FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> VPP Wheel vorbestellen.
Seite 2 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline sladivadi




Beiträge: 209



Beitrag Di 01.08.06 21:42 
Antworten mit Zitat  

Bin ja mal gespannt, wie gut die Motoren sind. Weil Frex hat ja einen Prototypen mit lautlosem FF-Motor. Die Elektronik kommt von einem DFP. Smilie

Ich glaub BRD hat im RSC Forum mal geschrieben, dass ein uebersetzungsfreier Motor 5000.- kosten wuerde. Die uebersetzungsfreie optische Abtastung dazu ca. 800.-

Weiss aber nicht, ob Frex oder VPP uebersetzungsfrei sind.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Di 01.08.06 21:48 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Ich habe Moddes Gequassel mal decodiert und folgendes rauslesen können ...

Modde hat Folgendes geschrieben
Naja, der Preis ist ganz schön happig, aber kaufen werd ich es trotzdem.

tststs Modde Modde ... Zwinker


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 01.08.06 22:17 
Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar begeistert von den 3er Pedalen, aber ich hab keine Lust, nochmal ´ner Oma die Handtasche zu klauen!! Mr Green

Kurz und bündig -die haben ´nen Knall!!


LANG LEBE DAS MOMO FORCE ! Applaus




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 01.08.06 23:20 
Antworten mit Zitat  

Oh Gott, 1300 € Traurig

Für 600-700 hätte ich ja echt nochmal drüber nachgedacht, aber das ist wirklich zu viel für mich. Da werd ich das G25 dann vllt. doch mal ausprobieren, je nachdem was die Erfahrungsberichte aussagen werden.

Trotzdem glaube ich zwei Menschen zu kennen die das Lenkrad ordern werden (nicht wahr, Clint und Modde? Zwinker ).
Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Di 01.08.06 23:30 
Antworten mit Zitat  

1300€
Da geh ich zum Autohändler nebenan und kauf mir irgend ne Schrottmühle Smilie


Zuletzt bearbeitet von XziTe am Mi 02.08.06 1:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mi 02.08.06 0:29 
Antworten mit Zitat  

BR|b4sT4rD| hat Folgendes geschrieben
1300€
Da geh ich zum Polen und kauf mir nen Auto von, aber doch kein Lenkrad oO


bitte lass die rassistischen Sprüche, danke!!!
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mi 02.08.06 7:29 
Antworten mit Zitat  

Der jetztige Vorverkaufspreis liegt zur Zeit viel zu hoch. Zu diesem Preis werden die die Teile erstmal nicht so schnell los. Zwinker Nur wer ordentlich verdient und für den das wirklich was bringt, der holt sich das sofort. Aber ob man dadurch so viel schneller wird, ist was anderes. Man kann auch mit einem normalem DFP jeden mit VPPs schlagen.
Das DFP wird wohl auch noch in der nächsten Zeit immer aktuell sein, auch wenn das G25 kommt und dadurch die Preise fürs DFP weiter runtergehen werden. Der Jenige, der ein neues wheel brauch, wird sich überlegen müssen ob es sich wirklich lohnt, ein wheel das 3x soviel wie das DFP kostet (G25) oder 13x soviel kostet, zuholn.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 02.08.06 7:54 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
BR|b4sT4rD| hat Folgendes geschrieben
1300€
Da geh ich zum Polen und kauf mir nen Auto von, aber doch kein Lenkrad oO


bitte lass die rassistischen Sprüche, danke!!!


wenn man sagt, "ich geh zum italiener ne pizza essen" oder "zum türken nen döner holen" ist das auch rassistisch? Kratz

ich glaub "Pole" ist keine beleidigung für einen Polen...
Nach oben
Offline nomad@lfs




Beiträge: 86



Beitrag Mi 02.08.06 9:31 
Antworten mit Zitat  

1300 euronen..... Augenrollen

also ich bin pole und für mich ist es keine beleidigung.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 02.08.06 11:03 
Antworten mit Zitat  

ich hab gerade ne ganze zeit lang mit VPP telefoniert, um mal so ein bischen den allgemeinen unmut rüberzubringen.

grundsätzlich:
das VPP wheel hat als zielgruppe ausdrücklich NICHT die sim-community (das verstehe wer will ) , sondern die business-kunden die z.b. auf messen etc. ausstellen. man möchten dieser zielgruppe eine absolute topp hardware zur verfügung stellen die entsprechend langlebig ist. über die comunity könne man kalkuliert ca. 100 einheiten verkaufen. ferner seien die entwicklungskosten aufgrund höherwertiger teile extrem aus dem ruder gelaufen. da kostet ein poti plötzlich nicht mehr 5 EUR sonder 50 EUR im einkauf ....

ich persönlich frag mich jedenfalls, ob es in der tat mehr "business-kunden" für so ein produkt gibt, statt einer ständig wachsenden community.

für mich hörte sich das alles sehr rechtfertigend an. auf meine frage ob es sich vllt um einen politischen preis im bezug auf das BRD wheel handeln könnte .... "nein absolut nicht" Zwinker ich glaub einfach, dass die sich damit selbst ins knie schiessen ...

zu weihnachten will man evt. eine rabattaktion im rahmen einer sammelbestellung anbieten (15-20%)

am ende sagte der müller, dass man aber möglicherweise darüber nachdenke für die community eine abgespecktere version anzubieten.

ich bin ja mal gespannt was da noch so kommt ... für den horrorpreis pfleg ich dann lieber mein geliebtes momo force weiter.

um mein gequasel in einem satz zusammenzufassen Zwinker
ich kaufs definitiv nicht und fahr da lieber mit meiner familie in den urlaub für das geld Smilie
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 02.08.06 11:11 
Antworten mit Zitat  

wenn man überlegt das der Preis 1/10 des Preises eines F1 Formel Lenkrades entspricht ...

Zuletzt bearbeitet von DannyG am Mi 02.08.06 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 02.08.06 11:33 
Antworten mit Zitat  

eines was?
Nach oben
Offline nomad@lfs




Beiträge: 86



Beitrag Mi 02.08.06 11:41 
Antworten mit Zitat  

ausserdem finde ich das lenkrad zu hässlich.auch wenn ich das geld hätte würde ich es nicht kaufen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 02.08.06 11:48 
Antworten mit Zitat  

Naja, das Telefonat von Modde kommt mehr eher so vor als ob man sich nun total an BRD orientiert. Die machen ja auch hauptsächlich Sachen für Messen. Seltsamerweise haben sie das vorher nie so gesagt - der angestrebte Preis von 600 Euro machte ja auch nicht den Eindruck. Ich persönlich finde das sehr sehr schade und hoffe, dass sie vielleicht doch noch umschwenken und ein Wheel in der besagten Preisklasse bauen.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 02.08.06 12:22 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ihr mich fragt passt da so einiges nicht zusammen. Erst einen Preis von 650€ nennen, dann auf einmal auf 1300€ erhöhen und sagen es wäre für Business Kunden.
Achja wenn das Hyper Real Wheel rauskommt kostet das warscheinlich 5000€ oder wie ?
Nä echt verrückte Welt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 02.08.06 12:28 
Antworten mit Zitat  

Hmm... so wie VPP jetzt relativiert, würde es mich nicht wundern, wenn sie einen kleinen Formulierungsfehler eingestehen...

Vielleicht haben die nur "vergessen" darauf hinzuweisen, dass das Lenkrad zusammen mit den 3-Pedalen (HyperReal) 1300,- Ocken kostet....
Damit wären sie wieder im preis-werten Bereich! Mr Green


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mi 02.08.06 13:05 
Antworten mit Zitat  

also ich als VPP-Pedale fan und besitzer - bin nun maßlos enttäuscht über diesen preis, bei einer vorankündigung von 650 Euronen. eigentlich komme ich mir ziemlich verars... vor, habe jetzt ziemlich lange auf das teil gewartet und dann das!

werde dann doch wohl die aufrüstteile von frex ordern, adapter, display usw.

http://www.frex.com/gp/
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 02.08.06 13:14 
Antworten mit Zitat  

Die Aufrüstteile von Frex sind garnet mal so teuer muss ich sagen.

Zur Umrechnung 1€ = 145,57Yen
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 02.08.06 13:19 
Antworten mit Zitat  

Bei Frex ist aber die Lieferung sehr teuer.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 02.08.06 13:22 
Antworten mit Zitat  

dSk|Heinz hat Folgendes geschrieben
werde dann doch wohl die aufrüstteile von frex ordern, adapter, display usw.

http://www.frex.com/gp/


sehr gute idee .... Smilie
vllt können wir ja frachtkosten sparen - vom gesparten geld lass ich mir dann nen aufkleber machen "VPP wheels sind doof"
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 02.08.06 13:27 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja alles sehr sehr unglücklich aus VPP sicht.

Die ursprünglichen 600€ sehen ja jetzt eindeutig so aus, als ob man die leute, die vielleicht wirklich soviel geld für ein wheel ausgeben würden, damals nur hinhalten wollte, damit sie sich kein BRD kaufen.
Sie konnten wohl auch nicht ahnen, dass sich das so verzögert mit dem BRD.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 02.08.06 14:38 
Antworten mit Zitat  

@ inco- ich halte es nicht nur für unglücklich, sondern es ist schlicht dumm-dreist!
Obwohl ich nicht zu den völlig Verarmten gehöre, hab ich nach dem Kauf der Pedale nicht "mal eben so" 1300 Ocken über! Die haben mir eh ganz heftige Schmerzen `im Leder´ verursacht.
Und so wird es den meißten wohl gehen...

Vor allem ist das Ganze schlicht eine Frechheit, nachdem sie den voraussichtlichen Preis mit ca. 650,- € angegeben hatten!

Wenn ich mir die 1300 T€uo in "DM" (knapp 2600 DMark!!) durch den Schädel gehen lasse, wird mir schlecht............

Wie auch immer- damit hat sich VPP ein mächtiges Eigentor verpasst! BRD darf sich freuen!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 02.08.06 14:47 
Antworten mit Zitat  

Ich bastle gerade an einem kleinen Testbericht über den Frex-Adapter...

Komisch find ichs das sich VPP umentschieden hat und jetzt auf einmal nicht mehr Sim-Racer, sondern Business-Kunden im Visier hat. Hoffentlich ist die Strategie rentabel genug, nicht das VPP bald Insolvenz anmelden muss Traurig
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 02.08.06 15:03 
Antworten mit Zitat  

ich zitier mal meinen post aus dem VR forum hier:

Zitat:
Original von Jochen Lau
Allerdings wurde mit zunehmeder Entwicklung klar, dass das nicht klappen wird. Nicht zuletzt aufgrund der auch von der Community gewünschten Features.


die erklärung ist aber doch sehr merkwürdig, oder?


ihr entwickelt ein wheel nach den wünschen der community, was sich später aber keine mehr aus der community leisten kann bzw. wo die community gar nicht mehr die zielgruppe ist?


spontan fällt mir dazu das hier ein: Cool



ich wünsche euch mal mehr erfolg als Homers Bruder in dieser folge, damit ich auch irgendwann noch support für meine pedale bekomme.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 02.08.06 15:26 
Antworten mit Zitat  

Ich liebe diese Folge Sehr Glücklich

Ist wirklich schade das es so teuer wird Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> VPP Wheel vorbestellen. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz