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Do 13.07.06 15:28 F1-Die Regeln werden geändert
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Die vorgeschlagenen Regeländerungen Formel-1-Kommission wurde per Faxvotum vom World Council angenommen und gelten ab Magny Cours.
(www.adrivo.com) - Das Benzinverheizen hat ein Ende. Nachdem die von der Formel-1-Kommission vorgeschlagenen Regeländerungen durch den World Council per Fax bestätigt wurden, wird der dritte Teil des Qualifying in Magny Cours nicht mehr 20, sondern 15 Minuten dauern. Damit soll das recht unattraktive Benzinverbrennen zu Beginn der dritten Session ein Ende haben. Damit das gesamte Qualifying allerdings nach wie vor eine Stunde lang ist, wurden die Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten einfach verlängert.
Zudem ist im Qualifying neu, dass Fahrer, die am Ende der jeweiligen Session eine Runde begonnen haben, diese auch beenden dürfen. Bislang galt eine Runde nur dann als gewertet wenn sie auch innerhalb der Sessionzeit beendet wurde. Einigen Teams mit schlechtem Timing hatte die bisherige Regelung schon etliche Startplätze gekostet.
Ebenfalls geändert wurde die Handhabung von Durchfahrts- und Stop-and-Go-Strafen. Diese dürfen nun nicht mehr angetreten werden, solange ein Safety-Car auf der Strecke ist, da sonst der beabsichtigte Zeitverlust, den die Strafe ja bewirken soll, nicht gegeben wäre. Sollte während einer Safety-Car-Phase eine Strafe ausgesprochen werden, werden in Zukunft einfach alle Runden, die das Sicherheitsfahrzeug auf der Strecke ist, zu den drei Runden für das antreten der Strafe hinzu gerechnet.
Ab 2007 werden dann die Freitagsfahrer Geschichte sein. Nachdem in den vergangenen Saisons alle Teams, abgesehen von den besten vier des Vorjahres, am Freitag mit ihren Ersatzfahrern unterwegs waren, um die Motoren zu schonen, wird das nächstes Jahr nicht mehr der Fall sein. Das ist vor allem ein Zugeständnis an die Zuseher, die bereits am Freitag die Stars sehen wollen.
© adrivo Sportpresse GmbH
Falko Schoklitsch
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Endlich ist diese alberne Benzinverbrennerei im dritten Teil vorbei und das die Freitagstestfahrer ab 2007 endlich abgeschafft werden ist auch zu begrüßen für die Streckenbesucher. Dadurch ist, zumindest der zweite Fahrer gezwungen Inforationen für das Team zu erfahren.
Am besten wäre es aber sicherlich wenn Sie für Freitag einfach extra Motoren verwenden dürften, welche von der Spezifikation denen entsprechen müssen welche auch am Samstag und Sonntag eingesetzt werden.
Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Do 13.07.06 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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Do 13.07.06 20:55
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Hi,
das ab 2007 keine Freitagstestfahrer mehr unterwegs sind find ich schade.
Zum einen wars ne gute Möglichkeit, für Nachwuchstalente sich zu empfehlen.
Zum anderen wird dann Freitags, (insb. Vormittags) wenig los sein auf der Strecke,
da dann alle Teams nur noch soviele Runden drehen wie zurzeit McLaren, Ferrari, Renault u. Toyota.
Kleinere Teams leiden unter dem Verlust der Freitagstester besonders,
da sie sich weniger Testfahrten leisten können als b.s.w. Werksteams.
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Do 13.07.06 20:59
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Daher wird ja auch darüber nachgedacht die Freitage zu offiziellen Testtagen zu machen. Sprich: Es fallen entsprechend viele "freie" Testtage weg.
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