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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Fr 27.10.06 0:44
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Sebastian, bring mal ne Tüte Popcorn mit.... ist das geil....
Mein Vorschlag: Trefft euch doch mal alle nachmittags mit Lenkrad und schlagt euch so richtig schön die Schädel damit ein. Alles filmen und hochladen. Dann können wir wenigstens vergleichen, wer das beste Schadensmodel hat.
Übringens find ich dieses Kopfgewackel auch unrealistisch. Und LFS ist einfach doch am besten.
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Fr 27.10.06 0:47
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"The Craschpiloten" - wer bitte denkt sich so einen dämlichen Namen aus ?
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Sebastian, bring mal ne Tüte Popcorn mit.... ist das geil....
Mein Vorschlag: Trefft euch doch mal alle nachmittags mit Lenkrad und schlagt euch so richtig schön die Schädel damit ein. Alles filmen und hochladen. Dann können wir wenigstens vergleichen, wer das beste Schadensmodel hat.
Übringens find ich dieses Kopfgewackel auch unrealistisch. Und LFS ist einfach doch am besten.
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Wenn wir uns alle privat treffen würden, gäb´s keinen Streit.
Das passiert nur in einem Forum. Leider.
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Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
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Fr 27.10.06 0:49
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
wer bitte denkt sich so einen dämlichen Namen aus ?
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Das frag ich mich immer, wenn ich meinen Nachnamen lese
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Fr 27.10.06 0:59
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Wenn wir uns alle privat treffen würden, gäb´s keinen Streit.
Das passiert nur in einem Forum. Leider.
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Muss ich voll und ganz zustimmen!!
Du musst dich in die Mitte setzten und wir lauschen alle den alten Rennfahrergeschichten....
Aber ich hatte eigentlich nur die Klo-reichen 3 damit gemeint...
Mann kommt ja mit dem lesen gar nicht mehr hinterher.
Was der Dings allerdings über LFS gehört hat, täte mich auch interessieren.
Aber Menkhoff ist doch gar nicht so schlimm. Wird da das "h" noch betont, oder geht das mit dem "k" unter`?
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Fr 27.10.06 1:06
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Beiträge: 1578
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Fr 27.10.06 1:06
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Das h geht unter.
Aber der Name ist mies, schlimm ist es wenn man etwas per Telefon bestellt, die Sachen kommen grundsätzlich mit falsch geschriebenen Namen an
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Beiträge: 2966
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Fr 27.10.06 1:08
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Was soll ICH denn sagen...
Kumpel von mir heisst Dreischhoff.
Und Bullet aka Markus Trützschler ist auch heavy zu schreiben.
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Beiträge: 5912
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Fr 27.10.06 1:23
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Trützschler ist schon hart zu zu sprechen...
Ich kenn auch jemanden, der Dreischhoff heißt. Er heißt aber nicht zufällig Andreas und kommt aus Mainz?
Für den Walter hab ich sogar schon mal gekocht. Der wohnt hier nur ein paar km weg von mit.
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Fr 27.10.06 8:06
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Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
Mahlzeit.....
Also Andy, ich hab mir den von Dir verlinkten Thread jetzt durchgelesen und die Tatsache, dass sich dieser nur um einen einzigen Bug dreht, welcher sich noch zudem in erster Linie auf die Kollisionsabfrage und, wenn überhaupt, nur mittelbar auf die Fahrphysik zurückführen lässt, lässt Deine Aussage die GTR2 Physik sei unrealistisch auf ziemlich wackeligen Beinen dastehen.....da kannst Du von analytischer Vorgehensweise sprechen so oft Du willst.....
Videos wie das folgende kannst Du vermutlich zu fast allen Sims finden, aber das alleine sagt doch überhaupt nichts über die Qualität der Simulation aus:
http://www.youtube.com/watch?v=YFj8fqyC6Qk&mode=related&search=
Mich hat der Content, welcher für rFactor bisher veröffentlicht wurde einfach nicht wirklich überzeugt.....
Es gibt zwar ein paar spassige Sachen und ab und an starte ich rFactor sogar mal ohne das ich gerade vorher 'den besten bisher erschienenen' Mod installiert habe, aber selbst wenn die zugrunde liegende Physik Engine fortschrittlicher ist als die für GTR2 verwendete, so sind sämtliche von mir getesteten Ergebnisse der Schöpfenskraft der Modding Community einfach nicht so überzeugend wie das Produkt welches SimBin auf einer 'veralteten' Engine geschaffen hat.....
Jede Sim ist nur so gut wie ihr schwächstes Element.....
CU, Sebastian
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Morgen
Das, was du über den Content gesagt hast, da magst du Recht haben. rFactor ist halt selbst fast ein Jahr nach dem Erstrelease noch in den Kinderschuhen. Da hat Simbim/Blimey halt das "reifere" Produkt. Ich sag ja keinesfalls, dass die Physik schlecht ist, ich finde sie nur an manchen Stellen unrealistisch, z.b. wenn man abfliegt (was weniger mit dem collisionsmodel zusamenhängt) und allgemein ist mir der Grenzbereich nicht gut genug definiert. Aber da fehlt wohl das Popometer. Wie gesagt das ist halt meine persönliche Meinung und ich werte halt diese "seltsamen Crashes" eben als Indiz dafür, dass da längst nicht alles perfekt ist. Dass die GTR2 Physics trotzdem besser sind als GTR1 oder von F1c bestreitet ja niemand, wäre ja auch schlimm wenn nicht, oder? Ich will euch auch net den Spaß absprechen, den man mit GTR2 haben kann, ganz im Gegenteil! Aber mir erscheint die Physic in rFactor im allgemeinen nachvollziehbarer als die GTR2 Engine. Das ist für mich der Punkt. Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Überhaupt kann sowieso keiner von uns ein richtiges Urteil fällen was die Physik angeht, denn keiner von uns ist nen F1er gefahren oder auch nur einen Wagen aus GTR2. Ich können ja nur beurteilen wie wir glauben dass es sich fahren muss, anhand von Fahrerinterviews, Berichten oder TV Übertragungen. Von daher seh ich das eh alles relativ.
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Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
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Fr 27.10.06 11:15
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Wie geschieht das eigentlich bei rFactor mit der Modentwicklung? Ich meine, wenn Mark an einem Mod für die internationale Endurance Challenge mitarbeiten würde, dann würde ich glauben das der Speedberg-Porsche ein realistisches Fahrmodell bekommen wird.
Aber wenn sich jemand hinsetzt und einen F1-Mod bastelt (am besten noch einen der die 70er abbildet) und keinen Rennfahrer dabei hat, der diese Autos schon ausgiebig gefahren ist, dann kann doch höchstens durch Zufall ein realistisches Produkt herauskommen, oder?
Natürlich kann man die Autos so "zurechttweaken" das die Rundenzeiten stimmen, aber wirklich "real" würde es sich wohl nicht anfühlen können.
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Fr 27.10.06 11:22
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-jo- hat Folgendes geschrieben |
Wie geschieht das eigentlich bei rFactor mit der Modentwicklung? Ich meine, wenn Mark an einem Mod für die internationale Endurance Challenge mitarbeiten würde, dann würde ich glauben das der Speedberg-Porsche ein realistisches Fahrmodell bekommen wird.
Aber wenn sich jemand hinsetzt und einen F1-Mod bastelt (am besten noch einen der die 70er abbildet) und keinen Rennfahrer dabei hat, der diese Autos schon ausgiebig gefahren ist, dann kann doch höchstens durch Zufall ein realistisches Produkt herauskommen, oder?
Natürlich kann man die Autos so "zurechttweaken" das die Rundenzeiten stimmen, aber wirklich "real" würde es sich wohl nicht anfühlen können.
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Da es sich auch bei rF um ein Game handelt, muss es einfach spielbar sein, diesen Output kann jeder Modersteller selber kontrollieren. Dass Simbin in dieser Hinsicht nicht das einzig talentierte Modteam sind/waren, beweisen auch andere Mods.
Wichtig ist eben nur, dass man die Physikengine versteht, und weiss wie man mit welchen Parametern das Veralten beeinflussen kann.
Fahrerinput íst kein Garant für eine gute spielbare Fahrphysik, dass beweist der Seat Leon Supercup, das entscheidende ist das Verständnis für die Physikengine.
Oder ist es bei Simbin dem Fahrerinput zu verdanken, dass man voll in die Eisen gehen kann, und die Räder dennoch nicht blockieren?
Zuletzt bearbeitet von Higans am Fr 27.10.06 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 27.10.06 11:23
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Fr 27.10.06 11:34
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Da es für LFS auch keinen Fahrerinput gab, haben die Devs aber mächtig viel Schwein gehabt
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 27.10.06 12:34
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Jeder der selbst schon mal Auto gefahren ist, kann schon beurteilen ob, man sich das realistisch anfühlt oder nicht. Und wenn man schon man schnell Auto gefahren ist, d.h. auch mal mit 200 auf der Landstraße, erst recht.
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Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
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Fr 27.10.06 12:49
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Higans hat Folgendes geschrieben |
Da es für LFS auch keinen Fahrerinput gab, haben die Devs aber mächtig viel Schwein gehabt
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Und damit irrst du dich Higans. Es gab z.B. Input von Formel Renault(?)-Fahrern, die den Formula XR mitgestaltet haben.
@Marci: zur Kenntnis genommen
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Fr 27.10.06 13:02
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-jo- hat Folgendes geschrieben |
Higans hat Folgendes geschrieben |
Da es für LFS auch keinen Fahrerinput gab, haben die Devs aber mächtig viel Schwein gehabt
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Und damit irrst du dich Higans. Es gab z.B. Input von Formel Renault(?)-Fahrern, die den Formula XR mitgestaltet haben.
@Marci: zur Kenntnis genommen
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Und der Rest ist dann nur zufällig realistisch
Ich will dir den Fahrerinput ja nicht ausreden, aber ein brauchbares Game ist eben in aller erster Linie vom Verständnis für die Physikengine abhängig.
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Beiträge: 378
Wohnort: Düsseldorf
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Fr 27.10.06 13:04
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Jeder der selbst schon mal Auto gefahren ist, kann schon beurteilen ob, man sich das realistisch anfühlt oder nicht. Und wenn man schon man schnell Auto gefahren ist, d.h. auch mal mit 200 auf der Landstraße, erst recht.
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Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst?
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Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
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Fr 27.10.06 13:08
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ich hatte mal 1990 nen bösen autounfall bei recht hohem tempo ... aber das hat sich vollkommen anders als LFS angefühlt
Zuletzt bearbeitet von Modde am Fr 27.10.06 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 378
Wohnort: Düsseldorf
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Fr 27.10.06 13:08
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Higans hat Folgendes geschrieben |
Oder ist es bei Simbin dem Fahrerinput zu verdanken, dass man voll in die Eisen gehen kann, und die Räder dennoch nicht blockieren?
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Das stimmt so aber nicht. Es ist je nach Fahrzeug unterschiedlich und hängt sehr von den Temparaturen der Bremskomponenten ab ob man die Räder zum stehen bekommt oder nicht.
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Fr 27.10.06 13:08
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Justin Sane hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Jeder der selbst schon mal Auto gefahren ist, kann schon beurteilen ob, man sich das realistisch anfühlt oder nicht. Und wenn man schon man schnell Auto gefahren ist, d.h. auch mal mit 200 auf der Landstraße, erst recht.
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Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst?
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Wie sich ein Game am PC anfühlt ist immer subjektiv, und ich traue keinem zu, dass der beurteilen kann, ob das nun der Realität entsprechen würde oder nicht, was es ja sowieso nicht tut.
Es muss einfach nur gut spielbar sein.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 27.10.06 13:18
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Modde hat Folgendes geschrieben |
ich hatte mal 1990 nen bösen autounfall bei recht hohem tempo ... aber das hat sich vollkommen anders als LFS angefühlt
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Ich hoffe mal, dass es gut ausgegangen ist.
Aber man kann es ansatzweiße beurteilen.
Wenn die Fahrer schon sagen, dass es sich am realistischsten fährt, wenn die Hilfen auf niedrig sind.....
Justin Shame hat Folgendes geschrieben |
Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst?
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Ja.
Ach ja und nochwas zu GTR2:
Als ich es installiert habe, ist mir 2 mal während der Installation der Rechner abgestürzt. Gestern ohne irgendwas verändert zu haben, konnte ich es dann nicht mehr starten und auch nicht deinstallieren. Bei der Neuinstallation wieder aufgehängt. Und noch 2mal als ich ein Event verlassen wollte. Nur soviel dazu.
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Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
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Fr 27.10.06 14:25
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Mahlzeit.....
Ich glaube ich muss mich nochmal wiederholen.....
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben |
Ja gut, wie LFS mit so einem Physikansatz überhaupt so weit und erfolgreich werden konnte versteh ich sowieso nicht. Aber dazu in einem anderen Thread mehr.
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AndyCTDP hat Folgendes geschrieben |
Der Ansatz in LFS is ja komplett anders wie ich gehört habe.
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Jetzt haste mich echt angefixt......WAS HAST DU ÜBER LFS GEHÖRT???
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.....gerne in einem anderen Thread, aber jetz' ma Butter bei die Fische!
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Fr 27.10.06 15:49
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Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
Mahlzeit.....
Ich glaube ich muss mich nochmal wiederholen.....
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben |
Ja gut, wie LFS mit so einem Physikansatz überhaupt so weit und erfolgreich werden konnte versteh ich sowieso nicht. Aber dazu in einem anderen Thread mehr.
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AndyCTDP hat Folgendes geschrieben |
Der Ansatz in LFS is ja komplett anders wie ich gehört habe.
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Jetzt haste mich echt angefixt......WAS HAST DU ÜBER LFS GEHÖRT???
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.....gerne in einem anderen Thread, aber jetz' ma Butter bei die Fische!
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http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=14754
Wenn ich etwas Luft habe inner Arbeit, dann poste ich was dazu.
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Fr 27.10.06 16:32
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Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
Mahlzeit.....
Jede Sim ist nur so gut wie ihr schwächstes Element.....
CU, Sebastian
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Und genau da haben Simbin/Blimey und ganz besonders Simbin natürlich (Race ) ein grundsätzliches Problem mit ihren in die Jahre gekommenen Lizenzen.
Wenn Blimey/Simbin ihre Arbeitsweise nciht grundlegend übedenken, wird das halt genauso enden, wie die F1/Nascarserie bei EA geendet hat.
Irgendwann lässt sich sowas nicht mehr vermarkten.
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Beiträge: 439
Wohnort: Bayrischer Wald
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Fr 27.10.06 16:45
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Higans spielst du eigentlich LFS?
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Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR2 GUT/SCHLECHT
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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