FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Türkei
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 28.08.06 10:53 F1 Türkei
Antworten mit Zitat  

Grandioser Sieg von Massa!
Freu mich ehct für ihn! Der war schon immer ein geheim tipp und zeigte super leistungen bei Sauber!

Und das Kommentar von Niki Lauda war ja hammer:
"Ech schwach von Michael. Denn wenn der kleine ihm um die Ohren fährt..."
Sehr Glücklich

Also die Leistung von Massa war wirklich spitze!

Schade um Rosberg usw.
Auch auf Kimi wäre ich gespannt gewesen!
Wenn er auch auf einem Stop gewesen wäre...

Harte Aktion anfangs von Klien...

Geile Fights von Barricello, Trulli, Webber, Ralf usw...

der GP ging ja wirklich mal ab!
ich finde, das ist bis jetzt das beste rennen gewesen! echt klasse strecke!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 28.08.06 11:04 
Antworten mit Zitat  

Ungarn fand ich bisschen besser. Aber der Kurs in der Türkei hats echt in sich. Wirklich toll!
Vor allem T8 ist irgendwie genial....so eine vierfachkurve würd ich mir in LFS auch mal wünschen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 28.08.06 11:32 
Antworten mit Zitat  

Ich kann immernoch nicht verstehen, warum Ferrari nicht Schumacher zuerst zum Boxenstopp reingeholt hat und Massa eine Runde später. Dann wäre Schumacher nicht hinter Alonso zurückgefallen und es hätte einen klaren Ferrari Doppelsieg gegeben.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 28.08.06 12:37 
Antworten mit Zitat  

der gp war einer der besseren. und das obwohl es keine wechselhafte bedingungen gab.

schumi hätte den sack ganz klar zu machen können, aber es lief zu viel falsch. erst beide versuche die pole zu fahren gingen fast kläglich daneben, dann kommt er hinter massa zum stop und anstatt auf der strecke langsamer zu machen, dass massa fertig ist wenn er rein kommt fährt er normal weiter. dann die 5 sekunden zeitverlust nach dem ausritt. danach viel zu unkonstante runden beim versuch boden gut zu machen... all das trägt dazu bei, dass das mit dem titel zum abschluss der karriere nichts mehr wird. felipe war dieses rennen deutlich besser unterwegs und hat seinen ersten sieg vollkommen verdient.

schade war es aber auch vorallem für nick, super qualy und dann dreht sich unausweichlich der kleine italiener vor ihm weg. naja...

jedenfalls war es keins der rennen bei dem man am nachmittag auf der couch einpennt Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 28.08.06 12:40 
Antworten mit Zitat  

erst war schon alles gelaufen, dann war schumi plötzlich schon weltmeister rein rechnerisch und jetzt ist wieder alles vorbei?

Ist doch quatsch, ein spiel dauert 90 minuten und der ball ist rund. abgerechnet wird am schluss.

Ein nuller von alonso und die sache sieht auch wieder anders aus.

Er ist natürlich auf fehler von alonso oder einen ausfall angwiesen, das ist klar. Aber irgendwann erwischt es den bestimmt auch mal.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 28.08.06 12:42 
Antworten mit Zitat  

Ja, zwei dicke Chancen Punkte gutzumachen wurden quasi dilletantisch verschenkt.
Nach oben
Offline SDPowie




Beiträge: 332

Wohnort: Singen / Thür.
Geburtstag: 69er
Beitrag Mo 28.08.06 13:14 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Ich kann immernoch nicht verstehen, warum Ferrari nicht Schumacher zuerst zum Boxenstopp reingeholt hat und Massa eine Runde später. Dann wäre Schumacher nicht hinter Alonso zurückgefallen und es hätte einen klaren Ferrari Doppelsieg gegeben.


weil überholen hinter dem SafetyCar schlicht und einfach verboten ist, auch in der Boxengasse....

Da kamen einfach 3 Dinge zusammen
1. Fehler in der Quali,
2. Safety Car
3. Fehler in Turn 8

Wäre nur eins von denen nicht passiert und MS hätte das Rennen gewonnen.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 28.08.06 13:20 
Antworten mit Zitat  

naja, ferrari hätte, auch wenn es dumm gewesen wäre für massa, massa beim saftey car draußen lassen können und NUR schumi holen...
das wäre dann eventuell auch gleich P1 für schumi geworden!

naja, jetzt egal...

aber man merkt schon, dass schumi zur zeit etwas gestresst ist...klarerweise...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 28.08.06 13:27 
Antworten mit Zitat  

jo, man hätte massa opfern können. Aber sie haben wohl geglaubt, dass es auch so klappt. Hätte ja auch funktionieren können ohne ausrutscher.
Ausserdem wär dann das geschrei wieder groß gewesen.

Sogesehen muss man ferrari zumindest großen respekt zollen, für diese sportliche faire entscheidung.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 28.08.06 13:47 
Antworten mit Zitat  

naja, respekt für sportl. entscheidung?
ehrlich gesagt ist das für mich keine sportl. entscheidung, bzw. sicher keine gewollte gewesen...

ich hab eh gezittert, ob massa gewinnen darf...

ferrari ist da ja bekannt für unsportliche ereignisse!
das war definitiv ein versehen!

ich finde es gut für den sport, aber respekt für diesen "patzer" bekommt ferrari für mich nicht, eher schadenfreude, um ehrlich zu sein!

denn den GP in AUT werd ich nie vergessen...

von daher freu ich mich total für massa und auch für alonso, um ehrlich zu sein!
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mo 28.08.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

Sport ist es doch nur noch im Sinne der physichen und psysischen Belastung der Fahrer sonst geht es nur ums Geld.
Ich warte sehnlichst auf die Situation wenn der "liebe" Herr Haug vor so einer Entscheidung steht ob einer seiner Fahrer Weltmeister werden kann...
Wenn ich Ferrari-Teamchef gewesen wäre, ich hätte den Sieg von Massa geopfert, aus rein Wirtschaftlicher Sicht. Was nützt denn ein einzelner Rennsieg wenn das Team dadurch nicht denn Weltmeister stellen kann.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 28.08.06 14:16 
Antworten mit Zitat  

Man muss aber auch mal sehen, dass Ferrari so in der Konstrukteurs-WM auf Renault aufgeholt hat.

@crazyice:
Ich glaube, manchen Leuten kann man es nicht Recht machen. Wenn man Stallregie benutzt meckern sie und wenn man sie nicht benutzt sind sie schadenfroh. :P
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 28.08.06 14:21 
Antworten mit Zitat  

naja, ich gehe ja davon aus, dass sie sie benutzt hätten, aber nicht konnten.
das ist ein unterschied finde ich!

ferrari hat sich nunmal dafür ausgezeichnet, sehr gut im punkte stallregie zu sein!
und sie haben sich auch manchmal sehr dumm dabei angestellt!

aus sportlicher sicht finde ich, so wie es galufen ist, alles super!
das hat mit recht machen nichts zu tun!
da muss sich ferrari schon noch mehr beweisen! (so seh ich das halt).

wenn ferrari das "absichtlich" gemacht hat und wirklich ehrlich keine stallregie angewant hat, dann sag ich HUT AB!

aber das rennen war auf jeden fall sehr genial!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 28.08.06 14:47 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
naja, respekt für sportl. entscheidung?
ehrlich gesagt ist das für mich keine sportl. entscheidung, bzw. sicher keine gewollte gewesen...


sondern? meinst du massa hat sich einfach mal auf den boxenplatz gestellt, obwohl der eigentlich für schumi gedacht war?
Oder die mechaniker sind alle farbenblind und können gelb und rot nicht auseinander halten?
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 28.08.06 16:55 
Antworten mit Zitat  

sportl. entscheidung in punkto beabsichtigt!
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 28.08.06 18:09 
Antworten mit Zitat  

Wer glaubt, dass es in der F1 keine Stallregie gibt, ist blind und leidet unter Realitätsverlust. Nur machten es vor 2002 bis auf Ferrari alle Teams verdeckt. Ferrari war so ehrlich, es ganz offen zu machen. Aber der Zuschauer will lieber verarscht werden, weil es dann "viel sportlicher" ist.

Was meint ihr denn, wieso es bei nem Boxenstop mit einem Unterschied von 2 Runden von 2 Autos zu Positionswechseln kommt, wenn die beiden Autos vorher gleiche Zeiten fuhren? Weil der eine eine plötzliche Schwäche hat? Klar, eine angeordnete, auf der In- oder Outlap nen Tick langsamer machen und schon ist der andere Fahrer "über sich hinausgewachsen".

Wollt ihr eigentlich beschissen werden oder rafft ihr sowas wirklich nicht?
Nach oben
Offline mb`foofighter
André Louis




Beiträge: 141

Wohnort: Nordhorn
Geburtstag: 1981
Beitrag Mo 28.08.06 19:04 
Antworten mit Zitat  

Schumacher trifft dieses Jahr irgendwie nicht immer die richtigen Entscheidungen. Man erinnere sich an Australien, als er absolut über dem Limit versucht hat, Button zu bekommen... Und die Aktion in Monaco.

In der 2ten Quali des letzten GPs hat er ja gezeigt, wozu er und der Ferrari im Stande sind. Dann hat man sich für eine schweren ersten Stint entschieden. Und schwups hat der Wagen im nächsten Qualirun in T1 dann doch mehr nach außen geschoben als es Schumi lieb war. Im Rennen nach dem Pacecar hinter dem leichteren Alonso die Reifen überfordert, woraus dann der Fehler in T8 entstand... Das ist einfach nicht glücklich gelaufen, ein Formtief unterstelle ich im mal nicht.

Verstehe aber nicht, wieso er auf einmal mit nem schweren Wagen versucht zu fahren. Auto auf PolePosition stellen und dann im Rennen "einfach" vorne bleiben. Das sollte er doch eigentlich im Schlaf können.
Nach oben
Offline zoid42




Beiträge: 36



Beitrag Mo 28.08.06 22:06 
Antworten mit Zitat  

Philip hat Recht.
Und wenn Ferrari für Unsportlichkeit bekannt ist, was ist denn dann mit Benetton? Allein die Aktion mit der roten Flagge letztens..
Außerdem sieht man hier mal wieder, dass uns die Ösis den Schumi-Erfolg nicht gönnen Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 28.08.06 23:36 
Antworten mit Zitat  

Wie auch......schliesslich war ja schon der erste Österreichische F1-Weltmeister gebürtiger Deutscher Bätsch
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 29.08.06 16:29 
Antworten mit Zitat  

earm sorry...aber diese aussage solltest nochmal überdenken, ZOID42.
seit wann ist ferrari deutsch? nur weil michael dort fährt?

ich pers. hab doch genau nix gegen michael gesagt, sondern eher gegen ferrari...
das sollte man wohl als gebildeter mensch auch lesen können!
Nach oben
Offline zoid42




Beiträge: 36



Beitrag Mi 30.08.06 0:19 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
earm sorry...aber diese aussage solltest nochmal überdenken, ZOID42.
seit wann ist ferrari deutsch? nur weil michael dort fährt?

Habe ich gesagt dass Ferrari deutsch ist? Kratz

Zitat:

ich pers. hab doch genau nix gegen michael gesagt, sondern eher gegen ferrari...

Ja, hast du nicht wörtlich geschrieben, aber ich habe es bei dir zwischen den Zeilen gelesen. Wenn es nicht stimmt, auch ok.

Zitat:

das sollte man wohl als gebildeter mensch auch lesen können!

Immerhin kenne ich die Taste mit dem Pfeil nach oben :P
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 30.08.06 9:47 
Antworten mit Zitat  

k....
sorry, für die wortwahl gestern!
aber bin selber halber Deutscher, von daher machen mich solche aussagen immer rasend!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 11.09.06 12:17 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
all das trägt dazu bei, dass das mit dem titel zum abschluss der karriere nichts mehr wird.


n!incognito hat Folgendes geschrieben
erst war schon alles gelaufen, dann war schumi plötzlich schon weltmeister rein rechnerisch und jetzt ist wieder alles vorbei?

Ist doch quatsch, ein spiel dauert 90 minuten und der ball ist rund. abgerechnet wird am schluss.

Ein nuller von alonso und die sache sieht auch wieder anders aus.

Er ist natürlich auf fehler von alonso oder einen ausfall angwiesen, das ist klar. Aber irgendwann erwischt es den bestimmt auch mal.


ich wollte es nur noch mal gesagt haben Zwinker Bätsch
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 11.09.06 12:21 
Antworten mit Zitat  

war das nicht einer der ersten ausfälle / technischen defekte von alonso seit er für renault rennen fährt?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 11.09.06 13:05 
Antworten mit Zitat  

Inco = Hellseher Geschockt
Hast du gewettet?

Es war zumindest seit langem wieder mal ein Ausfall von Alonso.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Türkei Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz