FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR2 GUT/SCHLECHT
Seite 18 von 20 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 0:44 
Antworten mit Zitat  

Sebastian, bring mal ne Tüte Popcorn mit.... ist das geil....

Mein Vorschlag: Trefft euch doch mal alle nachmittags mit Lenkrad und schlagt euch so richtig schön die Schädel damit ein. Alles filmen und hochladen. Dann können wir wenigstens vergleichen, wer das beste Schadensmodel hat. Zwinker Zwinker Zwinker

Übringens find ich dieses Kopfgewackel auch unrealistisch. Und LFS ist einfach doch am besten.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 27.10.06 0:47 
Antworten mit Zitat  

"The Craschpiloten" - wer bitte denkt sich so einen dämlichen Namen aus ?

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Sebastian, bring mal ne Tüte Popcorn mit.... ist das geil....

Mein Vorschlag: Trefft euch doch mal alle nachmittags mit Lenkrad und schlagt euch so richtig schön die Schädel damit ein. Alles filmen und hochladen. Dann können wir wenigstens vergleichen, wer das beste Schadensmodel hat. Zwinker Zwinker Zwinker

Übringens find ich dieses Kopfgewackel auch unrealistisch. Und LFS ist einfach doch am besten.


Wenn wir uns alle privat treffen würden, gäb´s keinen Streit.
Das passiert nur in einem Forum. Leider.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 27.10.06 0:49 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
wer bitte denkt sich so einen dämlichen Namen aus ?

Das frag ich mich immer, wenn ich meinen Nachnamen lese Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 0:59 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Wenn wir uns alle privat treffen würden, gäb´s keinen Streit.
Das passiert nur in einem Forum. Leider.


Muss ich voll und ganz zustimmen!!
Du musst dich in die Mitte setzten und wir lauschen alle den alten Rennfahrergeschichten.... Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Aber ich hatte eigentlich nur die Klo-reichen 3 damit gemeint...
Mann kommt ja mit dem lesen gar nicht mehr hinterher.

Was der Dings allerdings über LFS gehört hat, täte mich auch interessieren.

Aber Menkhoff ist doch gar nicht so schlimm. Wird da das "h" noch betont, oder geht das mit dem "k" unter`?
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 27.10.06 1:06 
Antworten mit Zitat  

Musst mal hören, wenn der Röhrl anfängt zu erzählen,
dann wird´s ringsherum Mucksmäusschenstill, und alles
versammelt sich in einem Kreis um ihn herum.

Meine "Rennfahrer"-geschichten kann man hier nachlesen:
http://www.speedberg.com/forum/wbb2/board.php?boardid=55&sid=38c42603d 93927fc5cbcabd789920c94


Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Fr 27.10.06 1:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 27.10.06 1:06 
Antworten mit Zitat  

Das h geht unter.

Aber der Name ist mies, schlimm ist es wenn man etwas per Telefon bestellt, die Sachen kommen grundsätzlich mit falsch geschriebenen Namen an Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 27.10.06 1:08 
Antworten mit Zitat  

Was soll ICH denn sagen...

Kumpel von mir heisst Dreischhoff.
Und Bullet aka Markus Trützschler ist auch heavy zu schreiben.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 1:23 
Antworten mit Zitat  

Trützschler ist schon hart zu zu sprechen...

Ich kenn auch jemanden, der Dreischhoff heißt. Sehr Glücklich Er heißt aber nicht zufällig Andreas und kommt aus Mainz?

Für den Walter hab ich sogar schon mal gekocht. Der wohnt hier nur ein paar km weg von mit.
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Fr 27.10.06 8:06 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Also Andy, ich hab mir den von Dir verlinkten Thread jetzt durchgelesen und die Tatsache, dass sich dieser nur um einen einzigen Bug dreht, welcher sich noch zudem in erster Linie auf die Kollisionsabfrage und, wenn überhaupt, nur mittelbar auf die Fahrphysik zurückführen lässt, lässt Deine Aussage die GTR2 Physik sei unrealistisch auf ziemlich wackeligen Beinen dastehen.....da kannst Du von analytischer Vorgehensweise sprechen so oft Du willst.....

Videos wie das folgende kannst Du vermutlich zu fast allen Sims finden, aber das alleine sagt doch überhaupt nichts über die Qualität der Simulation aus:

http://www.youtube.com/watch?v=YFj8fqyC6Qk&mode=related&search=

Mich hat der Content, welcher für rFactor bisher veröffentlicht wurde einfach nicht wirklich überzeugt.....

Es gibt zwar ein paar spassige Sachen und ab und an starte ich rFactor sogar mal ohne das ich gerade vorher 'den besten bisher erschienenen' Mod installiert habe, aber selbst wenn die zugrunde liegende Physik Engine fortschrittlicher ist als die für GTR2 verwendete, so sind sämtliche von mir getesteten Ergebnisse der Schöpfenskraft der Modding Community einfach nicht so überzeugend wie das Produkt welches SimBin auf einer 'veralteten' Engine geschaffen hat.....

Jede Sim ist nur so gut wie ihr schwächstes Element.....

CU, Sebastian


Morgen

Das, was du über den Content gesagt hast, da magst du Recht haben. rFactor ist halt selbst fast ein Jahr nach dem Erstrelease noch in den Kinderschuhen. Da hat Simbim/Blimey halt das "reifere" Produkt. Ich sag ja keinesfalls, dass die Physik schlecht ist, ich finde sie nur an manchen Stellen unrealistisch, z.b. wenn man abfliegt (was weniger mit dem collisionsmodel zusamenhängt) und allgemein ist mir der Grenzbereich nicht gut genug definiert. Aber da fehlt wohl das Popometer. Wie gesagt das ist halt meine persönliche Meinung und ich werte halt diese "seltsamen Crashes" eben als Indiz dafür, dass da längst nicht alles perfekt ist. Dass die GTR2 Physics trotzdem besser sind als GTR1 oder von F1c bestreitet ja niemand, wäre ja auch schlimm wenn nicht, oder? Ich will euch auch net den Spaß absprechen, den man mit GTR2 haben kann, ganz im Gegenteil! Aber mir erscheint die Physic in rFactor im allgemeinen nachvollziehbarer als die GTR2 Engine. Das ist für mich der Punkt. Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Überhaupt kann sowieso keiner von uns ein richtiges Urteil fällen was die Physik angeht, denn keiner von uns ist nen F1er gefahren oder auch nur einen Wagen aus GTR2. Ich können ja nur beurteilen wie wir glauben dass es sich fahren muss, anhand von Fahrerinterviews, Berichten oder TV Übertragungen. Von daher seh ich das eh alles relativ.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 27.10.06 11:15 
Antworten mit Zitat  

Wie geschieht das eigentlich bei rFactor mit der Modentwicklung? Ich meine, wenn Mark an einem Mod für die internationale Endurance Challenge mitarbeiten würde, dann würde ich glauben das der Speedberg-Porsche ein realistisches Fahrmodell bekommen wird.

Aber wenn sich jemand hinsetzt und einen F1-Mod bastelt (am besten noch einen der die 70er abbildet) und keinen Rennfahrer dabei hat, der diese Autos schon ausgiebig gefahren ist, dann kann doch höchstens durch Zufall ein realistisches Produkt herauskommen, oder?

Natürlich kann man die Autos so "zurechttweaken" das die Rundenzeiten stimmen, aber wirklich "real" würde es sich wohl nicht anfühlen können.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 11:22 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Wie geschieht das eigentlich bei rFactor mit der Modentwicklung? Ich meine, wenn Mark an einem Mod für die internationale Endurance Challenge mitarbeiten würde, dann würde ich glauben das der Speedberg-Porsche ein realistisches Fahrmodell bekommen wird.

Aber wenn sich jemand hinsetzt und einen F1-Mod bastelt (am besten noch einen der die 70er abbildet) und keinen Rennfahrer dabei hat, der diese Autos schon ausgiebig gefahren ist, dann kann doch höchstens durch Zufall ein realistisches Produkt herauskommen, oder?

Natürlich kann man die Autos so "zurechttweaken" das die Rundenzeiten stimmen, aber wirklich "real" würde es sich wohl nicht anfühlen können.


Da es sich auch bei rF um ein Game handelt, muss es einfach spielbar sein, diesen Output kann jeder Modersteller selber kontrollieren. Dass Simbin in dieser Hinsicht nicht das einzig talentierte Modteam sind/waren, beweisen auch andere Mods.
Wichtig ist eben nur, dass man die Physikengine versteht, und weiss wie man mit welchen Parametern das Veralten beeinflussen kann.
Fahrerinput íst kein Garant für eine gute spielbare Fahrphysik, dass beweist der Seat Leon Supercup, das entscheidende ist das Verständnis für die Physikengine.

Oder ist es bei Simbin dem Fahrerinput zu verdanken, dass man voll in die Eisen gehen kann, und die Räder dennoch nicht blockieren? Verwirrt


Zuletzt bearbeitet von Higans am Fr 27.10.06 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 27.10.06 11:23 
Antworten mit Zitat  

macht doch bitte mit dem gtr2 vs. rfactor zeugs hier weiter:

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=14754
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 11:34 
Antworten mit Zitat  

Da es für LFS auch keinen Fahrerinput gab, haben die Devs aber mächtig viel Schwein gehabt Lachend
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 12:34 
Antworten mit Zitat  

Jeder der selbst schon mal Auto gefahren ist, kann schon beurteilen ob, man sich das realistisch anfühlt oder nicht. Und wenn man schon man schnell Auto gefahren ist, d.h. auch mal mit 200 auf der Landstraße, erst recht.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 27.10.06 12:49 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Da es für LFS auch keinen Fahrerinput gab, haben die Devs aber mächtig viel Schwein gehabt Lachend


Und damit irrst du dich Higans. Es gab z.B. Input von Formel Renault(?)-Fahrern, die den Formula XR mitgestaltet haben.

@Marci: zur Kenntnis genommen Smilie
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 13:02 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Higans hat Folgendes geschrieben
Da es für LFS auch keinen Fahrerinput gab, haben die Devs aber mächtig viel Schwein gehabt Lachend


Und damit irrst du dich Higans. Es gab z.B. Input von Formel Renault(?)-Fahrern, die den Formula XR mitgestaltet haben.

@Marci: zur Kenntnis genommen Smilie


Und der Rest ist dann nur zufällig realistisch Sehr Glücklich

Ich will dir den Fahrerinput ja nicht ausreden, aber ein brauchbares Game ist eben in aller erster Linie vom Verständnis für die Physikengine abhängig.
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Fr 27.10.06 13:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Jeder der selbst schon mal Auto gefahren ist, kann schon beurteilen ob, man sich das realistisch anfühlt oder nicht. Und wenn man schon man schnell Auto gefahren ist, d.h. auch mal mit 200 auf der Landstraße, erst recht.

Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? Lachend
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 27.10.06 13:08 
Antworten mit Zitat  

ich hatte mal 1990 nen bösen autounfall bei recht hohem tempo ... aber das hat sich vollkommen anders als LFS angefühlt Zwinker

Zuletzt bearbeitet von Modde am Fr 27.10.06 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Fr 27.10.06 13:08 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben

Oder ist es bei Simbin dem Fahrerinput zu verdanken, dass man voll in die Eisen gehen kann, und die Räder dennoch nicht blockieren? Verwirrt

Das stimmt so aber nicht. Es ist je nach Fahrzeug unterschiedlich und hängt sehr von den Temparaturen der Bremskomponenten ab ob man die Räder zum stehen bekommt oder nicht.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 13:08 
Antworten mit Zitat  

Justin Sane hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Jeder der selbst schon mal Auto gefahren ist, kann schon beurteilen ob, man sich das realistisch anfühlt oder nicht. Und wenn man schon man schnell Auto gefahren ist, d.h. auch mal mit 200 auf der Landstraße, erst recht.

Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? Lachend


Wie sich ein Game am PC anfühlt ist immer subjektiv, und ich traue keinem zu, dass der beurteilen kann, ob das nun der Realität entsprechen würde oder nicht, was es ja sowieso nicht tut. Sehr Glücklich
Es muss einfach nur gut spielbar sein.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 13:18 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
ich hatte mal 1990 nen bösen autounfall bei recht hohem tempo ... aber das hat sich vollkommen anders als LFS angefühlt Zwinker


Ich hoffe mal, dass es gut ausgegangen ist.

Aber man kann es ansatzweiße beurteilen.
Wenn die Fahrer schon sagen, dass es sich am realistischsten fährt, wenn die Hilfen auf niedrig sind..... Augenrollen

Justin Shame hat Folgendes geschrieben
Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst? Lachend

Ja.

Ach ja und nochwas zu GTR2:

Als ich es installiert habe, ist mir 2 mal während der Installation der Rechner abgestürzt. Gestern ohne irgendwas verändert zu haben, konnte ich es dann nicht mehr starten und auch nicht deinstallieren. Bei der Neuinstallation wieder aufgehängt. Und noch 2mal als ich ein Event verlassen wollte. Nur soviel dazu.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 27.10.06 14:25 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Ich glaube ich muss mich nochmal wiederholen.....

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Ja gut, wie LFS mit so einem Physikansatz überhaupt so weit und erfolgreich werden konnte versteh ich sowieso nicht. Aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Geschockt

Frage

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Der Ansatz in LFS is ja komplett anders wie ich gehört habe.

Jetzt haste mich echt angefixt......WAS HAST DU ÜBER LFS GEHÖRT???


.....gerne in einem anderen Thread, aber jetz' ma Butter bei die Fische!
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Fr 27.10.06 15:49 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Ich glaube ich muss mich nochmal wiederholen.....

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Ja gut, wie LFS mit so einem Physikansatz überhaupt so weit und erfolgreich werden konnte versteh ich sowieso nicht. Aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Geschockt

Frage

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Der Ansatz in LFS is ja komplett anders wie ich gehört habe.

Jetzt haste mich echt angefixt......WAS HAST DU ÜBER LFS GEHÖRT???


.....gerne in einem anderen Thread, aber jetz' ma Butter bei die Fische!


http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=14754

Wenn ich etwas Luft habe inner Arbeit, dann poste ich was dazu.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 16:32 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Jede Sim ist nur so gut wie ihr schwächstes Element.....

CU, Sebastian


Und genau da haben Simbin/Blimey und ganz besonders Simbin natürlich (Race Lachend ) ein grundsätzliches Problem mit ihren in die Jahre gekommenen Lizenzen.
Wenn Blimey/Simbin ihre Arbeitsweise nciht grundlegend übedenken, wird das halt genauso enden, wie die F1/Nascarserie bei EA geendet hat.
Irgendwann lässt sich sowas nicht mehr vermarkten.
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Fr 27.10.06 16:45 
Antworten mit Zitat  

Higans spielst du eigentlich LFS?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR2 GUT/SCHLECHT Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz