FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher und Alonso +2 Sek im Quali
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Sa 05.08.06 14:19 Schumacher und Alonso +2 Sek im Quali
Antworten mit Zitat  

Die F1 wird immer mehr zu einer Witzveranstaltung!

Die sollen den Fahrern Geldstrafen verpassen und nicht Sekunden Strafen verteilen.

50.000 Dollar für jeden hätte es auch getan!

So sehen wir allerdings dann vielleicht mal wieder einen interessanten GP weil beide durchs Feld müssen.

Die Gründe (Quelle:Adrivo):

Fernando Alonso und Michael Schumacher erhielten von den Rennstewards je zwei Sekunden Zeitstrafe auf ihre jeweils schnellste Runde aufgebrummt, da sie im Freien Training unter gelben beziehungsweise roten Flaggen überholt respektive im Falle von Alonso auch Robert Doornbos nicht ganz fair gegrüßt haben.


Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Sa 05.08.06 18:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 05.08.06 14:21 
Antworten mit Zitat  

politik

wenn da einer ausrastet, leute bedroht (is ja bei nu jedem GP so, dass der ferdinand das macht) und dann noch einbremst, dann muss der ma bestraft werden. er is ja jung und lernt noch aus dem scheiss den er baut.

überholen unter rot muss auch bestraft werden, wurde in der vergangenheit aber immer mit ner geldstrafe erledigt.

jede wette, dass wenn alonso keine strafe vom vortag hätte, dass msc dann auch nur mit ner geldstrafe belegt worden wäre - wenn überhaupt.
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag Sa 05.08.06 15:05 
Antworten mit Zitat  

ist das nicht egal, ob msc auch nicht bestraft wird, wenn der alonso nicht bestraft wird?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 05.08.06 15:06 
Antworten mit Zitat  

Geldstrafen bringen mal so garnix. Die haben eh Kohle ohne Ende...das juckt die doch net.
Da tun solche Zeitstrafen viel mehr weh und bringen hoffentlich was, dass die Fahrer sich das nächste mal mehr nachdenken Zwinker
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Sa 05.08.06 15:10 
Antworten mit Zitat  

@john lennon
als thread ersteller, koenntest du vielleicht noch kurz die situation erklaern um die es geht? Smilie
danke
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Sa 05.08.06 15:58 
Antworten mit Zitat  

kann ich auch machen:
Alonso hat gestern, im 2.Training war das glaube ich, zum einen unter gelber Flagge überholt und dann noch einen Testfahrer "geschnitten" und blockiert.

Schumacher hat dann heute beim 3. Training unter roter Flagge noch 3 andere Fahrzeuge überholt, unter anderem Alonso.

Nun zu meiner Meinung:
Was ich nicht verstehen kann. Seit wann vergeben die im Training Zeitstrafen für die Quali? Das verzerrt nicht nur den Wettbewerb, sondern ist auch noch vollkommen Schwachsinn, denn Training und Quali sind 2 total unterschiedliche "Veranstaltungen". Ich bin zwar totaler Schumi-Fan, aber ich kann die Strafe bei Alonso genauso wenig verstehen. Ich meine, dann könnten sie ja auch die Fahrer bestrafen, die zu schnell in der Boxengasse fahren. Gefährdet ja auch die anderen. Und da die tollen Fachmänner gestern Alonso eine sehr komische Strafe gaben warteten sie nur bis MSC auch irgendetwas regelwidriges macht. Das Schumi sich dann auch so dumm anstellt ist echt selten blöd Zwinker
Naja ich versteh das bald gar nicht mehr?! Hat der kleine Ralf aufm Hockenheimring eigentlich eine Strafe fürs de la Rosa wegrammen kassiert? Soweit ich mich erinnern kann NEIN. Naja warten wir mal das Rennen ab. MSC startet nun ja von 11, da Button noch nach hinten versetzt wird und Alonso ist glaub ich 14/15.
LANG LEBE DIE FORMEL 1 POLITIK!
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 05.08.06 16:16 
Antworten mit Zitat  

Kennt ihr Wayne? ne spaß Zwinker

Das beidem Fehler gemacht haben, die bestraft werden müssen, ist klar, kann man nicht bestreiten. Wegen der Strafe: Haben die sowas wie einen Strafenkatalog? (hab nur fürs Rennen was entsprechendes gefunden) Wenn ja, dann gibt es keinen Diskussionsbedarf, wenn das halt so ist, dann isses so.

da kann ich Jaakima nur zustimmen, dass Geldstrafen halt wenig bringen. Ich halte es für Zufall, dass es ausgerechnet beide WM-Aspiranten trifft.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 05.08.06 16:33 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es besser so als Geldstrafe!
Das Geld juckt diese Fahrer nicht die haben genug... und so werden sie richtig bestraft. Fakt ist das es nunmal falsch ist unter Rot / Gelb zu überholen und leute einzubremsen.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Sa 05.08.06 17:13 
Antworten mit Zitat  

schon, aber mir geht's um die art der "bestrafung". ich mein gab's sowas wie eine Zeitstrafe für die Quali schon einmal?

Zuletzt bearbeitet von Falki87 am Sa 05.08.06 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Sa 05.08.06 18:26 
Antworten mit Zitat  

Geldstrafe finde ich schwachsinn, wenn ich soviel wie msc verdienen würde, dann kümmert es mich doch nicht mal 50.000€ zu zahlen.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 05.08.06 18:35 
Antworten mit Zitat  

Der verdient locker ne Million im Monat, da machen die 50000 glaub nix aus. Das wär wie 50€ fürn Normalverdiener oder so. Da is ja ein Strafzettel schon fast schlimmer Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 05.08.06 20:00 
Antworten mit Zitat  

wer immer gut über F1 informiert sein will:

www.f1total.com

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
screama hat Folgendes geschrieben
Der verdient locker ne Million im Monat, da machen die 50000 glaub nix aus. Das wär wie 50€ fürn Normalverdiener oder so. Da is ja ein Strafzettel schon fast schlimmer Sehr Glücklich


Er verdient etwa 4.000.000,00 Euro pro Monat...

Dafür muss ich ein ganzes Jahr arbeiten Sehr Traurig
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 05.08.06 20:41 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Er verdient etwa 4.000.000,00 Euro pro Monat...

Dafür muss ich ein ganzes Jahr arbeiten Sehr Traurig


WTF?! 4.000.000,00€ pro JAHR? mein gott... was arbeitest du? ^^
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 05.08.06 20:46 
Antworten mit Zitat  

er ist alonso
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 05.08.06 21:40 
Antworten mit Zitat  


Muhaha Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Sa 05.08.06 23:29 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Er verdient etwa 4.000.000,00 Euro pro Monat...

Dafür muss ich ein ganzes Jahr arbeiten Sehr Traurig


Wir haben uns doch schon immer gut verstanden oder? Wir sind doch zwei alte kumpels....Ich hab da so geldprobleme, könntest du mir nicht ein wenig Geld leihen? So unter freunden?

Sehr Glücklich Sehr Glücklich 4 mil. in einem Jahr? o0
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 06.08.06 0:18 
Antworten mit Zitat  

Alonso lacht sich insgeheim kaputt. Er macht so eine schei.. und Schumacher macht das Ganze nach und wird auch so bestraft wie er.

Das nennt man wohl Glück im (selbstverschuldeten) Unglück!

P.S. Wenn das Graining auf den Bridgestone Pellen beim Rennen auch so ist wie Freitag und Samstag kommen die Bridgestone Fahrer in schwere Probs und Alonso könnte am Ende sogar wieder vor Schumacher ins Ziel kommen.
Nach oben
Offline mb`foofighter
André Louis




Beiträge: 141

Wohnort: Nordhorn
Geburtstag: 1981
Beitrag So 06.08.06 0:39 
Antworten mit Zitat  

Laut Wetterbericht soll es morgen etwas wärmer werden.
Von daher wird das Problem des Grainings eher geringer!
Zumal es eh abnimmt, je mehr gefahren wird. Wenn McLaren
die üblichen Probleme mal unterbinden kann, räume ich Kimi
eine Siegchance ein. Massa hats in der Quali verschenkt,
allerdings ist er kein schlechter Starter.

Man kann aber davon ausgehen, dass die BMWs, Hondas und
Toyotas gegen MS nicht viel zu melden haben. Schumacher
wird sich irgendwo unter den ersten 3 im Ziel wieder finden.
Alonso knapp vor Fisico auf Platz 5. Hängt davon ab, ob Ralle
wieder nen größeren Crash produziert und wie lange die Hondas
halten.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 06.08.06 1:21 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Er verdient etwa 4.000.000,00 Euro pro Monat...

Dafür muss ich ein ganzes Jahr arbeiten Sehr Traurig


WTF?! 4.000.000,00€ pro JAHR? mein gott... was arbeitest du? ^^


Ich trage immer zu Weihnachten mein Leergut zurück..... Zwinker
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag So 06.08.06 1:53 
Antworten mit Zitat  

naja, sie verdienen viele, schön und gut, strafe ist gerechtfertig.

was sagt ihr dazu, dass Wurz zu BMW kommt und Klien vermutlich seinen Platz bei Mateschitz verlieren wird, an webber?
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 06.08.06 7:41 
Antworten mit Zitat  

DScorpion hat Folgendes geschrieben
naja, sie verdienen viele, schön und gut, strafe ist gerechtfertig.

was sagt ihr dazu, dass Wurz zu BMW kommt und Klien vermutlich seinen Platz bei Mateschitz verlieren wird, an webber?


Wurz fährt nächste Saison für Williams Toyota.
Klien sah die letzten Rennen nicht besonders gut aus, Couthard war meist schneller. Webber genießt bei seinem Exteam (ex-Jaguar) sicher hohes ansehen. Zwinker
Ob er dort besser aufgehoben ist als bei Williams ??

Kubica schlägt Heidfeld im Quali um 0,4 sec.,
wenn er im Rennen ähnlich aftrumpft, armer Jacques. Sehr Traurig
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 06.08.06 7:56 
Antworten mit Zitat  

Muhaha ^^ Meine Lieblingszeitung wieder mit der geilsten Schlagzeile überhaupt:

"Blöd-Schumi gegen Doof-Alonso" Sehr Glücklich

Andre Louis hat Folgendes geschrieben
Man kann aber davon ausgehen, dass die BMWs, Hondas und Toyotas gegen MS nicht viel zu melden haben. Schumacher wird sich irgendwo unter den ersten 3 im Ziel wieder finden. Alonso knapp vor Fisico auf Platz 5. Hängt davon ab, ob Ralle wieder nen größeren Crash produziert und wie lange die Hondas halten.


Gegen Trulli und die BAR wirds nicht so einfach. Auch gegen die anderen nicht, da halt der Kurs dagegen spricht (trotz der höheren Geschwindigkeit von Ferrari und Renault)
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 06.08.06 10:59 
Antworten mit Zitat  

DScorpion hat Folgendes geschrieben
naja, sie verdienen viele, schön und gut, strafe ist gerechtfertig.

was sagt ihr dazu, dass Wurz zu BMW kommt und Klien vermutlich seinen Platz bei Mateschitz verlieren wird, an webber?


Webber konnte nicht überzeugten, deshalb ist eine Auswechslung verständlich.

Klien hat noch nie was zerrissen. Hab mich sowieso gefragt, wie der es solange ausgehalten hat.

Wenn Kubica weiter bei BMW bleibt, werden sie nächstes Jahr Weltmeister. Weil er klaut den anderen einfach das Auto nachts aus der Box Zwinker Zwinker Zwinker

Ich glaub auch, dass es das für Jacques gewesen ist. Der kommt nicht mehr wenn der Kubica nicht einen Blödsinn anstellt.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 06.08.06 11:58 
Antworten mit Zitat  

webber konnte nicht überzeugen??? wenn das auto manches rennen gehalten hätte, würdeste das aber nu nicht von dir geben ^^ schliesslich ist es wohl auch am geld gescheitert. williams hat es halt geschafft von einem top-team zu einem mittelklasseteam ohne rosige zukunft zu werden.

klien ist mit sicherheit kein schlechter und mit nem schlechterem teamkollegen wären seine ergebnisse auch meist beachtlich gewesen Zwinker

für wurz freut es mich, auch weil er der mann zu sein scheint, der das jetzige auto weit nach vorn gebracht und viel fürs team macht.

ich fand es gestern auch stark, dass kubica seinen freitags-testspeed direkt mitnehmen konnte. der jung wird einer und wenn er sich heute nicht allzudumm anstellt, dann kann sich jacques ja doch eher für nen nascar-cockpit bewerben Zwinker

viel glück in der nächsten saison wünsch ich auch kimi und felipe bei ferrari Zwinker
Nach oben
Offline Serg1o
Christoph Kalverkamp




Beiträge: 99

Wohnort: Ahlen // NRW
Geburtstag: 5.5.1985
Beitrag So 06.08.06 12:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Webber konnte nicht überzeugten, deshalb ist eine Auswechslung verständlich.


Naja, Webber ist eigentlich ziemlich gut gefahren; er hatte nur oft Pech mit den Ausfällen...

edit: Mist, zu spät. Geschockt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher und Alonso +2 Sek im Quali Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz