FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Saitek R440
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Mi 04.10.06 19:50 Saitek R440
Antworten mit Zitat  

Moin

mein Lenkrad verstellt sich ständig beim fahren. Wenn ich Force Feedback bei LSF ausschalte geht es einigemaßen. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Neuen Treiber habe ich drauf. Bei GTR2 habe ich das gleiche Problem, mitten im Spiel verstellt sich das Lenkrad.
Schon mal von gehört ?????

Gruß Mike
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Mi 04.10.06 20:16 
Antworten mit Zitat  

mach mal in den optionen -> steuerung -> achsen/ff -> feste kalibrierung an.
dann müsste das funktionieren
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Do 05.10.06 9:21 
Antworten mit Zitat  

Die feste kalibrierung habe ich angestellt, das Problem besteht nach wie vor.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 05.10.06 9:25 
Antworten mit Zitat  

hatte das mal mit meinem momo da waren ein paar zahnräder gebrochen oO

is das nur wenn du schnelle lenkbewegungen machst oder generell beim lenken? bei schnellen lenkbewegungen is mein lenkrad damals nämlich immer "durchgerutscht" -.-
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Do 05.10.06 9:56 
Antworten mit Zitat  

Es ist so als wenn kein Wiederstand mehr da ist. Und schon hat sich das Lenkrad um ein viertel verstellt. Manschmal auch mehr. Bei schnellen Lenkbewegungen wie beim Citykurs, ist es besonders schlimm.

Gruß Mike
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 05.10.06 9:59 
Antworten mit Zitat  

so wars bei meinem momo...da haben irgendwie ein paar zähne gefehlt seit anfang an Smilie
also sollte hier keiner irgendeine idee mehr haben würde ich eben auf das hier tippen da ich fast das gleiche hatte...am besten eben mal solltest du noch garantie haben es zurückgeben Traurig
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Do 05.10.06 10:02 
Antworten mit Zitat  

Werde ich wohl dann auch machen. Es ist ja noch neu. Da das Problem auch bei GTR2 vorhanden ist, tippe ich auf ein fehler im Lenkrad.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 05.10.06 10:26 
Antworten mit Zitat  

demnach müsste bei den kalibrierung im treiber das gleiche sein also am besten umtauschen imho
Nach oben
Offline Phight




Beiträge: 256



Beitrag Do 05.10.06 16:15 
Antworten mit Zitat  

oh wenn ich diesen namen schon höre, saitek, hab selbst eins und fahre lieber mit maus;)
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Di 10.10.06 0:14 
Antworten mit Zitat  

der Umtausch hat es gebracht Sehr Glücklich Das neue Lenkrad geht jetzt ohne Probleme.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 10.10.06 0:15 
Antworten mit Zitat  

freut mich Smilie
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Di 03.07.07 17:51 
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht, gibt es Saitek r440 Fahrer unter euch?

Wie könnt ihr mit dem Lenkrad umgehen? Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Saitek und dem Umstieg auf ein anderes Lenkrad?

Vieles was man so im Internet ließt ist ja meistens nur so hingelegt das die Lenkräder sehr gut sind und sich sehr genau fahren. Ich persönlich hab kein guten Kauf mit dem Wheel gemacht, vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Der Verschleiß ist echt Hammer bei dem Teil, ich habs geschaft dass das Lenkrad in einigen Monaten schon total verkorkst ist.

Ich hab mir jetzt das DFP bestellt, muss aber leider noch ein paar Tage warten trotzdem möchte ich mal die Erfahrung von euch wissen, was ihr so mit dem R440 erlebt habt.

Letzte Frage Zwinker ist es überhaupt möglich schnelle Runden mit dem Saitek zu fahren oder sogar WR?

MFG DRIveR PS. ich hoffe auf viele Antworten.
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Di 03.07.07 19:03 
Antworten mit Zitat  

Gibt es keine Saitekfahrer? Bätsch
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Di 03.07.07 19:21 
Antworten mit Zitat  

MAR|DRIveR hat Folgendes geschrieben
Gibt es keine Saitekfahrer? Bätsch


Will nur keiner zugeben! Lachend
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Di 03.07.07 19:56 
Antworten mit Zitat  

hi

mein erstes Lenkrad war ein Saitek R440. Ich persöhnlich kam gut damit zurecht. Was mich zu einem wechsel bewogen hat, war das Problem, das beim Saitek binnen kurzer Zeit extrem viel spiel in der Lenkung vorhanden war. Dies war dann echt nicht mehr fahrbar. Es sind halt Kunstofflager Geschockt
Jetzt fahre ich mit einem DFP und der Unterschied ist doch schon recht groß, im positiven Sinne. Sehr Glücklich

Gruß Mike
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Di 03.07.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
MAR|DRIveR hat Folgendes geschrieben
Gibt es keine Saitekfahrer? Bätsch


Will nur keiner zugeben! Lachend


Ich merk das schon, ist euch das so peinlich? Gibt es ruhig zu, ihr fahrt doch alle mit dem Saitek! Lachend

Ich kanns aber verstehen wenn keiner darauf antwortet, mir ist das selbst peinlich. Das Lenkrad kann man wirklich nicht weiterempfehlen, es ist eine SCHANDE der heutigen Lenkradtechnik. Wo eigentlich die Firma Saitek garnicht so schlecht ist, ich hab 2 Controller von der Firma und ich muss sagen die lassen sich richtig gut steuern.

@Gollum35 ja das mit dem Spiel hab ich auch, mein Lenkrad steht ungefähr 1cm weiter nach Rechts eingeschlagen. Man hat auch im Game sehr viel Spiel, was bestimmt von dem Zahnkranz kommt und die Plastikbuchse ist auch hin, ziemlich ausgeschliffen. Was für Zeiten bist du vorher gefahren und was jetzt, gibt es da große Unterschiede?

Ist es überhaupt möglich sehr schnelle Zeiten oder sogar WR zu fahren mit dem Wheel?

MFG DRIveR mehr mehr mehr Antworten BITTE!!!!! Zwinker
Nach oben
Offline Thorsten 1995




Beiträge: 28



Beitrag Di 03.07.07 21:11 
Antworten mit Zitat  

hi,

ich fahr auch mit nem saitek lenlrad aber nicht R440 sondern R220.
Also ich hab noch nichts bemerkt und hab das wheel schon 1,5 jahre...
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 03.07.07 21:21 
Antworten mit Zitat  

Möglich ist es sicher damit schnelle Zeiten zu fahren, aber mit einem guten Wheel (DFP/Momo rot/G25) ist es einfacher, weil sie präziser sind.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 03.07.07 21:32 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Möglich ist es sicher damit schnelle Zeiten zu fahren, aber mit einem guten Wheel (DFP/Momo rot/G25) ist es einfacher, weil sie präziser sind.


Wieso nicht Momo Schwarz?
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Di 03.07.07 21:38 
Antworten mit Zitat  

Ich versteh bloß nicht warum diese Wheels von Saitek so unbrauchbar sind. Die Technik im innern ist doch fast genauso wie beim DFP, ich spreche jetzt über diese optische Abtastung.

Nagut ich glaub aber auch ein Mangel des Wheels wird bestimmt der Lenkradeinschlag sein, man kann nur zu jeder Seite 90° einschlagen was das Lenken wahrscheinlich auch nicht einfacher macht.

Wenn ich in LFS den Lenkradeinschlag auf 180° stelle, ist es schlimmer als wenn ich den Wert auf 90°. Bei 90° kann ich viel präziser lenken weil irgendwie die Lenkung nicht gleich reagiert.

Wisst ihr warum das so ist?

@Thorsten 1995 ich hatte auch das R220 aber zu dem Zeitpunkt hab ich nur NFS gezockt, irgendwann hat das Wheel den Geist aufgegeben, es wurde einfach nicht mehr erkannt vom Rechner.

Dann hab ich mir das R440 geholt wegen LFS, zu den Zeitpunkt hatte ich natürlich noch keine Ahnung das es bessere Lenkräder gibt als das verkorkste Teil womit ich mich rumquäle.

MFG DRIveR Ps. ich hoffe trotzdem noch auf Erfahrung von Leuten die sich schon mal mit dem Wheel auseinandersetzen mussten und jetzt auf ein anderes umgestiegen sind.... Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 03.07.07 21:38 
Antworten mit Zitat  

Ok, könnte man auch noch dazu nehmen. Ist doch aber auch nichts anderes als ein rotes Momo aus schlechteren Materialien Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 03.07.07 22:15 
Antworten mit Zitat  

Aber gerade diese Materialien machen den Unterschied. Es gilt eben nicht nur eine gute Elektronik inkl. Abtastung zu haben, sondern es geht vor allem um die Mechanik. Ein Wheel ohne kugelgelagerte Achse ist einfach nichts tolles. Das merkt man, sobald man eins mit kugelgelagerter Achse benutzt hat.
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 03.07.07 23:17 
Antworten mit Zitat  

Ich bin fast 2 Jahre mit dem R220 gefahren, hatte nie Probleme und bin gern damit gefahren.

Als ich dann aber noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig hatte, kaufte ich mir kurz entschlossen das Momo Racing, weil jedermann davon geschwärmt hat. Sehr Glücklich

Tatsächlich hab ich aber dann mit dem Momo in kürzester Zeit fast sofort jede meiner PB's gebrochen.

Möglicherweise hat auch das bis dahin mir unbekannte Force Feedback dabei geholfen. Wer weiß ... Smilie

Mein Saitek hab ich dann an einen Kumpel verscheuert, der heute noch problemlos damit unterwegs ist. Smilie
Nach oben
Offline Paragon
Christian




Beiträge: 274

Wohnort: MECKPOMM^^
Geburtstag: 04.10.1985
Beitrag Di 03.07.07 23:27 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Ich bin fast 2 Jahre mit dem R220 gefahren, hatte nie Probleme und bin gern damit gefahren.

Als ich dann aber noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig hatte, kaufte ich mir kurz entschlossen das Momo Racing, weil jedermann davon geschwärmt hat. Sehr Glücklich

Tatsächlich hab ich aber dann mit dem Momo in kürzester Zeit fast sofort jede meiner PB's gebrochen.

Möglicherweise hat auch das bis dahin mir unbekannte Force Feedback dabei geholfen. Wer weiß ... Smilie

Mein Saitek hab ich dann an einen Kumpel verscheuert, der heute noch problemlos damit unterwegs ist. Smilie


Ich sag mal so das R440 lief ja auch über eine andere Mechanik, wie du schon gesagt hast das "FF" kann schuld haben das du jetzt schneller bist Zwinker

Nur ist es so, das wir ein Thread haben wo beschrieben wird das man ohne FF genauso schnell ist als mit FF.

Wenn du schon sagst das du fast 2 Jahre mit gefahren bist dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Wheel dran schuld war das du keine guten Zeiten mit gefahren bist.

Ich finds nur schade das hier keiner drauf antwortet, ich hätte gern mehr Infos über die Fahrer gehabt die jetzt von R440 oder R220 auf ein besseres Wheel gestiegen sind. Wenn es überhaupt Saitekfahrer gibt ? Zwinker

MFG DRIveR


Zuletzt bearbeitet von Paragon am Mi 04.07.07 8:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 04.07.07 1:19 
Antworten mit Zitat  

Was hat denn das rote Momo damals neu gekostet und ist das der Vorgänger vom G25?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Saitek R440 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz