FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> GP von Frankreich - oder: WTF?!?
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 18.07.06 14:24 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben

Das wurde auf RTL und auch auf Premiere, grad in der letzten Saison oft genug erzählt von den angeblichen Fachleuten dort.



Mit dem "angeblichen Fachleuten" machst du deine Aussage schon selbst zum Lacher Zwinker
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Di 18.07.06 14:29 
Antworten mit Zitat  

Ein Marc Surer oder Christian Danner haben also keine Ahnung, oder weniger als wir hier ???

Das angeblich habe ich extra nur für euch Fachleute geschrieben, weil ihr ja mehr Ahnung habt als die Jungs Zwinker

@Trex:

Das ist weniger meine Meinung als die der "Fachleute" im TV Zwinker

Aber ist doch nett hier, kein Grund zur Sorge. Die richtig harten Jungs haben doch noch garnet geantwortet Lachend
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 18.07.06 14:47 
Antworten mit Zitat  

geiles avatar john Sehr Glücklich
gefällt mir Sehr Glücklich

also zum rennen:
hab auch nur so nebenbei geschaut...
so wirklich spannend waren diverse zweikämpfe im mittleren bzw. hinteren feld!
und auch noch kurz, als schumi hinter alonso rauskam...
wobei, da war eigentlich schon klar, dass schumi dieses WE viel besser über die runden gebracht hat als alle anderen!

und btw: ich frag mich auch immer, woher manche F1 fans ihr wissen haben bzw. warum sie das über das wissen der "fachleute" stellen können!

und zu ORF1...
abgesehen davon, dass heinz nix mehr mitbekommt, was sich tut und er replays als aktuelle manöver interpretier, ist ORF1 zu gucken 10x besser als RTL Sehr Glücklich
allein schon wegen der fehlenden werbeunterbrechungen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 18.07.06 14:50 
Antworten mit Zitat  

john ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass schumi seine reifen mehr verheizt als alonso, welcher die kurve weniger anbremst, als dass es das lenkrad voll einschlägt und mit massivstem untersteuern das auto verlangsamt, und das bis zum scheitelpunkt oder darüber hinaus. dann tritt er voll aufs gas und die renault elektronix regelt das für ihn. keiner von uns fährt zwar reale wagen und kann es genauer beurteilen, aber wenn man eine usnerer viel diskutierten simulationen heranzieht, und das dürfte in allen gleich funktionieren, kann man so wie alonso nicht lange fahren, da verglühen einem die reifen Zwinker
außerdem frage ich mich wie schumacher das auto mit dem heck durch die kurve fahren möchte, wenn die TC sämtlichen schlupf wegregelt?


auch die RTL moderatoren haben es geschafft ein replay wie eine rennsituation zu kommentieren <: plötzlich wra das feld wieder zusammen, obwohl es in der kameraeinstellung zuvor noch weit gefächert war, ein klarer grund auszuflippen :>

nun noch zur f1 an sich:
zur letzten season hat sich doch eniges verbessert. zwar hat sich die aerodynamik und damit die kurvenspeeds verbessert, allerdings ist man nach einer hairpin, wenn man hinter dem vordermann fuhr nicht direkt wieder 100 meter abgeschlagen, weil die motoren nun schließlich 200 ps weniger haben. der nächste schritt mit dem getrennten heckflügel wird, oder so ist es zumindest angedacht, den aeroloss des hinterherfahrenden verringen und ihm so auch das dichte auffahren in schnellen kurven ermöglichen, um dann nach der kurve auf der geraden aus dem windschatten heraus angreifen zu könne. das geht derzeit nicht, weil beim hinterherfahren luftverwirbelungen eher stören, als helfen.
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag Di 18.07.06 18:51 
Antworten mit Zitat  

@john:

schon mal bei premiere versucht nen job als mod zu bekommen? Sehr Glücklich
jaques schulz und du ihr würdet nen prima team abgeben Lachend
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 18.07.06 19:00 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
j der nächste schritt mit dem getrennten heckflügel wird, oder so ist es zumindest angedacht, den aeroloss des hinterherfahrenden verringen und ihm so auch das dichte auffahren in schnellen kurven ermöglichen


Leider gab es zu dem CDG-Wing mittlerweile neue Studien, die ihm sogar bescheinigen, dass überholen zu erschweren. Also sollten wir mal abwarten was für Ideen die wohl noch so haben werden.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 18.07.06 19:02 
Antworten mit Zitat  

PoKi::GER hat Folgendes geschrieben
jaques schulz und du ihr würdet nen prima team abgeben Lachend


ey, der schulz macht nen guten job!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 18.07.06 19:09 
Antworten mit Zitat  

Desweiteren wird der CDG-Wing wohl auch aus Marketinggründen nicht kommen. Die Sponsoren haben sich schon über die Zerklüftung der Fahrzeuge beschwert. Ein geteilter Flügel wäre wohl keine Verbesserung Zwinker
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag Di 18.07.06 19:40 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
PoKi::GER hat Folgendes geschrieben
jaques schulz und du ihr würdet nen prima team abgeben Lachend


ey, der schulz macht nen guten job!


ansichtssache Zwinker er versucht es ja zumindest spannend zu machen ^^
am besten war noch als er festgestellt hat, dass nen 24 stunden rennen 24 stunden dauert ^^
war glaub ich in barcelona...echt geil ^^
naja der bringt aber so viele klopfer dass ich schon gar nicht mehr
alle weiß ^^
als statistiker ist er super aber als live-moderator würd ich jemand
anders nehmen...
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 18.07.06 20:17 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
abgesehen davon, dass heinz nix mehr mitbekommt, was sich tut und er replays als aktuelle manöver interpretier


Hehe, in dem Augenblick hab ich nicht gewusst ob ich jetzt spinn oder er... ^^ Aber da brauch ich mir dann ja wohl keine Sorgen machen... ^^
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 18.07.06 20:30 
Antworten mit Zitat  

Die sollen einfach max. zweiteilige Front- und Heckflügel und nen Diffusor in ner festen Größe vorschreiben und alles an Winglets und sonstigem Schrott verbieten.

In der GP2 und A1GP klappts ja auch, also muss es auch in der F1 gehen. Allerdings sind auch teilweise die Strecken schuld, in Magny Cours konnten die Porsches ja auch nicht überholen, obwohl die so gut wie keine Aero haben.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Di 18.07.06 21:03 
Antworten mit Zitat  

Jo sicher liegt das auch an den Strecken, aber dann könnte man das wirklich wie in der GP2 machen und sagen, alle gleiche Reifen, Motor, Chassis, etc.
naja ich bin mal gespannt was sich nächstes Jahr ändert
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 18.07.06 21:14 
Antworten mit Zitat  

Das wäre aber für die Hersteller dann uninteressant. Keine Competition und so.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 18.07.06 21:19 
Antworten mit Zitat  

richtig. einheitswagen wäre grad für die hersteller uninteressant... die sind ja auch ohne einheitsklimmbimms nah beieinander... da fehlt halt noch nen schuss Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 18.07.06 22:16 
Antworten mit Zitat  

Kein Mensch will Einheitswagen. Ich will auch keine Einheitsflügel, ich will sie nur simplifizieren.
Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Di 18.07.06 22:39 
Antworten mit Zitat  

Währe doch mal nen geiles Feature für LFS, eigene Flügel, eigene Aerodynamik, eigene Chassis usw.
Sry für Off Topic
Und alle die jetzt kommen, ja, das würde alles net gehen und so, is mir doch egal, soll ja nur nen lustiges Feature werden, und net ein Vorteil gegenüber anderen ^^.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 19.07.06 9:15 
Antworten mit Zitat  

du meinst nfs, nicht lfs Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 19.07.06 18:39 
Antworten mit Zitat  

NOS, neuer Motor mit 124725478 PS, Chromfelgen in 2412367 Auführunden, 80 Heckspeuler und 234578 Carbonanbauten. Jeah das Rockt Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Zwinker
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mi 19.07.06 23:36 
Antworten mit Zitat  

da kommt sicher viel neues Zwinker

Artikel 41) Wer an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 teilnehmen will, muss dies der FIA im Zeitraum zwischen 24. und 31. März 2006 verbindlich bekannt geben. Alle Teilnehmer müssen bis zum 1. November 2007 eine Nenngebühr von 300.000 Euro überweisen. Nennungen nach Ablauf der dafür vorgesehenen Frist werden von der FIA nur berücksichtigt, wenn noch Startplätze verfügbar sind. Es sollen maximal zwölf Teams zugelassen werden.

Artikel 43) Jeder Automobilhersteller darf maximal zwei Teams mit Motoren ausrüsten. Dies gilt jedoch nicht für unabhängige Unternehmen wie beispielsweise Cosworth.

Artikel 44) Jedes Team, das neu in die Formel 1 einsteigen will, muss nicht wie bisher ein Sicherheitsdepot von 48 Millionen Dollar (umgerechnet rund 40 Millionen Euro) bei der FIA hinterlegen. Diese Einstiegshürde wurde ersatzlos gestrichen.

Artikel 45) Die FIA wird die gemeldeten Teams für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 am 28. April 2006 bekannt geben.

Artikel 63)b) Pro Team und Kalenderjahr dürfen maximal 30.000 Testkilometer zurückgelegt werden.

Artikel 73) Die FIA ernennt für die Jahre 2008 bis 2010 einen einheitlichen Reifenhersteller, der alle Teams beliefern wird.

Artikel 86)a) Wenn ein Fahrer den Motor wechseln muss, bevor dieser seine vorgesehene Mindestlaufzeit von zwei Rennen absolviert hat, droht nicht wie bisher eine Strafversetzung in der Startaufstellung. Stattdessen muss der Fahrer 15 Kilogramm Strafgewicht mitnehmen.

Artikel 86)e) Die Motorenentwicklung wird für einen Zeitraum von drei Jahren eingefroren. Die Motoren für die Jahre 2008, 2009 und 2010 müssen noch 2006 von der FIA homologiert werden. Der Einsatz eines neuen Motors ist dann erst wieder ab 2011 erlaubt.

Artikel 87)a) Jeder Fahrer muss für mindestens vier Rennen dasselbe Getriebe verwenden. Muss das Getriebe wegen eines Defekts vorzeitig ausgewechselt werden, so muss der Fahrer ein Strafgewicht von 15 Kilogramm mitnehmen.

Artikel 154)d) Wenn die Rennleitung das Signal gibt, dass das Safety-Car auf die Strecke gehen wird, darf unter Androhung einer Stop-and-Go-Strafe von zehn Sekunden kein Fahrer mehr an die Box kommen. Erst wenn sich das gesamte Feld hinter dem Safety-Car eingefädelt hat, steht die Boxengasse wieder offen. Wer beim Signal für eine Safety-Car-Phase bereits an der Box steht, muss freilich nicht mit Konsequenzen rechnen. Offen ist derzeit noch, wie die Rennleitung mit einem Fahrer umgehen wird, der zwecks Nachtanken an die Box kommen muss.

Appendix 5)1) Änderungen des Technischen Reglements werden von der Technischen Arbeitsgruppe ausgearbeitet. Der Technischen Arbeitsgruppe gehören Vertreter aller teilnehmenden Teams an. Der Vorsitz dieses Gremiums liegt bei der FIA.

Appendix 5)3) Für eine Beschlussfassung ist innerhalb der Sportlichen oder Technischen Arbeitsgruppe keine Einstimmigkeit notwendig, sondern eine einfache Mehrheit. Sollte es zwischen den Vertretern der Teams unentschieden stehen, entscheidet die Stimme der FIA, die ansonsten nicht stimmberechtigt ist.

Appendix 5)4) Die Formel-1-Kommission setzt sich aus sechs Vertretern der Teams zusammen, aus fünf Vertretern von Veranstaltern (mindestens zwei Veranstalter müssen aus Europa sein, mindestens zwei nicht aus Europa) sowie aus je einem Vertreter der FIA und des Halters der kommerziellen Rechte (derzeit 'Alpha Prema'). Auch innerhalb der Formel-1-Kommission entscheidet künftig eine einfache Mehrheit. Bei einer Pattsituation entscheidet die Stimme der FIA.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mi 19.07.06 23:38 
Antworten mit Zitat  

dies waren mal Vorschläge

So wurde der März 2007 als Zeitpunkt festgelegt, an dem das Einfrieren der Motoren in Kraft treten soll, nach Informationen von 'grandprix.com' stimmten nur Ferrari und die Teams von Red Bull dagegen. Einer Verlängerung der Zeit des Einfrierens von drei auf fünf Jahre wurde dagegen abgelehnt.

Die Einführung von Ballastgewichten anstelle von Strafversetzungen in der Startaufstellung wurde ebenso abgelehnt, Zuspruch hingegen fand die Einführung von standardisierten Elektronikeinheiten in den Autos. Gegen Ende kam es dann noch zu einer Überraschung: McLaren schlug vor, die geplante Homologation der Triebwerke nicht einzuführen, womit sich acht Teams einverstanden zeigten, vier nicht.

Die neue Flut von Entscheidungen liegt in der neuen Struktur der 'Sportlichen Arbeitsgruppe' begründet. Bei Abstimmungen zählt keine Einstimmigkeit, eine Mehrheit reicht aus. Die getroffenen Entscheidungen gehen nun zur Formel-1-Kommission der FIA. Dort sollen getroffene Vereinbarungen aber nur wieder gekippt werden, falls sie gegen die Interessen der Formel 1 oder des Motorsports verstoßen.

Also man kann wohl zum jetztigen Zeitpunkt nicht genau sagen, was sich zu 100% in den nächsten Jahren durchsetzen wird.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 20.07.06 16:07 
Antworten mit Zitat  

also motoren einfrieren halte ich für ziemlich scheiße, dann hat man im schlimmsten fall 4 jahre kein konkurrenzfähiges auto, totaler murx.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Do 20.07.06 17:51 
Antworten mit Zitat  

jo das wäre wirklich schlecht für die Formel 1
aber "Also man kann wohl zum jetztigen Zeitpunkt nicht genau sagen, was sich zu 100% in den nächsten Jahren durchsetzen wird."
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 22.07.06 18:55 
Antworten mit Zitat  

Also mal ganz ehrlich, die Formel 1 ist die Königs Klasse des Motorsports und die Vorrantreibung der Technik zu beschneiden aus geldtechnischen Gründen ist einfach gegen die Philoshopie dieser Klasse, in der Techniken entwickelt wurden die den Sport und unsere "Otto Normalverbraucher" Autos innovativ veränderten.
Klar wäre es schade wenn kleiner Teams verschwinden würden, weil sie den Geldaufwand auf längere Zeit nicht mehr halten könnten, aber bis auf Super Auguri oder wie die Sushi Leute da heißen seh ich kein kleines Team mehr in der Formel 1.
Und die Beschränkung auf 2 Autos pro Team find ich irgendwie schade, da ich doch mal gern vielleicht 3 Ferraris oder ähnliches gesehen hätte bei zu leeren Starterfeldern, wie es irgendwann schonmal geträumt wurde.
Das die Einschreibegebühr für die Formel 1 gestrichen wurde find ich irgendwie bedeutungslos, da jedes Team das in die F1 einsteigt diesen Betrag auch leicht aufbringt, auch wenn es 40 Millionen Euro sind.

greetz Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 22.07.06 19:11 
Antworten mit Zitat  

Ich fänds total interessant, die Motoren über den Verbrauch zu definieren.
Sowas wie "Kolbenmotor, keine Ovalkolben, Turbo erlaubt, Sprit muss handelsüblich sein, Hubraum freigestellt; Tank maximal 120L"
Und dann sollen Motoren gebaut werden, mit denen die Autos ohne Nachtanken die ~310km Renndistanz schaffen Smilie (ca 38L/100km Verbrauch in dem Fall, nur als Beispiel)

Fänd ich toll ^^
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Sa 22.07.06 19:13 
Antworten mit Zitat  

Danny Giusa hat Folgendes geschrieben
Das die Einschreibegebühr für die Formel 1 gestrichen wurde find ich irgendwie bedeutungslos, da jedes Team das in die F1 einsteigt diesen Betrag auch leicht aufbringt, auch wenn es 40 Millionen Euro sind.

greetz Zwinker


Ich warte schon auf das Abramowitch-Racing-Team :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> GP von Frankreich - oder: WTF?!? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz