FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> LFS COMMUNITY PAGE
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
traxon@lfs








Beitrag Mo 15.09.03 19:22 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe mir ist jetzt keiner böse, aber --->

Zitat:
Noch etwas am Rande Schwarz/Weiß und Rot/Schwarz sind zwei Kombinationen deren erfolg im Web weit verbreitet ist, was leider darin begründet liegt das viele Webmaster keine Ausbildung im Bereich Webdesign haben


1. Schwarz auf weiss ist wohl gerade in der Erkennung und Lesbarkeit der Schrift, die Ideal Lösung für den Betrachter... kommt allein davon das daß schwarz den größten Kontrast zu dem Weiss bietet. Also klarer geht es gar nicht Zwinker Alles was davon weggeht geht nur auf Kosten des Designs weg.

2. Jeder ausgebildete Mediengestalter weiss, daß design in Abildung von Bildern, Tabellen oder Hintergründen dazu da sein sollte den Inhalt der Seite in seiner Aussage zu unterstützen... der Content steht dabei im Vordergrund und die grafiken stehen im Verhältniss zum Content dahinter...!

3. Eine perfekt gemachte Internetseite lebt vom Schriftbild (Schriftsatz, leserliche Schriftart, richtige Absätze etc..) und braucht im Idealfall überhaupt keine Grafiken.

4. Sollte hinter einem GFX Design ein Konzept stecken welches sich durch die gesamte Site zieht (Schriftart & Grösse, Farben, Tabellen, Überschriften, Symbole etc...).

NUr nen schicken Header kann jeder basteln... die Site aber als Gesamtkonzept von A - Z durchzu design das sie wie aus einem Guss wirkt schaffen nur die wenigsten.

Ich habs ja schonmal in nem frühreren Post geschrieben (weiter oben Zwinker) ... ich find die Site ist so ok wie Sie ist... nen bissel Kosmetik reicht da meiner Meinung erstmal... jetzt auf teufel komm raus nen neues Design zubasteln führt zu nichts... sowas braucht Zeit!

Gruß Traxon

PS: nur so mal als Ansicht was ich unter einen sehr gut Designten Webseite verstehe -->

http://www.angeldust.info
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 15.09.03 19:32 
Antworten mit Zitat  

Ja, sowas is selten und großartig anschaubar... der erste Blick gefiel mir gleich...
Ich find die Site so wie is schon ok, aber mit sowas soll man sich wirklich zeit lassn... Auf Zwang geht sowas nicht.
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 15.09.03 20:11 
Antworten mit Zitat  

hat ja auch niemand gesagt dass die seite sofort umgekrempelt werden muss. ich bin zufrieden wenn überall mal ne gleiche schriftart ist und das schriftbild etwas kleiner, der übersicht halber. aber das arbeitest du ja schon dran @alex. zu den einzelnen rubriken hab ich ja schon ein paar vorschläge gemacht, vielleicht wird ja mal einer berücksichtigt oder diskutiert. und falls ihr doch mal noch was ändern möchtet: ein design-contest wär nett.

apropos gut designte seiten (schwarz/weiss/rot Zwinker):
http://www.sacrifice.ch/build1/main.html
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 15.09.03 20:32 
Antworten mit Zitat  

designkontest wir es bestimmt geben, aber nicht für die Homepage, ich erstelle grade ein neues konzept, diesmal werde ich alle Seiten alleine schreiben, damits einheitlich wird, ich setze eigentlich auch css ein, aber leider nutzen das nur die unterseiten die von mir selbst geschrieben sind!
das erste Konzept was noch suf dem webspace von www.mysteryheadshot.de lag war auch einheitlich, wie gesagt die seite ist und war für 1280x1024 optimiert, die angeldust seite gefällt mir auch, aber dort ist auch nicht schwarze schrift auf weisem bg(im printdesign das non-plus ultra, im web nicht, da sollte man statts weiß helle grau töne nehmen!

Ich bleibe bei blau/orange/weiß allerdings diemal ein wenig anders, das design existiert bsiher nur als Bleistift zeichnung auf dem Papier wird wohl auch noch so 2 wochen dauern eh es da was zu sehen gibt...

Kosmetik will ich gar nicht, ich habe schon länger über ein redesign nachgedacht, aber das ist sehr zeitintensiv!

@unfhug falls du es genau wissen willst sind noch nicht mal die Fraben auf der Seite einheitlich...

Das sich anscheinend recht viele wünschen Einfluss zu nehmen auf die Seite, gibs einen Logo-Contest es geht um den Schriftzug www.live-for-speed.de, das Blau und orange der seite bleibt im jeden Fall, annehmen tu ich nur psd-files, die möglichst ein großes Format bieten so das sich die Logos skalieren lassen, das Logo sollte zum bestehen Colorset passen und einzeilig sein!
Versprechn tu nich nichts, aber versuchen können wirs ja mal!
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 15.09.03 20:45 
Antworten mit Zitat  

ich weiss, dass es zeitintensiv ist. muss ja auch nicht gleich in einer woche fertig sein.
und zu den einheitlichen farben und schriftarten: wollte nicht punkte scheissen, aber das mit einheitlicher schrift, grösse, farbe, schriftart etc. finde ich wichtig.
das mit dem logo wird noch schwierig wenn man nicht die komplette page vor sich sieht. mal sehn was sich machen lässt. machst du noch nen thread dazu wo man das logo reinposten kann oder willst du es per mail?
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 15.09.03 21:16 
Antworten mit Zitat  

per mail oder per pn!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> LFS COMMUNITY PAGE Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz