FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt!
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ergin.




Beiträge: 67



Beitrag Sa 27.05.06 23:02 Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt!
Antworten mit Zitat  

Top news leute, geht auf www.f1total.com

Er wird von letzem platz aus morgen ins rennen gehen!


ich finde es hard, aber verdient!
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Sa 27.05.06 23:09 
Antworten mit Zitat  

Ein extra Thread wäre nicht notwendig gewesen. Zwinker

Ich finde es auch sehr hart und bin etwas überrascht, es spiegelt einfach nicht seine Qualileistung wieder. 10 Plätze nach hinten hätten es auch getan Augenrollen
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 27.05.06 23:15 
Antworten mit Zitat  

Absolut lächerliche Entscheidung! Mit sowas stirbt der Sport, nicht mit Fehlern eines einzelnen Fahrers.
Aber was will man erwarten, man hat ja schon so lange die Regeln geändert bis Schumacher nicht mehr gewinnt...und wenn das auch nicht mehr klappt muss man sich halt was neues einfallen lassen...
F1 wird langsam aber sicher genau so lächerlich wie die DTM.
btw wann ist das nächste WTCC-Rennen? Zwinker


Zuletzt bearbeitet von [ZT] Bomb am Sa 27.05.06 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline MrSkill




Beiträge: 292



Beitrag Sa 27.05.06 23:15 
Antworten mit Zitat  

Harte Strafe, die die WM und vor allem das morgige Rennen sicher nicht spannender macht, aber meiner Meinung nach hat er sich mit der Aktion die Strafe auch verdient.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 27.05.06 23:18 
Antworten mit Zitat  

Hart.... aber die wollten wohl damit auch ein Zeichen setzen.

Vielleicht hätte Schumi sich doch etwas am Auto kaputtfahrnsolln damits glaubwürdig(er) rüberkommt.
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Sa 27.05.06 23:22 
Antworten mit Zitat  

richtig so, scheiss aktion
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 27.05.06 23:28 
Antworten mit Zitat  

lol @ FIA
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Sa 27.05.06 23:31 
Antworten mit Zitat  

unglaubliche Aktion... zumal Alonso in den zwischenzeiten die Pole hätte garnicht knacken können... total kindische Entscheidung.
Ich werde mir das Rennen schon allein desswegen morgen _nicht_ anschauen. Soetwas unterstütze ich nicht mit meiner Lebenszeit!
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 27.05.06 23:45 
Antworten mit Zitat  

der größte Schwachsinn den sich die FIA bisher geleistet hat...

einfach nur lächerlich.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Sa 27.05.06 23:49 
Antworten mit Zitat  

total für'n Arsch ... scheiss FIA.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 28.05.06 0:04 
Antworten mit Zitat  

mhh wenn es morgen ein crash ala Spa 98 geben würde und nur schumi durchkommen würde XD
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 0:22 
Antworten mit Zitat  

dann isser bestimmt wieder schuld, er hat mit rötgen augen die reifen des 21 plätze vor ihm liegenden Alonso gebrutzelt was zum schmelzen des Gummis an dessen pneus führte und einen Massencrash verursachte. Msc wird der sieg dann aberkannt und auf verdacht alonso zugesprochen.


Max Mosley ist ein Spinner und hat das Talent dies auf seine Untergebenen zu projezieren...naja ich warte auf den 1.0L V2 ;

*hass*
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 28.05.06 0:28 
Antworten mit Zitat  

Würde gerne mal wissen, wie die FIA ihm die "Absicht" nachgewiesen hat. Die Fernsehbilder sind ein zweischneidiges Schwert, also nicht wirklich eindeutig.
Und im Zweifel geht es doch immer zu Gunsten des Angeklagten, oder?
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 0:42 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der 37-Jährige hat nach Ansicht der Stewards sein Auto absichtlich auf der Strecke gestoppt. Der Fahrer habe im ersten Sektor eine schnelle Zeit gefahren, habe in Sektor zwei Zeit verloren und sei im Vergleich zu seiner schnellsten Runde in Kurve 18 langsamer gewesen "und bremste mit solch einer Kraft, dass seine Vorderräder blockierten, sodass der Fahrer gezwungen war, erneut die Kontrolle über sein Auto zu erlangen", lautet die Begründung.

"Der Fahrer tat dies, ohne die Leitplanken außen in Kurve 18 zu berühren. Der Motor des Autos wurde in der Konsequenz abgewürgt, das Ergebnis war, dass das Auto die Strecke blockierte. Nachdem alle relevanten Daten verglichen waren, konnten die Stewards keinen entschuldbaren Grund für den Fahrer finden, dass er mit einem solch übertriebenen, übermäßigen und ungewöhnlichen Druck für diese Stelle der Strecke gebremst hat und hatten aus diesem Grund keine andere Wahl, als zu dem Schluss zu kommen, dass der Fahrer sein Auto in den letzten Minuten des Qualifyings absichtlich angehalten hat, zu einer Zeit, zu der er die schnellste Rundenzeit inne hatte."


hat jmd. im vr forum gepostet, ist wohl die offizielle Begründung...insofern man das so bezeichnen kann.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 0:46 
Antworten mit Zitat  

Ich finde diese Entscheidung zu 100% korrekt. Schließlich wurden andere Piloten auch schon ähnlich hart bestraft für leichte Vergehen.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 0:46 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Ich finde diese Entscheidung zu 100% korrekt. Schließlich wurden andere Piloten auch schon ähnlich hart bestraft für leichte Vergehen.


Beispiel bitte!
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 0:48 
Antworten mit Zitat  

z.B. Villeneuve nach angeblicher Behinderung von Fisico
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 0:55 
Antworten mit Zitat  

eigentlich egal Fisico hat auch eine vors brett bekommen muss von 10 Starten damit gabes wenigstens auch etwas Kloppe für Flavio was mich gerade wieder etwas aufheitert.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 28.05.06 0:56 
Antworten mit Zitat  

ich finde die entscheidung der FIA zwar hart, aber das war sportlich gesehen wirklich eine große Sauerei. Also wer ihn da von Absicht freispricht hat wohl nicht gesehen wie gekonnt er sich da hingestellt hat.l
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 1:00 
Antworten mit Zitat  

ach Dennis seit wann geht es in der F1 sportlich zu?
Nach oben
Offline duh




Beiträge: 350


Geburtstag: 22.04.1977
Beitrag So 28.05.06 1:02 
Antworten mit Zitat  

Habe die Quali leider nicht ganz mitverfolgen können... Hatte er angeblich einen Motorschaden oder wie? Wenn ja können die Daten doch ausgelesen werden und dadurch festgestellt werden ob er sich da hingestellt hat oder wirklich nicht weiterfahren konnte.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wird sich bis zum Rennstart hoffentlich alles aufklären...

MfG duh
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 1:03 
Antworten mit Zitat  

@John, das mit Villeneuve ist ja nichtmal annährend in der härte anzusiedeln ... aber ich gebs auf, ich änders eh nicht Zwinker

Zitat:
Nach schier endlosen Diskussionen hat Giancarlo Fisichella doch noch seinen Willen bekommen: Jacques Villeneuve wurden für sein angeblich "unfaires" Blocken des Italieners nach Paragraph 116b der FIA Sporting Regulations die drei besten Runden des dritten Qualifying-Abschnitts gestrichen. Somit landete der Kanadier mit einer Zeit von 1:36.998 Minuten auf dem 10. Platz der 3. Qualifying-Session.

Im Rennen fährt der BMW Sauber Pilot jedoch von Startplatz 9 los. Durch den Motorwechsel von Mark Webber rückt Villeneuve von Platz 10 auf Rang 9 vor. Der Australier startet nun seinerseits aber nicht mehr von Startplatz 20, sondern von Rang 19. Ebenfalls profitiert hat von der Strafe Juan Pablo Montoya, der um einen Platz auf Rang 8 vorrückt. Giancarlo Fisichella nutzt all das aber wenig: Er geht morgen immer noch von Platz 11 ins Rennen - genau hinter Jacques Villeneuve...
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 28.05.06 1:06 
Antworten mit Zitat  

duh hat Folgendes geschrieben
Habe die Quali leider nicht ganz mitverfolgen können... Hatte er angeblich einen Motorschaden oder wie? Wenn ja können die Daten doch ausgelesen werden und dadurch festgestellt werden ob er sich da hingestellt hat oder wirklich nicht weiterfahren konnte.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wird sich bis zum Rennstart hoffentlich alles aufklären...

MfG duh


Nein er hatte keinen Motorschaden, er ist die Rasscasse zu eng angefahren kam ins rutschen(Vogelperskpektive) korrigiert und gewinnt wieder Grip und schafft die Kurve nicht mehr. Nun er steht er in Kurve 18 und würgt auch noch den Motor ab, ergo müssen die folgenden fahrer bremsen und können somit keine Bestzeiten mehr fahren.
Nun ist die Diskussion wars mit absicht oder nicht.
Nach oben
Offline duh




Beiträge: 350


Geburtstag: 22.04.1977
Beitrag So 28.05.06 1:13 
Antworten mit Zitat  

Also wenn das so ist, dass keine eindeutige Beweislast vorliegt, hat meiner Meinung nach FIA viel zu hart geurteilt... Also ich halte Michael für einen fairen Fahrer. Kann natürlich nur das beurteilen was ich aus TV und so gesehen und gehört habe. Wie er wirklich tikt, das weiss nur er...
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag So 28.05.06 1:15 
Antworten mit Zitat  

Eine Strafe für die Aktion ist schon gerechtfertigt, aber meiner Meinung nach ist diese Variante zu hart denn mir kommt eine Versetzung ans Ende vom Grid in Monaco einem ich sag jetzt mal "olympischen" Gedanken gleich....dabei sein ist alles denn mit dem Ausgang des Rennes hat er dann sowieso nix mehr zu tun. Aber wer weiss, evtl. bekommen wir ja so ein Rennen wie am Anfang der Neunziger wo nur 4 Autos ins Ziel kamen und am Ende gewinnt vielleicht sogar ein Super-Aguri. Ich tät mich krumm lachen. Das würde dem ganzen dann wenigstens die passende lächerliche Note verpassen. Naja, aber alles halb so wild denn an die Gaudi vom letzten Jahr in Indianapolis mit den 6 Startern kommt sowieso nix ran Mr Green
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz