FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wheel kaufen, aber wo?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 20:01 Wheel kaufen, aber wo?
Antworten mit Zitat  

Also welches Lenkrad ich möchte, konnte ich mir schon aus anderen Threads zusammenreimen, jetzt wollte ich nur mal wissen, wo (also Online-Shop) könnte ich mir denn günstig eins bestellen und ob ihr auch schon erfahrungen mit den Versandhäusern gemacht habt? Ich hab das MS SW ff wheel schon für 74 euro gefunden..... leider stellte sich heraus, das der versender auf der blacklist stand....
am liebsten wärs mir gewesen zu km elektronik nach mannheim zu fahren und mir im laden eins abzuholen, denn wenn man zb persönlich erscheint, im falle eines defektes, ist die chance sein geld zurück zubekommen doch um einiges höher, doch die führen keine wheels....

also berichtet mir doch mal von euren erfahrungen Smilie
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 29.08.03 20:13 
Antworten mit Zitat  

hm, kauf das momo racing für nur 99,54 bei MINDFACTORY !!!! normalpreis ist 149 euro.

www.mindfactory.de

ps. kein versantkosten bei VORAUSKASSE
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 20:21 
Antworten mit Zitat  

also das heißt nur momo racing ja? ich bin da ziemlich verwirrt, weil es ja 2 momo racing gibt..... eins heißt momo racing und eins das noch force hinten dran hat, oder? und das mit force, soll das schlechte sein?
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 29.08.03 20:34 
Antworten mit Zitat  

schlechte ?

momo force = 250
momo racing = 149 but @ mindfactory: 99.54

in der preisklasse würde ich nichts anderes nehmen. bis 100
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 20:39 
Antworten mit Zitat  

ah ich hab eben noch mal nachgelesen..... das force soll wohl das gute sein...... na ja mal sehen was noch ander eleute dazu sagen, aber schonmal thx darki Smilie
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Fr 29.08.03 20:42 
Antworten mit Zitat  

weis net was du mit gut und schlecht meinst -.-

das racing für 99,54 taugt alle mal !!! ausser du hast die 250 für das force. das racing hat auch force-feedback.. habe es real getestet.. das momo racing ist vollkommen ausreichend.

mfg
darki
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 29.08.03 21:11 
Antworten mit Zitat  

AUSREICHEND??? Hört sich ja nur nach Note 4 an *g*, ich habs selber (sogar für nur 80€ im ProMarkt, 10€ billiger als das MS FF da...) und gib ihm ne 1,5
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 22:21 
Antworten mit Zitat  

na ja, der brod sagt in jedem lenkrad-thread das ers schlecht findet, oder ich hab mich verlesen, aber erst in nem neuen stand wieder...... momo force, alles andere von logitech könnte man weghauen.... deswegen würds mich auch eher zu dem ms wheel ziehen Zwinker
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Sa 30.08.03 2:35 
Antworten mit Zitat  

ÖHM, rofl ??? totaler scheiss was brod sagt stimmt doch net automatisch man. schau dir das wheel mal neben dem ms an Smilie das ms erschenint da wie nen witz gegen. mache dir bitte bevor zdu zu brods meinung tendierst ne eigene meinung zum momo racing !!!! hier nen bild:

http://www.e-bug.de/sslshop/pic/5648.jpg

sorry, aber bei solchen sachen kommt mir echt die galle hoch :]

mfg
darki
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Sa 30.08.03 3:37 
Antworten mit Zitat  

jaaa ich mein ja net nur brod, haben auch mehrere gesagt... hingegen hat sich keiner beim ms sw wheel beschwert..... net das du denkst ich würd das nur auf eine meinung stützen Smilie
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Sa 30.08.03 9:59 
Antworten mit Zitat  

teste beide aus und entscheide dann.. zu 99% wirst du das racing nehmen wenn du es mal siehst!

must du jetzt sehen bin net deine mutter ;>
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 30.08.03 10:34 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 30.08.03 12:20 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
Jo, ich hatte das Momo Force auch mal, bin dann aber wieder auf Tasta umgestiegen Zwinker


Du meinst das Racing Force...

mmh kann ich ja gar nich verstehen, ich mein wenn man sich schon ein lenkrad holt und dann doch wieder auf tastatur umsteigt! Und das bei so einer SIMULATION.... Geschockt da musste halt üben üben üben, oder fehlten dir die fahrhilfen so? (stichwort: automatischen gegelenken) Augenrollen
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 30.08.03 14:10 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
Jo, ich hatte das Momo Force auch mal, bin dann aber wieder auf Tasta umgestiegen Zwinker

Also, ich kann nur soviel sagen, Geiles FF Gefühl, super Konfiguration, und ein extra Schaltknüppel Sehr Glücklich + Schaltwippen....

Es is echt Klasse, aber ich bin nach 2 Wochen irgendwie immer noch net klar gekommen, weil ich halt Tasta gewöhnt bin, und dann hab ichs wieder zurückgegebn... Traurig


So hart das jetzt klingen mag: Aber von Dir Switcher will ich nix mehr über Bestzeiten und ähnliches hören bzw. lesen. Das ist echt nen Armutszeugnis. Von jemandem, der so coole skins macht, schon irgendwie LFS lebt, dann sowas zu hören... Da fällt mir nur ein Wort ein: Loooooser! Traurig

Echt schwach....

P.S.: Sorry für die harten Worte, aber...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 30.08.03 14:18 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 30.08.03 14:22 
Antworten mit Zitat  

Hab mich ja im vorhinein und im nachhinein entschuldigt. Ich find's trotzdem schwach.... Ich hätte mehr Ausdauer erwartet. BZW. mal einen Besuch im RSC-Forum und den berühmten Thread "from key to wheel" von Cutter zu lesen. der gibt gute Tips, bei so ner Umstellung...
Ich will Dich ja nich anpöbeln, bin nur masslos enttäuscht....
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 30.08.03 14:31 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Sa 30.08.03 15:36 
Antworten mit Zitat  

ich glaub ich warte noch bis zu den nächsten ferien :P
denn eigentlich ist lfs das erste rennspiel, das ich so richtig spiel...... alle andern kann man nicht als simulation zählen....
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 31.08.03 15:12 
Antworten mit Zitat  

darki hat Folgendes geschrieben
ÖHM, rofl ??? totaler scheiss was brod sagt stimmt doch net automatisch man. schau dir das wheel mal neben dem ms an Smilie das ms erschenint da wie nen witz gegen. mache dir bitte bevor zdu zu brods meinung tendierst ne eigene meinung zum momo racing !!!! hier nen bild:

http://www.e-bug.de/sslshop/pic/5648.jpg

sorry, aber bei solchen sachen kommt mir echt die galle hoch :]

mfg
darki

les ma bitte hier im forum hier wurde öfters gesagt das es mit dem racing sehr oft probs mit den pedalen und den achsen gibt ... dann finde ich den aufbau net wirklich so dolle ich hatte früher auch nen schaltknübbel an mein alten wheel naja umsteig auf wippen wippen find ich im nachhinein besser ... aber mir gefällt das wheel vom aufbau net das sieht nich wirklich stabil und robust aus ... wie befestigt man das wheel??
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 31.08.03 15:40 
Antworten mit Zitat  

Da muss ich Brod recht geben. Dass sich das Gaspedal des Momo Racing (manchmal auch Momo Racing Force genannt) nach einiger Zeit dekalibriert und bei Vollgasstellung nur 80% Gas gibt, ist kein Einzelfall! Natürlich gibt es auch Leute, die mit dem Lenkrad 100 prozentig zufrieden sind.

Trotzdem würde ich natürlich das Microsoft Sidewinder FF empfehlen, denn

1. hab ich da noch nie von solchen Problemen gehört,
2. ist es in den meisten Fällen auch noch deutlich günstiger als das Momo Racing und
3. kenn ich niemanden, der mit dem Microsoft-Lenker unzufrieden ist.

(BTW ich bin absolut kein Microsoft-Fan, aber Hardware können sie bauen...)

Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 31.08.03 16:12 
Antworten mit Zitat  

eine frage: welches ffb lenkrad würdet ihr für einen geizigen geldbeutel empfelen (bis 60€ neupreis)??
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 31.08.03 16:17 
Antworten mit Zitat  

suave hat Folgendes geschrieben
eine frage: welches ffb lenkrad würdet ihr für einen geizigen geldbeutel empfelen (bis 60? neupreis)??


KEINS!
Microsoft Sidewinder FF -> 69 Euro
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 01.09.03 8:55 
Antworten mit Zitat  

danke Smilie
und welche versionen sind mit windoof xp kompatibel???
die sidewinder seite lässt diese frag nämlich ziemlich offen...
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 01.09.03 12:11 
Antworten mit Zitat  

suave ich hab jetzt auch das ms sidewinder ffb, das mit dem roten gummi, beim installieren der sidewinder software kommt zwar ne meldung dass es ´nicht für 2k-Systeme is (ich hab XP) aber funzt hervorragend!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 01.09.03 12:43 
Antworten mit Zitat  

bei mir geht das wheel unter xp auch ohne probs ..
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wheel kaufen, aber wo? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz