FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumachers Sieg in Shanghai
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Wer hat jetzt die besten Chancen die WM zu gewinnen?
F. Alonso
7%
 7%  [ 4 ]
M. Schumacher
92%
 92%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag So 01.10.06 10:12 Schumachers Sieg in Shanghai
Antworten mit Zitat  

Also ich fand, dass Schumi mal sooooooo ein riesen Luck hatte, wie es einst Alonso mal hatte. Von 6 auf 1 ist wirklich übel, zu mal die Quali mal mega Michelin befürwortend war.
2 Probleme bei Renault haben Alonso den sichergeglaubten Sieg ruiniert.
Nach oben
Offline 3Nz0




Beiträge: 27



Beitrag So 01.10.06 10:15 
Antworten mit Zitat  

tjo... das gehört nun mal dazu! die ferrari-crew ist deutlich besser das hat man gesehen! habt ihr gemerkt das alonso bei der siegerehrung tierisch sauer war????
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 01.10.06 10:24 
Antworten mit Zitat  

3Nz0 hat Folgendes geschrieben
..habt ihr gemerkt das alonso bei der siegerehrung tierisch sauer war????

nee is mir garnet aufgefallen aber dafür dass die von renault keine flaschen fangen können Lachend
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 01.10.06 10:33 
Antworten mit Zitat  

Zu Alonso´s Sticheleien vor dem Rennen.....
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_70365.php


...kann ich nur sagen...


"Vor dem Rennen einfach mal die Fresse halten!!!!"



Kann mir bitte mal einer ein Pic von Alonsos dummen Gesicht bei der Siegerehrung zukommmen lassen?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 01.10.06 10:35 
Antworten mit Zitat  

*\o/* schumii 4tehwin !!! echt klasse rennen die regie (welche aus england war) hat finde ich das beste rennen in sachen action gezeigt. ich hatte das erste mal das gef. nix verpasst zu haben.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag So 01.10.06 10:37 
Antworten mit Zitat  

Was für ein Rennen, hat sich echt gelohnt es anzuschaun. Respekt vor Schumacher, er ist ein super Rennen gefahren.
Auch Rosberg gegen Coulthard im Regen war echt ein sehenswertes Duell! Schade nur, dass die Schnarchtüten von RTL bei den spannenden Szenen ausschließlich über die Spitzengruppe gefachsimpelt haben, anstatt den tollen Zweikampf zu kommentieren...

Fazit: Schumacher hat die besten Chancen, seine Karriere als Weltmeister zu beenden. Aber festlegen möchte ich mich nicht, zumal die Performance von Alonso auch beeindruckend war!
Ich freu mich auf die letzten zwei Rennen.

MfG.

Falki
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 01.10.06 10:40 
Antworten mit Zitat  

klasse Leistung von Michael, wie zu seinen besten Zeiten.
Gestern schon hervorragend, alles rausgeholt was möglich war.
Renault hat sich selbst ein Bein gestellt, mit der Entscheidung nur die Vorderreifen zu wechseln.

Wieder mal klasse Leistung von Nick, leider unbelohnt nach der Blockadeaktion von Yamamoto.
Den Japsen sind anscheinend alle mittel recht, um zu Punkten zu kommen.
Sehr Wütend
Die FIA muß aufpassen. (lasse den Satz mal so stehen)

Edit: zur Umfrage, ich würde sagen die Chancen stehen 50:50.


Zuletzt bearbeitet von TJones69 am So 01.10.06 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 01.10.06 10:40 
Antworten mit Zitat  

übelstes luck nenn ich das mal nicht, aber ich würd sagen den bedingungen gut entgegen gehalten zu haben und nicht aufgegeben haben.

"poor michael" (pat symmonds ausm renaultfunk) war mit den qualibedingungen wirklich nicht zu beneiden, stellt das auto aber noch auf 6. zauberer und hexer hat es geheißen. nach 6 runden im rennen ist alonso dann bereits 18 sekunden vorraus, das klar schnellere auto. und dann die wende.

renault wird bitter enttäuscht sein und geht erstmals in dieser saison mit einen rückstand zum nächsten gp. ich bin mir aber sicher, dass sie auch in japan ganz stark sein werden, aber vorraussagungen kann man nicht allen ernstes treffen wollen, das is ja wie elfmeterschiessen, da weiß man auch nie wer gewinnt - es sei denn lehmann hat nen zettel oder england tritt an Zwinker

€ das mit den japanern da nervt auch tierisch. yamamoto blockt heidfeld kurven lang, überholt ihn sogar wieder und blockt ihn dann auch noch in der vorletzten kurve, so das button vorbei geht und barrichello ihn raus schiesst. das war ne übelst schlechte situation und unkommentiert sollte die rennleitung das nicht stehen lassen. sauerei sowas
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 01.10.06 10:45 
Antworten mit Zitat  

Und ich habs verpennt..... Sehr Traurig
Hab erst eingeschaltet in der neuntletzten Runde....

da muss ich wohl nachmittag nochmal ran.
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 01.10.06 12:28 
Antworten mit Zitat  

Für alle die es verpennt haben, es war Sato der ihn blockiert hat;)
Heidi ist auch zu Yamamoto gelaufen und hat ihn vollgeschimpft, hat sich dann aber entschuldigt;)
Die Japsen sehen nunmal alle gleich aus^^

Gruß Darkstar
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 01.10.06 12:36 
Antworten mit Zitat  

mal wieder alles in allem ein sehr spanndes rennen - besonders als das führungstrio kurze zeit sehr eng aufeinander war. ganz interessant auch anzuschauen war der dicke hals vom herrn alsonso ... auch andere haben mal glück Zwinker

ausserdem hat mir die wolle-petry-werbung im werbeblock1 auf RTL äusserst gut gefallen (insider) Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 01.10.06 12:52 
Antworten mit Zitat  

Ich fand das REnnen wirklich klasse. Die Aktion von Sato war ein wenig doof. Alles in allem halt wirklich Pech gehabt !
Mal schaun, ich nehms jetz auf, ob ich nen screen nachher von alonsos hackfresse mache. Aber das is dann nich groß Lachend
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 01.10.06 13:41 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben

Wieder mal klasse Leistung von Nick, leider unbelohnt nach der Blockadeaktion von Yamamoto.
Den Japsen sind anscheinend alle mittel recht, um zu Punkten zu kommen.
Sehr Wütend


Naja ich seh das etwas anders , klar ist es schade für Nick, aber warum ist er nicht einfach rübergezogen BEVOR Button neben ihn gezogen ist? Er hat sich ja "einklemmen" lassen. Die Gerade ist ja lang genug un auch breit genug um 3 oder 4 Spurig zu fahren!
Der Japse hat nur das gemacht was er machen konnte , ist auf seiner Linie geblieben und vom Gas gegangen. Vielleicht wußte der auch nicht wer da genau hinter ihm ist.
Das einzige unnötige an der Situation war eigentlich Rubens Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 01.10.06 13:52 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Renault hat sich selbst ein Bein gestellt, mit der Entscheidung nur die Vorderreifen zu wechseln.
Falsch, es muss heissen:

Alonso hat durch seine radikale Fahrweise am Anfang des Rennens neue Vorderreifen gebraucht, das war der Fehler. Ohne Wechsel lag man deutlich besser (fisicho, ms)...
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 01.10.06 14:03 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben
TJones69 hat Folgendes geschrieben

Wieder mal klasse Leistung von Nick, leider unbelohnt nach der Blockadeaktion von Yamamoto.
Den Japsen sind anscheinend alle mittel recht, um zu Punkten zu kommen.
Sehr Wütend


Naja ich seh das etwas anders , klar ist es schade für Nick, aber warum ist er nicht einfach rübergezogen BEVOR Button neben ihn gezogen ist? Er hat sich ja "einklemmen" lassen. Die Gerade ist ja lang genug un auch breit genug um 3 oder 4 Spurig zu fahren!


wenn ich mich richtig erinnere ist der "japse" schon früh in die mitte gezogen. das sah schon alles genau nach vieh-in-die-enge-treiben aus. denen war bewusst, das nick davon ausgeht, dass er gegen yamamoto fährt und der nicht genau weiß was er tut, wozu dann auch das blocken und das zurück überholen? dann der drängende button und die gewissheit wenn er quer über die strecke fährt mit seinen trockenreifen auf ne tief nasse spur kommt, wenn überhaupt und nicht schon in nem honda hängen bleibt.

in meinen augen war das ne höchst unsportliche aktion
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 01.10.06 14:18 
Antworten mit Zitat  

Ob das extra so ist, dass MSC nach seinem letzten Stopp keine Radabdeckungen mehr drauf hatte??
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag So 01.10.06 14:28 
Antworten mit Zitat  

Er geht nicht nur um die Kurvensituation selbst.
Sato hat schon vorher Mist gebaut, indem er Heidfeld überholt hat und ihn blockierte, obwohl er überrundet war.

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37894/2006/10/01/nick_heidf eld_war_so_veraergert_wie_noch_nie.html

Gruß Darkstar
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 01.10.06 14:30 
Antworten mit Zitat  

sato und albers wurden laut F1total betraft . ob das jetzt was gebracht hat...? ^^
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 01.10.06 14:30 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
[Canni] hat Folgendes geschrieben
TJones69 hat Folgendes geschrieben

Wieder mal klasse Leistung von Nick, leider unbelohnt nach der Blockadeaktion von Yamamoto.
Den Japsen sind anscheinend alle mittel recht, um zu Punkten zu kommen.
Sehr Wütend


Naja ich seh das etwas anders , klar ist es schade für Nick, aber warum ist er nicht einfach rübergezogen BEVOR Button neben ihn gezogen ist? Er hat sich ja "einklemmen" lassen. Die Gerade ist ja lang genug un auch breit genug um 3 oder 4 Spurig zu fahren!


wenn ich mich richtig erinnere ist der "japse" schon früh in die mitte gezogen. das sah schon alles genau nach vieh-in-die-enge-treiben aus. denen war bewusst, das nick davon ausgeht, dass er gegen yamamoto fährt und der nicht genau weiß was er tut, wozu dann auch das blocken und das zurück überholen? dann der drängende button und die gewissheit wenn er quer über die strecke fährt mit seinen trockenreifen auf ne tief nasse spur kommt, wenn überhaupt und nicht schon in nem honda hängen bleibt.

in meinen augen war das ne höchst unsportliche aktion


Genauso ist es !!!
Sato (war wohl er nicht Yamamoto) hat Nick schon über ne ganze Runde aufgehalten, bevor Nick mit Gewalt an ihm vorbeikam. Sato hat sich dann wieder zurückgerundet, und dann auf der Geraden frühzeitig auf die KAMPFLINIE gewechselt, schließlich in der Anbremszone wieder zurück auf Nick´s linie wobei er gleichzeitig relativ früh bremste, und Button innen hineinzog.

Wohlgemerkt wir reden hier von einem ÜBERRUNDETEN Piloten der dazu angehalten ist die führenden spätestens nach 3 blauen Flaggen vorbeizulassen.
Eine unsportliche Aktion sondergleichen.
Sato ist ein S*****kerl !!!
der gehört gesperrt für die letzten drei Rennen
und Honda ........ (ihr könnts euch denken)
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag So 01.10.06 16:39 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Zu Alonso´s Sticheleien vor dem Rennen.....
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_70365.php


...kann ich nur sagen...


"Vor dem Rennen einfach mal die Fresse halten!!!!"



Kann mir bitte mal einer ein Pic von Alonsos dummen Gesicht bei der Siegerehrung zukommmen lassen?


wie gewünscht, Smilie

http://lachschon.gamigo.de/show.php?id=54825#jumper
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 01.10.06 16:58 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben

Alonso hat durch seine radikale Fahrweise am Anfang des Rennens neue Vorderreifen gebraucht, das war der Fehler. Ohne Wechsel lag man deutlich besser (fisicho, ms)...


sicher richtig, nur hätte man beim Stop alle vier Reifen gewechselt,
dann hätten alle Reifen die selbe Laufleistung, und die Balance hätte sich wohl nicht so verschoben.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 01.10.06 18:44 
Antworten mit Zitat  

Es war nicht die Balance.....die Dinger waren kalt wie Eiswürfel und kamen nicht auf Temperatur.....das wäre auch mit 4 neuen Intermediates nicht besser gewesen.....

Alonso hätte ein wenig zurückhaltender fahren und dann nach dem ersten Stopp auf den alten Reifen weiterfahren müssen.....so wie es die meisten anderen Michelin Piloten auch erfolgreich gemacht haben.....

.....aber seid ihr nicht auch alle so froh wie ich, dass es keine Stallorder in der F1 mehr gibt? Es ist schon ein Glück, dass Fisico immer im richtigen Moment Schwierigkeiten mit dem Renault bekommt.....so kommt der Flavio garnicht in die Situation ihn künstlich einbremsen zu wollen.....

Naja.....zusammenfassend:

- Schumachers Leistung heute war klasse!
- Alonso hat es mit freundlicher Unterstützung seiner Boxencrew selbst verdooft (Vielleicht will Flavio auch nur den Hersteller-Titel sichern und dann nicht den amtierenden Weltmeister an ein anderes Team verlieren Bätsch )
- Raikkönen wird drei Kreuze machen, wenn er nicht mehr von einem verreckenden Stern im Stich gelassen wird.....ist der eigentlich in dieser Saison schonmal ins Ziel gekommen?
- Heidfeld ist wirklich zu bemitleiden, aber that's racing.....
- Sato und Albers haben zu Recht ihre Strafen bekommen.....vielleicht lernen sie ja was.....
- Rosberg hat von Coulthard eine 1a Lehrstunde in Sachen defensivem Fahren erhalten

War ein sehr feines Rennen Smilie

CU, Sebastian
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 01.10.06 20:46 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Es war nicht die Balance.....die Dinger waren kalt wie Eiswürfel und kamen nicht auf Temperatur.....das wäre auch mit 4 neuen Intermediates nicht besser gewesen.....

also DIE Intermediates, die auf nahezu trockener Ideallinie nicht auf Temperatur kommen, die mußt Du mir mal zeigen, schließlich funzten sie vorher, bei feuchter Bahn ja auch.

Ich lag aber trotzdem Falsch.

Alonsos erklärung: http://www.f1total.com/news/06100127.shtml
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 01.10.06 21:12 
Antworten mit Zitat  

Schumi is einfach GEIL Lachend

Klasse Rennen Smilie
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 01.10.06 21:30 
Antworten mit Zitat  

@Wulle

Ja das gefällt mir!! Echt peinlich, dass die vorher grosse Töne gespuckt haben und dann so abloosen.

Miese Taktik, verkorkster Stop und die Flasche könn sie auch nicht fangen.

Hab gleich mal meine Sig geändert!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumachers Sieg in Shanghai Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz