FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Producer Thread
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 22.10.03 14:00 
Antworten mit Zitat  

also ich wäre dabei nur mache ich halt mehr drum`n`bass weiß net ob das zu lfs passt aber dabei bin ich auf jeden fall axo ich bin eher auf der fruity loops und reason schiene Smilie

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 22.10.03 15:00 
Antworten mit Zitat  

Vish hat Folgendes geschrieben
mann mann mann headnut... logic platinum kostet ja unmengen... n lehrer aus da school hat das druff! echt hammer!
auf jeden fall mal danke fürn tipp! doch, wozu brauch ich 2 eingänge und 2 ausgänge?! was bringt mir das für vorteile gegenüber einem einfacher karte die nur 1 eingang und 1 ausgang hat?


naja, wie gesagt, ich brauch das für die arbeit, da muss man in den sauren apfel beissen. viel schlimmer ist eigentlich, dass apple die firma emagic gekauft hat und keine windows version von logic mehr rausbringt. wenn ich jetzt upgraden müsste, dann könnt ich gleich noch nen mac dazukaufen...bitter. und umsteigen auf cubase fällt auch aus, da verlauf ich mich nämlich drin...

2 ausgänge brauchst du nur, wenn du mehr als ein keyboard anschliessen willst, von jedem aber alle 16 MIDI-kanäle nutzen möchtest (also nicht über MIDI-thru). wahrscheinlich brauchst du das aber gar nicht.
ich hatte "damals" mal so eine einfach-karte und die hat komischerweise ein brummen verursacht, wenn man die maus bewegt hat. kann sein, dass es auch an der kombination mit der soundkarte lag, jedenfalls gings mir tiereisch auf den sack Zwinker seither benutz ich nur externe usb-kisten, da ist ruhe im karton. es kommt immer drauf an, wieviel geld man ausgeben will und wie ernsthaft du das betreiben willst. die midisport-kiste ist wahrscheinlich ein sehr guter kompromiss.


Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mi 22.10.03 21:09 
Antworten mit Zitat  

Ich hab früher auch mit Fruity Loops (die ersten versionen) Mukke gemacht bin dann als Reason raus kam auf den Zug aufgesprungen >> weiter über Cakewalk, ProLogic etc... letztes Jahr hab ich meine HardwareSampler, KeyBoards und eine Roland Drummachine verkauft und mach nun nur noch Musik mit CoolEditPro^^ In der regel ziehe ich mir im Moment meine Samples von alten JazzPlatten die ich aufm Flohmarkt finde und setze mir dann Beats, Lines etc mit CoolEdit (WaveProg mit unendlich vielen virtuellen Spuren) zusammen und raus kommen dann viele Schöne BreakBeats, HipHop Beats und ab und zu mal nen bischen House Zwinker. Mastern tue ich das dann bei meinem Bruder im Studio... was aber immer seltener vorkommt.

Gruß traxon

PS: Für alle diejenigen die noch nen Tool zum Mixen von Tracks brauchen ... da kann ich euch MixmeisterPRO empfehlen (einfachmal googeln).. mit dem Tool kann man gerade im HipHop - House - tekkno schone Set´s abmischen und das über unendlich viele Spuren... (alle die noch die Hardware Fourtracker kennen wissen was ich meine;) )


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 22.10.03 21:54 
Antworten mit Zitat  

traxon hat Folgendes geschrieben
...und setze mir dann Beats, Lines etc mit CoolEdit (WaveProg mit unendlich vielen virtuellen Spuren) zusammen und raus kommen dann viele Schöne BreakBeats, HipHop Beats und ab und zu mal nen bischen House Zwinker


auweia, ein ganz harter hund Zwinker ich kenn nur die ersten versionen von coolEdit...ist denn das nicht fürchterlich umständlich ? oder ist die aktuelle version einigermassen komfortabel ?

ich hätt auch noch einen softwaretip, besonders für die plattendreher unter euch: ableton Live ( http://www.ableton.com/index.php?main=news )
damit kann man .wav-samples wie ein instrument spielen, alles realtime verbiegen und im sequenzer arrangieren - und das auch noch latenzfrei. ich hab mal ne vorführung damit gesehen. ein djott hatte ein laptop und 2 1210er und hat damit sachen gemacht, dass mir reihenweise die eier aus der hose gefallen sind...also sprichtwörtlich mein ich.


Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Do 23.10.03 1:57 
Antworten mit Zitat  

Ich hab immer schon lieber andere Musik gesampelt und daraus was eigenes gemacht... und dazu brauch ich halt nur ein Programm womit ich die Samples auseinander schneiden und dann wieder zusammsetzen bzw loopen kann... das können sicher so gut wie alle hier genannten Programmen... aber spitzenreiter sind da halt die WaveProgramme wie CoolEdit oder Soundforge... und CoolEdit hat sich mit den Jahren von einem WaveEditor zu nem kleinen PC Studio hochgearbeitet Zwinker

Anbei mal ne kleine Hörprobe... und nicht von dem Kratzen beim den Scratch´s stören lassen.. mein Crossfader is grade kaputt Zwinker


preview.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  788,81 KB
 heruntergeladen:  113 mal
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 23.10.03 3:28 
Antworten mit Zitat  

@traxon

geil sag ich mal Sehr Glücklich

so und ich habe da och noch was also ich habe diese tracks mal mit fruity loops 3.0 gem8 also ich verwende fruity loops auch schon seit dem ersten release und naja hört selbst

smooth

feelings

righttime

naja hab ich am anfang des jahres gem8, nicht wundern wenn dort als intepret oder macher des songs P'JEM steht das ist mein hmm wie soll ich sagen synonym lol ne ich lege och auf und von daher ist das halt mein name Sehr Glücklich

p.s. ihr braucht den realplayer zum anhören Zwinker


Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Do 23.10.03 10:31 
Antworten mit Zitat  

@ headnut: ich use cubasis! hast schon recht, is relativ umständlich aber wenn man sich n bissl eingearbeitet hat gehts eigentlich!
was machste denn beruflich? arbeiteste in nem tonstudio?

Kurz noch n Edit: Mein keyboard und pc kommunizieren jetzt perfekt!!!! ;D
hab mir son kabel für 17.90 € gekauft! und es fun´zt!!! *froiz*


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 23.10.03 21:03 
Antworten mit Zitat  

so, dann will ich auch mal. anbei einzip mit 2 songs (mp3), an denen ich momentan bastel, wenn ich zeit habe. so richtig fertig sind se aber noch nicht. 1x housy, 1x electro.

traxon & stayx: eure sachen sind geil, lasst uns unbedingt was auf die beine stellen. rapst du da eigentlich selbst, traxon ?

@vish: dann leg mal los, nächste woche wird hier der erste song gepostet Zwinker
was ich beruflich mache ? wenn ich das selber so genau wüsste...im moment hab ich noch mein eigenes studio. bin aber kaum noch drin, weil ich freiberuflich als tontechniker arbeite. ich hab jetzt sieben jahre fast nur house gemacht und langsam hängts mir zum hals raus. ausserdem muss man ja irgendwie die miete verdienen...jo, und dann schaut man halt, wo was geht. sprecherjobs, backgroundgesang, tontechnik, musik für computerspiele, mastering, onkel für alles halt. hätte man mal was anständiges gelernt Mr Green


headnut_mp3s.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  3,4 MB
 heruntergeladen:  117 mal
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 23.10.03 21:36 
Antworten mit Zitat  

@headnut

ey man so geil das housy teil is echt mal richtig fette!!!

ich habe ca 5 jahre lang house aufgelegt und halt seit fast 2 jahren lege ich drum`n`bass auf ...

ich weiß net solche sachen wie thomas bancalter oder superfunk waren so mein sachen Zwinker

man echt du animierst mich grad mein fruity mal wieder zu laden ey man das house teil ist echt voll geil so wie house sein sollte!!!

einfach nur mal funky und smoove!!!schick mir das mal bitte als mp3 192k/bs wäre echt nett icq uin: 165736200


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag So 26.10.03 18:12 
Antworten mit Zitat  

@ headnut: also hab mir mal die tracks angehört die du gepostet hast und muss sagen das ich den stay verdammt geil finde !!! vorallem die gitarre kommt hammerst ! weiter so Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 28.10.03 22:20 
Antworten mit Zitat  

hab ich zwar net produced sondern gibbet so schon aber wer was am PC mit musik macht und in Richtung Täkknoh arbeitet.... hier..!

http://home.arcor.de/trunkz-sa/Stuff/robosexual.mp3


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 29.10.03 0:04 
Antworten mit Zitat  

naja toll find ichs persönlich nich irgendwie voll langweilig und vor allem irgendwie net self produced Zwinker

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Producer Thread Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz