitat  

Die teile habe ich jetzt 100 % fertig Positioniert, jetzt muss ich mich an die Texturen machen. Das Schadensmodell habe schon Probiert es geht auch.
Die Sideskirts sind unter der Dekorative Katogarie!


sl_shot120.jpg  sl_shot121.jpg  sl_shot122.jpg  sl_shot124.jpg 
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Sa 30.08.03 15:26 
Antworten mit Zitat  

wow also ich hätte nicht gedacht, das du das hinbringst, so wies am anfang aussah, saubere arbeit! Smilie

edit: ich würd den streetlegal fansiten mal ne mail schreiben, dann siehste deine karre auch auffer website, wenn dus willst Smilie


Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Sa 30.08.03 15:30 
Antworten mit Zitat  

Gute idee ! Dass mache ich dann auch, aber ich mache sie lieber erst ganz fertig.
Wenn ich mich beeile schaffe ich es die erste karre rauszubringen


Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Sa 30.08.03 15:52 
Antworten mit Zitat  

SpeedFreak1985 hat Folgendes geschrieben
Geht leider nicht, ignoriert dass spiel einfach.

na nee, im einvagen ordner isn unterordner "textures", da meinte ich muss das rein. wenn du am 3d modell nix verändert hast MUSS das gehen Smilie
ah, und keine dateinamen von den texturen ändern


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 30.08.03 15:57 
Antworten mit Zitat  

der sucht aber in dem einvagen\textures ordner nach "einvagen_bla.ptx" und nicht nach "ninja_bla.ptx" oder auch .png jenachdem ...

cu
maje


Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Sa 30.08.03 16:03 
Antworten mit Zitat  

tjo, und das 3d modell sucht nach den ninja texes, muss man das 3d modell in 3ds max importiern und die materials ändern, oder in den scripts gucken ob da was steht zu den tex namen

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 30.08.03 16:11 
Antworten mit Zitat  

naja ok, is nich mein fachgebiet! aber er wirds schon hinbekommen!

Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Sa 30.08.03 18:10 
Antworten mit Zitat  

majestic.one hat Folgendes geschrieben
naja ok, is nich mein fachgebiet! aber er wirds schon hinbekommen!

aber meins Sehr Glücklich in den scripts hab ich nix gefunden. also muss das wohl irgendwie mit 3ds max gehen, aber fragt mich nich wie, 3ds max isn komisches prog Smilie


Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag So 31.08.03 18:34 
Antworten mit Zitat  

Stimmt, jetzt weiß ich was du meinst @Muggo!
Das müsste so auf jeden fall gehen!
Da im Model Praktisch die Texturen angehängt sind, und nicht in einer Datei sondern im Model drinn sind.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich dass Model importieren kann.
Ich kenne mich auch relativ gut im 3DSMAX aus! Aber ob mir das helfen kann die karre da rein zu importieren. Wenn ich pech habe muss ich erst auf ein Plugin warten. Oder gibt es dass schon?


Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag So 31.08.03 20:38 
Antworten mit Zitat  

weil sl1 und sl2 beide .scx dateiendungen für die 3d modelle haben würd ich sagen könnte man mal mit dem sl1 dev kit rumprobieren Smilie wenn die sl1 und sl2 formate wirklich 100% gleich sind, gehts auf jedenfall weil die sl1 gurken konnte man importieren Smilie

Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag So 31.08.03 21:59 
Antworten mit Zitat  

wenn ich mich nich irre hab ich sogar schon einen im buildersedge forum gesehen der ein SL1 add-on car in SL2 eingefügt hat, einen Lamborghini Murcielago...

da war lief schon alles...der machte sich aber sorgen um die "kaufbaren" teile...keine ahnung was genau... wenn des scheiß forum endlich wieder online gehn würd könnt ich euch den link posten.

mfg
BAM


Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag So 31.08.03 22:08 
Antworten mit Zitat  

morgen müsste das forum wieder gehen, da is der 1.9. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline SpeedFreak1985




Beiträge: 28



Beitrag Di 02.09.03 16:34 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir das DevKit runtergeladen.
Aber ehrlich gesagt kann ich damit noch nicht umgehen!
Ich bekomme meine karre nicht in 3DSMAX4.
Kann einer damit umgehen?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> SL1 Karre nach SL2 Convertieren Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz