FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM: Audi gibt Frentzen den Laufpass
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.10.06 1:15 DTM: Audi gibt Frentzen den Laufpass
Antworten mit Zitat  

(F1Total.com) - Audi und Heinz-Harald Frentzen gehen nach nur einer DTM-Saison in Zukunft wieder getrennte Wege. Der ehemalige Formel-1-Pilot hatte seinen Audi am Sonntag beim DTM-Finale in Hockenheim nach einer Kollision vorzeitig abgestellt und erklärt, er wäre in der Saison 2006 vom Abt-Team nicht voll unterstützt und innerhalb der Audi-Mannschaft nicht akzeptiert worden. In einem Gespräch zwischen Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich und Frentzen konnte am Montag keine Basis für eine Erfolg versprechende weitere Zusammenarbeit gefunden werden.

Frentzen war erst kurz vor Beginn der Saison 2006 von Audi verpflichtet worden. Insgesamt bestritt er für das Abt-Team zehn DTM-Rennen. Beim Saisonauftakt in Hockenheim und in Barcelona stand er jeweils als Dritter auf dem Podium. Mit 24 Punkten beendete er die Saison auf dem siebten Gesamtrang.

"Leider ist es Heinz-Harald auch bei Audi nicht gelungen, ein DTM-Rennen zu gewinnen", erklärte Ullrich. "Audi Sport und die Einsatzmannschaft des Abt-Teams haben sich mit voller Kraft dafür eingesetzt, dass Heinz-Harald gute Leistungen zeigen konnte. Es ist schade, dass die Zusammenarbeit nach nur einer Saison nun endet."

Geschockt Geschockt Geschockt
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 31.10.06 1:20 
Antworten mit Zitat  

ja war klar. in brands am meckern gewesen und das auto als unfahrbar abgestellt. meinen es wäre nicht die unterstützung da gewesen und und und... naja, is schade. aber vllt war das ganze auch nur provokation um sich künftig wo anders zu betätigen Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.10.06 1:21 
Antworten mit Zitat  

Er geht bestimmt Nascar fahren.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 31.10.06 1:40 
Antworten mit Zitat  

Er wird zur Zicke Teufel

(vielleicht ist er das auch schon länger, ich verfolge die Intrigen der DTM nicht so genau Zwinker ).
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 31.10.06 1:40 
Antworten mit Zitat  

... und jetzt kommts ...

in nem audi Bätsch
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.10.06 2:00 
Antworten mit Zitat  

Guckst du hier Jo.

http://www.f1total.com/news/06103011.shtml
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 31.10.06 19:23 
Antworten mit Zitat  

Hat dieser HHF eigentlich jemals etwas erfolgreich beendet, dass mit Motorsport zu tun hat???

Erst nimmt ihm ein gewisser MS die Freundin weg, dann verlässt er aufgrund permanenter Erfolglosigkeit die F1 um dann bei Opel in der DTM hinterherzufahren.
Selbst wenn Opel kein konkurenzfähiges Auto gebaut hat, spätestens mit Audi hätte das "ewige" Talent, Leistung zeigen müssen. Es hieß immer, das HHF unterschätzt wird, aber langsam glaube ich nicht mehr dran.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er die Chance hatte, in Monaco den F1-GP zu gewinnen. Es waren, glaube ich, noch 4 Autos im Rennen, und er haut die Kiste, in Führung liegend, in die Wand. Es war zwar ein Regenrennen, aber die liegen ihm doch scheinbar so gut.

Für mich ist es kein Verlust. Ich kenne ihn nur als Red Bull nuckelnden Nuschler.
Wenn er bei den Amis in der Nascar-Serie auch soviel jammert, werden sie es ihm ziemlich schnell beibringen. Dort stehen die Rookies Gewehr bei Fuss und warten nur auf eine Chance.

Gruß, Karsten
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 31.10.06 19:37 
Antworten mit Zitat  

Als die Meldung damals kam, das er für Audi fahren wird, hab ich gleich gesagt - dort wird er auch nix reissen ... und das wird überall so bleiben.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.10.06 19:50 
Antworten mit Zitat  

Also was er mit Jordan in der F1 geleistet hat, verdient mehr als nur Respekt.

Man kann vielleicht nicht einfach als Monopostofahrer in die Tourenwagenserie wechseln. Siehe Häkkinen, Alesi, Frentzen....
Genauso wie es Albers in der F1 zu nichts bringen wird.

Jaja ich hör euch schon. Ein guter Rennfahrer........
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 31.10.06 19:54 
Antworten mit Zitat  

mercedes is auch besser als audi.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 31.10.06 20:02 
Antworten mit Zitat  

alan mcnish (ex toyota f1 fahrer) hat nach 2005 auch den laufpass bei audi gekriegt Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 31.10.06 20:06 
Antworten mit Zitat  

falsch... die haben die bessere "software" ^^ und ausserdem, es kommt auf den fahrer genauso an wie auf das auto... und das man mit nem schlechteren auto trotzdem noch weit vorkommt hat honda ja in der formel 1 auch mehrfach bewießen...

aber wie dem sei, HHF war mir eigentlich mal sehr sympathisch, aber jetzt ist er wie jo schon sagt sehr sehr zickig
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.10.06 20:21 
Antworten mit Zitat  

Bei Honda ist es wohl eher umgekehrt. Gutes Auto, schlechte Fahrer Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 31.10.06 20:28 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Bei Honda ist es wohl eher umgekehrt. Gutes Auto, schlechte Fahrer Zwinker

Das seh ich allerdings auch so! ^^
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 31.10.06 20:51 
Antworten mit Zitat  

Mercedes?
Die haben bloß nen Scheff, der in der DTM Orga mitmischt.

Nix schlimmes also.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Di 31.10.06 21:28 
Antworten mit Zitat  

also ich finde eigentlich, er hat sich diese saison in der dtm doch ganz gut geschlagen ... immerhin 1 Pole und 2x Podium. Für den Ausfall im letzten Rennen konnte er grad mal gar nix. Tja, schade um HHF, ich hätte ihn gerne weiter in der DTM gesehen. Aber vielleicht wechselt er in eine andere Rennserien. WTCC z.B. ...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Di 31.10.06 22:48 
Antworten mit Zitat  

Karsten S. hat Folgendes geschrieben
Hat dieser HHF eigentlich jemals etwas erfolgreich beendet, dass mit Motorsport zu tun hat???

Erst nimmt ihm ein gewisser MS die Freundin weg, dann verlässt er aufgrund permanenter Erfolglosigkeit die F1 um dann bei Opel in der DTM hinterherzufahren.
Selbst wenn Opel kein konkurenzfähiges Auto gebaut hat, spätestens mit Audi hätte das "ewige" Talent, Leistung zeigen müssen. Es hieß immer, das HHF unterschätzt wird, aber langsam glaube ich nicht mehr dran.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er die Chance hatte, in Monaco den F1-GP zu gewinnen. Es waren, glaube ich, noch 4 Autos im Rennen, und er haut die Kiste, in Führung liegend, in die Wand. Es war zwar ein Regenrennen, aber die liegen ihm doch scheinbar so gut.

Für mich ist es kein Verlust. Ich kenne ihn nur als Red Bull nuckelnden Nuschler.
Wenn er bei den Amis in der Nascar-Serie auch soviel jammert, werden sie es ihm ziemlich schnell beibringen. Dort stehen die Rookies Gewehr bei Fuss und warten nur auf eine Chance.

Gruß, Karsten


Ich weis ja nicht, was Du für Maßstäbe ansetzt.
HHF hat immerhin 3 F1 Rennen gewonnen war 2. u. 3. der F1 WM.
Aber vielleicht sind in deinen Augen ja alle Rennfahrer luschen, die nicht mindestens einen F1-WM-Titel aufweisen.

Welches F1 Rennen meinst Du denn, bei dem noch vier Fahrer unterwegs waren u. HHF bei Regen in Führung liegend crashte ?

Mag sein, HHF war in der DTM nicht sonderlich erfolgreich, besonders was Rennperformance angeht, aber verglichen mit seinen EX-F1 Kollegen (meist in konkuretzfähigeren Autos unterwegs) sieht er garnicht so schlecht aus.

Keiner von uns weiß was wirklich im Team bei Audi abging, vielleich hatte er ja gute Gründe.
Dieses "Markengetuhe" und die manipulierten Rennen in der DTM gehn mir sowiso gegen den Strich.
Da schau ich mir lieber ´n anständiges Formel Rennen an, dort wird auch sauberer gefahren.

mfg
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 31.10.06 22:48 
Antworten mit Zitat  

was heisst schade für frentzen...an seiner stelle würde ich eben in der öffentlichkeit nicht das maul so weit aufreißen und live im fernsehen übers team abziehen dann wärs soweit auch nicht gekommen
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.10.06 22:56 
Antworten mit Zitat  

In den Anfangszeiten, wo Schumacher, Wendlinger und Frentzen noch Mercedes-Junioren waren, war Frentzen der schnellere von denen! Nur soviel dazu.

Ausser Damon Hill, der viel Glück hatte, hat es nur Fretzen geschafft, für Jordan 2 Siege zu holen. In einem total unterlegenem Auto.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 31.10.06 23:46 
Antworten mit Zitat  

TJones69 hat Folgendes geschrieben
Karsten S. hat Folgendes geschrieben
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er die Chance hatte, in Monaco den F1-GP zu gewinnen. Es waren, glaube ich, noch 4 Autos im Rennen, und er haut die Kiste, in Führung liegend, in die Wand. Es war zwar ein Regenrennen, aber die liegen ihm doch scheinbar so gut.


Welches F1 Rennen meinst Du denn, bei dem noch vier Fahrer unterwegs waren u. HHF bei Regen in Führung liegend crashte ?


ich glaub er meinte monaco 96 als panis gewonnen hat. und u.a. hat sich auch so nen nub wie schumi (in führung liegend?) abgelegt... ^^

also nen schlechter war der hhf mit sicherheit nicht. nur der große durchbruch hat wohl gefehlt was ihm jetzt alle kritiker vorwerfen. tjo, doof :/
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 01.11.06 2:24 
Antworten mit Zitat  

Schumacher ist 96 im Regen in der Bergabpassage gegen die Mauer gefahren. Ich hab das Bild noch vor mit. Da hat er doch nach einer halben Runde schon 6 Sekunden Vorsprung gehabt glaube ich mich zu erinnern.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Mi 01.11.06 10:20 
Antworten mit Zitat  

@ TJones69

Ich behaupte nicht, das er ein schlechter Fahrer ist. Aber den Maßstab, den ich ansetze, haben andere Leute vorgegeben.

Es hieß immer, wenn man HHF gutes Material zur Verfügung stellt, kann er sich mit den besten messen. Sorry, aber egal was er für Material hatte, seine Leistung war nie ebenbürtig.

Gerade in der DTM bei Opel und Audi, war er im Vergleich zu seinen Markenkollegen nicht sonderlich gut.
Das er in der Formel1 2-3 Rennen gewonnen hat, ist zwar schön, aber glaubst du nicht, das er zu einem Top-Team gekommen wäre, wenn er das Potential dafür gehabt hätte.
Einem Team ist es vollkommen schnuppe, wer da am Lenkrad dreht, hauptsache er ist schnell und beständig. Glückstreffer oder eine zufällig gute Tagesperformance zählen nicht.


Er hat in der Formel viel mehr erreicht, als andere, aber eben nie zu den besten gezählt. Manch einer hat nie ein Rennen gewonnen, oder auch nur Punkte bekommen.

Aber lassen wir das. Eventuell kann er den Amis zeigen was ne Harke ist, wenn er wirklich rüber geht.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 01.11.06 10:40 
Antworten mit Zitat  

Wird ja auch Zeit das er geht Smilie

Muss man sich wenigstens nicht mehr seine Hirnlosen Interviews antuen. Die waren nämlich genauso grauenhaft wie in der F1 immer.
Und wer so über Audi herzieht wie im 1en Post geschrieben hat meiner Meinung nach auch nichts anderes Verdient.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 01.11.06 10:54 
Antworten mit Zitat  

Er war bei einem Top-Team....Williams!

Das er nicht zu den besten gezählt hat, bestreite ich ja gar nicht.
Er hätte schon viel früher zu Williams wechseln können, hat aber Sauber die Treue gehalten, weil sie ihn in die F1 gebracht haben.

Wenigstens ist Frentzen noch einer, der sagt was er denkt.
Und nicht nur so ein hirnloses Marketinggesültze auskotzt, wie "das Team hat super gearbeitet, wir haben einen guten Job gemacht, blablabalb........
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Mi 01.11.06 11:33 
Antworten mit Zitat  

@Karsten - Im Quali (DTM) war seine Leistung schon gut bis sehr gut, nur im Rennen ist er dann zurückgefallen, teilweise wegen falscher Strategie
(bsw. zu spätem ersten Boxenstop - audi Zwinker ), oft wurde er von anderen Fahrern aus dem Rennen gekegelt.
Frentzen brauch anscheinend Nestwärme u. ein Auto, das genau zu seinem Fahrstil passt.

@Trexirus - Hirnlose Interviews ?????

@Sir Winston - so ist es ! Daumen links

An Frentzen´s stelle würd ich Sportwagen fahren oder LeMans Prototypen, Langstreckenrennen halt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM: Audi gibt Frentzen den Laufpass Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz