FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt!
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 29.05.06 14:57 
Antworten mit Zitat  

Ich sag nur eins die Formel 1 ist ein Kindergeburtstag geworden ... Erinnert sich noch wer an die Zeiten wo F1 spannend war ? Da gabs wesentlich mehr Abschüsse die beabsichtigt waren, dass hat die Formel 1 ausgemacht, dass die Fahrer Charakter haben... Und keine Stupiden Rennmachinen, siehe Raikkönnen usw. usw.

Der Speed der Fahrer, ihre Perfektion trotzdem menschlich.
Ich glaub ich brauch die Beispiele nicht aufzählen...


P.s. Das manche Fahrer ihn als Drecksack bezeichnen und andere freundliche Bezeichungen zeigt allein schon aus welchem Eisen sie geschmiedet sind.

P.s.2. Diese scheiß Argumente der Rennkommisare sind so lächerlich "Er hat die Lenkung anders als sonst früher aufgemacht"
Vielleicht schonmal daran gedacht das die Fahrer auch nur Menschen sind ?
Ich selbst fahre seit 12 Jahre Kart und im deutschen Nationalteam.
Und das man mal doller Bremst oder früher die Lenkung aufmacht passiert, wir sind alle nur Menschen und auch wenn man sehr sehr viel fährt, können solche Aktionen passieren.
Niemand ist unfehlbar.
Nach oben
Offline n2cu




Beiträge: 84



Beitrag Mo 29.05.06 15:26 
Antworten mit Zitat  

@ Christian
Schöner Artikel. Kann mich nur anschließen.

Wobei besonders "Und diese zwei Lenkbewegungen nach links, die die Fernsehbilder nachweisen, nähren den Verdacht. Genauso wie die Tatsache, daß der routinierte Rennfahrer darauf verzichtete, den Rückwärtsgang einzulegen, und später noch den Motor abwürgte. "
einen komischen Nachgeschmack hinterläßt.

Aber wie im Artikel geschrieben, gibts keine Beweise d.h. sollte es auch keine Strafe geben.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 29.05.06 15:34 
Antworten mit Zitat  

ich freu mich ja schon drauf, wenn der nächste sich im qualy dreht und zufällig nen vorteil draus hat. go monty go Lachend
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mo 29.05.06 15:35 
Antworten mit Zitat  

also wie ich hier sehe gibt es viele die es anscheint noch nicht verstanden haben....denn ich glaube das es erst einmal egal ist wer diese strafe bekommen hat (auch wenn sie viel zu HART ist, was auch Lauda sagte) aber Fakt ist ja das es damit heißt das JEDER bestraft wird der einen anderen behindert bzw. Blockt...oder gilt das nur für Schumacher um vielleicht den kleinen Kindern auch Chancen über zu lassen, weil man vielleicht denkt das Schumacher wieder zu gut wird immerhin wäre er ja MINIMUM auf Startplatz 2 gekommen, was aber immer noch sehr fraglich ist ob es Alonso geschafft hätte...kann niemand genau sagen aber zugegeben auch nicht das Gegenteil....
Ich glaube zwar nicht das es Ferrari machen würde aber meine konsequens aus dieser Entscheidung wäre jegliche "VERSUCHTE" oder "BEWUSTE" Behinderung anderer, ob im Rennen oder Quali ahnden zu lassen....was ja wohl nur gerecht wäre, wenn man hier schon von Fairness der FAHRER redet....
Immerhin ist Schumacher nicht EINER DER BESTEN sondern DER BESTE ALLERZEITEN was durchaus auch noch ne weile so bleibt...es gibt genügend andere die ebenfalls MIES sind (Als Rennfahrer-Menschlich kennt sie ja KEINER von uns und kann es nicht beurteilen)
Wenn man mal die Vergangenheit anschaut das SEHR viele leute irgendwie versuchen FERRARI oder SCHUMI ins abseits zu befördern - aber das miese ist ja das sie es AUßERHALB des Rennens machen/versuchen....alleine schon diese Saison hat man es ja mal wieder VERSUCHT mit diversen Anschuldigungen wegen Heck oder Frontflügel um nur die wichtigsten zu erwähnen...UND warum? weil SIE alle SCHISS haben das Ferrari/Schumacher besser sind als sie selbst....
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 29.05.06 15:48 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
und vykos: dass er durch das nochmalige auslenken, eventuell
versucht hat, seine heckpartie am auto zu schonen, mag ja
stimmen, aber bist du echt so naiv, und glaubst, dass er nicht
wohlwissen "extra-lange" aufgemacht hat?
komm, das kannst du mir nicht weis machen, dass er da nicht
wissentlich gehandelt hat!
!
komm, das kannst Du mir nicht weis machen, dass er da aus voller Absicht, zerstörerisch gegenüber den anderen gehandelt hat.

Es gibt keinen Beweis. Weder für das eine, noch für das andere. So lange gilt die unschuldsbehauptung. Was die Stewards als Begründung für die Strafe ausgesprochen haben ist der größte Witz zusätzlich.

Was wäre so schwer, an folgendem Satz gewesen: "Schumacher hat in den letzten Minuten - absichtlich oder nicht - mit seinem Auto die schnellen Runden der anderen gestört und bekommt wegen blockens seine Runden in den letzten 20 Minuten gestrichen."

Selbst Mosley hat gesagt, dass man ihm keine Absicht nachweisen konnte. Die Begründung der Stewards würd ich dann im Rennen so auslegen: "
Fisichella hat in der Hafenschikane anders als sonst gebremst und fuhr dadurch David Coulthard über den Flügel. Ausserdem kam er in der Swimmingpoolschikane mit allen 4 Rädern über die curbs. Die Auswertung der Telemetriedaten hat ergeben, dass Fisichella später als sonst einlenkt. Ihm ist hier Absicht zu unterstellen. Seine Position im Rennen wird annuliert."


gut, das lass ich so gelten!
nach etwas intensiven nachdenken und hineinversetzen in MS
komm ich zu dem schluss, dass es von mir aus nicht absichtlich
war, das zeigte auch seine geste, als er die arme
zusammenklatschte (bild ich mir ein gesehen zu haben).
demnach war ihm da bewußt was er "angerichtet" hat!
gut, dann einigen wir uns auf "unbeabsichtigt" und auf "einen fehler".

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Bin ich der einzige, dem es so vorkommt als ob wir uns im Kreis drehen?

EDIT:
Evtl. sollte man mal bei sich selbst für Objektivität und seine Abneigung oder Zuwendung zu MSC (zumindest kurzeitig) ausblenden und dann diesen Artikel lesen.
Klick!

Hat Joe eben im IRC gepostet.


der artikel ist gut und auch richtig, nur man muss halt
auch zugeben, dass der ach so große und unbesiegbare MS
eben nicht unbesiegbar und auch kein roboter ist!
er macht fehler, die ihm auch zustehen, jedoch ist michael
leider so - wie soll ich sagen - unklug, diese nicht zuzugeben!
da ist er selber schuld, wenn er sich in so ne ecke drängen
läßt...

ich denke, er soll mal endlich zugeben nen fehler gemacht zu
haben!
wenn er gesagt hätte, er habe instiktiv ausgelenkt und einfach
nicht daran gedacht stecken zu bleiben und somit
die hintermänner aufzuhalten bzw. zu behindern, dann ist ja
alles gut!
aber zu sagen "ich hatte meine gründe und ich weiß diese,
sowie jene, die mir glauben", dann wird er eben immer dieser
summel-schumi sein, wie sie ihn eben nennen!

ich glaube auch nicht, dass das neid ist, es ist eher seine art
die andere nicht leiden können, nicht sein talent!
ich hab in einem forum den link zu einer PDF gesehen,
die telemetrie daten von MS und RB zeigen...
da sieht man, wie gut und schnell schumi ist! aber wie gesagt,
einen menschen machen nicht nur seine leistungen aus!
auch das zwischenmenschliche ist sehr wichtig! wichtiger als
die leistungen im beruf, wenn ich das mal so sagen darf! denn
das F1 fahren, ist nunmal sein beruf!

egal, MS schumi ist leider durch diverse aktionen und eben
seiner art recht unbeliebt. das hat aber für mich, nichts mit
neid zu tun!
ich bestreite auch nicht, dass er einer der besten F1-fahre der
welt ist...
aber wie gesagt, die mittel dazu, seien sie einfach nur roboter-
artig od. eben unmoralisch, sind eben diese, die einen MS
des öfteren mal unbeliebt machen!

naja, ich finde es trotzdem ok, dass er bestraft wurde!
absicht hin od. her!
es ist halt so, dass er eben oft durch solche aktionen auffällt!
mag es in diesem zusammenhang unbeabsichtigt sein!

aber naja, bei MS weiß man eben nie, was aus purer
kaltblütigkeit (bitt net so negativ nehmen) geschieht, oder
unberechnend passiert!
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 29.05.06 15:56 
Antworten mit Zitat  

wurde je Damon Hill nach hinten versetzt? Und mein Racegott hat weiss gott oft genug mit überharten Bandagen gekämpft. Und jetzt wird bestraft wenn man hustet und somit ne "Runde" versaut. F1 ist wirklich eine sterile sache geworden die mit Rennsport nichts mehr zu tun hat. Sieht eher nach Forschungslabortests aus
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mo 29.05.06 15:56 
Antworten mit Zitat  

aber ich schaue aber Sport um dem SPORT zu sehen und nicht um dem Menschen vielleicht besser kennen zu lernen....
ich sehe die Leistung des Fahrers und finde es einfach 1A und bin FAN....ist bei SCHUMI so und war bei SENNA genauso....ihn hatte man allerdings NIE Schummel SENNA genannt....oder aber Schummel PROST und und und die Liste der Möglichen SCHUMMLER ist sehr groß wenn nicht sogar JEDER irgendwann etwas ähnliches macht oder tut .....
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 29.05.06 16:00 
Antworten mit Zitat  

@Crazyice:
Was willst du nun genau? Wann hat Schumi zum letzten Mal einen Fehler nicht zugegeben? Genau, Jerez 1997. Und selbst das ist ihm inzwischen klar. Schon seit längerer Zeit ist doch gerade er jemand, der seine Fehler zugibt.Man muss sich nur mal die Interviews nach den Qualis / Rennen der letzten Jahre zu Gemüte führen. Und auch dieses Mal ist ihm klar, dort einen Fehler gemacht zu haben - einen Fahrfehler.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 29.05.06 16:11 
Antworten mit Zitat  

tja, christian, ich seh das anders...

und btw: alle die anderen namen nennen, und somit sagen,
es gäbe auch andere schummler, bekräftigen doch die aussage,
dass diese aktion von schumi absicht war!

er wollte sicher nicht in der letzten runde dort stehen bleiben!
"aber wenn mir schon der arsch kommt, dann block ich mal"
(das will ich ihm jetzt nicht zu 100% unterstellen, aber alleine,
dass es ihm zuzutrauen ist, ist leider kein PRO für MS. und das
hat er sich ganz alleine erarbeitet)
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mo 29.05.06 16:23 
Antworten mit Zitat  

na ja da ENTSCHEIDUNGS fehler in der Vergangenheit bestes Beispiel 97 sind nicht gleich Schummelversuche....oder Front Flügel effektiver zu machen ist auch nicht gleich Schummelei....das man das dann auch gleich auf das letzte Wochen ende bezieht ist mir schon klar....so hab ich es aber nicht ganz gemeint, alleine da ich zwar auch gleich gedacht hab...."hopala, NA ob das nicht so gewollt war" ich bin vielleicht auch der Meinung das es VIELLEICHT Absicht war, so wie viele andere Fans auch....aber 100% tig kann man das eh nie sagen....aber es gab mit Sicherheit 1-2 Situationen die dieses bekräftigen könnten....aber mehr nicht....
andere Fahrer tun das auch, ob man es dann gleich merkt oder rausbekommt ist nen anderes Thema....
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 29.05.06 16:31 
Antworten mit Zitat  

naja, ich finde schummel sowieso unter aller sau!
aber das ist halt so im leben!
manche verarschen einen und bleiben € 300,- schuldig (ich
denke, der jenige weiß, wen ich mein) und andere sind dann
halt immer die dummen!

solange es in maßen geschieht und nicht übertrieben ist, find
ich auch diverse aktionen recht gut!
doof ist halt nur, dass es bei schumi, wenn er es mal macht,
relativ "dumm" aussieht, um niki zu zitieren!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 29.05.06 16:39 
Antworten mit Zitat  

mac676@lfs hat Folgendes geschrieben
ist Schumacher nicht EINER DER BESTEN sondern DER BESTE ALLERZEITEN


Du stellst Schumacher höher als Fangio, Nuvolari, Moss, Clark?
Arm.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 29.05.06 16:47 
Antworten mit Zitat  

Solche Vergleiche sind sinnlos. Lass dich nicht drauf ein OPK Zwinker
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 29.05.06 16:51 
Antworten mit Zitat  

Danny Giusa hat Folgendes geschrieben
Ich sag nur eins die Formel 1 ist ein Kindergeburtstag geworden ... Erinnert sich noch wer an die Zeiten wo F1 spannend war ? Da gabs wesentlich mehr Abschüsse die beabsichtigt waren, dass hat die Formel 1 ausgemacht, dass die Fahrer Charakter haben...


Genau und noch früher als sich die Fahrer ständig Tod fuhren, da war alles noch viel schöner und besser Augenrollen

Einige biegen sich Schumis Aktionen aber auch zurecht das man fast glauben könnte, Hill und Villeneuve waren sagar Schuld an den Unfällen Geschockt

Diese verbiegenden Flügel, oder damals die Bodenplattengeschichte in Spa, das sind Dinger die kann man Schumacher allerdings nicht anlasten. Da sind eher andere Leute für zuständig, welche zufällig wieder alle an Schumis Seite sind, wie z.B. R.Brawn oder lange Zeit R.Byrne.

Aber Schucher erfindet keine illegalen Flügel, oder falsch bemessenen Bodenplatten.

In meinen Augen sind ihm nur die seltsamen Mannöver auf der Strecke anzulasten welche er in gegebenen Abständen immer mal wieder so locker einstreut um uns alle zu belustigen.

Aber, ist ja auch gut so. Auf diese Art und Weise können wir uns hier ein wenig die Bierne einhauen (virtuell).
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 29.05.06 16:58 
Antworten mit Zitat  

Immer diese Trends. Jetzt ist Schumacher der böse Trickser, vor 2 Jahren war er das Idol überhaupt. Als er hochgejubelt wurde, blieb ich realistisch und jetzt, wo er niedergemacht wird, bleib ich es auch! :P
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 29.05.06 17:06 
Antworten mit Zitat  

Das ist sicher die beste Einstellung.

Entweder man steht zu einem Fahrer, oder nicht. Aber dieses mit dem Wind gejammere ist schrecklich.

Ich bin der Meinung das Schumacher, als Fahrer, einer der größen Fahrer der Gegenwart (1985-2006) ist. Man kann die Fahrer der Vergangenheit aber nicht mit Michael Schumacher vergleichen, weil es damals ungleich gefährlicher war und keiner weiß ob ein Schumacher die Risiken der damaligen Zeit eingegangen wäre.

Als Persönlichkeit mag ich das, was ich sehe, nicht.

Allerdings sollte man dabei auch nochmal differenzieren zwischen den Produkt Michael Schumacher, welches von den Medien und ihm selbst produziert und gezeigt wird und dem privaten Menschen Michael Schumacher.

Den privaten Michael Schumacher kann ich nicht kritisieren.

Weil ich ihn nicht persönlich kenne. Wohl keiner kennt ihn hier persönlich. Nein ich meine keinen kurzen Talk zwischen 100 Leuten in der Boxengasse um dann sagen zu können ich kenne den!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 29.05.06 17:11 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
[...]
Einige biegen sich Schumis Aktionen aber auch zurecht das man fast glauben könnte, Hill und Villeneuve waren sagar Schuld an den Unfällen Geschockt[...]


Kommt darauf an, welche Manöver man da meint. Schumi vs. Hill Adelaide 1994 - wem will man da die Schuld zusprechen? Für mich wars ein ganz normaler Rennzwischenfall. Tür halb offen, reingestochen, Pech gehabt. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass Schumi sowohl in Silverstone 1995 und auch in Monza 1995 von Hill abgeräumt wurde. Und da liegt die Schuldfrage deutlich klarer.

Jerez 1997 versucht doch hier niemand irgendwie in Richtung Villeneuve zu drehen. Das ist einfach nicht drin. Klarer Fehlgriff von Schumi, den er teuer bezahlt und auch inzwischen mehrfach eingesehen hat.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 29.05.06 17:15 
Antworten mit Zitat  

Eine solche Aktion, wie Schumacher sie im Quali gebracht hat,
mit Lenk- und Pedalmanövern zu beschreiben, hört sich immer lächerlich an.
Denken wir an das Ding von Sebastian Buemi gegen Nico Hülkenberg,
als Buemi bei Restart nach SC auf der Start/Ziel-Geraden
noch vor der Linie einmal voll auf die Bremse latschte, nur damit
Hülkenberg an ihm vorbeirauschen sollte, und auch musste.
Da haben die Rennkommissare auch erst das Reglement akriebisch
ausgelegt, und gesagt, daß die Aktion reglementkonform war.
Erst in der Berufungsverhandlung vor dem DMSB wurde Hülkenberg Recht gegeben.
Und was hat Buemi gemacht ? Er hat nur etwas auf das mittlere Pedal getreten.
Banal, was ? Aber die Konsequenzen hätten verheerend sein können.

Schumis Aktion jetzt mit Lenkung auf oder zu machen zu beschreiben
wird der Sache nicht gerecht.
Wenn man sich das aus der Vogelperspektive ansieht,
erkennt jeder sofort was Sache ist.

Ob die Strafe gerechtfertigt war, ist eine andere Sache,
aber DAß er bestraft wurde, fand ich korrekt.
Sowas darf keine Schule machen.
Man kann nicht einfach das machen, was man will auf der Rennstrecke.

Ich habe Gerichtsurteile gelesen, da wurden Fahrer bestraft,
die UNABSICHTLICH einen Unfall produziert haben,
weil sie in der Situation einfach überfordert waren.
DA könnte man z.B. eher drüber dikutieren.
Aber jeder Rennfahrer, der sich auf die Rennstrecke begibt,
muss sich an gewisse Regeln halten, und dazu zählt auch,
daß man die Rennstrecke nicht absichtlich blockieren darf.

Und meine Meinung ist: Es war Absicht, das Auto dort stehen zu lassen.
Ob er vorher einmal kurz ins Rutschen kam ist völlig uninteressant,
ich glaube, er entschied erst bei diesem Rutscher, das Auto
einfach dort stehen zu lassen, deswegen auch dieses komische Verhalten.

Meine Meinung.


Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Mo 29.05.06 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 29.05.06 17:20 
Antworten mit Zitat  

Hill war ein würdiger Gegner und ein echter Rennfahrer, Adelaide ist Schumacher so ganz nebebei gesagt ausgfallen und Hill kruze Zeit später eben auch, es haben in diesem Rennen beide die WM verschenkt. Schumi durch das Tür zu machen, was ihn ins aus beförderte und Hill 2 Runden später als er die Schikane nicht bekam und festhing.

Villeneuve war ein große IndyCar fahrer, bekam ein Cockpit im Williams als dieser das non-plus Ultra war und stand kurz davor gegen einen Unterlegen Ferrari die WM zu verlieren, Kurzschlussreaktion Schumachers die ihn mal glattweg alle Punkte kostet, übrigens ein sehr hartes Urteil für Aktionen die 94 noch geduldet wurden. Aber da muss man eben sagen das Sennas Tod die Formel 1 verändert hat zumindest die Kommisarische Formel 1, nur eben zähmt man Weltmeister nicht von heute auf morgen, und ich meine echte WM wie Senna Mansel und Co und auch MSC. Egal die Aktion gegen Villeneuve wäre, wenn Sie funktioniert hätte, doch eines Sennas würdig gewesen :P

Ich stehe zu MSC und zwar aus Überzeugung das er der letzte der alten Garde ist, und solange er nicht im Wald neben der Strecke heult weil er ein Rennen verliert, wird sich daran auch nichts ändern.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 29.05.06 17:30 
Antworten mit Zitat  

Alex, Hills Aufhängung war durch den Crash mit Schumacher so stark beschädigt, dass an ein weiterfahren nicht zu denken war. Sie sind in der gleichen Runde ausgefallen.

http://www.f1total.com/db/results/result.php?y=1994&r=16
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 29.05.06 17:44 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
Ich stehe zu MSC und zwar aus Überzeugung das er der letzte der alten Garde ist, und solange er nicht im Wald neben der Strecke heult weil er ein Rennen verliert, wird sich daran auch nichts ändern.
Lachend Das unterschreib ich mal so glatt! Bätsch
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 29.05.06 18:21 
Antworten mit Zitat  

Er ist doch gar nicht der Letzte der alten Garde.

Couldhard und Villeneuve sind doch auch noch da und zählen für mich auch voll dazu Zwinker

Oder aber anders gesagt:

Der letzte der alten Garde war Allan Prost.

Schumacher, Couldhard und Villeneuve sind schon wieder eine neue Generation, aber dann doch nicht mehr in einer Linie mit Prost, Senna, Mansell, Patrese oder Piquet!

Tränen sind im übrigen kein Zeichen von Schwäche, sondern manchmal eher eins der Stärke Cool

Schumi heulte dafür des öftern auf dem Podest Lachend
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 29.05.06 18:36 
Antworten mit Zitat  

sorry aber DC und Villeneuve sind für mich nicht die Kragenweite eines Damon Hill, Allan Prost oder Michael Schumachers, ich denke wenn die alten Herren Prost (ohne Formverlust und mit besserem Cockpit) und Mansel und der leider tödlich verunglückte Senna der Formel 1 noch ein weilchen erhalten geblieben wären hätte man stärker gesehen das sowohl ein Hill als auch ein MSC sehr wohl in diese "alte" Garde zählen.

Villeneuve hat zwar einen Titel aber der ist eigentlich kaum Erwähnenswert, weil er danach einfach nie wieder wirklich Leistung gezeigt hat und DC ist für mich Häkkinens Wasserträger und zeigt erst seit er bei RBR unterwegs ist das er vielleicht immer etwas unterbewertet war, aber letztenendes nimmt er nur unerfahrenen Piloten die Butter von Brot gegen "größere" Teamkollegen hatte er nie wirklich eine Chance.

ps: auf podest heulen ist was anderes!
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 29.05.06 18:49 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
ps: auf podest heulen ist was anderes!


Also ist heulen vor Freude etwas ehrenhaftes, aber heulen aus Entäuschung etwas falsches? Augenrollen

Ich erkläre das meinen Kindern besser niemals so, denn dann würde ich Ihnen wohl falsche Wertevorstellungen sugerieren!


Du sprachst von alter Garde. Alte Garde bezieht soch doch wohl eher auf eine Generation als auf eine Klasse. Zumal letzteres durch veränderte Sicherheitsbestimmungen und kompletten Technologiewechsel nicht rational beurteilbar ist.

Schumacher ist nicht zur selben Garde wie Mansell, Prost, Piquet, Rosberg, Senna zu zählen. Schumacher ist nur gegen diese Herren gefahren als diese schon am Ende ihrer Zeit angelangt waren. Prost konnte 1993 nur den Titel gewinnen weil Renault zu der Zeit (mit aktiver Radaufhängung etc.) absolut in einer anderen Liga spielte und konkurrenzlos war und auch da ist Schumacher ja noch nicht wirklich vorne mitgefahren.

Schumacher gehört in eine Garde mit Hill, Hakkinen, Villeneuve Couldhard, Frentzen etc. Das ist seine Generation, die anderen sind die Leute welche das Publikum ein Jahrzehnt vorher begeisterten als noch mit der Hand geschaltet wurde und die Autos noch 3 Pedale hatten.

Wir reden hier über verschiedene Epochen !
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 29.05.06 18:54 
Antworten mit Zitat  

In 20 Jahren wird man sich wehmütig an einen Schumacher zurückerinnern.
Wie hier schon gesagt wurde, solche Klöpse haben sich Senna und Prost auch geliefert,
die waren in dieser Hinsicht auch nicht besser als Schumacher.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz