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Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Klang der DTM-Fahrzeuge...
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Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 03.09.06 17:00 Klang der DTM-Fahrzeuge...
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Mahlzeit.....

Jedesmal, wenn ich mir die DTM im TV antue fällt mir auf, dass die Audis klingen wie ein normaler Renn-V8 zu klingen hat, während die Mercedes mehr nach einer Kreuzung aus Bienenstock und 2-Takt Motorrad-Motor.....

Warum?

Hat einer eine Ahnung?

CU, Sebastian
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 03.09.06 17:10 
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Bei den 500cc Maschinen gabs doch immer die Unterschiede zwischen "big bang" - Motor und "screamer" - Motor.

Lag an einer anderen Zündfolge und anderer Kurbelwelle.
Big Bang zündete immer 2 Zylinder glechzeitig, der Screamer abwechselnd jeweils einen.
Sonst waren die Motoren identisch, der Klang aber grundverschieden.

Wenn Mercedes jetzt z.B. ne 90° Kurbelwelle verwenden würde, würden die Dinger wie Ami-V8 klingen.
180° Welle mit entsprechender Zündfolge gibt den (blöden) DTM Klang.

Was Mercedes nun hat - es liegt vermutlich einfach an einer anderen Zündfolge Smilie
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Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 03.09.06 19:21 
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Afaik liegt es an der unterschiedlichen Auspuffanlage. Das wurde zumindest anfang der 2005er Saison überall geschrieben. Audi leitet die Abgase klassisch nach außen, während Mercedes sie unter dem Unterboden rauslässt.
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Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 03.09.06 21:27 
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Jepp! Is in dem Fall der Auspuff (inkl. Krümmer) - laut N. Haug.
Wobei Olli (bzgl. Kurbelwelle) nicht unrecht hat/hätte:
Mann erinnere sich an alte DTM Tage, wo plötzlich die Audis wie hochdrehende Prototypen klangen...

Übrigens fand ich die DTM heute überwiegend lecker!!


Sodenn...
Cool
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Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 04.09.06 0:09 
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.....DTM war heute Okay.....wenn man bloß den Ludwig abschalten könnte Zwinker



.....aber Danke für die Infos Smilie
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Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 04.09.06 8:16 
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Ja , voll der Mercedes Fanboy Zwinker
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Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 04.09.06 9:02 
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also ich fand das letztes jahr irgendwie andersrum...hat sich angehört als hätten die mercedes so hoch wie in der formel 1 gedreht und die audi eher weniger. das gefühl hatte sich auch bestätigt als die letztes jahr bei uns in der stadt nen "showrennen" veranstalteten da hier in neckarsulm eben auch n audi werk is Smilie
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Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mo 04.09.06 12:29 
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???
Wieso dürfen die überhaupt was an den Innereien der Motoren was machen?War da nich mal was mit verplompten Roush-V8?
Die können doch dann nich einfach da an den Wellenkröpfungen rumspielen?Oder bin grad ganz woanders?Wenn ja,dann Sorry...
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Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 04.09.06 14:47 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
???
Wieso dürfen die überhaupt was an den Innereien der Motoren was machen?War da nich mal was mit verplompten Roush-V8?
Die können doch dann nich einfach da an den Wellenkröpfungen rumspielen?Oder bin grad ganz woanders?Wenn ja,dann Sorry...



"Jepp! Is in dem Fall der Auspuff (inkl. Krümmer) - laut N. Haug."

Wer lesen kann..... Zwinker


Sodenn...
Cool
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Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 04.09.06 16:01 
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Zumal das mit den Roush-V8 wohl eher die V8 Star war.....

@Orgi-69 - Und was ist an dem was Du sagst andersrum?!
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Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Di 05.09.06 21:09 
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Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Zumal das mit den Roush-V8 wohl eher die V8 Star war.....

So ist es. Das waren schöne Autos mit einem fantastischen Sound. Leider war das Reglement unter aller Sau (dagegen sind die sinnfreien Zwangsboxenstops in der DTM noch gar nichts) und wenn man nach einem Rennen nicht in der Lage ist einen Sieger zu küren, weil man den Überblick komplett verloren hat, dann macht das auch keinen guten Eindruck.
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 07.09.06 0:22 
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wisst ihr, welches Rennauto den geilsten Sound hat??
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Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 07.09.06 0:47 
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Porsche 962 Gruppe C - Ist aber wohl eine eher subjektive Geschichte.....es mag Leute geben, die NASCARs 'ganz toll' finden.....von daher ist die Frage 'doof' Zwinker
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 24.09.06 14:14 
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Das ist ja das reinste Schlachtfest heute in Barcelona
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Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 15.10.06 14:41 
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Ich weiß dass passt jetzt hier nicht so rein, das Thema ist aber zu heikel um es im allgemeinen Forum anzusprechen:

Wenn ich mir die DTM so ansehe, sieht das doch so aus, als hätten die viel Grip. Mehr als in LFS. Ich hab das Gefühl, dass LFS trotz des sehr guten Physikupdates im April immer noch einen Tick zu wenig Grip hat. Nicht böse sein, ist aber meine Meinung. Wenn man anfängt mit dem Heck zu rutschen, habe ich das Gefühl, es dauert zu lange bis LFS den Grip wieder aufbaut.
Das ist nur mein subjektives Gefühl und vielleicht lieg ich auch falsch.

Micha
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Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 15.10.06 15:01 
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Passt in der Tat garnicht hier rein... neuen Thread erstellen.
Außerdem stimme ich nicht zu Zwinker
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 15.10.06 15:20 
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Du musst die DTM Fahrzeuge eh irgendwie mit dem FXR vergleichen...auch wenn die DTM Wagen Heckantrieb haben. Reifenbreite, Chassis und Aufhängung sind da eher dem FXR zuzuordnen. Und der fährt sich ja ziemlich ähnlich, wenn man stabi und sowas auf Hecklastig stellt Zwinker
Zumindest sieht es so aus.
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Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 15.10.06 15:20 
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Die Autos sind null vergleichbar. Ein DTM ist ein Prototyp, in keinster Weise mit irgendeinem Auto in LFS vergleichbar.

Wenn du vergleichen möchtest, dann nimm die FIA GT (die selbst in Spa, trotz 25km/h mehr Topspeed deutlich langsamer als die DTM ist).
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Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 15.10.06 15:31 
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.....was wiederum der beste Beleg dafür ist, dass die DTM-Fahrzeuge rein garnichts mit TOURENWAGEN zu tun haben.....
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 15.10.06 16:13 
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Ein DTM Auto ist doch fast ein F1 mit Verkleidung. Die Autos haben liegende Dämpfersysteme in LFS dagegen stehende. Die GTR´s in LFS sind meiner Meinung nach nur frisierte Serienfahrzeuge mit Slicks. Ich finde das die Bezeichung GTR schlicht falsch ist. Daher auch immer die Verswechslung mit GTR 1+2. Die GTR´s in LFS erzeugen fast keinen Abtieb, die DTM Autos aber sehr wohl. Man beachte nur das ganze Flügelwerk.

Wenn man sich aber die g-Kräfte anschaut, die die GTRs in LFS aufbauen, finde ich das schon realistisch. 2-3g schaft auch ein DTM Auto bloß.

Desweiteren finde ich den FZR als geil zu fahrendes Auto..... Zwinker
Da kann man wenigstens noch bein über 200 in der Kurve mit Gas lenken..... Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am So 15.10.06 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 15.10.06 16:14 
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OK, ich geb mich geschlagen. Smilie
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 15.10.06 16:19 
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Ich finde aber das der FXR und XRR deutlich mehr Grip haben als der FZR. Das kommt vermutlich durch die ausgewogenere Gewichtsverteilung und die gleich breiten Slicks... Hätten die beiden 50 PS mehr Leistung würde der FZR nicht mithalten können.
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Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 15.10.06 18:00 
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"deutlich mehr Grip" eh nicht, vielleicht 1%, sonst wären die Kurvengeschwindigkeiten nicht annähernd gleich. Eigentlich hat der FZR mehr Grip wenn ihr mich fragt... Wird aber sicherlich auch an den setups liegen.
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Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 15.10.06 18:18 
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Die Kurvenspeeds beim FZR sind höher, was gegen mehr Grip spricht.
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Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag So 15.10.06 18:29 
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Also wenn ihr mich fragt finde ich die 3 "GTRs" unausgeglichen wie sonst was. Du hast mit einen FXR oder einem XRR keine Chancen gegen einen gut gefahrenen FZR. Ich finde hier sollte mal an ein kleines Leistungsupdate für XRR und FXR rauskommen. Ich würde gern öfter mal ein paar kleinen Runden drehen mit dem "kleinen" aber die Zeiten sind einfach zum vergessen.
Ich finde die Charakteristik der Autos müsste etwas stärker sein, sodass man mit dem FXR eben in und aus der Kurve raus schneller ist und eben mit dem FZR auf der Geraden. Der XRR könnte dann eben von beidem ein wenig haben.

Ich weiß das soetwas auszugleichen viel Zeit kostet und fast unschaffbar ist aber ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.
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