FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Eure Fragen an die LFS Entwickler
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Mo 08.09.03 20:00 Eure Fragen an die LFS Entwickler
Antworten mit Zitat  

Ich werde in den nächsten Tagen ein Interview mit den LFS Entwicklern führen. In unserem Forum habt ihr die Möglichkeit eure Fragen zu posten, ich werde dann eine Auswahl der Fragen in das Interview einbeziehen. [Frage posten]
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mo 08.09.03 21:38 
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich würd gerne wissen wie der ungefähre Zeitplan für die nächsten Versionen und Patches aussieht... falls Sie sowas haben Zwinker
Ansonsten bestell nen schönen Gruß Zwinker
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 08.09.03 21:41 
Antworten mit Zitat  

Das kann ich sogar beantwortn... Also nen Patch gibts bald, und S2 nächstes Jahr? hab ichs richtig behaltn?
Also fragen hab ich keine, oder???
*denk*
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 08.09.03 23:17 
Antworten mit Zitat  

wie oft zocken die devs eigentlich ihr eignes spiel ?? das würde mich ma intersieren ...

und planen die lfs ... programmieren die einfach drauf los besprechen die 3 das immer planen die monate weise vorraus ?


und genau wie sieht der "genaue" zeitplan für s2 und s3 aus
welche genauen features sind geplant ?

naja komische fragen aber die interesieren mich ma so Smilie

ach :

edit: was halten die devs von www.live-for-speed.de und der deutschen community
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Di 09.09.03 0:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
wie oft zocken die devs eigentlich ihr eignes spiel ?? das würde mich ma intersieren ...


Zitat:
Smax:- Do you race online yourselves and if so care to brag about how quick you are?
Victor:- Yes of course we race online ourselves We're no top performers though, but can drive along pretty well I guess. We're amazed by those racers that go several seconds faster than us on any track! No idea how they do it.


Zwinker

Ok son Zeitplan als Entwickler rauszugeben is immer blöd, da Sie meist nie eingehalten werden Zwinker

Aber noch ne wichtige Frage:
Ab wann kann man mit einer Linux ServerVersion Rechnen, oder ist es überhaupt geplant?? Also keine Emulator Geschichte sondern nen richtigen KonsolenServer... das würde zumindestens in Deutschland die Anzahl der Server in kürzester Zeit extrem nach oben bringen.
Nach oben
Offline Red_dragon@lfs




Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 09.09.03 0:14 
Antworten mit Zitat  

Meine frage wäre , ob im Patch auch mehr optische sachen drin sind ? wie innenraum farbe , sitze u.s.w das man die wechseln kann , und auch vom technischen her , z.b Wie Auspuff anlagen ! das vediente geld , muss man dann halt in sein auto stecken , auch wenn mal was kaputt geht ! das wäre geil , also ganzes Tunings Progamm sollte möglich sein Zwinker Danke
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 09.09.03 0:18 
Antworten mit Zitat  

Wie siehts aus, eigene Strecken zu implementieren ?
Sehr viele wären geil auf die Nordschleife !
Für Sports Car GT und Racer wurde die ja schon aus GPL konvertiert.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 09.09.03 0:34 
Antworten mit Zitat  

Ja, die gute Nordschleife!! Hab bei GPL glaub ich fast ein dreiviertel Jahr gebraucht bis ich schnelle Runden ohne Dreher da fahren konnte.
Ja, längere Strecken wären nicht schlecht für S2/S3.
Was auch noch super wäre: ein Rallyemodus, vielleicht mit kompletten Schotterstrecken und Jumps...
Dazu vielleicht noch Überrollkäfige in den Autos. Weiss jemand ab welcher Version transparente Scheiben geplant sind???
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 09.09.03 0:45 
Antworten mit Zitat  

Also: Zuersteinmal, Flo, stell bitte keine Fragen, die in den anderen Interviews schon gestellt wurden. Die Antworten kann man ja schliesslich da nachlesen (z.B., Grafikfeatures, Zeitplan etc...).

Interessanter wäre zu wissen, was die Jungs von der deutschen Community und von der Community überhaupt halten.

Oder was sie sich von der Community wünschen?

Welche Bugs werden im ersten Patch behoben (Autos ineinander, SO unnoff2 rev....)?

Grüße,

V.
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Di 09.09.03 2:06 
Antworten mit Zitat  

genau.. ausserdem wäre es interesant ob sie die deutschen tests zu lfs in denn magZ. gelesen haben ?
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Di 09.09.03 10:14 
Antworten mit Zitat  

Ich hätte mal eine Frage:

Wieviel Zeit haben die Entwickler für die Planung aufgewendet? In der Softwareentwicklung gibt es zur Entwicklung bestimmte Modelle (Wasserfall-M. usw.). Oder haben die 3 einfach mal so losprogrammiert und die Fehler (Denk-Fehler eingeschlossen) danach entfernt.

Ich habe gehört über 60% der Entwicklungszeit von Software ist rein theoretisch und die Programmierung selbst ein ziemlich kleiner teil im Ganzen gesehen.

Danke schonmal im voraus.
Nach oben
unfhug








Beitrag Di 09.09.03 11:00 
Antworten mit Zitat  

was für streckendesigns werden in den nächsten versionen verwendet?
geplante autos interessiert natürlich auch jeden.


wurden die entwickler schon von einem publisher angefragt, der sie "kaufen" wollte oder interesse an der physik-engine zeigte?
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 09.09.03 11:26 
Antworten mit Zitat  

ich hab auch ne frag
Versuchen sie auch von echten autofiermen liezensen billig zu bekommen?
wäre geil. glaub mal das die lizense von Fiat is nett so teuer weil die ja keiner haben will:-) aber ich fänds schon geil mitn Fiat coupé 20V durch de pisste zu jagen.

UND JA ich bin ein kleiner Fiat fan. sind doch Autos die sehr viel aushalten
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Di 09.09.03 12:04 
Antworten mit Zitat  

Ja, das mit dem Publisher würde mich auch interessieren.
Außderdem: Was haben die Entwickler mit dem verdienten Geld gemacht (das war ja eigentlich ne ganze Menge)? Und haben sie mit ihrer Takitk ohne Publisher zu programmieren jetzt mehr verdient, als ein Programmierer von z.B. Unreal oder Black & White (Victor hat ja da mitgearbeitet soweit ich weiß)?
Nach oben
Offline (SRG) Allstar




Beiträge: 98

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 09.09.03 13:30 Frage
Antworten mit Zitat  

Hi, ich hab ne Frage an die Entwickler:

Welche Autos wird es in S2 geben?

thx!
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 09.09.03 14:03 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also mich würde das Thema Firmen-Lizenzen auch interessieren.

Ich bin mir allerdings sicher, daß riesige Konzerne wie eben FIAT Summen für die Lizenzen fordern die nur große Softwarefirmen bezahlen können.

Daher würde mich interessieren ob das LFS-Team mal bei kleinen Manufakturen wie YES , Wiesmann oder Ginetta wegen einer Genehmigung angefragt hat das Fahrzeugdesign im Rahmen einer Kooperation verwenden zu dürfen.

Ausserdem finde ich die Frage von rosevalley bezüglich des verwendeten Modells zur Softwareentwicklung sehr interessant.

CU, Sebastian

PS - Victor hat nicht an Black and White mitgearbeitet, sondern Eric und Scawen - Da hast du dir nun gerade den einzigen rausgesucht der nichts mit diesem Projekt zu tun hatte Zwinker
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 09.09.03 14:15 
Antworten mit Zitat  

Von den großen Software schmieden meine ich sagen zu können, dass die letzte Hälfte der Programmierzeit darin besteht, Fehler zu finden und richtig zu stellen...


und von wegen einfach ma draufloscoden, da is nich, und schon gar nich wenns einen solchen Umfan umfasst... mag ja sein dass sie so angefangen haben... aber schon nach kurzer zeit merkt jeder dass weiteres geplant werdn muss.

... was mich interressiert, ist wie lang er schon programmiert, und woher er die ganzen Physikkenntnisse hat (welche er ja schick umsetzt auch...) ^^
Nach oben
unfhug








Beitrag Di 09.09.03 15:33 
Antworten mit Zitat  

DasBoeseC hat Folgendes geschrieben



Daher würde mich interessieren ob das LFS-Team mal bei kleinen Manufakturen wie YES , Wiesmann oder Ginetta wegen einer Genehmigung angefragt hat das Fahrzeugdesign im Rahmen einer Kooperation verwenden zu dürfen.


das wär natürlich was! dann müsste aber der rudolph spider auch mit rein www.rudolph-roadster.de Smilie
Nach oben
Offline GM Molli
Peter Rothe




Beiträge: 175

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 09.09.03 15:33 
Antworten mit Zitat  

Mich würde mal interessieren, welche Autos die 3 Entwickler privat fahren?

Zumindest hab ich darüber noch nirgends was gefunden. Cool
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag Di 09.09.03 18:17 
Antworten mit Zitat  

naja, lizenzen.. das ist meiner meinung nach das absolut unwichtigste.. da man die autos teils wiedererkennen kann.. die lizenz kohle sollen sie in andere sachen stecken die das projekt nach vorne bringt.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 09.09.03 19:31 
Antworten mit Zitat  

Meine Frage richtet sich nicht an die Devs, sondern an GP4Flo selbst Smilie: Was ist denn eigendlich aus deiner Anfrage wegen der Nordschleifen Lizenz an die Nürburgring GmbH geworden? Gab es irgendeine Antwort, oder ist die Sache im Sande verlaufen?
Nach oben
Offline Speedcar




Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 09.09.03 20:09 
Antworten mit Zitat  

Mich würde interessieren:

Was für die drei der Ausschlag für die Programmierung eines physikalisch realistischen Online-Race-Games war und ob sie überhaupt überzeugt waren, mit der dafür "einfacheren Graphik", jemanden anzusprechen der sich dafür interessiert? (in der heutigen Zeit der Pixelpracht)
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 09.09.03 21:39 
Antworten mit Zitat  

ich glaub ich weiß die antwort Sehr Glücklich

] DTM
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 10.09.03 8:13 
Antworten mit Zitat  

@ RoadRunner: Ja, ich habe eine Antwort zur Lizenzierung der Nordschleife erhalten, allerdings hat die Nürburgring GmbH einen recht hohen Preis dafür verlangt, den die Entwickler (momentan) noch nicht aufbringen wollen/können.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 10.09.03 8:45 
Antworten mit Zitat  

wird es soeine 12 minuten strecke wie den nürburgring geben?
werden auch andere fahrzeuge als autos in das spiel aufgenommen (motorad) ?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Eure Fragen an die LFS Entwickler Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz