FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Spontane Abstürze
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Kalevar




Beiträge: 2



Beitrag Di 12.09.06 20:41 Spontane Abstürze
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab in den letzten Jahren regelmäßig LfS gespielt und meistens die aktuelle Version installiert. Seit dem Update auf A0.5U stürzt mein PC immer wieder an verschiedenen Stellen ab. Ab und zu gibt´s einen schwarzen Bildschirm mit Soundschleife, danach kommt das Spiel wieder als währe nix passiert. Meistens gibt´s aber einen schwarzen Bildschirm und danach einen Reset.

Das System:
Athlon 64 3200+
Asrock 939Dual-Sata2
1024MB DDR PC3200
Radeon 9800 PRO 256MB mit Omega 3.8.221
CPU-Temp. unter Last bei 55°C.

Speichertest mit Prime zeigte 0 Fehler nach 24 Std.
Write Combining hab ich gestern ausgeschaltet, bringt aber nichts

Neu installiert hab ich mehrmals, sowohl als Update als auch in der fertigen U-Version.

FPS beim Rennen mit 10 CPU-Gegnern vor mir liegt beim Start bei >70, im Rennen (Online) bei 90-110.

Virenscanner und sonstiges ist aus.

Hat irgendeiner Ideen, wo ich was umstellen kann/soll/muß?

Gruß
Horst


Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Di 12.09.06 20:46 
Antworten mit Zitat  

Mein System iss fast das gleiche...

ich hatte auch solche Probleme wie du, aber in GTR (und hab sie noch)
bei mir sollen sie an der Radeon liegen...ich kann dir aber nicht sagen was du da machen solltest...
wäre aber gut wenn jemand dir hilft, vielleicht ist es bei mir das gleiche Prob...


Nach oben
Offline ScP|prom




Beiträge: 112

Wohnort: Köln
Geburtstag: 26.12.1980
Beitrag Di 12.09.06 21:20 
Antworten mit Zitat  

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner alten Graka. Ich würde mal eine andere Graka testen. Die gleiche die du hast gibts schon bei ebay für unter 100€.

Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 12.09.06 21:55 
Antworten mit Zitat  

habe ähnliches system nur mit nem gigabyte board, und ner 128er 9800pro. habe keinerlei abstürze bei gtl oder lfs. cool'n quiet deaktiviert?

Edit mein cpu hat nur 46° unter volllast. hab den standart boxed kühler. evtl wird deiner zu heiß.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 12.09.06 22:07 
Antworten mit Zitat  

Stell mal den automatischen Neustart aus:
Win-Taste + Pause drücken --> "Erweitert" --> "Starten und Wiederherstellen" --> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen

Dann -sollte- ein Bluescreen im Fehlerfall angezeigt werden, der vielleicht was aussagt.
Und: schau mal ins Systemprotokoll.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> "verwalten" --> "Ereignisanzeige"
Vielleicht findeste da Fehler.

Ansonsten:
Abstürze ohne offensichtlichen Grund gibt es meist durch:
1.) falsche/fehlerhafte Treiber
2.) Überhitzung
3.) Übertaktung/falsche Einstellungen bei RAM/CPU

Was manchmal hilft: unter Win nen neuen Benutzer anlegen und unter dessen Login mal testen.


Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Di 12.09.06 22:22 
Antworten mit Zitat  

bei mir fuhr mal windows nicht mehr hoch als ich diese einstellungen gemacht habe, die OPK gesagt hat.. vielleicht war mein windoof vom virus befallen oder das ist ein fehler von windoof... jedes mal wenn ich hochfahren wollte kam nurnoch bluescreen und ich konnte nix mehr machen..
windows neu draufgehauen und dann ging wieder alles..

ich habe das selbe problem bei IL-2 Forgotten Battles... aber das gehört hier nicht hin


Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Mi 13.09.06 8:33 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte das problem auch mit mein 9800 pro, es ist einfach nicht richtig funk. mit mein board. Davor war eine Nvidia gk drin. Aber nicht wegen treiber reste; weil ich formatiert hatte.Ich hatte mehrere hotlines von herstellern( GK und bord) angerufen, nix hat geholfen.Er ist nur mit einem alten omega treiber ohne probleme gelaufen, ich weiss aber nicht mehr welche. Du solltest auf jeden fall fast schreiben und vpu recover deaktivieren, und versuche auch unter treiber verticale sync. einschalten. Ein Freund von mir der gleiche rechner hat hat das Board gewechselt( eine der mit ati besser laufen sollte) und keine probleme mehr. Und ich habe mir wieder eine nvidia gekauft(7800 GS) auch keine probleme mehr.

Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Mi 13.09.06 16:03 
Antworten mit Zitat  

Micron hat Folgendes geschrieben

Edit mein cpu hat nur 46° unter volllast. hab den standart boxed kühler. evtl wird deiner zu heiß.


kann ich nur bestätigen, meiner iss auch nich wirklich heiß....

irgendwie iss die 9800 Pro ein Sorgenkind...ich will mir mal einen Lufttunnel für die bauen, damit sie kühler wird...mal sehen obs was bringt (kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass sie zu heiß wird)


Nach oben
Offline Kalevar




Beiträge: 2



Beitrag Mi 13.09.06 17:26 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

dank erstmal für die ganzen Antworten. Temp.-Probleme kann ich eigentlich ausschließen. Die Abstürze kommen in unterschiedlichen
Abständen,z.B. beim Verlassen der Box. Wenn ich dann resete kann ich u.U. 3 Std am Stück spielen, die GraKa müßte aber noch warm vom ersten Absturz sein.

Kann ich eigentlich von Version U sauber wieder runter auf S oder T? Bleibt mein Setup vorhanden?

Gruß
Horst


Nach oben
Offline sladivadi




Beiträge: 209



Beitrag Mi 13.09.06 18:53 
Antworten mit Zitat  

Netzteil wuerd ich mir ansehen.
Wenn Dein Windows nicht mehr hochfaehrt, wenn Du OPKs Tipp befolgst, dann solltest es neu aufsetzen. Zwinker


Nach oben
Offline fredi.roth




Beiträge: 11



Beitrag So 17.09.06 15:40 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch ne 9800Pro, bei mir war die Wärmeleitpaste zu alt, seit ich vor 2 wochen ne neue Paste drauf geschmiert hab is gut.

Nach oben
Offline Mr.Woody
Philipp Spielbusch




Beiträge: 166

Wohnort: Bei Münster
Geburtstag: 28.05.1974
Beitrag Mo 18.09.06 9:12 
Antworten mit Zitat  

Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem. Zu unterschiedlichen Zeiten gab die ATI X800 (Passivkühlung) auf.
Fazit:
Die GPU der GraKa hat durch die enorme Hitze in den Sommermonaten Schaden genommen.


DSC00031.jpg  DSC00030.jpg 
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Spontane Abstürze Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz