FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mi 05.07.06 18:32 Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik
Antworten mit Zitat  

Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik in der Formel 1.

Mal sehen wie gut die Formel 1 Wagen mit ner Elektronik von den Redmondern voran kommen Smilie

Nich das da ein Bluescreen auf dem Lenkrad erscheint.

Quelle:
http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06070508.shtml
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 05.07.06 18:39 
Antworten mit Zitat  

ich wette die Software wird von sovielen leute mehrfach überprüft .... da wird schon alles ok dran sein
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 05.07.06 18:41 
Antworten mit Zitat  

Schumi 2008: Der Wagen wollte einfach nich starten. Nach einem Neustart wollte er wieder ^^ Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 05.07.06 18:45 
Antworten mit Zitat  

Ich frage mich, ob die dann beim Motorwechsel dann auch immer die Elektronik neu Freischalten müssen. Mit so nem Key Sehr Glücklich
Und wenn ses nach 30 Tagen nicht machen, startet die Kiste nimmer ^^
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 05.07.06 18:50 
Antworten mit Zitat  

da würde jetzt ein "was wäre wenn MS autos bauen würde" thread passen^^
Zitat:

Jedesmal wenn die Straßenmarkierungen neu gezeichnet werden, müßte man ein neues Auto kaufen.

Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das akzeptieren, neu starten und einfach weiterfahren.

Wenn man bestimmte Manöver durchführen würde, würde das Auto einfach anhalten und sich weigern neu zu starten. Man müßte dann den Motor neu installieren.

Man könnte nur alleine im Auto fahren, es sei denn, man kauft Car95 oder CarNT. Aber dann müßte man jeden Sitz extra bezahlen.

General Motors würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, besser laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber nur auf 5% der Straßen zu fahren seien.

Die Öl-Kontrollleuchte und die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine Genereller Auto-Fehler-Warnlampe ersetzt.

Neue Sitze würden erfordern, daß alle Personen dieselbe Gesäßgröße hätten.

Der Airbag würde vor dem Auslösen fragen: "Sind sie sicher?"

Gelegentlich würde einen das Auto ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Man könnte nur mit einem Trick wieder einsteigen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel umdrehen und mit der anderen Hand an die Radioantenne fassen.

Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu lernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde wie in den alten Autos.

Man müßte den Startknopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Jedes Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am einen Unfall haben.

General Motors würde jeden zwingen, einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neustem GM Tochter) mitzukaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn man diese Option nicht wahrnimmt, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Außerdem würde GM deswegen Gegenstand von Untersuchungen der Staatsanwaltschaft.

Die Firma "Sun Motor Systems" würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, besser laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber nur auf 5% der Straßen zu fahren seien. Erstaunlicherweise würden aber nur 5% der Bevölkerung so ein Auto bei gleichem Preis fahren.

Die Leute würden sich über die neuen Leistungsmerkmale in neuen General-Motors-Automodellen freuen, wobei sie allerdings vergessen würden, dass eben diese Merkmale in anderen Autos seit vielen Jahren verfügbar sind.

Wir dürften alle nur noch General-Motors-Benzin tanken.

Die Regierung würde Subventionen vom Autohersteller bekommen, anstatt zu zahlen.
Du müßtest Dir eine bestimmte Pedalkombination für Bremsen merken.

Das Lenkrad würde durch eine Maus oder einen Trackball ersetzt werden.

Aus irgendeinem Grund wuerde es fünf Minuten dauern, bis der Motor anspringt.

Die Motoren würden von einer Firma hergestellt, die mit General Motors im Kartell steht.

Der neueste Motor hätte 16 Zylinder, Mehrpunkt-Benzineinspritzung und 4 Turbolader, aber es wäre möglich, alte Auspuffteile anderer Hersteller daran zu montieren. Es gäbe einen Engium Pro-Motor mit größeren Turbos, aber er würde auf den meisten Strassen langsamer laufen.

Beim Versuch, das Auto zu starten, würden Sie oft die Fehlermeldung Abbruch, Wiederholen, Ignorieren erhalten.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 06.07.06 13:12 
Antworten mit Zitat  

You have changed gear!

Please restart the car for the changes to take effect...

Geschockt
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 06.07.06 13:36 
Antworten mit Zitat  

Ich sehe da auch wenig Probleme auf die F1 zukommen. Das werden die wohl hinbekommen. Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 06.07.06 15:10 
Antworten mit Zitat  

Na solange das nich auf Linux basiert... Dann muss man beim Flügelwechsel erst in 20 Konfigurationsdatein rumfummeln bevor der abgeht ;P
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Do 06.07.06 17:00 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Na solange das nich auf Linux basiert... Dann muss man beim Flügelwechsel erst in 20 Konfigurationsdatein rumfummeln bevor der abgeht ;P

Dann geht es aber zuverlässig ... Windows produziert bestimmt irgendwann dann einen Bluescreen oder so :P
Neuer Ausfallgrund: Windows ist abgeschmiert.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 06.07.06 17:09 
Antworten mit Zitat  

Wer sagt denn, dass das Zeug was mit Windows zu tun haben muss?
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 06.07.06 17:18 
Antworten mit Zitat  

ist sicher nur spaß hübi Sehr Glücklich
also mein erster gedanke war auch: OMG!

aber im ernst...
das schafft MS bestimmt...
anfangs werden sicherlich einige bugs drin sein! ist normal...

was mir mehr sorgen machen würde ist die spionage Sehr Glücklich
alexa oder so, wie das ding da heißt...hehe

nein, ganz ehrlich.
ich finde Windows sehr gut, vorallem XP!
wenn man bedenkt was für rießen brocken software das ist!
dann noch, wie viele leute proggen und sich abstimmen müssen etc.
dafür ist Windows XP schon sehr gut, muss ich ehrlich sagen!

hatte btw. noch nie nen bluescreen bei XP
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 06.07.06 17:43 
Antworten mit Zitat  

womit wir wieder bei der frage wären, ob du die bluescreens angeschaltet hast oder ob dein Windows einfach neustartet ohnr bs anzuzeigen *fg*

und naja... dass linux stabiler is... ^^
immer wieder schön, wenn der mitbewohner 2 tage am pc hockt bis sein linux wieder richtig läuft weil er was falsch gemacht hat ^^
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 06.07.06 17:47 
Antworten mit Zitat  

womit wir auch bei der frage wären, was die news mit linux oder windows zu tun hat Zwinker
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 06.07.06 18:07 
Antworten mit Zitat  

Wobei noch eine andere Frage im Raum steht.

Basiert das jetztige System der Formel 1 nicht vielleicht schon auf Microsoft Programmen?
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 06.07.06 20:44 
Antworten mit Zitat  

Andreas Grauel hat Folgendes geschrieben
ich wette die Software wird von sovielen leute mehrfach überprüft .... da wird schon alles ok dran sein

genauso wie windows? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 06.07.06 21:16 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
You have changed gear!

Please restart the car for the changes to take effect...

Geschockt

Mr Green
top!

"joar, da hat sich so'n trojaner eingeschlichen, weswegen ich nocheinmal an die box musste für nen reboot... ich hab meinen mechanikern ja gesagt, das bluetooth gefährlich ist, aber sie wollten ja nicht hören"

"New Tyres detected. Please install Driver(s)" Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 06.07.06 21:25 
Antworten mit Zitat  

wird da m$ auch nachhaue telefonieren um zu schauen ob alles noch normal is?^^
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 06.07.06 22:56 
Antworten mit Zitat  

Also ich find MS-Hardware eigentlich nicht schlecht, und Elektronik gehört da wohl eher dazu als zu Software. :P

Und die ganzen MS-Witze sind schon so flach und dumm, dass man die Leute am liebsten Köpfen würde... (das hat jetzt rein garnix mit Windows mögen oder hassen zu tun).

Microsoft wird das schon ordentlich machen; Meine Meinung.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 06.07.06 23:51 
Antworten mit Zitat  

Mönsch.....nich' gleich zickig werden, nur weil man mal einen Witz auf Kosten dieses Pseudo-Monopolisten macht.....

Ernsthaft.....die F1 Elektronik wird selbstverständlich relativ wenig mit den uns bisher bekannten Produkten von Microsoft gemein haben.....interessanter sind doch eigentlich die Folgen für den Sport an sich, oder?

Eine Überlegenheit, wie sie sich Renault bei den Starts zeitweise erarbeitet hatte wird dann wohl passé sein.....naja ich bin gespannt was da so in den nächsten Jahren auf uns zukommt.....ich hab' schon ein wenig den Eindruck, dass die F1 ein wenig in die Richtung 'Hauptsache die Show stimmt' steuert.....

CU, Sebastian

PS: Man fragt sich aber dennoch - Warum ausgerechnet Microsoft?
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Fr 07.07.06 0:05 
Antworten mit Zitat  

Ist Bill Gates nicht sogar der Mensch welcher am meisten Kohle im Jahr an wohltätige Organisationen spendet.

Er ist wohl ein reicher Edelsmann Zwinker
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Di 11.07.06 20:29 
Antworten mit Zitat  

ich tipp mal drauf dass ms die firma aufgekauft hat, die das bisher gemacht hat, und dass da nun statt xyz einfach "Microsoft" draufsteht ;p
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 12.07.06 10:03 
Antworten mit Zitat  

bill gates will sich ja bald zurückziehen, oder?

naja, wenn das dann einheitlich wird, ist es auch wieder weniger spanndender...

ich bekomm langsam das gefühl, dass die F1 mit all den änderungen immer unspektakulärer wird...
wobei, diverse ändernung sollen ja angeblich das feld näher zusammen bringen!

ich konnte das aber in den letzten jahren nicht bemerken!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 12.07.06 12:44 
Antworten mit Zitat  

zurückziehen von was?
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 12.07.06 15:07 
Antworten mit Zitat  

....aus dem Tagesgeschäft Zwinker

@Octrin.cr4zy!C3 - Eine einheitliche Elektronik sollte doch die Unterschiede zwischen den Teams eher verringern, oder? Von daher ist diese Änderung sicher THEORETISCH eher dazu angetan die Rennen wieder etwas spannender zu machen.....

Obwohl ich finde das die Rennen in dieser Saison ohnehin etwas spannender sind als in einigen der vergangenen Saisons.....

CU, Sebastian
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz