FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Sinnloses Wissen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mo 29.05.06 14:18 Sinnloses Wissen
Antworten mit Zitat  

Ey Jungs, sch..fader Tag heute, sch..mieses Wetter
Nur zur Auflockerung ein wenig sinnloses:

Es werden mehr Menschen in einem Jahr von einem Esel getötet, als sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen.

Ein Mensch wird mit 300 Knochen geboren. Doch wenn er erst einmal erwachsen ist, sind es auf einmal nur noch 206. Die Erklärung: Mehrere Knochen wachsen einfach zusammen.

70 Prozent aller Amerikaner waren schon einmal in Disneyland oder in Disney World. Unsere Vermutung: Die anderen 30 Prozent arbeiten da.

Das wohl einzige englische Wort, das sich aussprechen lässt, ohne dass sich dabei auch nur ein Buchstabe wiederholt, ist bestimmt „uncopyrightable“.

Wussten Sie, dass jeder der vier Könige in einem Kartenspiel eine Entsprechung aus dem wahren Leben hat und an einen berühmten alten Herrscher erinnert? Der Pik-König steht für König David. Der Kreuz-König soll Alexander den Großen darstellen. Der Herz-König ist Charlemagne und der Karo-König ist Julius Cäsar.

Die Wahrscheinlichkeit, von einem Champagnerkorken tödlich getroffen zu werden, ist höher als die, am Biss einer giftigen Spinne zu sterben.

Der Orgasmus eines Schweins dauert bis zu einer halben Stunde. Da möchte man(n) doch gerne ein echtes Ferkel sein.

Wenn Löwen Sex haben, dann aber richtig. Das Männchen kann sich bis zu 50-mal an nur einem Tag mit dem Weibchen paaren.

Die Interstate-Autobahnen in Amerika müssen alle fünf Meilen eine Strecke aufweisen, die über eine Meile hinweg absolut schnurgerade verläuft. Im Falle eines Krieges kann das Militär diese Strecken nämlich leicht als Lande- und Startbahn für ihre Flugzeuge nutzen.

Die Boston University Bridge ist der einzige Platz unter der Welt, wo ein Boot zur gleichen Zeit unter einem Zug, unter einem Auto und unter einem Flugzeug hindurchsegeln kann

Nur einer von zwei Milliarden Menschen auf der Erde schafft es, 116 Jahre alt zu werden.

Der Name Wendy wurde extra für das Buch „Peter Pan“ erfunden. Vorher gab es ihn noch gar nicht offiziell.

Wissen Sie, warum Ernie und Bert aus der Sesamstraße so heißen? Sie wurden nach dem Polizisten Bert und dem Taxifahrer Ernie benannt, die in Frank Capras Film „It’s a Wonderful Life“ zu sehen sind.

Auf einer Weltraummission konnten die Astronauten entdecken, dass ein Frosch sehr wohl dazu in der Lage ist, sich zu übergeben. Das Amphibium würgt dazu seinen ganzen Magen aus, sodass er ihm aus dem Maul hängt. Dann nutzt der Frosch seine Vorderbeine, um den Mageninhalt herauszupressen. Anschließend wird der Magen wieder heruntergeschluckt.

Bewaffnete Ritter öffneten früher mit der Hand ihr Visier, sobald sie an ihrem König vorbei ritten. So identifizierten sie sich selbst und zeigten dem König ihr Gesicht. Aus der Geste entwickelte sich dann später der militärische Gruß.

Charles Lindburgh hatte nur vier Sandwiches dabei, als er zu seinem legendären Flug über den Atlantik aufbrach.

Das Wort „Stewardess“ ist wohl das längste Wort, das nur mit der linken Hand getippt wird, wenn dabei die Regeln für das schnelle 10-Finger-Schreiben zum Einsatz kommen.

Wie entkommen Sie einem hungrigen Krokodil, das bereits nach Ihnen geschnappt hat? Keine Frage: Drücken Sie dem Reptil Ihren Daumen ins Auge. In diesem Fall wird es Sie sofort loslassen.

Wenn Sie einen amerikanischen Penny 10.000-mal in die Luft schnipsen, dann wird er etwa 4950-mal mit dem Kopf nach oben landen. Die Seite mit dem Gesicht wiegt nämlich ein klein wenig mehr als die Rückseite. Das ist der Grund dafür, warum diese Seite geringfügig häufiger unten liegt.

Der Name Los Angeles ist eigentlich nur eine Abkürzung für den wahren Namen der Stadt: El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angeles de Pornciuncula

Auf der Visitenkarte von Al Capone stand, dass er von Beruf wegen Möbelhändler ist. Wahrscheinlich, weil er so viele Särge an den Mann gebracht hat.

Der längste dokumentierte Flug eines Hühnchens betrug 13 Sekunden.

Was kommt dabei heraus, wenn man die Zahl 111.111.111 mit sich selbst malnimmt? 12,345,678,987,654,321

Die Ramses-Kondome wurden nach dem großen Pharao Ramses II benannt, der über 160 Kinder gezeugt haben soll.

Die NASA sollte besser keine Vögel ins Weltall schicken. Sie würden schon bald sterben. Vögel sind nämlich auf die Erdanziehungskraft angewiesen, um schlucken zu können

Unsere Augen sind bereits bei der Geburt völlig ausgewachsen - sie verändern sich nicht mehr. Ganz im Gegensatz zur Nase und zu den Ohren, die ein Leben lang weiterwachsen werden.

Das meiste Land in New York City gehört der Columbia-Universität. An zweiter Stelle rangiert die katholische Kirche.

Wussten Sie, dass Katzenurin unter einer Schwarzlichtbirne zu leuchten beginnt?

Mitte der Achtziger war ein Computer nur dann zu 100 Prozent IBM-kompatibel, wenn er dazu in der Lage war, den Microsoft Flug-Simulator zu starten.

Wer hat die Schere erfunden? Leonardo Da Vinci war es.

In den letzten 4000 Jahren wurden keine neuen Tiere mehr domestiziert.

Babies, die neu auf die Welt gekommen sind, haben noch keine Kniescheiben. Sie bilden sich erst im Alter von zwei bis sechs Jahren richtig aus.

Wer drei Quarter, vier Dimes und vier Pennies besitzt, hat 1,19 Dollar beisammen. Zugleich hat der Anwender aber auch die größtmögliche Menge Geldmünzen beisammen, ohne dazu in der Lage zu sein, einen Dollar zu wechseln.

Der Name, der in der ganzen Welt am häufigsten eingesetzt wird, ist Mohammed.

War früher der Katastrophenschutz besser? Im Jahre 1666 brannte halb London ab. Trotzdem wurden nur sechs Menschen verletzt.

Der PC-Fachbegriff „byte“ steht für „by eight“. Das ist doch einmal eine kreative Wortschöpfung.

Ein typischer Maiskolben weist 16 Reihen mit Körnern auf. Im Schnitt passen 800 Maiskörner auf einen Kolben.

Der Begriff „Underground“ (U-Bahn) ist das einzige Wort im Englischen, das mit „und“ anfängt und auch wieder aufhört.

Vier von 100 amerikanischen Frauen verlassen ihr Haus oder ihre Wohnung - ohne Höschen. Da müssen wir doch alle sehr hoffen, dass diese Damen dann keine Jeans tragen, sondern luftige Miniröcke.

In vielen Parks stehen Reiter auf Pferden herum - als Denkmäler in Kupfer gegossen. In der Regel werden dabei reale historische Figuren dargestellt. Ein Geheimcode weist darauf hin, wie der Reiter gestorben ist. Sind beide Vorderläufe des Pferdes in der Luft, wurde der Reiter im Krieg getötet. Ist nur ein Vorderbein angehoben, dann starb der Reiter aufgrund einer Verwundung, die er sich im Krieg zugezogen hat. Beide Beine auf dem Boden bedeuten: Der Mann ist eines natürlichen Todes gestorben

Wie ist man früher jemanden losgeworden, den man nicht in seiner Dorfgemeinschaft haben und den man auch nicht gleich umbringen wollte? Keine Frage: Man hat einfach sein Haus abgefackelt. Von dieser Praktik stammt auch die Redewendung „jemanden feuern”.

Einer der Gründe, warum Marihuana illegal ist: In den 30er Jahren haben die Baumwolle-Bauern alles in ihrer Macht stehende unternommen, um die Hanf-Bauern zu diskreditieren. Sie haben sie als Konkurrenten gesehen, weil man aus Hanffasern ebenfalls Kleidung herstellen kann.

Sylvia Miles ist die Schauspielerin mit dem kürzesten Auftritt in einem Film, die je für den Oscar nominiert wurde. Sie war auf der Leinwand nur für sechs Minuten zu sehen.

In Paraguay ist es erlaubt, dass sich zwei Männer duellieren. Allerdings müssen beide Duellanten registrierte Blutspender sein.

Hätten Sie das gewusst? Der Zigarettenanzünder wurde noch vor den Streichhölzern erfunden.

In einem typischen Schokoladenriegel stecken im Schnitt mindestens acht Insektenbeine. Möglich wäre es, dass die dazugehörigen Tiere beim Trocknen und Mahlen der Kakaobohnen aus Versehen mit verarbeitet werden.
Dazu passt auch: Die amerikanische Organisation erlaubt im Schnitt 30 Insektenteile, die sich in 100 Gramm Erdnussbutter befinden dürfen.
Der typische Amerikaner isst in einem Jahr übrigens auch 1,2 Pfund Spinneneier und 2,5 Pfund Insekten. Natürlich nicht bewusst, sondern rein aus Versehen. Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie viele Insekten sie alleine in der Nacht beim Schlafen mit offenem Mund verspeisen. Oder beim Fahrradfahren…

Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, ein Rechtshänder zu sein. Sie leben im Schnitt nämlich neun Jahre länger als die Linkshänder.

Jeder Tropfen Meereswasser enthält eine Milliarde Goldatome. Leider reicht diese Menge nicht aus, um reich zu werden. Die große Frage ist natürlich auch: Wie gelingt es, die Atome aus dem Wasser herauszulösen und sie zu einem schönen Klumpen metallenes Gold aufzutürmen?

Würde man alle Ameisen dieser Welt aufeinander türmen und dann versuchen, eine Waage darunter zu stellen, dann würden die Ameisen mehr Gewicht haben als eine vergleichbare Pyramide mit allen Menschen dieser Erde. Da zeigt sich dann wieder einmal, wer die wahren Beherrscher unseres Planeten sind.

In jeder Sekunde werden drei Menschen auf der Erde geboren. In der gleichen Zeit sterben aber nur 1,3333 Menschen. Das bedeutet, dass die Erdbevölkerung in jeder Sekunde um 2,6666 Bewohner zunimmt. Bevor Sie diesen Text zu Ende gelesen haben, werden es zehn neue Menschen sein, die auf dieser Erde leben. (tca)

Ein typischer Biber kann in einem einzigen Jahr bis zu 200 Bäume fällen. Zum Glück wird ein Biber - in Gefangenschaft - nur fünf Jahre alt. Somit kann er im Verlauf seiner Lebensspanne etwa tausend Bäume umlegen.

Ein ganz normales Schwein schafft es, Grunzer auszustoßen, die zwischen 100 und 115 Dezibel laut sind. Da Schweine im Schnitt 15 Jahre alt werden können, kann sich ihr Besitzer sehr lange an ihrem Grunzen erfreuen. Vielleicht wäre dem ein Wohnort in der Einflugschneise eines Flughafens doch noch vorzuziehen?

Eine typische amerikanische Auster legt pro Jahr 500 Millionen Eier. Nur eine Auster aus diesem Gelege wird es schaffen, selbst so alt zu werden, dass sie selbst Eier legen kann.

Katzen schlafen etwa 16 Stunden am Tag und demnach deutlich mehr als jedes andere Säugetier auf der Erde.

Während der Schwangerschaft einer Frau verändert der Uterus seine Größe. Er expandiert auf das 500-fache Maß seiner ursprünglichen Form. Eine menschliche Schwangerschaft dauert übrigens im Schnitt 270 Tage lang.

Auf jedem Quadratzentimeter der menschlichen Haut tummeln sich 32 Millionen Bakterien. Das ist auch gut so, denn sie helfen dabei, das optimale Säuremilieu der Haut aufrecht zu erhalten.

Jede Stunde verliert der menschliche Körper 600.000 Hautpartikel. Zusammengenommen sind das 1,5 Pfund im Jahr. Erreicht ein Mensch das 70. Lebensjahr, so hat er auf diese Weise 50,5 Kilo Haut in seine Umgebung gestreusselt

Im Jahr 1900, also vor über hundert Jahren, starben die Menschen in den USA meist im Alter von 47 Jahren.

7 Jahre braucht ein Hummer, um so groß zu werden, dass er ein Pfund Gewicht auf die Waage bringt.

Eine typische Frau spricht 7000 Wörter am Tag. Männer bringen es nur auf 2000 Wörter. Da sage doch niemand, dass er dies nicht geahnt hätte.

Im Durchschnitt heiraten etwa 150 Paare an jedem einzelnen Tag in Las Vegas. Das zur Frage, wer sich denn eigentlich tatsächlich in diesen hässlichen weißen Plastikkirchen in Las Vegas verehelicht. Interessant wäre natürlich die Frage, wie viele dieser Ehen länger halten als bis zum Kater am nächsten Morgen.

Bei einem jährlichen Wimbledon-Tennisturnier werden im Schnitt 650 Partien gespielt. Dabei kommen übrigens 42.000 Bälle zum Einsatz.

Für Raucher zahlt sich ihre Sucht absolut nicht aus. Statistiken zeigen auf, dass sie sechseinhalb Jahre eher sterben als Menschen, die auf dieses Laster verzichten.

Makaber, makaber, aber interessant ist es doch. Die Asche eines Menschen, der im Krematorium eine Feuerbestattung absolviert hat, wiegt 4,5 Kilo.

Ein Meerschweinchen, das sich ganz an den Durchschnitt seiner eigenen Rasse hält, wiegt genau ein Kilo.

Der Durchschnittsamerikaner verbringt 120 Tage im Monat vor dem Fernseher. Das entspricht fünf vollen Tagen. Der gleiche Amerikaner isst in seinem Leben 35.000 Kekse. Eine amerikanische Frau braucht im Schnitt 55 Minuten am Tag, um sich zu duschen, sich anzuziehen und sich zu schminken.

Ein Huhn kann in einem Jahr etwa 260 Eier legen.

Eine Kuh kann mit ihrer Milch etwa 40 Gläser am Tag füllen.

Eine ganz normale Tasse Kaffee enthält über 1000 verschiedene chemische Inhaltsstoffe. Keinen dieser Stoffe kann man für sich alleine herausschmecken. Sie alle zusammen ergeben aber den typischen Kaffeegeschmack.

Ein ganz normaler Elefant produziert an jedem einzelnen Tag etwa 25 Kilo Dung. Da freuen sich die Mistkäfer in der Savanne. Die Pfleger im Zoo weniger.

Der menschliche Körper enthält genug Eisen, um daraus einen langen Nagel zu machen. Genug Schwefel, um alle Flöhe auf einem Hund umzubringen. Genug Kohlenstoff, um daraus 900 Bleistifte zu machen. Genug Fett, um daraus sieben Stück Seife zu fertigen. Ausreichend Phosphor für 2.200 Zündhölzer und genug Wasser, um einen 10-Gallonen-Tank zu füllen.

Der typische menschliche Kopf ist vier Kilo schwer.

Mit einem Bleistift lässt sich eine Linie ziehen, die etwa 40 Kilometer lang ist. Außerdem gelingt es mit ihm, etwa 50.000 deutsche Wörter aufzuschreiben.

Eine ausgewachsene Eiche verliert im Herbst etwa 700.000 Blätter. Diese Zahl entbindet alle genervten Gartenbesitzer mit einer Eiche auf dem Grundstück davon, die Blätter zu zählen, die sie jedes Jahr wutschnaubend in die Gartenabfallsäcke hineinharken.

Die meisten Menschen brauchen genau sieben Minuten, um einzuschlafen, wenn sie sich abends ins Bett liegen.

Ist das Leben so ernst? Der durchschnittliche Mensch lacht nur 15-mal am Tag.

Sechs Mal am Tag geht der Mensch am Tag ins Badezimmer.

Zwischen 40 und 100 Haare verliert ein Mensch im Verlaufe eines Tages. Da er etwa 100.000 Haare auf seinem Kopf hat, wiegt der Verlust nicht schwer. Zumal die meisten Haare nicht dauerhaft ausfallen, sondern nur abbrechen, sodass sie problemlos nachwachsen.

Der Mensch produziert im Verlauf seines Lebens ausreichend Spucke, um damit zwei Swimming Pools zu füllen.

Die meisten Menschen sind in ihrem Leben so viel zu Fuß unterwegs, dass sie genauso gut auch zwei Mal um die ganze Erde laufen könnten. Sicherlich ist das ein Wert, der sich in unserer modernen Gesellschaft von Jahr zu Jahr drastisch weiter nach unten korrigiert.

Das Vokabular eines typischen Menschen besteht gerade einmal aus 5.000 bis 6.000 Wörter.

Im 2. Weltkrieg ging ein deutsches U-Boot unter, weil es in einer Toilette zu einer Fehlfunktion gekommen ist. Über die genauen Hintergründe ist nichts bekannt. Hat sie vielleicht gar nicht mehr mit dem Spülen aufgehört?

Die Stadt Los Angeles in Kalifornien heißt eigentlich El Pueblo la Nuestra Senora de Reina de los Angeles de la Porciuncula. Aber wer kann sich das schon merken?

Neun von zehn Menschen glauben, dass Thomas Edison die Glühbirne erfunden hat. Hat er aber nicht. Joseph Swan war es.

Honig ist das einzige Nahrungsmittel, das nicht schlecht werden kann. Honig aus den Gräbern der ägyptischen Pharaonen wurde von Archäologen probiert - und war noch immer essbar.

Die ganze Bevölkerung der Erde passt in die Grenzen des amerikanischen Bundesstaates Texas. Teilt man dabei die 262.000 Quadratmeilen von Texas durch die 1999 von der UN geschätzten 6 Milliarden Menschen, die auf der Welt leben, so hat jeder Mensch noch immer 1,217 Quadratfuß Platz zum Leben. Packt man fünf Personen als Familie zusammen, so hätte jede Familie noch genug Platz, um darauf ein Haus zu bauen. Und der Rest der Welt hätte Ruhe vor den Menschen.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 steht vor der Tür. Da ist es an der Zeit, ein paar ganz besondere Fakten zusammenzutragen. So besteht der Rasen, der in den Stadien liegt, nicht einfach nur aus Gras. Er setzt sich zu 75 Prozent aus Wiesenrispe und zu 25 Prozent aus Weidelgras zusammen. In einem einzelnen Stadion braucht man übrigens an die 10.000 Quadratmeter Gras.

Die 32 Mannschaften, die bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mitmachen, bekommen von der Fifa jeweils 660.000 Euro in die Hand gedrückt. Dies soll es allen Nationen erlauben, sich optimal auf den Event vorzubereiten. Noch mehr Kohle gibt es zumindest für die deutschen Fußballer, wenn sie wirklich das Finale gewinnen und Weltmeister werden. Dann spendiert der Deutsche Fußballbund DFB jedem einzelnen Spieler in unserer Nationalmannschaft 300.000 Euro. Die Fifa legt noch einmal eine allgemeine Siegprämie von 16,2 Millionen Euro oben drauf.

Die Fußballweltmeisterschaft 2006 ist ein Ereignis der Zahlen. 32 Teams nehmen teil. 14 davon, also fast die Hälfte, stammen aus Europa. Aus Ozeanien tritt nur eine Mannschaft an und die stammt aus Down Under - Australien. Gleich sieben Länder sind dieses Mal zum allerersten Mal mit dabei. Dabei handelt es sich um Angola, die Elfenbeinküste, Ghana, Togo, Trinidad, Tobago, Tschechien und die Ukraine. Brasilien, Italien und Deutschland sind seit dem Start 1930 am häufigsten mit dabei. Kein Wunder, dass diese Länder die meisten Siege auf dem Buckel haben. Brasilien gewann die Weltmeisterschaft schon fünf Mal. Italien und Deutschland konnten die WM je drei Mal für sich entscheiden. (tca)

Alexander Graham Bell erfand das Telefon, konnte damit aber weder seine Frau noch seine Mutter jemals anrufen. Beide Frauen waren taub.

Nachdem das Genie Albert Einstein verstorben war, entfernte ein Pathologe sein Gehirn und legte es in einem Einmachglas ein, sodass zukünftige Mediziner es vielleicht untersuchen könnten. Der Körper von Albert Einstein wurde anschließend verbrannt. Seine Asche verstraute man über einem Fluß in New Jersey. Übrigens: Wussten Sie, dass man Einstein 1952 die Präsidentschaft von Isreal angeboten hatte, der sie aber ablehnte?

Bethram, ein indischer Dieb, hält noch immer den Rekord für die meisten Morde, die von einem einzelnen Mann verübt wurden. Zwischen 1790 und 1840 soll er alleine 931 Menschen stranguliert haben - mit einem weißgelben Kleidungsstück namens Ruhmal. Bei den Frauen führt die Countess Erzsebet Bathory of Hungary die Mordliste an. Sie soll 612 Menschen auf dem Gewissen haben.

Und es lohnt sich doch, ganze Nächte durch das Teleskop zu blicken. Das gilt zumindest für Carolyn Shoemaker. Die berühmte Astronomin entdeckte 32 Kometen und etwa an die 300 Asteroiden.

Fidel Castro kennt jeder nur in seiner Rolle als Cuba-Diktator, der im grünen Drillich und mit langem Bart große Rede schwingt. Dabei gerät leicht in Vergessenheit, dass niemand als Revoluzzer geboren wird. Vor seiner Politkarriere war Castro in den Vierzigern ein gefeierter Baseball-Star an der Universität von Havana.

Sawney Beane, seine Frau, acht Söhne, sechs Töchter und 32 Enkel lebten in einer Höhle in der Nähe von Halloway in Schottland. Das allein reicht natürlich noch nicht aus, um ihren Namen vom beginnenden 17. Jahrhundert bis heute zu bewahren. Denn noch immer wird berichtet, dass die ganze Familie als Kannibalen aktiv war. 50 Menschen sollen den hungrigen Höhlenbewohnern zum Opfer gefallen sein - und das pro Jahr. Eine Armeeinheit nahm die Beanes schließlich gefangen und brachte sie nach Edinburgh. Hier wurden sie ohne Anhörung sofort hingerichtet.

Tycho Brahe war ein Astronom, der im 16. Jahrhundert gelebt hat. Berühmt wurde er weniger dank seiner Forschungsergebnisse, sondern eher aufgrund seiner Nase - der fehlenden. Der Wissenschafler hatte sich nämlich mit einem seiner Studenten ein Duell geliefert. Die beiden waren über eine mathematische Formel in Streit entbrannt. Beim Duell verlor Brahe seine Nase. Fortan trug er eine silberne Prothese - und das für den Rest seines Lebens. Nicht überliefert wurde, ob der siegreiche und Nasen abschlagende Student anschließend noch sein Examen ablegen durfte.

Eins von vier amerikanischen Kindern ist übergewichtig.

41 Prozent der amerikanischen Frauen nehmen mindestens drei Mal am Tag eine Körperfeuchtigkeits- oder eine Handchreme.

Alexander der Große und Julius Cäsar litten beide an epileptischen Anfällen.

Ein normaler Erwachsener produziert in seinem Körper jeden Tag einen halben Liter Gas. Wer keine Miete zahlt, muss raus - das passiert etwa 14-mal am Tag.

Beim weiblichen Orgasmus werden Endorphine freigesetzt - das sind sehr wirkungsvolle Schmerzkiller. Also ist die typische Ausrede, wegen Kopfschmerzen keinen Sex zu mögen, eine ziemlich schlechte Entscheidung.

In der westlichen Welt zielen die meisten Fetische auf die Schuhe und die Füße ab, so haben es die Psychologen herausgefunden.

Eine Frau hat im Schnitt 4,5 Liter Blut in ihren Adern, während Männer im Durchschnitt 5,6 Liter Blut mit sich herumtragen. Das Blut macht damit etwa 8 Prozent des Körpergewichts aus. Die Adern in einem menschlichen Körper sind zusammen über 100.000 Kilometer lang. Zwei Millionen rote Blutkörperchen gehen übrigens in jeder einzelnen Sekunde ein. Blut ist ein so guter Farbstoff, dass die amerikanischen Navajos ihn gerne zum Malen eingesetzt haben.

Eins von 2000 Babies hat bei der Geburt bereits einen Zahn im Mund, den man sehen kann.

Die Knochen in einem Menschen beanspruchen 14 Prozent des Körpergewichts. Bei seiner Geburt weist der Körper noch 300 Knochen auf. 20 Jahre später sind es aber nur noch 206 - viele Knochen wachsen zusammen. Der einzige Knochen, der bei der Geburt bereits ausgewachsen ist, steckt im Ohr.

Wussten Sie, dass Flughäfen in höheren Berglagen eine längere Landebahn benötigen, weil die Luft dort dünner ist?

17 Tonnen Gold werden jedes Jahr in den USA benötigt, um daraus Eheringe zu schmieden.

Im Jahr 1958 musste die Buntstiftfarbe "Preussisch-Blau" auf Wunsch der Lehrer in "Mitternachtsblau" umbenannt werden, weil die Kinder keine Ahnung mehr von der preußischen Geschichte hatten.

1982 wurde David Grundman in Phoenix, Arizona, von einem Kaktus erschlagen. Der Mann hatte zwei Schüsse aus der Schrotflinte auf einen Riesenkaktus abgefeuert. Der fiel um - und erschlug den vorwitzigen Mann mit seiner Waffe.

New York City ist anscheinend ein sehr gefährliches Pflaster. In jedem Jahr werden dort 1.600 Menschen gebissen - von anderen Menschen.

Das haben viele Eltern sicherlich schon lange geahnt: Das typische vierjährige Kind stellt etwa 400 Fragen an einem einzigen Tag.

Die erste Valentinskarte wurde im Jahr 1415 in Englang verschickt - von einem Ritter an seine Frau. Der Recke saß zu der Zeit im Tower von London ein. Heute werden Valentinskarten am häufigsten an Lehrer, Kinder und Mütter verschenkt.

Je mehr ein Mensch im Treibsand strampelt, um herauszukommen, umso schneller versinkt er. Die beste Strategie ist es, absolut still zu halten. Der menschliche Körper hat eine niedrigere Dichte als der Treibsand, treibt also oben. Die große Frage ist natürlich: Wer möchte sein Glück so auf die Probe stellen?

In Florida gibt es über eine Million Swimming-Pools. Und das, obwohl der Ozean niemals weiter als 80 Meilen entfernt ist.

Auf der Antarktis leben nur ein paar Forscher, weitere Menschenansiedlungen gibt es auf dem Kontinent nicht. So war Emilio Marco Palma im Jahr 1978 der erste Mensch, der in der Antarktis geboren wurde. Welche Staatsangehörigkeit er wohl besitzt? Und ob da zwei Forschern im Ewigen Eis ganz besonders langweilig gewesen war?

Lorne Green war der Papa in der Westernserie "Bonanza" und der Flottenchef in "Kampfstern Galaktica". Was hierzulande nur wenige wissen - er war auch der Moderator der Natursendung "Lorne Green's Wild Kingdom". Bei einem Dreh biss ihm ein Alligator glatt eine seiner beiden Brustwarzen ab.

Der Beatle Ringo Starr ließ sich dazu überreden, in einer japanischen Werbung für Apfelsauce aufzutreten. Kein Wunder, denn der Name Ringo Starr wird im Japanischen genauso ausgesprochen wie das japanische Wort für - Apfelsauce.

Emerson Moser hat für die Firma 1,4 Milliarden Buntstifte hergestellt, bevor er in Rente ging. Erst danach kam heraus, dass der Mann eigentlich die ganze Zeit über farbenblind war.

Unser Hirn ist ganz schön fix. Sendet es einen Befehl etwa ans Bein, so werden die Nervenimpulse in einer Geschwindigkeit von 274 Kilometern in der Stunde durch den Körper gefunkt.

Der menschliche Magen muss einmal in der Woche eine komplett neue Schleimschicht produzieren - zum eigenen Schutz. Würde er das nicht tun, würde der Magen glatt mit verdaut werden.

Wenn man niest, schließt man unwillkürlich nicht nur die Augen. Zugleich werden alle Körperfunktionen kurz angehalten. Auch das Herz setzt einen Schlag aus.

Ein Mensch blinzelt im Schnitt sechs Millionen Mal im Jahr. Frauen müssen ihre Augen anscheinend feuchter halten als die Männer: Sie blinzeln doppelt so oft wie sie.

Ein gesunder Erwachsener kann mit einem Atemzug 3,3 bis 4,9 Liter Luft einatmen. Kurios: Im Ruhezustand wird nur 5 Prozent des Volumens benötigt.

Immer wieder liest man, dass beim menschlichen Körper auch nach dem Tod weiterhin die Haare und Fingernägel wachsen. Das ist natürlich blanker Unsinn. Der Körper trocknet nach dem Tod nur langsam ein und schrumpft dabei. Dadurch sehen Nägel und Haare auf einmal länger aus.

Das war ja klar, dass Barbie nicht einfach nur Barbie heißen kann. Tatsächlich heißt sie mit vollem Namen Babara Millicent Roberts. Würde man die Puppe zum Leben erwecken und sie auf normale Größe vergrößern, so hätte sie die Maße 39 - 23 - 33. Sie wäre zwei Meter fünf groß und hätte einen doppelt so langen Hals wie alle anderen Menschen.

Ernest Vincent Wright hat eine Novelle namens "Gadsby" geschrieben, die über 50.000 Wörter lang ist. Das Kuriose: Keines der Wörter enthält ein "e".

Sie denken, Sie wissen schon alles über Elvis? Wussten Sie auch, dass er einen Zwillingsbruder namens Jesse hatte, der bei der Geburt gestorben ist? Und dass seine Haare ursprünglich blond waren und er sie nur deswegen schwarz färbte, weil er ein großer Fan von Roy Orbinson war? Nun - jetzt wissen Sie es.

Früher war kein Zucker im Kaugummi. Den gab erstmals William Semple im Jahr 1869 mit dazu. Das Ungeheuerliche: Der Mann war Zahnarzt. Wussten Sie, dass der elektrische Stuhl ebenfalls von einem Zahnarzt erfunden wurde? Es hat irgendwie den Anschein, als würden die Zahnärzte dieser Welt daran arbeiten, die Welt zu übernehmen und ins Dunkel zu treiben.

Elefanten sind die einzigen Säugetiere auf der Erde, die nicht dazu in der Lage sind, in die Luft zu springen.

Ein Hai ist dazu in der Lage, einen Tropfen Blut in 100 Millionen Tropfen Wasser zu schmecken und zielgerichtet darauf zuzuschwimmen. Wer bei einer Attacke darauf hofft, dass alle Zähne des Hais im eigenen Bein stecken bleiben und die Bestie damit so harmlos wird wie ein Karpfen, irrt gewaltig. In nur einer Woche wächst dem Hai eine komplette neue Reihe Zähne.

Wenn ein Stinktier stinkt, dann stinkt es gewaltig. Ein Mensch ist dazu in der Lage, den Geruch aus anderthalb Kilometern Entfernung wahrzunehmen.

Wer Angst davor hat, dass die letzten Löwen alle Antilopen der Savanne auffressen, kann sich beruhigen. Ein ganz normaler Löwe schlägt im Jahr nur etwa 20-mal zu.

Ein Thunfisch schwimmt beständig mit einer Geschwindigkeit von 14 Stundenkilometern durch das Meer - Tag und Nacht und das gleich ein ganzes Leben lang. Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein 15 Jahre alter Thunfisch im Verlaufe seines Lebens etwa 1.600.000 Kilometer zurücklegt.

Termiten werden von Musik sehr stark beeinflusst. Das bedeutet: Sind Termiten im Haus, sollte man keine laute Rockmusik spielen. Ansonsten fressen die ebenso kleinen wie zahlreichen Insekten das eigene Haus nur doppelt so schnell auf.

Viele Menschen haben Angst davor, ein Flugzeug zu betreten. Sie könnten ja abstürzen. Vielleicht beruhigt sie ja der Umstand, dass in einem Jahr mehr Leute von einem wild gewordenen Esel umgebracht werden als bei einem Flugzeugabsturz sterben.

Wenn Sparen nur überall so einfach wäre. American Airlines hat es im Jahr 1987 geschafft, 40.000 Dollar einzusparen, nur indem sie beim Salat der Ersten Klasse die Olive wegließen.

Monster, Mumien und Mutationen: Im Kino tummeln sich jede Menge männliche Monster. Welches war eigentlich das erste weibliche? Wir verraten es Ihnen! Es war Frankensteins Braut.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 29.05.06 15:02 
Antworten mit Zitat  

Da hab ich auch noch ein paar, allerdings nur kurze,d amit die bei meinem tollen Smiley passen ;D

http://images.phpkamele.de/old/kurze_zitate.txt

Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 29.05.06 15:04 
Antworten mit Zitat  

Matador lässt grüßen ;D
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 29.05.06 15:07 
Antworten mit Zitat  

geiler post, danke für die vergnüglichen Minuten.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 29.05.06 15:44 
Antworten mit Zitat  

jo hab mich fast ne halbe stunde hier so ihr wisst schon Sehr Glücklich

is einfach so langweilig im büro :oof:
Nach oben
Offline pb-rockt




Beiträge: 122

Wohnort: Rheinland Pfalz
Geburtstag: 29.09.1986
Beitrag Di 30.05.06 1:27 
Antworten mit Zitat  

wow.
und wieder schlauer.
ne wirklich gut Smilie gefällt mir sehr gut Sehr Glücklich
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag Di 30.05.06 3:48 
Antworten mit Zitat  

Jetzt weiss ich endlich wozu copy/paste erfunden wurde. Mr Green
...aber Danke für diese vergnüglichen Minuten in dieser sch. faden Nacht.
Nach oben
Offline Johannes Kimmel




Beiträge: 284



Beitrag Di 30.05.06 14:38 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Durchschnittsamerikaner verbringt 120 Tage im Monat vor dem Fernseher. Das entspricht fünf vollen Tagen. Der gleiche Amerikaner isst in seinem Leben 35.000 Kekse. Eine amerikanische Frau braucht im Schnitt 55 Minuten am Tag, um sich zu duschen, sich anzuziehen und sich zu schminken.


da musste ich mich doch etwas wundern...
Nach oben
Offline Sebastian 'Biohazard' M.




Beiträge: 609

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag Di 30.05.06 16:06 
Antworten mit Zitat  

-tage
+stunden Zwinker
hab mich beim lesen auch schon drüber amüsiert, habs aber nach kompletten durchlesen nicht wiedergefunden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 30.05.06 16:20 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Es gibt 318.979.564.000 verschiedene Möglichkeiten für die ersten vier Züge beim Schach.

kann mir des mal wer erklären? Kratz
Zitat:
In Japan steht eine Nachbildung des Eiffelturms, die 34 Meter höher ist als das Original.

das hier is auch komisch Kratz
Nach oben
Clonkey








Beitrag Di 30.05.06 16:57 
Antworten mit Zitat  

ich glaub es is das ding, steht in tokyo


Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 30.05.06 18:30 
Antworten mit Zitat  

Ahh, direkt überm Tokio Hotel ? Ahahahahahahaha .....


Oh Mann, war der schlecht !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Sinnloses Wissen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz