FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> RC-Drifting?! :D
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 20.07.06 12:53 RC-Drifting?! :D
Antworten mit Zitat  

Tokyo Drift is was für Kinder!

DAS ist für MÄNNER! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Do 20.07.06 12:58 
Antworten mit Zitat  

hui hui hui... :d
mal den pommeskiller fragen, ob er das mit seinem 1:5er Benz auch kann^^ ich finds cool, und leicht (für nen anfänger) isses bestimmt auch nicht, aber mit der zeit (und geld für reifen) würde man da bestimmt rein kommen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Do 20.07.06 13:40 
Antworten mit Zitat  

jo, ich find das auch sau geil, hier noch n anderes video: Smilie

http://www.vidfun.de/detail.php?vid=1167
Nach oben
Offline Johannes Kimmel




Beiträge: 284



Beitrag Do 20.07.06 16:09 
Antworten mit Zitat  

die fahren sicherlich mit holzreifen, weil normalerweise pappen die rc cars auf der strasse wie sonst was...
Nach oben
Offline Sebastian 'Storm' Klos




Beiträge: 500

Wohnort: Neunkirchen (Saar)
Geburtstag: 19.09.1988
Beitrag Do 20.07.06 16:45 
Antworten mit Zitat  

Die fahren mit Silvercan 540 Motoren und PVC Reifen..

Extrem geil..
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 20.07.06 16:59 
Antworten mit Zitat  

http://us.drccentral.com/video.html
Nach oben
Offline DeE!
Dennis Fadtke




Beiträge: 354

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 05.05.1987
Beitrag Do 20.07.06 17:13 
Antworten mit Zitat  

es gibt von verschiednen herstellern drift reifen und die passenden felgen dazu *chrom etc* sind aber auch nicht grad billig.
wer sich die reifen kauferei sparen will nimmt sich ein pvc rohr etc und zieht sich das auf die felgen rauf fertig.kostet vllt 5-8€ die reifen von den anderen firmen locker mal 20-30€ mehr.

das driften an sich mit einem rc-car ist recht einfach mit dem richtigen gefühl im finger und dem passemden setup macht es echt laune.

in den staaten und in japan etc gibt es richtige wettbewerbe driftbattels etc.

Hier in Deutschland ist ehr die Racefraktion Zwinker

eins kann ich euch sagen
Rc-Car fahren ist geil :P
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 20.07.06 17:18 
Antworten mit Zitat  

Sieht recht unterhaltsam aus, ich würds auch gern mal versuchen, aber dafür extra ein RC-Car kaufen? Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 20.07.06 18:13 
Antworten mit Zitat  

ich habs mal mit meinem probiert aber ich hatte allrad und da geht das nicht so gut. Muss mal den vorderen Antriebsstrang entfernen ( wenn man nicht an Leistung verliert ) dann müsste es gehen. Bin voll geil auf die RC Drifterei :=)
Hat jemand nen Link wo es speziell so ein Kram für die RC_Drifts gibt?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.07.06 18:21 
Antworten mit Zitat  

[ZT] DineKK hat Folgendes geschrieben
ich habs mal mit meinem probiert aber ich hatte allrad und da geht das nicht so gut. Muss mal den vorderen Antriebsstrang entfernen ( wenn man nicht an Leistung verliert ) dann müsste es gehen. Bin voll geil auf die RC Drifterei :=)
Hat jemand nen Link wo es speziell so ein Kram für die RC_Drifts gibt?

Also ich finde, das ist sehr offensichtlich - die Autos in den Videos haben alle AWD.
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 20.07.06 18:27 
Antworten mit Zitat  

Wenns stimmt erleichter mir das die arbeit, versteh ab dennoch nicht wie die dann das Heck so ausbrechen lassen können - also für mich siehts aus wie Heckantreib. am besten mal nen Fachmann fragen

*ORION HILFEEE*
Nach oben
Offline Johannes Kimmel




Beiträge: 284



Beitrag Do 20.07.06 18:29 
Antworten mit Zitat  

die werden vielleicht nur hinten die plastikschlappen drauf haben.. ohne allrad wirst dus wahrscheinlich vergessen koennen.
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 20.07.06 18:35 
Antworten mit Zitat  

dann muss es halt ein spezielles Antriebssetup sein denn mit der jetzigen einstellung ist das nicht möglich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.07.06 19:03 
Antworten mit Zitat  

[ZT] DineKK hat Folgendes geschrieben
Wenns stimmt erleichter mir das die arbeit, versteh ab dennoch nicht wie die dann das Heck so ausbrechen lassen können - also für mich siehts aus wie Heckantreib.

Schau dir doch mal an, wie die da die ganze Zeit lenken beim Driften. Und außerdem, wer ein RC-car mit RWD so driften kann, muss echt ein Übermensch sein.

Also echt, das offenbart sich mir schon beim ersten Blick. Da muss dir doch dein geschultes Auge sofort sagen, dass das AWD ist.
Sind doch ganz typische Rallydrifts, die man da sieht. Nur sieht man sie halt nicht so oft auf Asphalt! Smilie
Nach oben
Offline SiZou
Philipp Krause




Beiträge: 200



Verwarnungen: 1
Beitrag Do 20.07.06 19:04 
Antworten mit Zitat  

[ZT] DineKK hat Folgendes geschrieben
Wenns stimmt erleichter mir das die arbeit, versteh ab dennoch nicht wie die dann das Heck so ausbrechen lassen können - also für mich siehts aus wie Heckantreib. am besten mal nen Fachmann fragen

*ORION HILFEEE*


vielleicht findest du hier was

http://www.rc-drift.de/
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 20.07.06 20:37 
Antworten mit Zitat  

Also mit AWD ist driften total einfach wenn man wenig grip hat... einfach Vollgas, und mit der Lenkung bestimmen wos langgeht, drehen ist im Prinzip unmöglich wenn man nicht sehr schnell ist.
Mit RWD sieht das ganz anders aus, da muss man mit Gefühl gasgeben.

Ich fahr ja mal gerne im Urlaub auf Eis und Schnee, aber am geilsten ist immer noch ein frisch geputzer Keller mit Fliesen, die noch nass sind... Dann um den Billardtisch herum Sehr Glücklich
Verdammt eng, besonders wenns am Ende schon fast abgetrocknet ist, da hat man UNGLAUBLICH viel grip, viel viel mehr als wenns trocken ist.

Bei dem Video fand ich die Stelle beeindruckend, wo es so extrem eng war, die Sachen draußen sind mit richtigen Reifen wohl nicht so dramatisch Zwinker
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Do 20.07.06 20:50 
Antworten mit Zitat  

RWD ist mit Driftreifen unfahrbar da das Popometer einfach fehlt un man nur kreiselt.
Wichtig beim driften mit RC Cars ist nicht so schnell in die Kurve einfahren denn sonst bekommt die Vorderachse einfach keinen Grip und das Heck kommt nicht.

Mir hats auch 2 Akkus Spass gemacht (mal was neues) aber dann wurde es langweilig und ich hab meinen 1:12er ausgepackt mit Griff pur Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Do 20.07.06 21:38 
Antworten mit Zitat  

ich hab eine 1:5 von FG gebraucht gekauft

der hatte zuerst irgendwelche alten gummireifen drauf ka was das war nur mit den reifen war es unmöglich überhaupt irgendwie normal zu fahren

dann hab ich mir neue reifen gekauft und siehe da man konnte normal fahren

aber um mein auto zum übersteuern zu bringen ist es nicht so schwer

ist wast wie beim richtigen auto einmal wirklich mit nem extremen lastwechsel das heck rumscheisen und gegenlenken

das funktioniert mit ein bischen übung wirklich ehr gut trotz das es ein 1:5 RWD is

aber die videos sind wirklich nice Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 20.07.06 23:12 
Antworten mit Zitat  

Ingo >AlienIV< Boos hat Folgendes geschrieben
RWD ist mit Driftreifen unfahrbar da das Popometer einfach fehlt un man nur kreiselt.


Und bei 4WD hast du ein popometer? Schon mal LFS in der TV-Perspektive gefahren? Man braucht kein Popometer.

@ Maje : hast Recht bin überzeugt. Hab mir die Videos genauer betrachtet.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Do 20.07.06 23:50 
Antworten mit Zitat  

ich wollte damit ausdrücken das man das bei einem 4WD und Driftreifen nicht braucht Zwinker
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Fr 21.07.06 0:55 
Antworten mit Zitat  

solche RC Cars sind zwar lieb und nett Smilie

Aber geht doch einfach mal auf die nächste Richtige Kartbahn nimm dir ein gutes Kart und fahr schnell aber ohne zu Bremsen Smilie
Nur mit gas um die Kurve, dir fallen nach 20min die Hände ab aber das ist driften, macht auch richtig lust Smilie

Ich Empfehle die Halle in der Winterzeit, den im Sommer kleben die Karts auf der Strecke..


lg tridh
Nach oben
Offline Sven b.
Sven Bothe




Beiträge: 356

Wohnort: Bamberg
Geburtstag: 25.08.1988
Beitrag Fr 21.07.06 4:10 
Antworten mit Zitat  

mhh ist hat elektro und kein verbrenner das ist dumm Smilie

Verbrenner ist viel geiler!

Fahr selber einen:)


MFG KennY
Nach oben
Offline Chrinaeg
Christian Nägele




Beiträge: 958

Wohnort: Augsburg
Geburtstag: 23.01.92
Beitrag Fr 21.07.06 12:22 
Antworten mit Zitat  

Aber damit driften ist scheiße ... mit meinem elekto geht es einfach besser der bricht viel viel besser aus Smilie der verbrenner ist einfach zu chwer weiß au nicht schaffe das nicht ...
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 21.07.06 17:34 
Antworten mit Zitat  

Kart is mir zu teuer - Und wenn schon, ich drift ja mit meinem Wagen bereits
Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Fr 21.07.06 17:50 
Antworten mit Zitat  

Kartdriften is auch extrem geil Smilie
Hab ich erst glaub vor 4 oder 3 Wochen gemacht (zum 1x im Leben Sehr Glücklich). Also nicht direkt Kartdrifting sondern halt KartRacing, aber dabei halt umme ecken gedriftet, hab alle abgehangen Sehr Glücklich (Als andenken hab ich auch noch die Tabelle mit dem Zeiten und den Runden, wobei ich Platz 1 war :P).
Die Kartdinger hatten aber "nur" 6,5 PS, ham auch net besonderlich schnell beschleunigt, aber waren ganz schön flott, vorallem auf der Zielgeraden ^^.

Achja, was ich beinahe vergessen hätte:
Ich bin auch aus dieser Szene, hab aber noch kein Modell aber eins kann ich euch mit Gewissheit sagen:
RC Cars, 2WD und Driften = Unmöglich = Nur Brummkreisen ^^
RC Cars, 4WD und Driften = geht gut ab Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> RC-Drifting?! :D Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz