FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wieso bei gleich übers ziel jemand erster? :/
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Di 01.08.06 23:01 Wieso bei gleich übers ziel jemand erster? :/
Antworten mit Zitat  

Moin,

wieso ist ramon da erster?


Ramon.JPG 
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 01.08.06 23:03 
Antworten mit Zitat  

Glaub die Fälle gabs schon öfter
scheint ein Bug zu sein


Nach oben
Offline °HoT HorsePower




Beiträge: 56


Geburtstag: 1977
Beitrag Di 01.08.06 23:10 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß, gibt's bei LFS keine 1/1000, da die Physik nur 100 Mal pro Sekunde berechnet wird.

Vielleicht "sortiert" das Programm also bei identischer Gesamtzeit nach der Best Lap? Ist aber nur eine Vermutung.


Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 01.08.06 23:16 
Antworten mit Zitat  

Nein, LFS zählt intern bis zur 1/1000s, zeigt aber nur 1/100s an.

Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Di 01.08.06 23:16 
Antworten mit Zitat  

Sieht stark nach Bug aus, oder ihr habt Praktisch gleichzeitig (auf das 100'stel) die Ziellinie überquert!

Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Di 01.08.06 23:17 
Antworten mit Zitat  

naja ich hab die zieleinfahrt von oben betrachtet da schauts so aus als währe ich 1-2meter weiter vorne -.-" aber egal wundert mich nur wegen der zeit

Nach oben
Offline °HoT HorsePower




Beiträge: 56


Geburtstag: 1977
Beitrag Di 01.08.06 23:20 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Nein, LFS zählt intern bis zur 1/1000s, zeigt aber nur 1/100s an.


Dann war ja höchstwahrscheinlich doch einer schneller und es wird nur nicht angezeigt.

EDIT: @Neo: Mach doch mal nen Screenshot vom Zieleinlauf aus der Vogelperspektive.




Zuletzt bearbeitet von °HoT HorsePower am Di 01.08.06 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Di 01.08.06 23:21 
Antworten mit Zitat  

Gabs doch auch mal die Diskussion von wegen der Ziellinien...das die nicht gerade mit der gemalten sind sondern teilweise etwas schräg oder so...

Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Di 01.08.06 23:25 
Antworten mit Zitat  

hab das replay net hatte ja nur gesehen das der aus meinem windschatten rüber kam und dann bin ich vogel persp. und habs gesehen jo muss quer sein kann net anders

Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Di 01.08.06 23:29 
Antworten mit Zitat  

Oder es war nen kurzer lag?

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 02.08.06 0:33 
Antworten mit Zitat  

Das geht irgendwie nach der Reihenfolge der gesendeten Pakete.
Wer bei Zeitgleichheit zuerst sendet, ist erster.


Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Mi 02.08.06 0:57 
Antworten mit Zitat  

ich hab hier nen rechner der ist hamemr ich hab ne 16mbit leitung..

was soll der den haben? satelir 64mbit? O.o


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 02.08.06 1:00 
Antworten mit Zitat  

vielleicht hat lfs erkannt, dass er bessere sätze bilden kann Zwinker

aber mark und philip haben wohl recht Smilie


Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mi 02.08.06 1:05 
Antworten mit Zitat  

DerNeo hat Folgendes geschrieben
ich hab hier nen rechner der ist hamemr ich hab ne 16mbit leitung..

was soll der den haben? satelir 64mbit? O.o

Toller Rechner, und tolle Bandbreite.

Aber über die Qualität und Geschwindigkeit der Verbindung musst Du noch was lernen.

Ein Packet von LFS ist so klein, dass es dabei nicht auf die Bandbreite ankommt, sondern auf die Geschwindigkeit(Ping) und Qualität(Packet-Lost)
Du kannst ruhig 100MBit haben, und daran ändert das nichts.(Wobei gerade bei den hohen Bandbreiten mehr Fehler auftreten)


Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Mi 02.08.06 7:07 
Antworten mit Zitat  

musst mal bei deinem hammer-rechner hammer-antialiasing anstellen. dann bekommt man auch hammer-screenshots.

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 02.08.06 8:16 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Nein, LFS zählt intern bis zur 1/1000s, zeigt aber nur 1/100s an.


ich hab mal im lfsforum gelesen, wo es um das thema ging, dass es gar nicht möglich ist in 1/1000s zu messen, wegen irgendwelchen taktraten.

Zur ziellinie, danach kann man eh nicht gehen, da die aufgemalte linie meist etwas weiter von der wirklichen ziellinie weg ist.


Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 02.08.06 8:21 
Antworten mit Zitat  

Natürlich sind die Zeitmessungen auch durch Lag und verschiedenen sonstige technische Faktoren begrenzt. Dennoch versucht sich LFS zumindest an 1/1000s. Smilie

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 02.08.06 9:06 
Antworten mit Zitat  

DerNeo hat Folgendes geschrieben
ich hab hier nen rechner der ist hamemr ich hab ne 16mbit leitung..

was soll der den haben? satelir 64mbit? O.o


Ich versuche das mal zu übersetzen.
Du hast einen Hammer Rechner und eine 16 MBit Leitung.
Und ob der andere etwa eine 64 MBit Verbindung hat.

Hammer Rechner, und dann nur 23,7 FPS ???

Wie schon gesagt, du kannst die tollste Internetverbindung haben,
trotzdem werden ja nur (meist) 4 Pakete pro Sekunde verschickt.
(manchmal sogar nur 3)
Und wenn dein Konkurrent auf der Ziellinie sein letztes Paket vor deinem verschickt hat,
gibt LFS den Sieg bei Zeitgleichheit an ihn, fertig.
Auch wenn er nur mit einem 56er Modem fährt, und du mit deiner 16 MBit Verbindung.


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 02.08.06 14:16 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Natürlich sind die Zeitmessungen auch durch Lag und verschiedenen sonstige technische Faktoren begrenzt. Dennoch versucht sich LFS zumindest an 1/1000s. Smilie

Kann schon sein dass Phil da Recht hat, nur weiß keiner außer Scawen, ob und wie da mit Interpolation gearbeitet wird. Die Positionsabfrage der Autos wird jedenfalls nur 100 Mal in der Sekunde berechnet, wenn sich also die Autos fast gleich schnell bewegen, hat die Interpolation da keinen großen Einfluss mehr - ein ungenaues Packet deutlich mehr. Auf jedem Rechner ist des Rennen ja minimal anders, wegen ping.
Bei 100Mal in der Sekunde haben wir bei 180km/h schon einen halben Meter Spielraum. dazu kommt dann noch etwas ping, und schon passts am Ende nicht mehr Smilie


Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mi 02.08.06 22:23 
Antworten mit Zitat  

Müsste dann nicht im Replay die "Realität" zu sehen sein?

Wobei ich auch eher vermute das die Ziellinie anders ist. Stell Dir einfach vor in den Autos sind Transponder die die Position mitteilen. Und bei der Ziellinie ist unter dem asphalt ne Elektronische Schleife gelegt aus Kabel. Aber leider haben die Maler mist gebaut und die sichtbare ZIellinie ist anders gemalt als die echten Kabel unter der Asphaltdecke sind Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wieso bei gleich übers ziel jemand erster? :/ Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz