FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS SEASON 4 - [11] Westhill International (50 Laps)
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1764


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Di 26.09.06 22:49 GLS SEASON 4 - [11] Westhill International (50 Laps)
Antworten mit Zitat  

Erster !!! Smilie

Was für eine Kackstrecke, iss mir viel zu schnell. Zwinker
Da fehlen überall Curbs, ich komm beim anbremsen oder am Kurvenausgang dauernd ins Gras und mit dieser "Heulboje" fliegste da ja sofort ab. Vor allen hätten DIE ja die Curbs noch ein bissel schmaler machen können. Augenrollen
Ich wollte nur mal so zum Ausdruck bringen das ich diese Strecke wirklich nicht mag!
Die einzig schöne Ecke ist diese Links-rechts-kombi nach der langen Bergab, sowas mag ich. Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag Di 26.09.06 23:05 
Antworten mit Zitat  

ich stimmt da dem Heizer vollkommen zu was die curbs angeht...aber ich mag die strecke trotzdem Bätsch. genau das macht irgendwie den reiz aus dort Zwinker

fehler passieren allerdings wirklich höllisch "schnell" Verlegen
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 27.09.06 0:06 
Antworten mit Zitat  

Hmn... ja... das is wieder so ne Strecke bei der man mit so wenig Flügl fahren sollt... wenn man da wirklich mal kurz blöd aufs Gras kommt, is vorbei.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Mi 27.09.06 12:13 
Antworten mit Zitat  

Kann leider nich mitfahren, da ich Anfang der Herbsferien ein paar Tage im Ausland (wahrscheinlich Holland) verweile Zwinker
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mi 27.09.06 13:54 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß auch nicht so recht, irgendwie ist die Strecke wenigstens mal anspruchsvoll und schön, andererseits regt sie mich auch auf Sehr Glücklich
Ich komme z.Zt. nicht an meine PB ran und das, obwohl ich nun doch schon längere Zeit mit dem FZR fahre Augenrollen Teufel

Naja, wird bestimmt ein spannendes Rennen
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Mi 27.09.06 21:34 
Antworten mit Zitat  

ich finde die Strecke geil. Ich fahr sie sehr gern, weil sie schnell und anspruchsvoll ist und jeder kleinste fehler bestraft wird.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 01.10.06 11:47 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit, melde mich vorsorglich erstmal ab für heute abend...glaube im moment nicht das ich da sein werde.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 01.10.06 12:24 
Antworten mit Zitat  

So...hab eben ma etwas getestet. Und ne neue PB gefahren...in Runde 27 oder so..ne 1:31.10 Smilie
Dann hab ichs aber nach dem Boxenstop übetrieben und hab mir die Reifen kaputt gefahren. Und dann einen fulminanten Dreher in T2 hingelegt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 01.10.06 14:12 
Antworten mit Zitat  

Hmn... jetzt bin ich die ganze Zeit nur schwer unter 35 gekommen, und wollt schon aufgeben... genau dann schaff ich endlich die Änderung am Setup die mich zumindest mal unter 34 gebracht hat... bisschen trainieren und Set anpassen, und ich sollt auch auf 32er kommen, hoff ich... anders hab ich ja diesmal gar keine Chance auf einen Platz in der Mitte...
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag So 01.10.06 18:15 
Antworten mit Zitat  

ich melde mich auch ab. viel spass jungs.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 01.10.06 18:20 
Antworten mit Zitat  

Ich bin mal gespannt wie viele heute fahren. :P
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1764


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 01.10.06 18:28 
Antworten mit Zitat  

Leute ich melde mich für heute Abend ab , habe einfach keinen Nerv dafür heute, bin total im Eimer. Nach einem 12 h Arbeitstag kann das schon mal vorkommen, dazu kommt ja noch das leidige FPS-Problem. Sehr Traurig

Sorry - tut mir Leid
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 01.10.06 18:37 
Antworten mit Zitat  

Hmn... schade HEIZER... Erstaunt

Achja @ all: Wenn ich heute irgendjemanden bös erwisch und kein sry von mir kommt, hat mein LFS einen hänger und danach einen Disconnect... also sry im vorraus...
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 01.10.06 21:55 
Antworten mit Zitat  

So hier gleich mal die Statistik

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Geile Strecke nettes Rennen aber leider zuviele Fehler meinerseits.
Gratz an die Gewinner!

@Patrick: Du Sau mich in Runde 48 noch so stehen zu lassen Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 01.10.06 21:59 
Antworten mit Zitat  

in den letzten 10 runden war ich allein auf der strecke...da konnte mich nichts mehr aufhalten. Lachend
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag So 01.10.06 22:01 
Antworten mit Zitat  

als erstes: Pudel hat mir gefehlt...weil diesmal hatte ich kein dreher drin^^

rennen hat spaß gemacht. ich mag westhill irgendwie Zwinker

danke an alle, habt immer fair platz gemacht Smilie


@Patrick: du sau hast mir den besten split 3 geklaut!!! Teufel Zwinker das bekommst du zurück Bätsch
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 01.10.06 22:01 
Antworten mit Zitat  

Noch was. Ich melde mich schon mal für nächste Woche ab, da ich da im Urlaub bin.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 01.10.06 22:04 
Antworten mit Zitat  

Puh..Jungs...was soll ich sagen. Die FZR Prämiere meinerseits ist geglückt *freu*
Auch wenn ich dann Benji nichtmehr hinter mir lassen konnte und mich dann beim pushen nochma schön weggelegt hab, bin ich recht gut unterwegs gewesen. Aber mich wundert schon, dass ich trotz 2er Abflüge der Konstanteste gewesen sein soll Oo

Naja wie dem auch sei. Der Fight mit Benji war ganz cool. Und ich konnte Aussenrum vorbei, dank des nachgebens von Benji. Sehr Fair! *DaumenHoch!*
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 01.10.06 22:08 
Antworten mit Zitat  

[ZT]Mark.h hat Folgendes geschrieben

@Patrick: du sau hast mir den besten split 3 geklaut!!! Teufel Zwinker das bekommst du zurück Bätsch
provozier mich nicht, sonst trainier ich nächstes mal vor dem rennen. Zwinker
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag So 01.10.06 23:09 
Antworten mit Zitat  

Wider Erwarten ein unspektakuläres Rennen. Kurz vor Halbzeit war es ein bisserl spannend, da kam ich immer näher an Hoffi ran. Er war 3 sek. vor mir und ging dann an die Box. Eine Runde später ging ich dann an die Box und hatte danach knappe 20 sek. Rückstand Zwinker Da hatte Hoffi ne bessere Taktik, denn Jrotti und Max waren dann auch hinter ihm. Naja, von da an fuhr ich ein einsames Rennen bis zum Ende Smilie

Grats an die Sieger!!!

Und gut, das Benji und Alex jetzt dabei sind, sonst wären noch weniger Fahrer am Start.

Mich kotzt das ehrlich gesagt an. Ohne die 2 wären wir nur zu 10. gefahren, ist doch echt witzlos. Wenn man bedenkt, dass die GLS früher mal aus 2 Divs bestand Sehr Traurig

Da sollte man sich echt was einfallen lassen, um die GLS wieder attraktiver zu machen.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 01.10.06 23:54 
Antworten mit Zitat  

Hi

Es ist zwar nur der 5. Platz geworden, aber ich freue mich riesig darüber, denn ich hatte unter der Woche kaum trainieren können, und wusste nicht wie lange der rechte Vorderreifen hält. Weil in dem einzigen längeren Test hatte ich permanent Temepraturen über 105°C und er sah schon nach 12 Runden ziemlich fertig aus.

Deshalb hab ich mir eine Strategie zurecht gelegt, welche einen Plan B beinhaltete.
Erstmal 20 Runden fahren und dann gucken wie der Reifen aussieht. Wenn er schlecht ausgesehen hätte wäre ich in Runde 20 rein gekommen, und dann nochmal in Runde 40, also 2 Stopps. Dazu musste ich den Tank am Start randvoll machen, um beim ersten Stopp gar nicht tanken zu müssen und beim 2.Stopp so wenig wie möglich.

Als ich aber in Runde 20 sah, das der Reifen doch hält switchte ich auf Ein-Stopp um. Was sich letztlich ausgezahlt hat. Denn durch die kurze Standzeit beim Tanken konnte ich den Vorsprung zu Fox in der Box vergrössern, und ich konnte an Madmax und Jrotti vorbei gehen, welche ich im ersten Stint nicht annähernd halten konnte.
Erstens wegen dem vollen Auto, und zweitens war der erste Reifensatz wohl ziemlich bescheiden, ich hatte am rechten Vorderreifen noch höhere Temperaturen als unter der Woche bei den Tests.

Im 2. Stint war der rechte Vorderreifen deutlich besser und ich hatte nicht einmal über 100°C obwohl ich ziemlich gepusht habe, um Jrotti hinter mir zu halten.
Das hat leider nicht funktioniert weil ich in der Schikane vor der Gegengeraden einen Fehler hatte. Auf der Gegengraden dann fehlte mir der Schwung, und Jrotti konnte mich kassieren.

Ich konnte Jrotti noch einige Runden folgen, aber plötzlich fuhr er mir auf und davon.

Tja, wie gesagt freue ich mich über den 5. Platz, und über das tolle Rennen mit den netten Fights mit Jrotti. Smilie

Gratz an die ersten 3, und auch an den Rest.

Gruß Hoffi


Zuletzt bearbeitet von Hoffi@lfs am So 01.10.06 23:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 01.10.06 23:56 
Antworten mit Zitat  

diese fluktuation gibt es in jeder liga, da kann man eigentlich nur indirekt etwas gegen tun. es melden sich am anfang immer viel mehr an, als nacher auch die ganze saison durchfahren.
ich denke mal bei der GLS ist es jetzt besonders problematisch, weil zum einen die saison sehr lang ist und zum anderen die lange sommerpause noch dazukommt...

da kann man eigentlich nur etwas werbung machen und nachrücker aufnehmen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 02.10.06 0:21 
Antworten mit Zitat  

Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben

Erstens wegen dem vollen Auto, und zweitens war der erste Reifensatz wohl ziemlich bescheiden, ich hatte am rechten Vorderreifen noch höhere Temperaturen als unter der Woche bei den Tests.


Da hattest du sicher nicht mit randvollem Auto getestet, oder? Zwinker
Weil: Mehr Sprit = Mehr Gewicht = Mehr Belastung für die Reifen.
Daher hatte ich auch eine etwas asynchrone Taktik gewählt. Also eigentlich Runde 32 rein und dann durchfahren und dank weniger Sprit die Reifen net so strapazieren um am Ende nochmal richtig pushen zu können. Wäre auch fast aufgegangen. Ich hatte mich dann aber in der 29ten entschieden 2 Runden früher reinzukommen, da ich auf Patrick leicht Zeit verlor (der bis dahin zwar ne Runde zurück war, aber dann nachm Stop ja vor mir gewesen wäre) und die Reifen auch irgendwie anfingen schwammig zu werden.
Ich kam dann tatsächlich kurz vor Patrick raus und konnte also ohne behinderung weiter versuchen auf Benji aufzuholen.
Dank einem netten Sliders auf Benjis Seite in der 2ten Runde nach seinem Boxenstop, konnte ich auf ihn aufschließen und schließlich in der letzten Kurve vorbeigehen. Doch dann machten mir die Reifen mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Erst rutschte auch ich etwas hin und her und musste dann Platz 2 wieder hergeben. Beim pushen und versuchen Benji wieder einzuholen hab ichs in der Schikane etwas übertrieben und das Auto fing an zu Pendeln. Und leider hab ichs auch net wieder eingefangen. Zum Glück bin ich nirgends eingeschlagen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 02.10.06 0:28 
Antworten mit Zitat  

Mich hats angekotzt... aber total...
Anfangs gings ja noch, bin schön hinterhergedackelt, und kam immer wieder ran wenn ich zurückgefallen bin.. bis zu dem einen Unfall in der letzten Kurve, da sind gleich 2 oder 3 gestanden, ich hab nicht mehr ausweichen können. Klar, dann kommt auch noch eclipse von hinten, und kann auch nicht mehr ausweichen... Und zu allem Überfluss drängt sich der Joe auch noch imho ziemlich gefährlich bei T1 vorbei... respekt dass du da vorbeigekommen bist, aber ich fands bisschen übertrieben...

Tja, und letztendlich hat mich Ragrez komplett aufgehalten... erst komm ich nicht vorbei, dann dreht er sich vor mir und ich knall ihm rein.. muh!

Da ich befürchtet hatte dass meine Reifen doch nicht, wie geplant bis Runde 25 halten, bin ich glaub ich ein bisschen früher an die Box. Hab auch ein paar Einstellungen verändert. Was war dann? Auto ging aufeinmal spitze, konnte mich aber total nicht mehr konzentrieren. Zu allem Überfluss gab mein Router dann auch noch den Geist auf, konnte also nicht mal mehr auf PB-Jagt gehen, obwohl ich da sicher noch eine bekommen hätte...

Mein Kurzkommentar zu dem Rennen: MUH!
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 02.10.06 1:36 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Jaakkima
Zitat:

Da hattest du sicher nicht mit randvollem Auto getestet, oder? Zwinker

Nee, hatte ich tatsächlich nicht.
Zitat:

Weil: Mehr Sprit = Mehr Gewicht = Mehr Belastung für die Reifen.

Ist mir schon klar. Zwinker
Ich hab mir sowas schon gedacht, und hab deshalb auch grade in den beiden schnellen Linkskurven nach Start und Ziel nicht so wirklich alles gegeben um den Reifen nicht zu ruinieren.

Aber ich hatte halt keine andere Wahl als mit 100% los zu fahren, weil ich halt nicht wusste ob der rechte Vorderreifen eine 1 Stopp Strategie mitmacht.

Ach so nochwas, hast du meine PN eigentlich gelesen?? Zwinker

@all

Ich hab mir grade das Replay angeguckt. Erstens hab ich bei Madmax glaube ich wieder kein GLS Skin gesehen. Sehr Traurig

Zweitens ist es mir ein Rätsel wie ihr alle (FZR Fahrer) in der Links vor der 1. Split so schnell sein könnt bei euren wenigen Flügeln. Ich hab vorne maximum Flügel gefahren und hinten 21°, und konnte trotzdem nicht so schnell dadurch. Kratz

Und auf der Graden war ich ein Opfer, wegen der Flügel.....

Naja, hat ja nochmal gut gegangen. Smilie

Ach ja, wegen der schwindenen Teilnahme hier, werde ich mal gucken, wer schon dreimal unentschuldigt gefehlt hat, und werde dann den Regeln entsprechend handeln.

Damit wir Platz für eventuell Neueinsteiger haben. Denn noch sind wir ja voll (besetzt Sehr Glücklich )

Gruß Hoffi
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS SEASON 4 - [11] Westhill International (50 Laps) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum