FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Eure Fragen an die LFS Entwickler
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 17.09.03 18:01 
Antworten mit Zitat  

wie meinste das unfhug ?? naja mods sind keine götter ich informier mich schon überall und bei allem aber man kann ja nich alles wissen Smilie

aber mit dem interview mmh joar am besten so fragen das die devs auch antworten müssen und auch ma ein wenig was von der planung s2 und s3 verraten was so enthalten sein wird..

und ein tip hätte ich an die devs und die frage dazu .. könnten die eine option machen das die tastatur fahrer ihr gegenlenken abstellen können weil das würde einige VORURTEILE in nichts auflösen bei einigen und dann sieht man ma was das ding bringt Smilie

(bitte keine diskussion jetz deswegen los treten Smilie )
Nach oben
unfhug








Beitrag Mi 17.09.03 21:00 
Antworten mit Zitat  

schon oke brod, das betraf getzys post. aber er hat verstanden Zwinker
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 17.09.03 21:15 
Antworten mit Zitat  

unfhug hat Folgendes geschrieben
schon oke brod, das betraf getzys post. aber er hat verstanden Zwinker


hab ja gesagt das ich nicht alles gelesen hab. Zwinker Bin halt Lese-Faul. Lachend
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 17.09.03 21:55 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht hab ICH noch was (was für den nächsten Patch):
- Das Game muss sich beim wechseln des Kurses den vorherigen Zieleinlauf merken,
und die Startaufstellung dementsprechend vorgeben. (siehe unsere Sprintrennen alle 24 Kurse hintereinander)
- Dann darf nicht nur die Rundenzahl vorgegeben werden können,
sondern auch Zeiten (Minuten, Stunden , usw... - z.B. 24 Stunden).
- Es sollte wählbar sein, dass nach Rennende alle nur noch
ihre Runde zuende fahren dürfen - wie in der Realität !
- Mehr als 11 Spieler pro Rennen

Ich finde, das sind wichtige Dinge, die gut in den nächsten Patch passen.

Für S2 oder S3:
- Von der Nordschleife fang ich nicht wieder an (oder doch hehe). Pflicht !
- Ein Race of Champions-Kurs wie Grand Canaria wär auch schön.
- Tag/Nacht -wechsel, Tankstops, Reparaturen für die 24 Stunden Rennen.
- Die alten Gruppe B Autos (Audi S1, Delta S4, 205Turbo16, RS200 usw..)
- Formel Autos (aber bitte mit Slicks und jede Menge Grip)

Wenn die Entwickler das alles verwirklichen, heirate ich sie...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 17.09.03 22:09 
Antworten mit Zitat  

mark du hast da was grund legendes verwechselt Smilie hier soll man fragen stellen und nich wünsche äussern Smilie

ps: mehr als 11spieler wird bald möglich sein (im nächsten PATCH schon)
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 17.09.03 22:12 
Antworten mit Zitat  

Verlegen Oh, wie peinlich... Verlegen
OK-hiermit frage ich die Entwickler, ob sie das alles verwirklichen würden ! Zwinker
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 19.09.03 23:24 
Antworten mit Zitat  

Aerodymanische Srömungs-Analysen in echtzeit Mr Green
Nach oben
Offline Hannibal@lfs




Beiträge: 2



Beitrag Sa 20.09.03 19:07 
Antworten mit Zitat  

frag mal die entwickler ob die naher zukunft vorhaben eine option einzubínden die es ermöglicht das automatischegegensteuern abzuschalten
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 20.09.03 19:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hab schon mit scawen gesprochen...
Das gegenlenken beim kb funktioniert folgendermaßen:
es wird ein optimaler Lenk-winkel für beide vorderreifen berechnet, und der mittelwert oder so ähnlich wird dann genommen. dh im Klartext mit kb kann man definitiv weniger effektiv lenken als mit wheel.
Dieser Lenkwinkel wird imme gleich berechnet, auch beim übersteuern, dh für das auto gibts keinen unterschied ob der nun gegenlenkt oder normal...
Ich weiß nicht ob scawen sich noch gedanken darüber machen wird, aber ich glaub eher nicht...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 21.09.03 0:21 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Sorry Orion, aber so wie du das erklärst ist es nach allem was Scawen geschrieben hat nicht richtig.

Zitat:
The so called "automatic countersteering" is absolutely necessary or it's not possible to drive with keys. Unfortunately it takes half a page to try and describe the reason why, even though i'm trying to keep it short (note : i have said this quite a few times before on other threads) :

How it works : it provides the keyboard user with the steering range between the LEFT limit of grip and the RIGHT limit of grip, so the keyboard user steers over the entire USEFUL range of steering at that current moment in time. The "automatic countersteering" effect comes from the fact that the centre of that range coincides with the direction that you should steer in order to stop the skid.

Without that effect it would be impossible to drive the car, if it was simply direct, keys steering from all the way left to all the way right, you would either need it quick enough to catch a skid (fast turning) or slow enough to adjust your direction on the straight. Well those two are not compatible in any way, that is simply not possible with 2 on/off buttons. And that's why the keyboard steering only steers over the useful range at that moment in time.

I have to agree that people who don't like the keyboard effect should use a mouse or wheel. You can't make a reasonable analogue control with 2 buttons.

(i know that's a bit off topic of the thread but i still feel this keyboard thing needs explaining again, from programmer's viewpoint).


Das heißt man steuert mit der Tastatur immer am Grip-Limit, so daß auch mit dem wheel kein effektiveres Steuern möglich ist.....man hat lediglich mehr Kontrolle über das Fahrzeug Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Eure Fragen an die LFS Entwickler Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz