FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Producer Thread
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.09.03 1:19 Producer Thread
Antworten mit Zitat  

hallo also ich möchte mal wissen wer hier selber musik macht sei es auflegen, produzieren am rechner, spielen in einer band, sänger oder was weiss ich...

ich fange mal an

also ich mache seit ca 97 musik und zwar der elektronischen herkunft und nutze programme wie zb Fruity loops und Reason2 anbei ein screenshot von meinem liebling Reason2...machen tue ich drum`n`bass und trip hop abgesehen davon lege ich auch auf


reason.jpg 
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Do 11.09.03 9:09 
Antworten mit Zitat  

naja... also ich nehm in soner ag in der schule so sachen auf... (bands, andere ags etc.) bei mir @ home noch nichts... mir fehlen dazu die mics und die passende software.... (headset is net so prickelnd, und der audio recorder von MS is auch net zu gebrauchen! ;D)

Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 11.09.03 10:09 
Antworten mit Zitat  

ab und zu mal mit nem Kumpel lege ich Privat auf..
dann aber meistens so richtig alten jutzten Techo... eben so E.Kingdom Mugge... rockt an sich imma noch. Wenn ich mal was übern Rechna so soundtechnisch mache... Traktor..!


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.09.03 11:04 
Antworten mit Zitat  

@trunkz

machma nen screeny von traktor Zwinker weil ich denke es wissen nicht alle wie traktor ausschaut Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 11.09.03 11:50 
Antworten mit Zitat  

mom... *cdrauskram* muss ich erstmal wieda auffe pladde haun..
au man ich sollte mal hier aufräumen... *staubwolke*


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 11.09.03 14:45 
Antworten mit Zitat  

oh man stayx wie soll man da zurecht kommen? sieht aber geil aus
das als desktop bild? goil


Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.09.03 14:55 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze Fruity Loops Studio!Mache mehr Hip Hop!Aber kriege nie ein Song ganz fertig!

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.09.03 15:04 
Antworten mit Zitat  

@dennis

ich nutze auch fruity loops studio neben reason2 und naja ich denke ein song wird nie fertig Sehr Glücklich also so ist es bei mir zumindest


Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.09.03 15:18 
Antworten mit Zitat  

ja stimmt!ist reason2 wie Fruity aufgebaut oder mit rifs?

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.09.03 16:29 
Antworten mit Zitat  

also ich sage mal so unterschiedlicher können diese 2 proggys net sein...
genau deshalb mag ich sie beide aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich fruity loops vorziehen weils einfach nur rockt Sehr Glücklich naja hmm rifs? also ich kenne rifs nur vom gitarre spielen (weiss ja nicht ob ich da ne wissenslücke hab) also wie bei fruity loops belegst du ersteinmal deine pattern und danach fügst du sie in die playlist ein bei reason ist es so das du auch erst die pattern belegst und dann aber die automatisierung verwendest um einen track aufzubauen.
ist sauumständlich und sauschwer deshalb mag ich fruity loops weils einfach benutzerfreundlicher ist...

aber hmm naja es haben beide ihre vor und nachteile wobei der sound vom fruity loops einfach nur geil klingt Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.09.03 16:57 
Antworten mit Zitat  

Rifs sind die vorgefärtigten beats, songs und sowas!Die brauch man dann nur einfügen!Wie MusikMaker!Können ja mal ein paar Beatz tauschen!bei Fruity!
Ps:Kennste NipProduction?Die machen viel mit Fruity!Echt klasse!
http://artists.mp3s.com/artists/442/nipproductions.html
http://genres.mp3.com/music/hip_hop_rap/beats/

Hier sind beatz zum anhören und Download!


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 11.09.03 17:44 
Antworten mit Zitat  

hört sich ja alles sehr gut an hier Sehr Glücklich

wenn dann "spiel" ich aber höchstens mitm traktor rum


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.09.03 17:45 
Antworten mit Zitat  

axo klar rifs jetzt weiss ich auch warum ich die net kenne hehe ich verwende die nie ich mache immer alles selber...
stück für stück Sehr Glücklich ja klar jetzt weiss ich wieder was rifs sind hehe oki ich hör mal rein Zwinker

p.s. wir können ja dann mal so langsam auch posten was wir so machen also die audiofiles verlinken oder so...nur dauert es bei mir nochn weilchen bis ich wieder new stuff habe Zwinker hatte ein dreivierteljahr pause


Nach oben
Offline Dennis2204@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.09.03 17:47 
Antworten mit Zitat  

Ich benutz die auch nicht!Ist geil die seite!Fette beatz!Für alle Musikrichtungen!

Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 12.09.03 9:42 
Antworten mit Zitat  

hab mir jetzt die demoversion von traktor gesaugt... weiß einer wo cih tuts dafür herkriege?? weil ich blick durch vieles net durch!! (z.b.: wo setze ich loop-viecher???)

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 12.09.03 15:51 
Antworten mit Zitat  

fruity loops is goil! Zwinker
Sehr geil für hiphop geeignet, hab selber mal n bissl gemacht, aber nie so richtig ...

cu
maje


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.09.03 19:45 
Antworten mit Zitat  

naja ich würde sagen hip hop und drum`n`bass gleichen sich ein wenig von den verwendeten instrumenten Sehr Glücklich deshalb finde ich fruity loops ist ein muss für jeden der broken beatz liebt Sehr Glücklich

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.09.03 22:20 
Antworten mit Zitat  

so und hier nochma nen pic von fruity loops damit auch alle wissen worums hier geht Sehr Glücklich

fruity.jpg 
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 10.10.03 2:33 
Antworten mit Zitat  

hu hu
ich stelle mal "Music 2000" vor, werden wohl viele von der PS kennen aber ich habs mir fürn PC bekommen. (NICHT RUNTERGELADEN fals das wer denkt "E-BAY" Lachend ).
also dieses Programm ist richtig was für anfänger (so wie ich) man kann leicht gut musik produzieren. man braucht lediglich nur eine maus. aber wer es schneller mag nimmt natürlich die Tasten kürzel die meist auf die F-Tasten gelegt ist. Lachend . mit music 2000 kann man nicht nur songs machen nein auch Videos zu den songs. also ich gebe dieses programm ein Daumen rechts
also ich werd dieses programm jetzt auch öffters benutzen Lachend
ahh fast vergessen man kann auch bis zu vier man über LAN so kleine spielchen machen.

MFG
DONKY-KONG

PS: nen paar pics Sehr Glücklich


video.JPG  music 2000.JPG 
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Fr 10.10.03 6:58 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Di 14.10.03 19:38 
Antworten mit Zitat  

morjen leudis... der spoon hat mir eben mal von diesem thread erzählt...
findsch ja sehr schigg dasses noch n paar leutchens gibt die selber ideen umsetzen oder es zumindest versuchen...

ich selber beschäftige mich eigentlich zurzeit nur mit traktor da ich nich wirklich zeit für fruity oder reason hab...
bei traktor mal n kleines set machen und speichern is doch immer wieder schön... da kann ich wenigstens mugge nehmen und muss nich ewig erst rumfummeln um mal einen track zusammenzubasteln...

style... hmm... hab mich da der elektronischen tanzmusik verpflichtet... Sehr Glücklich

hören tu ich alles... allerdings liegen da halt meine vorlieben bei der elektronischen musik... da wiederum im experimentellen tekk,hardcore,terror,brighton,frenchcore,speedcore... joar die härtere gangart...

ich werd nachher evtl mal n paar hörproben online stelln...


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 15.10.03 15:56 
Antworten mit Zitat  

yo mir gehts änlich. reason oder fruity ist mir im moment noch zu aufwendig bzw. muss ich mich halt erst einarbeiten. deswegen erstmal nur traktor Sehr Glücklich

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 22.10.03 12:03 
Antworten mit Zitat  

@vish:

ich selber hab ein usb-mid-interface von midiman ( http://www.midiman.de/mspor22.htm )
ich muss das immermal vom pc zum laptop hin- und herstöpseln, da ist sowas flexibler. ausserdem isses preiswert und die treiber sind auch sehr gut. wenn du mehr als ein masterkeyboard anschliessen willst, gibts von denen auch ein "4x4" mit 4 ports.

@alle:
wer von euch hat denn lust, zusammen ein "liveforspeed.de" music-addon zu bauen ?
ich selber arbeite mit emagic logic audio plat. 5.5, reason 2.5, acid 4.0, das ganze beruflich und könnte so das mastering undsoweiter übernehmen.
grüße


Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 22.10.03 13:12 
Antworten mit Zitat  

hmmm mach immer meine eigene mixes (techno,tracne,house,funkyhouse). könnt ihr damit was anfangen? also bin in na lage bissel was zu machen ^^

Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Mi 22.10.03 13:41 
Antworten mit Zitat  

mann mann mann headnut... logic platinum kostet ja unmengen... n lehrer aus da school hat das druff! echt hammer!
auf jeden fall mal danke fürn tipp! doch, wozu brauch ich 2 eingänge und 2 ausgänge?! was bringt mir das für vorteile gegenüber einem einfacher karte die nur 1 eingang und 1 ausgang hat?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Producer Thread Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz