FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Wie spielt ihr mit Maus?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Benudan




Beiträge: 7

Wohnort: Bremerhaven
Geburtstag: 1972
Beitrag Mo 10.07.06 21:14 Wie spielt ihr mit Maus?
Antworten mit Zitat  

Moin Moin!

Ich würde gerne erfahren wie ihr mit der Maus fahrt. An den Wochenenden fahre ich mit nem Wheel, unter der Woche muss ich mich allerdings mit einem Notebook ohne Wheel begnügen. Im grossen und ganzen klappt es mit der Maussteuerung, aber an meine Zeiten mit dem Wheel komme ich nicht ran. Wie macht ihr das mit Gas und Bremse z.B.? Wenn ich das auf die Tasten lege habe ich ja keine Möglichkeit zu dosieren. Oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung?

Benu
Nach oben
Offline spamasdfgh




Beiträge: 99



Beitrag Di 11.07.06 7:18 
Antworten mit Zitat  

Ja das mit dem dosieren ist so ne Sache.

du kannst Gas und Bremse auf die Maus-Achse legen, das ist aber wie ich finde sehr umständlich, ich dosiere selber Gas geben sowie bremsen mit "öfteren klicken" Zwinker

Gruß Andreas
Nach oben
Offline Talhoffer




Beiträge: 243

Wohnort: Schweiz

Beitrag Di 11.07.06 9:35 
Antworten mit Zitat  

Ich verstell die Bremsen im Setup. Also viel weniger Bremskraft pro Rad. So kann ich auch mit der Maus sanft bremsen ohne jedesmal gleich einen schwarzen zu ziehen. Funktionierte bisher eigentlich ganz gut.


Beim Gasgeben mach ich das wie Andreas Mertens. Zb. um eine lange Kurve klick klick klick klick Vollgas *g*
Nach oben
Offline Phight




Beiträge: 256



Beitrag Di 11.07.06 13:40 
Antworten mit Zitat  

ich fahre mit der bremskraft die auch die wheel fahrer nehmen, z.b. beim fzr 1700-1800Nm.
W=Gas
S=Bremse
A=hochschalten
Y=runterschalten
X=kupplung
R=Tempomat
Z=zurücksetzen

also ich muss sagen so fährts sich es sehr gut. In den kurve tippe ich auch auf w rum und dann mit vollgas raus.
Nach oben
Offline *SF*M.Baumgard




Beiträge: 9



Beitrag Mi 12.07.06 11:37 
Antworten mit Zitat  

ich fahre auch mit Maus...
ich habe mir mal ein Wheel ausgeliehen und ich kam damit garnicht
kla, das is immer so viel aufwand da am Rad zu drehen, da nehm ich lieber die Maus in die Hand und mach das ganz sanft...
und mit dem Gas geben und Bremsen, mach ich das auch wie die anderen (klick klick klick klick klick Sehr GlücklichSehr GlücklichSehr Glücklich )
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mi 12.07.06 14:45 
Antworten mit Zitat  

Also mit der Maus Gas&Bremse mach ich nicht, ich hab's auf die Tastatur verbannt. A für Gas und Y für Bremse, mit Q wird im Ernstfall gekuppelt ( hab autoclutch an ). Mit linker Maustaste wird hochgeschaltet, mit rechter runter, und mit der 3. Maustaste ( seitlich ) wird Handbremse gezogen. Nach links und rechts wedeln ist halt Lenken Zwinker
Bremskraft wie meine Vorgänger auch runtergeregelt, sodass Blockieren sehr selten passiert. Man darf natürlich net voll einlenken und dann noch in die Klötzer steigen, aber es fährt sich eigentlich recht gut. "ABS" ist natürlich an ( auch wenns kein richtiges ABS ist, aber ich denk mal es hilft n bissl ... achja... gibts das überhaupt noch? Hab das irgendwann in S1 mal eingestellt, vielleicht gibts jetzt gar keine Brake Help mehr ^^ ) und beim Beschleunigen halt etwas gestaffelt (also *drück drück drück drück drüüüüüüüüüück* oder etwas später, sodass man im sicheren Bereich ist ODER ( und das bevorzuge ich Zwinker ) einfach wieder voll rauf und ab in den Drift. Fahre eh nur Hecktriebler oder Allrader, insofern geht das ganz gut Smilie
Nach oben
Offline dsk|Daniel S.




Beiträge: 5



Beitrag Mi 12.07.06 16:55 
Antworten mit Zitat  

ich als ehemaliger mausfahrer habe es so gemacht!

S= Hochschalten
D=Runterschalten

Linke Maustaste= Gas
Rechte Maustaste= Bremsen

Gas:
das einzige was ich tue beim dosieren ist wenn ich in einer kurve bin mit dem KLICK KLICK KLICK..... Vollgas
anders geht auch garnich

Bremsen:
Tue ich solange auf der bremse stehen bis irgendein rad anfängt zu blockieren und lass dann los und gleich danach wieder rauf
so blockiert das rad seltener!
auf lange distanz geht das sehr gut!

MfG
dSk|Daniel S.
Nach oben
Offline Benudan




Beiträge: 7

Wohnort: Bremerhaven
Geburtstag: 1972
Beitrag Sa 15.07.06 17:12 
Antworten mit Zitat  

Hoi!

Vielen Dank für die Antworten. Werde wohl gewaltig üben müssen bis ich das drin habe.

Benu
Nach oben
Offline SaxO.
Marcel Lorenz




Beiträge: 47


Geburtstag: 29.12.1984
Beitrag Sa 15.07.06 22:04 
Antworten mit Zitat  

Talhoffer hat Folgendes geschrieben
Ich verstell die Bremsen im Setup. Also viel weniger Bremskraft pro Rad. So kann ich auch mit der Maus sanft bremsen ohne jedesmal gleich einen schwarzen zu ziehen. Funktionierte bisher eigentlich ganz gut.


Beim Gasgeben mach ich das wie Andreas Mertens. Zb. um eine lange Kurve klick klick klick klick Vollgas *g*


Genau so mache ich das auch Cool ich komme mit nen Wheel einfach nicht klar.Nur eins ist mit maus und Tastatur mist,mir tut immer Mein handgelenk Tagelang weh wie Verrückt nach langen Fahrten Wütend
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Sa 15.07.06 23:25 
Antworten mit Zitat  

http://www.flyheli.de/images/elektronik/gamebird/gamebird.jpg
fuer diejenige die nicht so viel platz fuer ein wheel haben oder gar kein wheel angreifen wollen Bätsch - bin auch mal ne zeit lang mit dem gefahrn, ging ganz gut... und is auch schoen handlich Zwinker
leider keine ahnung wo man sowas heutzutage neu bekommt... meins is leider schon so verrostet, und die potis haben schon so ein komisches "zittern" :/
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 16.07.06 0:51 
Antworten mit Zitat  

Mit sowas bist du wirklich gefahren? Lachend
Is ja geil lol

Wusst gar nicht das es sowas als Controller gibt.
Nach oben
Offline Johannes Kimmel




Beiträge: 284



Beitrag So 16.07.06 2:06 
Antworten mit Zitat  

ich hatte mit maus folgende settings:

b = beschleunigen
m = bremsen
space = handbremse
c/mausrad hoch = kupplung
LMB = hochschalten
RMB = runterschalten

liegt mir persoenlich besser in der hand als im raum WASD^^
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag So 16.07.06 13:14 
Antworten mit Zitat  

naja kann ich nicht nachvollziehen^^
Nach oben
Offline blackleave




Beiträge: 4

Wohnort: Ilmenau
Geburtstag: 19.02.1989
Beitrag So 16.07.06 15:51 
Antworten mit Zitat  

aber ich würde dir mal vorschlagen ein lenkrad zu kaufen weil das is einfach nur total easy
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag So 16.07.06 23:44 
Antworten mit Zitat  

Soref hat Folgendes geschrieben
Mit sowas bist du wirklich gefahren? Lachend
Is ja geil lol


damit sogar meinen ersten wr gefahrn... gti green rev (noch s1 zeiten) Sehr Glücklich ... (*klein schreib* aber osiris der fink, hatte damals schon schnellere lap geschafft, nur wollte er die lap nicht uploaden weil sonst die konkurenz abschaut.. blabla :P - DAS WAREN ZEITEN! Zwinker Zwinker )
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Wie spielt ihr mit Maus? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz