FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Ist der Rest jetzt nurnoch Setup?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Fatum




Beiträge: 11

Wohnort: Sauerland

Beitrag Mi 10.09.03 23:24 Ist der Rest jetzt nurnoch Setup?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Erstmal zum Anfang: Coole Comunity

Hätte da auch gleich mal ne Frage:

Hab jetzt gerade knapp ne Stunde versucht mit dem GTI und dem STANDART-Setup auf Blackwood ne gute Zeit zu fahren.

Deswegen folgende Frage:
1.42.40
Ist das ne gute Zeit mit dem Standart-Setup, oder mach ich noch GROB was falsch. In dem Replay hab ich nen Fehler in der mittleren Schikane gemacht, denke ich, aber fällt euch sonst noch grob was auf?

Wüsste nämlich gerne ob ich mich langsam ans Setup geben soll oder lieber erstmal noch fahren üben soll. Denn ich denke mal wenn man nicht halbwegs ordentlich fahren kann sollte man nicht versuchen "Fehler im fahrverhalten" aufzuspüren.

Schauts euch mal an

Gruß

Fatum


Fatsen_BL1_F_14240.spr
 Beschreibung:
Ist das jetzt gut, oder hakt es noch an der Fahrweise?

Download
 Dateigröße:  31,29 KB
 heruntergeladen:  134 mal
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 10.09.03 23:45 
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich isses so, dass du erstmal versuchen solltest KONSTANTE Zeiten zu fahre. Wenn Du´s also schaffst so 6-7 Runden konstant innerhalb von 5-9 Zehntelsekunden zu fahren kannste Dich ans Setup machen.
Schau Dich erstmal hier im Forum um, da gibts n paar super Teile. Hab grad selbst wieder nur durch ein anderes Setup 1sec gutgemacht auf Fern Bay Gold.
Zu Deiner Runde selbst kann man nich soviel sagen, denn jeder braucht ein Setup das ihm "passt". Insofern hängt die Zeit immer davon ab wie das Setup zum eigenen Fahrstil passt. Die Konstanz auf mehreren Runden is da schon eher ein Gradmesser.


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 10.09.03 23:52 
Antworten mit Zitat  

Also:

1.:Versuch mal ne Runde ohne rauchende Reifen zu fahren

2.: Später und länger bremsen

3.: Nach der langen geraden nicht in den 2ten sondern nur in den dritten.

Wenn Du Punkt 1 befolgst, dann wirst Du sehn, dass in den Kurven bis zu 10 kmh mehr drin sind. Das ganze kommt mit Punkt 2 noch besser.

Ach ja, und natürlich zu empfehlen ist, setups von Team-Seiten zu laden. Oder mal im offiziellen LFS-Forum bei RSC nach setups gucken.

Grüße,

V.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 11.09.03 1:31 
Antworten mit Zitat  

Also ich hasse das normale Setup, habs aber mal probiert.
Ich komme auf 1:41.1 auf Blackwood GP.


Nach oben
Offline Fatum




Beiträge: 11

Wohnort: Sauerland

Beitrag Do 11.09.03 9:07 
Antworten mit Zitat  

Hey Folks,

Danke schonmal für die Antowrten.

Kann es sein das man im Rennen schneller ist als bei den Hotlaps?

Bin nämlich gestern Abend nochmal n paar Rennen mit dem Standart-
Setup gefahren, gegen PRO Gegner, und da fahre ich zur Zeit in der Regel 1.41.05 - 1.41.55, aber das konstant.

Wenn ich wirklich mal alles gut erwische schaffe ich auch ne 1.40.89 und wenn ich mich mal verbremse ne 1.42.xx!

Wie gesagt alles noch mit Standart Setup.

Aber ich denke ich werde mich heute mal ans Schrauben geben, da ich denke das ich im Moment nur damit weiterkomme.

Welchen Tipp ich auf jeden Fall nochmal probieren möchte, ist der ohne Rauch durch die Kurven zu fahren. Es raucht zwar nurnoch wenig, aber hier und da halt schonmal ein bisserl.

Dieses Spiel macht einfach süchtig.

Werd heute mal Flo das Geld überweisen, und hoffe dann bald den Code zu bekommen =).

Gruß

Fatum


Nach oben
Offline cake




Beiträge: 51



Beitrag Do 11.09.03 9:54 
Antworten mit Zitat  

mach dich nich zu spät ans setup, sonst verschwendest du zeit.
ein schnelleres setup wird sich nich genauso verhalten wie das standart, dadurch veränden sich sämtliche brems- und einlenkpunkte auch wieder. wenn du also 1.40 hinkriegst reicht das locker.


Nach oben
Offline Fatum




Beiträge: 11

Wohnort: Sauerland

Beitrag Do 11.09.03 18:53 
Antworten mit Zitat  

So....

Bin heute nochmal n paar schnelle Runden gefahren.

Aber ich krieg mit dem Standart-Setup keine 1.39.xx hin

Denke ich werde gleich mal anfangen zu schrauben.

Im Moment hab ich folgende Zeiten mit dem Standart-Setup:

Blackwood Hot Lap: 1.40.30
Blackwood Race: 1.40.19

Ersteres kann ich beweisen =)

Gruß

Fatum


Fatsen_BL1_F_14030.spr
 Beschreibung:
Das war die beste die ging

Download
 Dateigröße:  23,66 KB
 heruntergeladen:  118 mal
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 11.09.03 19:00 
Antworten mit Zitat  

Screeny hat Folgendes geschrieben
mach dich nich zu spät ans setup, sonst verschwendest du zeit.
ein schnelleres setup wird sich nich genauso verhalten wie das standart, dadurch veränden sich sämtliche brems- und einlenkpunkte auch wieder. wenn du also 1.40 hinkriegst reicht das locker.


jo saug dir das ma von vykos www.ac-racing.de

das isn gutes setup .. aber das standart setup kannste weg schmeissen ...

bau lieber gleich ein richtiges setup als dir jetz mitn standart setup deine linie zuversauen ...


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 11.09.03 20:01 
Antworten mit Zitat  

Danke Brod, is aber eigentlich nich wirklich von mir. Das Lob muss hier ganz klar an lefty von BR gehen... Verlegen

Nach oben
Offline Fatum




Beiträge: 11

Wohnort: Sauerland

Beitrag Fr 12.09.03 0:37 
Antworten mit Zitat  

Danke Danke Danke....

Bin gerade mal 3 Hot Laps mit dem Setup gefahren, und hatte gleich ne 1.38.42

Werd jetzt erstmal die neuen Anbremspunkte trainieren und dann zum Schluss noch ein bisserl feintuning machen.

Muss mich nochmal wiederholen: SUPER COMMUNITY

Gruß

Fatum


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Ist der Rest jetzt nurnoch Setup? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz