FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Alonso Qualizeiten gestrichen
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 09.09.06 23:35 Alonso Qualizeiten gestrichen
Antworten mit Zitat  

http://www.f1total.com/news/06090945.shtml

Hier wird mal wieder alles gemacht um Schumacher doch noch zum Weltmeister zu machen.

Die F1 verkommt immer mehr zu einer Lachnummer.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 09.09.06 23:40 
Antworten mit Zitat  

Renault is böse! Massedämpfer ist Aerodynamikteil!
Alonso fährt deutlich vor Massa und hält ihn aber auf!
Skandalös was die Franzosen da machen!

Schumacher muss nochmal Weltmeister werden!



Achnee, is ja Sarkasmus, hach ^^
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 09.09.06 23:41 
Antworten mit Zitat  

Sind nicht die Radabdeckungen von Ferrari auch ein bewegtes Aerodynamikteil??
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 09.09.06 23:42 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber die sind annem Ferrari angebaut, also legal Zwinker


(den Massedämpfer als Aerodynamikteil einzustufen ist ungefähr so als würde man sagen: hey, der Stoßdämpfer da beeinflusst Wagenhöhe und damit auch die Aerodynamik, der muss ausgebaut werden)
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 09.09.06 23:45 
Antworten mit Zitat  

Man sollte es einfach nicht mehr anschauen. Aber 1 alleine hilft nicht. Kann man denn nicht als Zuschauer auch Protest einlegen?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 09.09.06 23:45 
Antworten mit Zitat  

Finster finster die Jungs da Sehr Glücklich

Die Entscheidung wird sicher von Schumacher gesponsort sein Augenrollen Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 09.09.06 23:49 
Antworten mit Zitat  

Ich muss einfach Pat Symonds mit seiner Aussage recht geben.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 09.09.06 23:52 
Antworten mit Zitat  

Boah, wie dumm....

Is aber auch ein fieser Kerl der Alonso, einfach ne schnelle Runde drehen und MIT ABSICHT die Luft verwirbeln....

Mann mann mann
Wenns nich so bekloppt wäre könnte man nur noch lachen.

Hoffentlich hört der Grinsekasper auf - dann gibts wenigstens einen Lichtblick Smilie
*mich unbeliebt mach*
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 10.09.06 0:06 
Antworten mit Zitat  

Don´t mess with the Grinsekasper OPK! Zwinker Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 10.09.06 0:06 
Antworten mit Zitat  

Warum sollte Alonso aufhören, der ist doch noch jung. Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 10.09.06 0:27 
Antworten mit Zitat  

Haha, ein Scherz den ich genau so erwartet habe! :P
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 10.09.06 0:37 
Antworten mit Zitat  

Hellseher? Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 10.09.06 1:15 Re: Alonso Qualizeiten gestrichen
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
http://www.f1total.com/news/06090945.shtml

Hier wird mal wieder alles gemacht um Schumacher doch noch zum Weltmeister zu machen.

Die F1 verkommt immer mehr zu einer Lachnummer.

Es ist keine Lachnummer sondern konsequent von der Fia. Wer die F1 verfolgt hat, hat dieses Jahr schon mehrere solcher Strafen gesehen. Auch wenn das jetzt hier wieder nach Schumi-zum-WM-pushen aussieht, war es genau die richtige Entscheidung. Wenn sie ihn zum weltmeister machen wollten, hätte er auch die ungarn nicht die 2sek-strafe sondern nur 1sek oder nix bekommen. Also hör bitte auf damit ... Alonso hat eben - mal wieder - scheisse gebaut.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 10.09.06 1:31 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch der Meinung ihn dazu gepusht zu haben... haben sie definitiv nicht! Siehe Monaco oder Ungarn!
Die Kommissare müssen nur jetzt die serie der Strafen so beenden wie sie sie angefangen haben! Das bedeutet bei jeder kleinigkeit eine aussprechen!
Klar ist die Situation etwas komisch aber naja so ist es nunmal jetzt
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 10.09.06 1:47 
Antworten mit Zitat  

ich stimme andreas zu O_O

aber wenigstens haben welche spass dran Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 10.09.06 1:58 
Antworten mit Zitat  

Da lag die halbe Gerade dazwischen Oo
Wie zum Geier sollte das Einfluss haben, Lupo?
Nach oben
Offline Dutchman[S62]




Beiträge: 173


Geburtstag: 06.05.1974
Beitrag So 10.09.06 9:19 
Antworten mit Zitat  

lustig ist doch das es massa und alonso betrifft und alle wieder shice schumacher schreien.aber nach aller warscheinlichkeit ist das ja dieses jahr vorbei....müssen sich wohl einige leute mal nach nem neuen "feindbild"umschauen
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 10.09.06 9:43 
Antworten mit Zitat  

Wenn es wirklich ne Behinderung gewesen wäre, wäre die Entscheidung richtig. Massa war auf ner fliegenden, Alonso nur auf ner Outlap (dass er keine schnelle mehr hätte fahren können, wenn er Platz gemacht hat, kann da keine Rolle spielen).

Aber die Behinderung war maximal psychologisch und damit muss ein Fahrer umgehen können, auch wenn er in Italien in nem roten Auto sitzt.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 10.09.06 10:47 
Antworten mit Zitat  

Phil wissen wir das wirklich so genau?
Ich würde einfach mal gerne ein Video sehen und daneben die Telemetriedaten von Ferrari. Dann könnte man ordentlich drüber reden Smilie
Nach oben
Offline mb`foofighter
André Louis




Beiträge: 141

Wohnort: Nordhorn
Geburtstag: 1981
Beitrag So 10.09.06 10:50 
Antworten mit Zitat  

Wenn man bedenkt, wo Alonso schon die Faust gehoben hat, weil er angeblich blockiert wurde, obwohl das andere Fahrzeug meilenweit entfernt war... da hat die Strafe schon etwas Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 10.09.06 10:52 
Antworten mit Zitat  

Habs gestern abend nochmal gesehen. Alonso hatte schon die Hälfte der Geraden zur Parabolica zurückgelegt als Massa gerade erst aus der Schikane kam.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 10.09.06 10:59 
Antworten mit Zitat  

Kann da Andreas und Lupo nur zustimmen. Bei den letzten Rennen wurden auch sehr viele "Kleinigkeiten" bestraft die ich auch nicht für sinvoll halte. Allerdings können die nicht beim einen Rennen sowas durchgehen lassen und beim anderen wieder bestrafen.

Und Alonso soll nich so rumheulen.
Und wenn ich hier schon wieder lese Schumacher wird die WM in die Hände gelegt mit solchen aktionen, echt schwachsinn.

Wenn ihr hier schon wieder rummoßert Massedämpfer pla pla, die hatte Ferrari zb auch drinne. Tja nur sind die ohne Massedämpfer halt besser zurecht gekommen wie Renault.
Und mit den Radabdeckungen bei Ferrari:

Das is wieder klar das alle rumheulen Ferrari verschaft sich einen Vorteil. Ich erinnere euch nur mal an diese 2 Schwertteile beim BMW auf der Nase. Kann man auch sagen *heul* die verschaffen sich nen Vorteil. Komisch das da niemand rumheult. Aber is ja auch nicht Ferrari oder Schumi gewesen, stimmt ja.

Diese spielchen mit Teile dranbaun und 4 Wochen später ist es wieder verboten betreiben einige Teams und das auch schon seit jahren.


Achja hier könnte echt die hälfte der Leute zur Bildzeitung.
Hauptsache was geschrieben ob wahrheit oder unwahrheit und ohne jegliche vergleiche zu anderen ähnlichen Situationen.

Nuja ich bin mal ruhig. Jetzt können ja wieder die gleichen Leute auf mir rumhacken die das sonst auch immer tuen, man gewöhnt sich dran.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag So 10.09.06 11:01 
Antworten mit Zitat  

Die Entscheidung ist mal wirklich pro Schumacher.
Alsonso musste schon sehr schnell seine Inlap fahren, da er erst 1.45 Minuten vor Ende der Quali, seinen letzten Boxenstopp machte. Er ist recht schnell gefahren, so dass er eigentich 500m vor Massa raus kam und am Ende der Runde der gute Massa eigentlich vom Windschatten profitierte. Massa war bis zu Split 2 auf Bestzeitkurs und hat wie der Renningenieur von Renault gesagt hat, in der Parabolika die Zeit liegen lassen. (ca. 2 Zehntel).

Schumacher muss heute gewinnen. Wenn er sich wieder den Sieg durch Fahrfehler nehmen lässt, wird es wohl nichts mit seinem 8. Titel. Nachdem er sich in Ungarn die Punkte durch sein untaktisches Dagegenhalten mit Intermediens auf trockener Strecke und damit den Bruch seiner Spurstange riskiert hat und seinem 3 Sekundenfehler in Istanbul hat er sich sicherlich 5 Punkte selbst beraubt.

Ich weiß nicht, ob das eventuell zutreffen wird, aber es könnte heute wieder passieren, dass sich die Hintereifen auflösen (hinten links besonders). In der Quali ist es ja 2x passiert. Ich weiß nicht, ob dies durch die Starke Beanspruchung der Parabolika und den Lesmos kommt oder die Leute mit zu wenig Reifendruck fahren oder sogar sich die Reifen durch zu starkes cuten an den Randsteinen beschädigen.
Es besteht daher wohl erhöhte Reifenplatzergefahr. Smilie
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 10.09.06 11:16 
Antworten mit Zitat  

Schumacher hat mit dieser Entscheidung überhaupt nichts zu tun. Das ist wieder einfach das typische shice Ferrari gejammere wie es immer vorkommt und die FIA ist immer schon sehr Ferrari freundlich gewesen, was auch mit der wichtigen Stellung der roten aus Maranello zusammenhängt. Allerdings hatte Alons blaue Flaggen und war im Bereich der Lesmos wirklich nicht sehr weit vor Massa, ein gewisse Irritation könnte man da schon her konstruieren, aber aufgelaufen ist er nicht auf Alonso. Ist halt ne politische Entscheidung.

Die Entscheidung gegen Alsonso ist aber wieder nur ein weiteres Politikum und dient einfach dem weiteren Spannungserhalt des WM-Verlaufs.

Zu Schummli: Zwinker

Wie sehr ich mich doch auf heute Abend 18 Uhr freue. Mit einem Glas Prosecco werde ich seine "erzwungenen" Abschiedsworte genießen.

War schön mit Dir Michael, aber ohne dich wird es auch nicht schlechter Zwinker Wir haben Senna´s Tod überwunden, Prost, Mansell, Lauda etc. haben sich auch alle irgendwann zurückgezogen und die F1 gibt es immer noch.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 10.09.06 11:37 
Antworten mit Zitat  

John, Populistisch wie immer Sehr Glücklich

Zu der Sache:
Total bekloppt. Dann können wir gleich wieder die One-Lap Quali einführen, wenn sowas bestraft wird. Wie schon geschrieben wurde, hat Massa die Zeit in der Parabolika verloren, wo Alonso längst durch war und sich auf seine schnelle Runde vorbereitet hat.
Ich finds echt arm, was die FIA sich da zZ zusammenregelt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Alonso Qualizeiten gestrichen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz