FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> welches auto kaufen
Seite 1 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag Fr 11.08.06 11:22 welches auto kaufen
Antworten mit Zitat  

hi leute, mal eine komische frage, aber ich werde mir in 4-5 monaten meinen ersten wagen kaufen, und wollte fragen ob jemand alfa romeo oder renault fährt.

ich würde limosinen und den alfa 147 nehmen, oder was würdet ihr als anfänger auto empfehlen, mit dem man 3000km runter spulen muss um den führerschein zu bekommen?

wäre mal nett wenn ihr ein paar vorschläge postet...
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Fr 11.08.06 11:30 
Antworten mit Zitat  

75'er porsche 911 turbo
oder gibt's ein geld-limit?
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag Fr 11.08.06 11:37 
Antworten mit Zitat  

joa ^^ kleines limit ^^ wie soll ich sowas mit 16 kaufen?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 11.08.06 11:37 
Antworten mit Zitat  

da hoe hat Folgendes geschrieben
75'er porsche 911 turbo
oder gibt's ein geld-limit?


Ja genau. Ein 930 sozusagen. Erst tut sich 2 Sekunden lang gar nichts und dann glaubt man, es ist einem jemand ins Heck gefahren....

Was meinst du mit 3000km Fahren bevor du den Führerschein bekommst??? Schwarz oder wie?

Ich kann einen Peugeot 306 S16 empfehlen. Spitzen Auto. Genau richtig für Anfänger. Macht sogar ne 500er S-Klasse auf der Autobahn bis 200 platt Teufel Würd ich mir jederzeit wieder kaufen...
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag Fr 11.08.06 11:42 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben


Ja genau. Ein 930 sozusagen. Erst tut sich 2 Sekunden lang gar nichts und dann glaubt man, es ist einem jemand ins Heck gefahren....

Was meinst du mit 3000km Fahren bevor du den Führerschein bekommst??? Schwarz oder wie?

Ich kann einen Peugeot 306 S16 empfehlen. Spitzen Auto. Genau richtig für Anfänger. Macht sogar ne 500er S-Klasse auf der Autobahn bis 200 platt Teufel Würd ich mir jederzeit wieder kaufen...


Mit den 3000km ist gemeint, dass man 1000km fährt, dann fahrschule, teilprüfung, dann wieder 1000 wieder teilprüfung, dann nochmal 1000, dann ist man auf 3000km und macht dann die fahrprüfung, danach fahrsicherheitstraining. heißt bei und in österreich L17
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 11.08.06 11:59 
Antworten mit Zitat  

DScorpion hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben


Ja genau. Ein 930 sozusagen. Erst tut sich 2 Sekunden lang gar nichts und dann glaubt man, es ist einem jemand ins Heck gefahren....

Was meinst du mit 3000km Fahren bevor du den Führerschein bekommst??? Schwarz oder wie?

Ich kann einen Peugeot 306 S16 empfehlen. Spitzen Auto. Genau richtig für Anfänger. Macht sogar ne 500er S-Klasse auf der Autobahn bis 200 platt Teufel Würd ich mir jederzeit wieder kaufen...


Mit den 3000km ist gemeint, dass man 1000km fährt, dann fahrschule, teilprüfung, dann wieder 1000 wieder teilprüfung, dann nochmal 1000, dann ist man auf 3000km und macht dann die fahrprüfung, danach fahrsicherheitstraining. heißt bei und in österreich L17


oh man, wer denkt sich denn sowas aus??
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 11.08.06 12:25 
Antworten mit Zitat  

Österreich halt. Zwinker
bei uns haben wa ja mittlerweile auch führerschein mit 17. nur dort wird das wohl anders gehandelt Zwinker
http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

Über Sinn und Unsinn kann man streiten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 11.08.06 12:27 
Antworten mit Zitat  

Jo, ist etwas seltsam die Regelung. Aber wenns funktioniert, warum nicht? Was soll es denn überhaupt für ein Auto sein? 4Türer, 2Türer? Viel / nicht so viel PS? Preislimit?

Damit wirds ein wenig leichter was für dich zu finden. Zwinker
Nach oben
Offline Mr.Boombastic




Beiträge: 106

Wohnort: Villigst
Geburtstag: 02.05.1962
Beitrag Fr 11.08.06 12:41 
Antworten mit Zitat  

mmh, schwieriges Thema wie ich finde.
Bei 1000 Befragten gibt es sicherlich 1000 verschiedene Meinungen. Verwirrt

Meine Meinung: Der Autotyp oder die Marke spielt keine Rolle. Das Vorhandensein von Sicherheitsfeatures sollte für den Kauf des Wagens ausschlaggebend sein. Einem Auto mit Airbag, Abs, ggf ESP würde ich immer den Vorrang geben (und das nicht nur als Fahranfänger)Sicherlich spielt auch hier der Preis eine große Rolle; aber der Verzicht auf einen Airbag ist an der falschen Stelle gespart!

wie gesagt ist meine Meinung.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 11.08.06 12:47 
Antworten mit Zitat  

klar. mini cooper mit airbag ist auch sehr sicher beim crash Smilie

ich sitze lieber in nem alten volvo ohne alles als in soner kleinen franzosenschaukel mit 39 airbags
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag Fr 11.08.06 12:58 
Antworten mit Zitat  

naja preislimit ist halt ein gebrauchter bis 8000€ mehr hab ich nicht, natürlich kann ich noch locker nen 1000er verdienen aber das wars dann auch.

und sicherheit ist klar, überhaupt beim l17 muss man vorsichtig fahren, einmal wo anstoßen = führerschein erst mit 18...

naja, marken sind mir eigentlich egal, nur kein mercedes, skoda und mazda...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 11.08.06 13:48 
Antworten mit Zitat  

Mazda 323F mit Klapplich. Sehr dankbares Auto. Alles bis auf den Motor war kaputt....aber er lief wie ein Glöckerl. 60.000 km ohne frisches Öl und immer Vollgas...
Nach oben
Offline Mr.Boombastic




Beiträge: 106

Wohnort: Villigst
Geburtstag: 02.05.1962
Beitrag Fr 11.08.06 13:55 
Antworten mit Zitat  

nieek hat Folgendes geschrieben
klar. mini cooper mit airbag ist auch sehr sicher beim crash Smilie

ich sitze lieber in nem alten volvo ohne alles als in soner kleinen franzosenschaukel mit 39 airbags


Trugschluss!
Diese Meinung teilst du leider mit der breiten Masse. Aber moderne Kleinwagen schneiden im Crastest beim Aufeinandertreffen auf 'alte schwere Limosinen' wesentlich besser ab. Die Überlebenschance ist insbesondere gerade durch den Airbag wesentlich größer! Und noch viel wichtiger: Im Vergleich zum 'alten Volvo' kommt es bei dem modernern Kleinwagen aufgrund der modernen Technik (kürzerer Bremsweg, bessere Kontrolle beim Ausweichen) erst in vielen Fällen erst gar nicht zum Unfall.

Also, diesmal nicht nur meine Meinung, sondern als Fakt: Das Unfallrisiko und die damit verbundene Verletzungsgefahr ist beim modernen Kleinwagen kleiner, als beim 'alten Volvo' !

aber das geht ja jetzt schon ein wenig am Thema vorbei. Verwirrt
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Fr 11.08.06 14:05 
Antworten mit Zitat  

Hab zwar jetzt keinerlei Erfahrung mit anderen Marken, aber wir hatten jetzt schon 3 Renaults und da konnte man sich nie beklagen.
Ich würd dir nen Renault Megane Grandtour mit 1,4l Maschienchen empfehlen, den hat ein Kumpel von mir auch und der ist schon mit ner schönen Ausstattung für unter 8000€ zu haben. Da hast dann auch Airbags, ABS etc mit drin und ist also relativ sicher
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 11.08.06 14:16 
Antworten mit Zitat  

Mr.Boombastic hat Folgendes geschrieben
nieek hat Folgendes geschrieben
klar. mini cooper mit airbag ist auch sehr sicher beim crash Smilie

ich sitze lieber in nem alten volvo ohne alles als in soner kleinen franzosenschaukel mit 39 airbags


Trugschluss!
Diese Meinung teilst du leider mit der breiten Masse. Aber moderne Kleinwagen schneiden im Crastest beim Aufeinandertreffen auf 'alte schwere Limosinen' wesentlich besser ab. Die Überlebenschance ist insbesondere gerade durch den Airbag wesentlich größer! Und noch viel wichtiger: Im Vergleich zum 'alten Volvo' kommt es bei dem modernern Kleinwagen aufgrund der modernen Technik (kürzerer Bremsweg, bessere Kontrolle beim Ausweichen) erst in vielen Fällen erst gar nicht zum Unfall.

Also, diesmal nicht nur meine Meinung, sondern als Fakt: Das Unfallrisiko und die damit verbundene Verletzungsgefahr ist beim modernen Kleinwagen kleiner, als beim 'alten Volvo' !

aber das geht ja jetzt schon ein wenig am Thema vorbei. Verwirrt


Grundsätzlich geb ich dir Recht.Aber der Airbag erhöhrt die ÜBERLEBENS-Chance um 3 o.7%, weiß nich merh genau.
Der Lebensretter Nummer eins ist immer noch der Sicherheitsgurt.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 11.08.06 14:20 
Antworten mit Zitat  

Und wie wir alle wissen, ist Baguette sicherer als Weißwurst und Sushi!
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 11.08.06 14:22 
Antworten mit Zitat  

und was is mit so nem lecker eisbein? wat is mit maultaschen? wat is mit curry worschd? also nünününününününeeee Zwinker
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 11.08.06 16:58 
Antworten mit Zitat  

Alles nur keinen Renault. Was ich mit dem Auto meiner Freundin schon für nen Ärger gehabt habe (Clio, Bj. 1999)
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 11.08.06 19:05 
Antworten mit Zitat  

ich muss wieder das gegenteil von fear behaupten Zwinker
meine 10 jahre alter megane ist doch sehr zuverlässig. bis auf auspuff durchgerostet und neue stoßdämpfer hinten macht das ding kein laut, schnürrt wien kätzchen. Nur halt ist dieses auto ein wenig gewöhnungsbedürftig was die kupplung und schalten angeht. Der erste gang kann man schnell mit den lehrlauf und 3. gang verwechseln wobei der 2. und 4. gang ziehmlich im keller liegen Augenrollen . die kupplung kommt halt einfach, mehr kann man nicht zu sagen *g*
aber dafür kannste dich bei renault freuen das die motoren ziehmlich stark sind für ihre angaben Zwinker

ahhja fear, dann hat vielleicht deine freundin einfach nur nen "Montags Auto" erwischt. sowas gibs bei allen händler. ich kann nur sagen das der franzose auch sehr zuverlässige autos baut. fast alle aus meiner familie fahren renault und sind alle zufrieden damit.

aber was ich auch sehr empfehlen kann ist ein toyota avensis einfach nur genialer wagen. freu mich mich immer wenn mein cheffchen mich mit sein avensis, sein privat wagen, wegschickt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 11.08.06 20:10 
Antworten mit Zitat  

Ja, Renault ist nicht schlecht für das Geld, aber man sollte schon ein ausgereiftes modell nehmen und sich auf paar macken einstellen.
Aber man kann mit jeder Marke Pech haben...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 11.08.06 20:20 
Antworten mit Zitat  

für mich gabs nur eins: Nie wieder Renault ! Elektronikprobleme wo selbst alte Alfa´s neidisch werden.

Mal nach nem gebrauchten MG gekuggt ?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 11.08.06 20:33 
Antworten mit Zitat  

Japaner!

Sind billig und gehen nicht kaputt Smilie
Mitsubishi Galant Smilie Oder Honda Civic Smilie
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Fr 11.08.06 20:39 
Antworten mit Zitat  

Opel Astra F!! Hab meinen für 2500 Eier und mit 8000 kannste da einiges dran rumwerkeln.

Was ich mit der Karre alles schon angestellt hab (vom Fahren her ^^) müsste das Ding eigentlich schon schrottreif sein aber es fährt immernoch wie ne 1 Smilie
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 11.08.06 20:42 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Japaner!

Sind billig und gehen nicht kaputt Smilie
Mitsubishi Galant Smilie Oder Honda Civic Smilie

word! Smilie

aber für viele ist ja image wichtiger als das eigene geld, das man in der werkstatt lässt, weil der schrotthaufen wieder probleme macht! Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 11.08.06 21:04 
Antworten mit Zitat  

Herr Maje redet von VW? :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> welches auto kaufen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz