FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Hilfe!! Suche Microsoft sidewinder Wheel Treiber
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag So 06.08.06 16:12 Hilfe!! Suche Microsoft sidewinder Wheel Treiber
Antworten mit Zitat  

Da mein Logitech Wheel bei der Reperatur ist habe ich mein altes Sidewinder wheel ausgekramt, aber ich habe keinen Treiber mehr dafür Traurig Traurig .
Weiss jemand wo ich den her bekommen kann.

Danke schonmal im voraus


Gruss Benji



Ps:mein Betriebssystem ist XP Augenrollen Augenrollen
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag So 06.08.06 16:19 
Antworten mit Zitat  

Benutz doch die normalen XP Treiber, also einfach einstöpseln, kalibrieren und losspielen.

Mach ich auch immer so.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 06.08.06 16:43 
Antworten mit Zitat  

USB oder Gameport?
Außerdem:
http://www.technikteam.de/software/download.php?id=500

Das hat mich eine Google-Eingabe gekostet.
Wirklich tolle Page dieses Google - weiß nicht ob Du die schon kennst Zwinker Zwinker
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag So 06.08.06 16:45 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
USB oder Gameport?


Achja ... da waren ja noch diese Gameport-User Lachend
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag So 06.08.06 19:34 
Antworten mit Zitat  

ich habe USB
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 06.08.06 19:46 
Antworten mit Zitat  

Es ist vollends egal ob Gameport oder USB und ich kann das sagen da ich beides hatte.Und bei beiden ist es so wenn du XP hast "Plug&Play"
Nach oben
Clonkey








Beitrag So 06.08.06 20:48 
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
Es ist vollends egal ob Gameport oder USB und ich kann das sagen da ich beides hatte.Und bei beiden ist es so wenn du XP hast "Plug&Play"


aber man braucht den treiber um die pedalen auf kombiniert statt seperat stellen zu können, tasten zu belegen, oder die ff effekte stärker oder schwächer einzustellen ^^
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag So 06.08.06 20:52 
Antworten mit Zitat  

Nö, die Tasten sowie die Stärke des FFs kann ich problemlos in LfS einstellen bzw. regulieren.
Nach oben
Clonkey








Beitrag So 06.08.06 20:57 
Antworten mit Zitat  

ok ff stimmt schon aber in lfs kann man net tasten von der tastatur auf lenkrad verlegen;)
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag So 06.08.06 22:12 
Antworten mit Zitat  

Klar kann man das.
Ok, ingame nicht. Aber im Voraus über den Profiler. Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 06.08.06 22:14 
Antworten mit Zitat  

Das Tasten auf Lenkrad legen geht ja eh nur bei USB Zwinker
und er müsste nur mal nach "SideWinder Game Controller Software 4.0" suchen. Das ist das und das bekommt man auch.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 06.08.06 22:51 
Antworten mit Zitat  

Der Link zur Software steht doch schon seit Dekaden da oben im Thread....

http://www.technikteam.de/software/download.php?id=500
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 09.08.06 17:05 
Antworten mit Zitat  

ich habe das besagte lenkrad auch jedoch in der älteren ausführung mit gameport. meine frage gibt es dazu einen treiber. (hab im net nix gefunden)
ich bin ratlos was ich noc machen kann um endlich das FF zum laufen zu bringen. ging die ganze zeit schon nicht, durch zufall gings heute dann doch un als ich eben den pc wieder anschaltete ging es nicht mehr. weiß jemand was ich machen kann? die einstellung in lfs2 hab ich umgestellt doch hilft nix. bekomms net wieder hin. im gamecontroller gibt es keine funktioen zum aktivieren, da es eben nur ein windows standard treiber ist der das ganze am laufen hält.
würde mich über hilfe freuen
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 09.08.06 17:10 
Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit LESEN ?? Im dritten Post steht der Link zum Treiber ...
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 09.08.06 17:24 
Antworten mit Zitat  

toller witz
man natürlich hab ich gelesen und runtergeladen aber es klappt nicht, der usb treiber funktioniert mit nem gameport lenkrad einfach nicht...
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 09.08.06 17:32 
Antworten mit Zitat  

achja ich bekomm noch die message SetProperty Failed wenn ich auf FF an klicke... weiß jemand etwas dazu?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 09.08.06 17:39 
Antworten mit Zitat  

Mir ist nicht bekannt wie man die Gameport-Version dazu bringt, unter XP mit Force Feedback zu arbeiten Traurig
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mi 09.08.06 17:49 
Antworten mit Zitat  

mir auch nicht.
aber ich habe heute mein lenkrad kalibriert und zack auf einmal gings.... hab mich schon gefreut, da es spass machte mit diesem feature zu . hab pc später neu gestartet un schon ging nix mehr. hab extra neu kalibiriert etc.... aber es will einfach nicht mehr.


edit: hab im bios von 200/300 auf 200/330 gestellt un jetzt gehts wieder bin mir aber net sicher was passiert wenn ich neustarten, von daher fahr ich lieber ma so ein bisschen.
thx für die hilfe
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 12.08.06 14:47 
Antworten mit Zitat  

Um die FF-Effekte des MS Sidewinder Lenkrades mit Gameport Anschluss unter XP zum Laufen zu bewegen brauchst Du eigentlich nur eins: Viel Glück !!!

Habe hier zwei Rechner: Bei einem funktionierts, bei dem anderen nicht. Bei dem Rechner, wo es funktioniert, klappt es auch nur am Gamport an der Rückseite des Gehäuses, der vordere Anschluss erkennt das Teil nicht.

Fazit: Wenn es läuft, dann ist es eine wirklich günstige Lösung, ein einigermassen gutes Wheel zu nutzen, es schlägt die neuen Saitek und Co. Wheels um Längen. DFP und Momo sind eine Liga für sich. Da aber ein gebrauchtes MS Sidewinder mit Gameport Anschluss bereits ab ca. 8,- Euro auf Flohmärkten zu erstehen ist, ist der Preis-Leistungs-Faktor extrem gut.... Smilie
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Sa 12.08.06 16:28 
Antworten mit Zitat  

mein MS lenkrad hat gameport,hab auch treiber installt aber ich hab kein FFB Traurig
das heisst.. ich habe kein glück,richtig?
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Do 17.08.06 7:53 
Antworten mit Zitat  

Also ich kann mich nicht beklagen, habe mir mit nem Kollegen zusammen ne Sidewinderkompilation Wheel, Joystick und 2 Gamepads bestellt. Wheel mit FF und funktioniert einwandfrei ohne etwas einstellen zu müssen. Zur Info wie ich das mache:
Ich habe das Lenkrad beim PC start aus!, da es beim Kollegen sogar in der USB version beim PC start nen Bluescreen erzeugt.
Sobald ich LFS spiele mache ich es an und es funktioniert.
Ich hoffe der Trick klappt nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Leuten mit Gameport.

MfG De Commander
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Do 17.08.06 13:16 
Antworten mit Zitat  

Mein Trick ist..."Lenkrad einfach immer im Rechner stecken lassen und bei Bedarf (z.B. zum spielen ) einfach benutzen." Zwinker
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Do 17.08.06 16:22 
Antworten mit Zitat  

du hast auch keinen gameport wahrscheinlich...
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Do 17.08.06 16:26 
Antworten mit Zitat  

Doch hab ich.
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Fr 18.08.06 11:17 
Antworten mit Zitat  

also ich hab ja oben geschrieben, dass es bei mir funktioniert hat... dies ist zu zeit nicht mehr der fall^^
ich werd mal euren "trick" benutzen könnte es sein das es an meinen fehlenden "raid-treiber" liegt? (hab den noch nie drauf gehabt un mein pc läuft trotzdem ohne probleme... hab auch keinen raidverbund von festplatten) also was meint ihr?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Hilfe!! Suche Microsoft sidewinder Wheel Treiber Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz