|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
So 18.06.06 17:50
|
|
S3rg!0 hat Folgendes geschrieben |
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben |
hier schon...
Sehr gut sogar.
Was genau gehtn nich?
|
Also eher gesagt funzt der Stream, den Jay gepostet hatte net. Denn 200 kb/s schaff ich mit DSL 1000 net.
Aber der Stream auf der Seite funktioniert bei mir auch...Quali ist halt nur schlechter!
|
es gibt doch nur einen stream, der von jay war doch auch von der seite. steht doch in der url, 768k-2mbit.
naja, jetzt ists eh zu spät
\o/ Audi
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
So 18.06.06 17:51
|
|
Also.....
GRATULATION AN AUDI UND MANTHEY!
|
|
|
|
|
|
So 18.06.06 19:54
|
|
Saubere Arbeit von Audi. Mit einem "unsportlichen" Diesel die 24h gewonnen.(Gruss an Silvio)
Bin mal gespannt, wieviele Diesel nächstes Jahr starten.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
So 18.06.06 20:04
|
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
So 18.06.06 20:17
|
|
^^
Na das wär doch mal was - mit nem "sauberen" Auto Le Mans gewinnen
|
|
|
|
|
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
|
|
So 18.06.06 22:32
|
|
ich glaube, die erwähnten was von zwei partikelfiltern...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
So 18.06.06 23:30
|
|
Coneman hat Folgendes geschrieben |
ich glaube, die erwähnten was von zwei partikelfiltern...
|
Jup.....Du hast Recht.....
Audi hat Folgendes geschrieben |
Dass der V12 TDI bei den 24 Stunden von Le Mans mit zwei Dieselpartikelfiltern ausgerüstet ist, versteht sich von selbst.
|
LOL.....versteht sich von selbst.....nachdem die Deutschen Hersteller zunächst erbittert gegen die Einführung dieser Französischen Technologie gewehrt haben.....zeugt von Humor
Aber nichts desto trotz die Leistung als solche ist fantastisch.....auf Anhieb diesen Klassiker zu gewinnen!
Und das es dann noch der Wagen war der von Frank Biela pilotiert wurde freut mich ganz besonders!
CU, Sebastian
|
|
|
|
|
Beiträge: 1358
Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
|
|
So 18.06.06 23:56
|
|
ein diesel gewinnt le mans, das wäre also dann der tag an dem es mit dem automobilsport entgültig vorbei ist...
nächstes jahr gibts dann formel eins mit solarantrieb, rallyeautos mit pedalen und die nascars gehen mit drei-zylindern an den start..
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Mo 19.06.06 0:01
|
|
patrick k. hat Folgendes geschrieben |
rallyeautos mit pedalen
|
Mh, die haben sie doch jetzt schon: Gas, Bremse und sogar Kupplung ^^
Aber Du meintest bestimmt Tret-Pedale wie beim Dreirad.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Di 20.06.06 12:51
|
|
patrick k. hat Folgendes geschrieben |
ein diesel gewinnt le mans, das wäre also dann der tag an dem es mit dem automobilsport entgültig vorbei ist...
nächstes jahr gibts dann formel eins mit solarantrieb, rallyeautos mit pedalen und die nascars gehen mit drei-zylindern an den start..
|
nö. die FIA wird da schon irgendwas regeln. wie damals bei mazda
|
|
|
|
|
Beiträge: 353
Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
|
|
Di 20.06.06 15:40
|
|
ich persönlich finde es gut das auch mal andere antriebssystehme genutzt werden für den motorsport und wie man sieht sind sie auch nicht unterlegen
le mans mit diesel
nürburg 24h mit nem abt erdgas audi vorn paar jahren zwar hernach mit ausfall durch getriebe probleme aber zwischen durch auf dem 3 paltz gewesen mit 300ps !
und irgendwann wird man ja mal auf was anderes kommen müssen
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Di 20.06.06 20:27
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 659
Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
|
|
Di 20.06.06 20:49
|
|
Der Schubert-Diesel (BMW 120 D mit 240 PS) wurde beim 24h Rennen übrigends fünfter, einfach weil man dank dem niedrigen Verbrauch selten und wenn, dann wenig tanken musste.
Den Dieselerfolg in Lehmanns sollte man nicht
zu
hoch bewerten, da von der FIA eine Menge Zugeständnisse für Diesel im Reglement gemacht wurden.
Das Diesel im Motorsport die Oberhand gewinnen würden wäre allerdings ein Riesenverlust, die klingen ja alle nach nix
|
|
|
|
|
|
Mi 21.06.06 10:16
|
|
@Sniper
Was den Sound betrifft muss ich dir zustimmen. Mein VW Diesel hört sich schrecklich an. Die Motoren von Audi klingen schon besser, kommen aber auch noch nicht an den Klang von BMWmotoren ran.
Warten wir noch 2-3 Generationen von Dieselmotoren ab, die klingen dann bestimmt auch besser.
Was die alternativen Antriebsarten im Motorsport betrifft ist es mir eigentlich egal, ob der Motor nun durch Strom, Benzin, Diesel oder was auch immer befeuert wird. Solange es schneller und spannender Motorsport bleibt. Warum sich neuen Entwicklungen verschließen?
|
|
|
|
|
|
Mi 21.06.06 10:19
|
|
verstehe da jetzt was nicht? sind die TDI motoren von vw und audi nicht gleich. wenn die anzahl der zylinder und der hubraum stimmt.
also das ein 3 zylinder vw anderen sound mitbringt wie ein 4 zylinder audi ist klar.
|
|
|
|
|
|
Mi 21.06.06 10:23
|
|
Gute Frage Marcione, vielleicht klang der Motor für mich rein Subjektiv nur besser, weil der Motorraum im Audi mehr gedämmt war. Ist wohl sehr wahrscheinlich dat die dieselben Motoren verbauen.
Wie sah denn die Startaufstellung in LeMa. aus? Dat die Diesel eine Vorteil über die Renndistanz haben, war ja vorraus zu sehen. Aber wie sah es in den einzelnen Runden aus?
|
|
|
|
|
|
Mi 21.06.06 10:32
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Mi 21.06.06 11:24
|
|
der auspuff macht ja auch viel vom sound aus, und der ist ja auch anders.
aber hier gings ja eh um die rennmotoren, oder?
und das "problem" beim diesel war ja einfach, dass man ihn gar nicht gehört hat.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 21.06.06 12:09
|
|
Naja Problem würde ich das nicht nennen, meiner Meinung nach ist es ein Segen.
Wenn ihr euch die Situation anguckt die heut zu tage zu Grunde liegt, sind diese Motoren eine Tür für die Zukunft.
Wenn man sich anguckt das die Avus wegen dem angeblich zu lautem Lärm der Rennwagen geschlossen wurde ( weil sich die Laubenbesitzer an der Rennstrecke beschwert haben und Klage eingereicht hatten ) oder das in Zandvoort kaum Rennen gefahren werden, weil die Autos zu laut sind.
Sind solche Motoren das Optimum, auch wenn es schade ist, dass der Motorsound verloren geht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Mi 21.06.06 12:13
|
|
deswegen habe ich das ja auch in "" geschrieben.
ich war z.b. noch nie bei einem formel1 rennen, und der einzige grund dort hinzugehen wäre für mich der sound.
Wenn der wegfällt, ist man wohl am TV besser bedient.
Das sound spielt ja schon eine wichtige rolle beim motorsport.
|
|
|
|
|
Beiträge: 728
Verwarnungen: 2
|
|
Mi 21.06.06 12:44
|
|
Naja, der Sound von den F1 Boliden ist extrem ! Wenn du keine Ohrstöpsel hast, viel Spaß ... das hälst du nämlich nicht so leicht aus !!
Naja un sehen tust du da auch nicht viel. Ich war mal aufm Nüburgring GP, und saß dort Ausfahrt der Haarnadel in der zweiten Reihe ! Zum Glück war links neben uns eine Leinwand, sonst wäre es echt langweilig geworden.
|
|
|
|
|
|
Mi 21.06.06 13:13
|
|
War es in Le Mans nicht sogar so, dass bei einem Audi die Schaltindikatoren ausgefallen sind und der Fahrer dann Probleme hatte, den Schaltzeitpunkt zu hören, weil ab ca. 200 km/h die Windgeräusche lauter waren als der verhältnismäßig leise Dieselmotor?
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Do 22.06.06 1:40
|
|
.....das klingt witzig
Wer mal klassische Le Mans-Motoren hören will und zudem Fahrzeuge, die als akustisch besonders spektakulär gelten, sollte an diesem Wochenende einen Tripp zum Nürburgring machen:
http://www.oldtimer-festival.de/
Ich war letztes Jahr da und kann es nur empfehlen.....Motorsport zum Anfassen, wenn auch vielleicht im Verhältnis weniger der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht
Gruppe C Fahrzeuge in Bewegung zu sehen ist einfach ein Erlebnis und die Sportwagen des Orwell Supersports Cup sind mit Ihren bis zu 8,8 Liter großen V8 sprichtwörtlich infernalisch laut
CU, Sebastian
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Do 22.06.06 2:31
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Do 22.06.06 8:30
|
|
Zitat: |
nö. die FIA wird da schon irgendwas regeln. wie damals bei mazda
|
Die FIA hat mit Le Mans nichts zu tun. Das macht alles die ACO. Allerdings hat sniper_hartmann Recht, wenn er sagt, dass den Dieseln große Zugeständnisse gemacht wurden.
|
|
|
|
|
|
|