FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit Antialiasing
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Mo 13.11.06 22:05 Problem mit Antialiasing
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem bezüglich Antialiasing und LFS. Und zwar habe ich mit nHancer ein neues Profil für LFS angelegt und die LFS.exe als Anwendung hinzugefügt. Dann habe ich alle Einstellungen vorgenommen, die ich später in LFS haben will.

Nun werden diese Einstellungen beim Starten von LFS aber nur angewendet, wenn LFS im Fenstermodus gestartet wird. Sobald ich LFS im Vollbildmodus starte habe ich die normalen systemweiten Einstellungen. Dieses Problem hatte ich auch schon mit meiner alten Grafikkarte.

Meine jetzige Graka ist eine Nvidia 7950GT und der momentane Treiber ist der ForceWare 93.71.

Hat für dieses Problem schon jemand eine Lösung gefunden? Ich will das nämlich nicht systemweit einstellen, da ich das dann je nach Spiel wieder umstellen muss. Leiser unterstützt LFS ja noch kein AA von Haus aus ;-(.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 13.11.06 23:45 
Antworten mit Zitat  

LFS scheint irgendwie n Problem mit Profilen zu haben - mit der X800XT habe ich auf 2 PCs das Problem, dass wenn ich ein Profil anlege in den Ati Tray Tools - dann will LFS nicht starten.

Vielleicht in der Tat ein Problem mit LFS.
Leider noch keine Lösung, sry.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 14.11.06 1:18 
Antworten mit Zitat  

Jepp, ich habe das Problem wohl auch. Ich mache das jetzt über das NV-Trayicon. Ist nicht ganz so komfortabel es jedesmal vor dem Spiel zu ändern (mein PC ist nicht sonderlich schnell, bei LFS AA & AF volles Rohr, bei GTR2 beides lieber aus Zwinker ), aber es funktioniert.

Ich habe mich allerdings auch noch nicht um eine Lösung gekümmert.
Nach oben
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Di 14.11.06 8:12 
Antworten mit Zitat  

Meine Lösung ist momentan vor dem Beenden von LFS in den Fenstermodus zu wechseln und LFS erst dann zu beenden. Dann startet LFS beim nächsten Mal im Fenstermodus und das angelegte Profil greift auch. Dann halt wieder in den Vollbildmodus wechseln.
Hat man das dann mal vergessen, dann muss man LFS halt noch mal neustarten.

Existiert dazu im öffentlichem Forum schon ein entsprechender Thread/Hinweis? Ich lese da nicht wirklich mit. Ansonsten wäre das doch vielleicht sinnvoll, damit ein zukünftiger Patch dieses Problem vielleicht beheben kann.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit Antialiasing Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz