FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Kein Imola mehr in der F1!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 26.10.06 13:54 Kein Imola mehr in der F1!
Antworten mit Zitat  


Wie nun von Ecclestone bestätigt wurde wird es 2007 keine Formel 1 mehr in Imola geben Traurig
eine weitere so traditionsreiche Strecke ist damit endgültig Geschichte Traurig Sie gehörte zu meinen lieblingsstrecken Traurig

Es bleibt hoffnung dass eFFentuell in zukunft irgendwann wieder dort gefahren wird...aber jetzt ist erstmal schluss Traurig

quelle:
http://www.f1total.com/news/06102606.shtml
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 26.10.06 13:59 
Antworten mit Zitat  

fu ecclestone ! ^^
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 26.10.06 14:27 
Antworten mit Zitat  

langweilig waren die rennen da ja schon...

geforderte umbauten wurde nicht umgesetzt, minus wurde erwirtschaftet, zuschauerzahlen waren rückläufig.
na immerhin wird dann platz für eine weitere tielke-langweiler-strecke, dieses mal in moskau oder prag

Traurig
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 26.10.06 14:39 
Antworten mit Zitat  

schöne strecke... (mit GTL) ich bin für eine weiteres rennen in deutschland.

Grosser Preis von Jetzt haben die Deutschen keinen Schumi mehr
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 26.10.06 15:03 
Antworten mit Zitat  

eFFentuell?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 26.10.06 15:12 
Antworten mit Zitat  

besser imola als hockenheim/nürburgring
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 26.10.06 15:40 
Antworten mit Zitat  

Wenn schon, dann musst du alles schreiben. Es steht da nur, dass 2007 kein Imola dabei ist. 2008, wenn die Umbaumaßnahmen fertig sind, ist es höchstwahrscheinlich wieder dabei.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 26.10.06 15:49 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
eFFentuell?

ja genau eFFentuell! was denn sonst?!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 26.10.06 16:07 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
besser imola als hockenheim/nürburgring


Find ich auch. Der neue Hockenheim-Ring ist einfach ein Witz.

Aus einer ehemaligen Hochgeschwindigkeitsstecke so einen verkrüppelten Parkplatz mit Linien zu machen, ist der Legende unwürdig. Bin gespannt, wann sie aus Monza ein 2. Monaco machen.

Überall wird zugeteert und nach Auflaufzonen und Sicherheit geschrien, aber in Monaco ist das völlig scheiß egal. Scheiß Doppelmoral Zwinker

Ohh ich hab das gerade falsch aufgefasst. Ich finde man könnte eines der beiden Rennen für Imola ersetzten.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Do 26.10.06 17:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 26.10.06 16:32 
Antworten mit Zitat  

Imola war doch immer eine schöne Strecke. Das Argument mit der "Sicherheit" ist ein Witz, dann müsste man Monaco, Montreal und Indianapolis auch sofort aus dem Kalender streichen.

In Wirklichkeit wird es wohl eher um eine VIP-gerechte Boxengasse, gute Zufahrtsmöglichkeiten für die VIPs sowie genügend Hubschrauberlandeplätze gehen. Augenrollen
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 26.10.06 16:51 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
eFFentuell?


http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=323933#323933

is wohl neu
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 26.10.06 17:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
n!incognito hat Folgendes geschrieben
besser imola als hockenheim/nürburgring


Find ich auch. Der neue Hockenheim-Ring ist einfach ein Witz.

Aus einer ehemaligen Hochgeschwindigkeitsstecke so einen verkrüppelten Parkplatz mit Linien zu machen, ist der Legende unwürdig. Bin gespannt, wann sie aus Monza ein 2. Monaco machen.

Überall wird zugeteert und nach Auflaufzonen und Sicherheit geschrien, aber in Monaco ist das völlig scheiß egal. Scheiß Doppelmoral Zwinker


Ohh ich hab das gerade falsch aufgefasst. Ich finde man könnte eines der beiden Rennen für Imola ersetzten.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 26.10.06 20:08 
Antworten mit Zitat  

Der neue Hockenheimring hat wesentlich bessere Rennen produziert, als es Imola im Normalfall tut. Was mich erstaunt ist aber, dass ja eigentlich Änderungen an Imola geplant waren, um die F1 zu halten.

Verschwendete Ausgaben wohl.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 26.10.06 20:25 
Antworten mit Zitat  

das komische...da war ja mal der fall mit der lärmbelästigung wo die anwohner schalldämpfer und so ne sachen forderten...es wurden doch dann so lärmwände hingebaut und das hatte ja schon die F1 gerettet dort Traurig

neuer hockenheimring hin oder her find den alten sowieso besser :P
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Do 26.10.06 20:50 
Antworten mit Zitat  

leider war ich noch net so der motorsport freak damals und konnte kein rennen auf dem alten kurs sehen , hät ich aber gerne die ganzen geraden *sabber^^* naja imola mhh auch eingebremst mit den schikanen

sry aber ich steh auf lange geraden bzw so schnell passagen und so Zwinker naja spa ist ja 2007 dennke ich wieder dabei Smilie juhhuu la souce , eau rauge , kemmel gerade , blanchimont , geile strecke Smilie
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 26.10.06 21:59 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Der neue Hockenheimring hat wesentlich bessere Rennen produziert, als es Imola im Normalfall tut.

Das vielleicht schon. Im Vergleich zum alten Hockenheimring sind sie aber dennoch langweilig. Die High-Speed Geraden waren einfach was anderes als dieser auf einem Parkplatz eingezeichnete Kurs von heute.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 26.10.06 22:04 
Antworten mit Zitat  

Orgi-69 hat Folgendes geschrieben
das komische...da war ja mal der fall mit der lärmbelästigung wo die anwohner schalldämpfer und so ne sachen forderten...es wurden doch dann so lärmwände hingebaut und das hatte ja schon die F1 gerettet dort Traurig


da auch? ich dachte das war in monza so.
die italiener stellen sich auch an ey. fallen über australier die wehrlos am boden liegen, finden tv-bilder über kommende gegner und zucken bei den kleinsten geräuschen für nen paar tage vollkommen zusammen Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 0:18 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Der neue Hockenheimring hat wesentlich bessere Rennen produziert, als es Imola im Normalfall tut.

Das vielleicht schon. Im Vergleich zum alten Hockenheimring sind sie aber dennoch langweilig. Die High-Speed Geraden waren einfach was anderes als dieser auf einem Parkplatz eingezeichnete Kurs von heute.


Jupp. Ich hab mal von der Tribüne im Motodrom nach hinten geschaut. Da kann man kaum, also wirklich kaum die Streckenführung bekommen.

Und das schlimme ist, sie haben ja die Waldgeraden auch abgerissen. Die hätten sie wenigstens als Option lassen können.
Einer Strecke mit der Historie das anzutuen ist genau so als würde man die Nordschleife umbauen, damit sie nur noch 5 km lang ist.

Aber mal was ganz anderes: Ich finde die geteerten Auslaufzonen sowieso affig. Da fahren sie doch dann noch aggressiver als wie wenn da Kies oder Wiese wäre, weil wenn sie "abfliegen" ja gar nichts passiert. Wer 30 Mio. Euro im Jahr verdient, darf ruhig mal etwas die Rübe hinhalten. Da lebt ja ein
Straßenbauarbeiter gefährlicher.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 27.10.06 8:06 
Antworten mit Zitat  

Der Abriss der Waldgeraden war eine Notwendigkeit, um das Projekt gegen die Umweltschützerheinis überhaupt durchzubekommen.

Zitat:
Wer 30 Mio. Euro im Jahr verdient, darf ruhig mal etwas die Rübe hinhalten.


Unsinn. Die verdienen so viel, weil sie fürs Marketing so viel wert sind. Wenn sie gegen die Wand fahren, sind sie gar nichts mehr wert. Abgesehen davon ist die Einstellung "wer viel verdient, darf auch mal draufgehen" beschissen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 27.10.06 8:41 
Antworten mit Zitat  

@Winston: Dein letzter Absatz ist wirklich quatsch.

Asphaltierte Auslaufzonen führen dazu, dass die Fahrer auch mal mehr Risiken eingehen. Das hat man in den vergangenen Jahren auch schön beobachten können. Innen optimistisch vorbeigebremst, zu weit raus und dann halt auf den Asphaltierten Rand. Nix passiert, weitergefahren und nochmal versucht.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 9:44 
Antworten mit Zitat  

Nagut, das mit den 30 Mio. war vielleicht etwas optimistisch ausgedrückt. Und von draufgehen hab ich ja gar nicht geredet. Eher im Sinne von erhöhtem Risiko eingehen....

Aber dennoch finde ich, dass die geteerten Auslaufzonen den Charakter einer Strecke kaputt machen. Schaut euch doch mal Hockenheit an. Da kann man ja gleich wie Flo so schön sagte auf einem Parkplatz fahren und ein paar Hütchen aufstellen.
Ich bin halt der Meinung, wenn jemand schon die Stecke verlässt wegen eines Fahrfehlers bein Überholen oder auch so, sollte er mehr dafür büsen müssen als einfach 2-3 Sekunden zu verlieren. Au Rouge ist doch nichts anders mehr als eine Gerade für F1-Autos. Natürlich bedingt durch die Technik aber auch durch die kastrierte Steckenführung, wo rundherum alles asphaltiert ist. Und da gibt es noch einige Kurven... R130, Nordkurve, Blanchimot, 1. Schikane Frankreich,......
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 27.10.06 11:21 
Antworten mit Zitat  

Eau Rouge ist vor allem deshalb etwas einfacher, weil der Verlauf leicht geändert wurde vor 4 oder 5 Jahren. Genauso R130, da ist wegen mangelnder Auslaufzonen der Radius geändert worden, so dass er Name eigentlich nicht mehr stimmt.

Aber ganz ehrlich: ich sehe Bilder wie von Villeneuve und Zonta 98, McNish in Suzuka 2002(?) oder auch Katherine Legge in Elkhart Lake dieses Jahr eigentlich nicht gerne. Man sollte tatsächlich was dafür tun, dass der Zeitverlust größer wird bei nem Fehler, aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass die Leute nach nem Ausritt weiterfahren können.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 27.10.06 12:07 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Eau Rouge ist vor allem deshalb etwas einfacher, weil der Verlauf leicht geändert wurde vor 4 oder 5 Jahren. Genauso R130, da ist wegen mangelnder Auslaufzonen der Radius geändert worden, so dass er Name eigentlich nicht mehr stimmt.

Aber ganz ehrlich: ich sehe Bilder wie von Villeneuve und Zonta 98, McNish in Suzuka 2002(?) oder auch Katherine Legge in Elkhart Lake dieses Jahr eigentlich nicht gerne. Man sollte tatsächlich was dafür tun, dass der Zeitverlust größer wird bei nem Fehler, aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass die Leute nach nem Ausritt weiterfahren können.


Das weiß ich, dass dort der Verlauf geändert worden ist.
Und wie du sagtest, finde ich das auch nicht schön, wenn jemand dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist. Und weiterfahren sollte auch möglich sein. Da geb ich dir schon recht.

Aber durch das verringerte Risiko bei einem Fehler, sich sein Auto kaputt zu machen, provoziert natürlich eine aggressivere Fahrweise. Das kennen wir ja alle selber. Wie oft passiert denn oben bei Aston an der letzten Kehre was? Weil einfach jeder weiß, wenn ich gerade ausfahre macht es nichts. Dann kann man sich auch mal mit Gewalt vorbeibremsen, aber letztlich geht es sich dann nicht aus, weil der Vordermann nicht mitspielt. Wäre dort ein Kiesbett, würde man es sich 2 mal überlegen, ob man es jetzt probiert oder nicht.
Letztlich schadet aber dann das Kiesbett der Rennaciton...

Hmmm bin mir gerade selber nicht mehr sicher, was denn besser ist... Kratz
Auslauf fordert wahrscheinlich mehr die Rennaction, wobei aber dem Mythos Rennsport etwas verloren geht.
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 28.10.06 19:40 
Antworten mit Zitat  

Ich finde diese Asphaltauslaufzonen völligen schwachsinn, du kannst da drüber fahren ohne das es wirklich Zeit kostet (sieht man ja grade dieses Wochenende wieder in der DTM und F3 aufm Hockenheimring Nordkurve)
Der Gedanke dahinter, also Schutz für Fahrer, ist natürlich wichtig aber man sollte auch daran denken das Motorsport ein Präzisionssport ist und man auch für Fehler bestraft werden sollte, deshalb sollten die Auslaufzonen so beschaffen sein, dass sie im Falle eines Abflugs abbremsen aber gleichzeitig auch Zeitverlust mit sich bringen...

Am besten erstmal ein Stückchen Rasen o.Ä. und danach von mir aus Asphalt...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 28.10.06 20:00 
Antworten mit Zitat  

Sind halt alles Weicheier die Rennfahrer von heute. Zwinker
Besonders Ralf Schumacher.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Kein Imola mehr in der F1! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz