FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Fahrer fordern Stellungnahme von MS zu Monaco Quali
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 07.06.06 16:26 F1 Fahrer fordern Stellungnahme von MS zu Monaco Quali
Antworten mit Zitat  

Folgendes dazu:

Zitat:

Schumi muss zum Rapport
Michael Schumachers Streckenblockade in Monaco zieht weiter Konsequenzen nach sich.
Nun muss der Ferrari-Star sich vor der Fahrergewerkschaft GPDA verantworten.

"Ich bin daran interessiert, was er uns über die letzten Sekunden in Monaco zu sagen hat und ob es das selbe ist, was er schon allen erzählt hat", sagt Williams-Pilot Mark Webber gegenüber "auotosport.com".

Die Aussprache unter Ausschluss der Öffentlichkeit findet in einer GPDA-Versammlung während des England-GP in Silverstone statt.


Weiters:

Zitat:

Schumi lässt Kritik kalt
Michale Schumacher tangiert es offentsichtlich wenig, dass seine Fahrerkollegen in einer Sitzung der Gewerkschaft GPDA eine Erklärung für die Vorkommnisse im Qualifying von Monte Carlo fordern.

"Es ist nicht der Job der Fahrer, mich deshalb anzusprechen", so der siebenmalige Weltmeister. Wer Aufklärung wünsche, solle mit den Rennkommisaren reden, das habe er schließlich auch getan.

Einige Formel1-Piloten sollen sgar Schumis Rücktritt als Sprecher der Gewerkschaft gefordert haben.


Quelle der Artikel: (c) Sport1.at (über 3-Zone [= Handyintranet])

Kommentar von mir:
Selbst ich als nicht-schumi-fan finde das lächerlich!
ich mein, sind wir bei der muppets show?
also ehrlich!

er wurde bestraft und fertig!
und den gp von monaco aus der letzten reihe zu starten ist
denk ich strafe genug!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 07.06.06 16:29 
Antworten mit Zitat  

Jo, totales Kasperletheater was da einige veranstalten. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Nach oben
Offline sasf.nightsky




Beiträge: 61


Geburtstag: 27.02.84
Beitrag Mi 07.06.06 16:31 
Antworten mit Zitat  

und wenn das nächste mal Alonso der Motor platzt dann is Schumacher auch wieder dran schuld ........
Ist schon erschreckend wie sich alle auf sowas stürzen nur um von im besseren licht dazu stehen -.-
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Mi 07.06.06 16:44 
Antworten mit Zitat  

Ja Ja wenn man es nicht schafft Schumi auf der Strecke zu besiegen versucht man es halt woanders und will durch "Fehler" Schumis ihm einen Strick zu drehen und ihn so aus der Formel 1 zu drängen....erst in allen Orga-Bereichen der F1, und dann als letztes auch noch ganz aus der F1 zu kanten....na ja einige würden sonst ja auch gar niemals auf einen grünen zweig kommen....ich glaube einige haben es sich zur Aufgabe gemacht Schumacher mit "Gewalt" aus der Formel 1 raus zu kanten, weil freiwillig geht er ja (anscheint) nicht...vermutlich weil er einer der letzten Fahrer ist der nur aus Spaß an der Sache dabei ist....
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 07.06.06 16:50 
Antworten mit Zitat  

Allerdings wäre ich selbst mittlerweile aus dieser Fahrergewerkschaft zurückgetreten.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 07.06.06 17:07 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Allerdings wäre ich selbst mittlerweile aus dieser Fahrergewerkschaft zurückgetreten.

hmmm, opb das der richtige schritt ist...
glaub gerade deswegen bleibt schumi!
Nach oben
Offline sasf.nightsky




Beiträge: 61


Geburtstag: 27.02.84
Beitrag Mi 07.06.06 17:21 
Antworten mit Zitat  

falls ich falsch liege bitte nicht fressen Mr Green
aber war die Fahrergewerkschaft nicht primär für die Sicherheit der Fahrer und Strecken zuständig und weniger für so ein Kindergartengeplänkel ??? Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 07.06.06 17:26 
Antworten mit Zitat  

Richtig. Deswegen ist es ja so albern. Hat einfach nichts miteinander zu tun.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mi 07.06.06 17:29 
Antworten mit Zitat  

sasf.Nobunaga hat Folgendes geschrieben
falls ich falsch liege bitte nicht fressen Mr Green
aber war die Fahrergewerkschaft nicht primär für die Sicherheit der Fahrer und Strecken zuständig und weniger für so ein Kindergartengeplänkel ??? Zwinker


das liegst du völlig richtig!

Wer ist Mark Weber? Zwinker
Finde es schon schön was irgendwelche haste-nicht-gesehens fordern, kaum 2 jahre in der F1 und schön ein auf dicke Hose machen...respekt!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 07.06.06 17:34 
Antworten mit Zitat  

Einfach nur albern. Er ist dafür (meiner Meinung nach etwas zu hart) bestraft worden und irgendwann muss auch mal gut sein.

Andere Piloten haben auch schon dumme Fehler ohne Ende gemacht, nur waren die nie so schnell, als das es bei denen um die WM ging.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 07.06.06 17:45 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Einfach nur albern. Er ist dafür (meiner Meinung nach etwas zu hart) bestraft worden und irgendwann muss auch mal gut sein.

Andere Piloten haben auch schon dumme Fehler ohne Ende gemacht, nur waren die nie so schnell, als das es bei denen um die WM ging.

ja, ich sag nur ide, sato... Sehr Glücklich
wobei ja ide nun weg ist, oder?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 07.06.06 17:50 
Antworten mit Zitat  

Die mussten bei Fehlern mit Sicherheit auch vor die GPDA, nur hats da niemand berichtet.
Lest einfach was die Motorsport Aktuell dazu schreibt.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mi 07.06.06 17:51 
Antworten mit Zitat  

Schon lächerlich...

Nett zu lesen:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E0C487633 795340209486CC83797F103E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 07.06.06 17:55 
Antworten mit Zitat  

Ja, das is mal objektive Berichterstattung ^^
Könnte auch von rtl.de stammen ^^
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 07.06.06 17:59 
Antworten mit Zitat  

Richtig OPK. Vielleicht mussten die dahin. Das weiss man aber nicht. Und da wurde halt kein Wind drum gemacht. Man könnte nun sagen, dass der Wind zum Teil von der Presse kommt. Wird sicherlich auch so sein. Allerdings pushen andere Fahrer die Sache unnötig hoch, weswegen mehr darüber berichtet wird -> Teufelskreis. Das ist einfach unnötig.
Nach oben
Offline sasf.nightsky




Beiträge: 61


Geburtstag: 27.02.84
Beitrag Mi 07.06.06 18:04 
Antworten mit Zitat  

mac676@lfs hat Folgendes geschrieben
Ja Ja wenn man es nicht schafft Schumi auf der Strecke zu besiegen versucht man es halt woanders und will durch "Fehler" Schumis ihm einen Strick zu drehen und ihn so aus der Formel 1 zu drängen....


und das wäre ein schönes Eigentor ^^ wer würde sich noch die Formel 1 anschauen bei uns is jeden Sonntag hier in der Stadt alles rot alles Ferrari und die meisten Fans schauen es doch nur wegen Schumacher Zwinker

warscheinlich ist das eh bald wieder vergessen und nächste Saison fährt Schmuacher seine alte Linie und dann heisst es mitte der Saison "Ferrari darf nur noch aus der schönen Box starten, weil Schumacher zu gut fährt" Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 07.06.06 18:06 
Antworten mit Zitat  

sasf.Nobunaga hat Folgendes geschrieben
und das wäre ein schönes Eigentor ^^ wer würde sich noch die Formel 1 anschauen


"Echte" Motorsportfans, die mit der Schumitümelei nix am Hut haben zum Beispiel Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 07.06.06 18:09 
Antworten mit Zitat  

Diese Gelegenheitsfans find ich auch scheisse. Haben von tuten und blasen keine Ahnung. Ist das gleiche wie bei vielen der Bayernfans.
Nach oben
Offline sasf.nightsky




Beiträge: 61


Geburtstag: 27.02.84
Beitrag Mi 07.06.06 18:14 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
sasf.Nobunaga hat Folgendes geschrieben
und das wäre ein schönes Eigentor ^^ wer würde sich noch die Formel 1 anschauen


"Echte" Motorsportfans, die mit der Schumitümelei nix am Hut haben zum Beispiel Zwinker


k dann sind wir schon zu zweit wer noch ^^ weil so viele außer warscheinlich noch leute aus dem Forum, sind das bestimmt nicht

mich kotzt nur an das die darum so ein tralalala machen die sollen lieber rennen fahren und sich nicht gegenseitig die Sandburgen umwerfen und mit Förmchen zu bewerfen Augenrollen Mr Green
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 07.06.06 18:38 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
sasf.Nobunaga hat Folgendes geschrieben
und das wäre ein schönes Eigentor ^^ wer würde sich noch die Formel 1 anschauen


"Echte" Motorsportfans, die mit der Schumitümelei nix am Hut haben zum Beispiel Zwinker


BLÖDSINN!

Niemand würde sich die F1 noch ansehen, weil es keine Live-Übertragung mehr gäbe - Kanns sich eigentlich noch jemand ausser mir an die WAHNSINNIG umfangreiche F1 Berichterstattung vor der Epoche Schumacher erinnern?

5 Minuten Zusammenfassung des GP von XYZ als Randnotiz in der Sportschau.....ja das waren noch echt rosige Zeiten für uns Motorsportfans.....

Klar ist das überspitzt, es gibt ja jetzt den Pseudo-Schumi, den Schnellen Nick und natürlich den Finnischen Deutschen Rosberg Zwinker

CU, Sebastian

PS: On Topic - Ein paar Fahrer sagen was und die Presse bauscht es auf.....wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.....abwarten und Tee trinken.....

Edit: @OPK - Ich weiß garnicht, was Du so ^^ an dem Bericht findest.....ist ja nicht so, als ob Schumacher in dem Bericht als unschuldig dargestellt wird (oder hab ich was überlesen?).....

Und die ganzen miesen Aktionen an die sich die feinen Herren häufig nicht mehr erinnern können sind ja keine Hirngespinnste - Am besten finde ich Flavio Briatore, der plötzlich den Moral-Apostel spielt obwohl er doch höchst persönlich einen großen Anteil an der Prägung des Spitznamens 'Schummel-Schummi' hat.....

Sagt nicht der 'saubere' Stirling Moss so schön in diesem Werbespott: 'Winning is not the most important thing.....It's THE ONLY THING'

Edit - Edit: Okay das hat er vielleicht in einem anderen Spot gesagt, oder garnicht, aber der hier ist schon recht vielsagend: http://atv.at/b2b/der_Goldene_Hund/gewinner2006_Q1/betandwin_MMofSpots _9.php
Nach oben
Offline pb-rockt




Beiträge: 122

Wohnort: Rheinland Pfalz
Geburtstag: 29.09.1986
Beitrag Mi 07.06.06 20:15 Re: F1 Fahrer fordern Stellungnahme von MS zu Monaco Quali
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben


Kommentar von mir:
Selbst ich als nicht-schumi-fan finde das lächerlich!
ich mein, sind wir bei der muppets show?
also ehrlich!

er wurde bestraft und fertig!
und den gp von monaco aus der letzten reihe zu starten ist
denk ich strafe genug!


Ich stimm dir zu, mir geht es sogar aufm S*ck. Aber da ham die anderen mal was u am Thron zu rutteln, wer sagt dazu nein.
Is doch wie letztes Jahr in den USA. Ich denk mal in 2 Wochen is es auch wieder ruhig darum ....
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 08.06.06 8:50 
Antworten mit Zitat  

wie schon mal gesagt habe, ich glaub sowas gibts nur in deutschland.
ich weiß nicht obs daran liegt, dass vor 60 jahren ein ösi hier durchgedreht ist oder ob es einfach nur unsere neidgesellschaft ist.
naja, aber so leute sitzen dann am freitag wohl auch mit dem costa rica fähnchen irgendwo und finden das cool...
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 08.06.06 8:58 
Antworten mit Zitat  

Omg, wenn das mal nicht auf andere Lebensbereiche überläuft. Ich finde das genau so übertrieben, wie wenn man in der Schule zum Direktor müsste, weil man in einer Stunde gehustet hat oder so nen Quatsch.
Fand die Rennstrafe an sich schon zu hart, als ob da Alonso noch ne schnellere Zeit gefahren wäre, und selbst wenn hätten sie das ja annehmen können und Schumi hinter Alonso setzen könne, aber nein, ans Ende des Feldes. Und jetzt noch ne Bestrafung, wtf ?!
ric
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 08.06.06 10:05 
Antworten mit Zitat  

Zu Weber sag ich nur "Wenn man durch seine Leistung auf der Strecke nicht in die Nachrichten kommt, versucht man das halt durch lästern"
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Do 08.06.06 13:33 
Antworten mit Zitat  

Na aber hallo,von den interviewten Fahrern der letzten Tage,war Webber doch nach Coutlhart der diplomatischste. Ich finds etwas dreist zitiert. Er hat schon seine Gründe das zu sagen,was er gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet von GM Jarvid am Do 08.06.06 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Fahrer fordern Stellungnahme von MS zu Monaco Quali Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz