FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> CRT monitor Kaputt?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Do 17.08.06 12:54 CRT monitor Kaputt?
Antworten mit Zitat  

Hi!
Mein monitor ( NEC Multisync FE700 ) hat seit neuem Leichte Zuckungen und wärend der Zuckungen ensteht ein Heftiger MOIRE effekt. (Die Buchstaben verschwimmen, zittern, insgesamt Bild unscharf) Mit Zuckungen meine ich : Am rand knick das Bild leicht ein, oder Zittert. Dabei sind waagrecht über denn Bildschirm leichte Verzehrrungen zu sehen.
So, nun die Frage: Isser kaputt? Das problem verschwindet nämlich FAST ganz wenn er warmgelaufen ist. (nur der Moire Effekt tritt auf, das bild bricht aber nicht am Rand zusammen, und dieser Effekt ist auch nur leicht.) Wenn er kalt ist, ne nacht nicht benutzt ist, dann Tritt das porblem sehr häufig und heftig auf. Wäre für ne Antwort dankbar.
Nach oben
Offline CHESSBOARDER




Beiträge: 147

Wohnort: Ennigerloh
Geburtstag: 17.03.1976
Beitrag Sa 19.08.06 13:39 
Antworten mit Zitat  

Exakt das selbe Problem hatte ich mit meinem EIZO F56 damals.
Ein halbes Jahr lief er bei mir mit diesem Problem.
Bis ich ihn eines späten Abends einschalten wollte.
Da hat's so dermaßen geknallt, daß ich vor Schreck vom Stuhl
gefallen bin, auch weil der Bildschirm dabei auf einmal total
hell und schneeweiß wurde. So'n weisses leuchtendes Bild hab
ich noch nie gesehen Sehr Glücklich
Mein Untermieter kam damals sogar noch hoch, weil selbst
er den Knall noch unten gehört hat.

Ich nix wie Stecker raus und nach draußen mit dem Teil,
weil er anfing, so merkwürdig zu stinken.

Kann aber nicht sagen, was es war.
Habe ihn am nächsten Tag entsorgt, er war ja auch schon
7 Jahre alt und wollte eh 'n neuen aufgrund dieser Probleme.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 19.08.06 15:13 
Antworten mit Zitat  

Lol dann weiß ich ja was ich Silvester als Böller benutze Sehr Glücklich ...
Ich habe nen elektriker im Bekanntenkreis, der hat gesagt das bei derartigen erscheinungen oft die Hochspannungseinheit nicht mehr in ordnung ist. Die funktionieren dann meistens noch ne kurze Weile und verabschieden sich häufig mit nen rießen Knall und im schlimmsten fall mit nen Brand^^...
Also Empfehlung: Lieber nicht mehr Betreiben, es besteht Brandgefahr.
Aber die Vorstellung das der mieter kam: Sry aber lol... Das muss ja nen tierischen Schlag getan haben.
So und ich werde sehen das ich nen ersatz bekomme, möchte mein Gehör noch behalten ;D

Danke für die Antwort, damit bin ich mir dann noch sicherer das was nicht stimmt.
Nach oben
Offline sladivadi




Beiträge: 209



Beitrag So 27.08.06 7:06 
Antworten mit Zitat  

Da sollte der Zeilentrafo hinueber sein, man kann den aber wechseln. Fuer den Eizo F56 kostet das Ding ca. 50.-
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag So 27.08.06 11:25 
Antworten mit Zitat  

meiner läuft nurnoch auf niedrigen auflösungen, auf höheren ist am rechten bildschirmrand alles gequetscht. außerdem setzt ab und zu der grüne farbkanal aus, was in einem schönen magenta farbton endet. Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 27.08.06 11:26 
Antworten mit Zitat  

Jaaa...das hatte ich bei meinem alten 15".

Wenn der kalt war brauchte der ne Stunde bis Grün wieder funktioniert hat...
Nach oben
Offline 5hadow6an3




Beiträge: 23

Wohnort: Berlin

Beitrag So 27.08.06 12:54 
Antworten mit Zitat  

das selbe hatte ich vor 3monaten mit meinem 19Zoll...
Ich konnte den noch ca.4wochen behalten bei einer auflösung von 1024x768 auf 70HZ...dann war schluss...!
Ich denke auch es liegt am Trafo...allerdings wenn du dafür schon 50€ ausgeben willst....meine ich kannste auch einbissl sparen und dir für 190€ z.b. bei K&M eine LG TFT 8ms...700:1 kaufen is echt gut das teil...!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> CRT monitor Kaputt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz