FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Blutiger Überfall an der Geschwister-Scholl-Schule
Seite 1 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 20.11.06 21:26 Blutiger Überfall an der Geschwister-Scholl-Schule
Antworten mit Zitat  

Emsdetten (dpa) - Blutiger Racheakt eines ehemaligen Schülers: Mit Gewehren, Sprengfallen und Rauchbomben hat ein 18-Jähriger im westfälischen Emsdetten am Montag seine frühere Realschule überfallen und fünf Menschen angeschossen. Der maskierte Täter tötete sich selbst, nachdem er Rauchbomben gezündet hatte.

Eines der vielen Berichte in den Medien. Nun was soll dazu wieder sagen? Ein Freak, der wieder zum Amokläufer wird, ist heut zu tage schon fast nichts neues mehr. Die Hintergründe zu solchen Taten liegen meist schon immer offen. Aber eine Sache stört mich trotzdem immer wieder. Es wird zwar immer gesagt, dass diese Leute sehr instabil/gestört sind, aber irgendwie können und lassen es die Medien nicht sein, das Spiel namens Counter Strike aus diesen Dingen zu halten. Nennt mir einen Bericht, in dem das Wort Counter Strike nicht fällt, wenn es um einen Amokläuferbericht geht. Das ist meiner Meinung nach ein großer Rückschlag für den e-Sport in Sachen EGO-Shooter. Man kann sich darüber Stunden lang aufregen, aber man wird als e-Sportler in dieser Hinsicht immer als tickende Zeitbombe dargestellt, die nur darauf wartet, die nächste Schule zu überfallen.
Man schaun, ob es in nächster Zeit mal wieder einen Bericht von FRONTAL 21 geben wird^^
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 20.11.06 21:29 
Antworten mit Zitat  

Liegt doch auf der Hand:
Sogenannte Lernsoftware ist Schuld ! DIE macht so aggressiv.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 20.11.06 21:34 
Antworten mit Zitat  

Wenn man bei dem aufm PC Barbie Reiterhof findet werden sicher alle verwirrt sein Zwinker

Zum Thema: kaputte Einzelgänger, die von der Gesellschaft kaputtgemacht wurden, wird es in Zukunft häufiger geben Traurig
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 20.11.06 21:41 
Antworten mit Zitat  

Ich kann und WILL darüber garnix mehr hörn.

Jetz gibts bald wieder Diskussionen über weitere Verschärfungen wegen PC-Spielen und Co, aber kein einziger denkt an Aufsichtspflicht oder an die Verschärfung der Waffengesetze blablablub.

Ein 18jähriger? Rauchbomben? Sprengfallen?
Sorry aber bevor ich mir die Frage stelle wie der Typ auf so ne Idee kommt würd ich hinterfragen wie der bitte an solche Sachen kommt....


Auf jedem PC wurde Microsoft Windows gefunden............... *hust*
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 20.11.06 21:41 
Antworten mit Zitat  

bevor man die pc spiele beschuldigt sollte mann auch die pysche und das umfeld erforschen

btw:
täter spielte ballerspiele -> ballerspiele sind schlecht
täter aß butterbrot vor der tat -> butterbrot macht aggresiv
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 20.11.06 22:00 
Antworten mit Zitat  

Täter fuhr mit dem Auto zur Tat - Rennspiele machen aggressiv.
Täter rechnete aus, wieviel Munition erbraucht - Mathesoftware...na ja, lassen wir das.
Nach oben
Offline Gladi|




Beiträge: 124

Wohnort: Ahrensburg

Beitrag Mo 20.11.06 22:04 
Antworten mit Zitat  

ganz einfach man schiebt Schuld auf die die sich nicht wehren können und wovon der Großteil keine Ahnung hat, in diesen Fällen eben Computerspiele. Viele Leute werden das sicher begrüssen,vorallem ältere, wie oft habt ihr früher gehört" Hör auf deine blöden Computerspiele zu spielen!".

Ich weiss noch wie vor 2Jahren ,ein Schüler meiner ParralelKlasse zusammen mit seinem Bruder eine Lehrerin erstochen hat wegen einer 5 in Deutsch.Da Keine PC Games/Vids gefunden, wurde es auf die Herkunft (Russe) und das Schulsystem abgeschoben.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 20.11.06 22:29 
Antworten mit Zitat  

Ganz klar, die Pinguine sind schuld !
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 20.11.06 22:52 
Antworten mit Zitat  

ScP|Danny hat Folgendes geschrieben
Ganz klar, die Pinguine sind schuld !


War er auf einer Nonnenschule? Lachend
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 20.11.06 22:59 
Antworten mit Zitat  

find ich gar nicht lustig. wenigstens ist keiner gestorben außer der idiot selbst
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 20.11.06 23:24 
Antworten mit Zitat  

Ich finds schrecklich. Nachher gehen die Kinder nicht mehr in die Schule, weil sie Angst haben und schreiben dann so, wie nieek!
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mo 20.11.06 23:52 
Antworten mit Zitat  

CS wurde aus dem Grund angesprochen, weil er sich eine Map der eigenen Schule gebaut haben soll und so "angeblich" trainiert hat.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 21.11.06 0:03 
Antworten mit Zitat  

Ach, das deutsche Fernsehen hat wieder die PC-Spiele verantwortlich gemacht? Da lob ich mir die Pro7 Austria News... da war kein einziges Wort von einem Computerspiel. Da hieß es nur dass er Menschen einfach nur hasse, und in der Schule nur gelernt hatte, dass er ein Verlierer sei. Deswegen die Rache.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 21.11.06 1:02 
Antworten mit Zitat  

dass das mit ballerspielen wieder kommt war doch klar.

satanist hab ich sogar vorhin mal im videotext gelesen, wovon ich bisher nichts gehört oder gelesen habe zuvor...

und so gut kann er dann auch nicht geübt haben. hat die leute ja "nur" verletzt. das is schon krass, dass wirklich keiner was ernsteres davon getragen hat. aber dass der auch so an das zeug offensichtlich leicht rankommen konnte ist schon hart. es passt einfach was nicht...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 21.11.06 1:21 
Antworten mit Zitat  

Satanist ? Ich glaub, der ist bestimmt noch was schlimmeres: Ein Golf-Fahrer !
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Di 21.11.06 1:49 
Antworten mit Zitat  

es wird wie immer laufen... ein paar tolle psychologen sagen wie gestört er war, politiker sagen man muss was gegen machen... die sache verläuft sich im sand bis zum nächsten... man merkt ja schon, dass es nicht mehr die erschütterung auslöst wie früher... amoklauf in ner schule ist ja schon quasi die "serien-katastrophe" geworden..
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 21.11.06 2:55 
Antworten mit Zitat  

Wirklich schlimm was da heute wieder passiert ist. Wie krank und kaputt muss ein Mensch sein um zu so einer Tat fähig zu sein?

Immerhin wurde heute auf Vox die Schuld nicht gänzlich auf Computerspiele geschoben, sondern auch auf seine angebliche Obsession für Waffen.

Es ist schade wie wenig sich viele Reporter und Journalisten mit dem Thema Computerspielen auseinandersetzen. Aber diese Leute sind größtenteils nicht damit aufgewachsen wie wir es sind, oder haben sich dafür nicht sonderlich interessiert. Und aus der Sicht eines "Unwissenden" mag es nicht gerade beruhigend erscheinen wenn Jugendliche am PC Polygonfiguren umschießen.

Ich spiele selber auch gerne mal Q3 oder mal eine Runde CS:S, ich habe nichts gegen Shooter, ich versuchs nur auch mal aus einer anderen als meiner eigenen Perspektive zu sehen, nicht das ich hier gleich vollgeflamed werde Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 21.11.06 8:40 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Immerhin wurde heute auf Vox


Danke, case closed. Fangt doch mal an, echte Nachrichten zu gucken.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 21.11.06 8:50 
Antworten mit Zitat  

Übrigens ist neben den üblichen Haudrauf-und-Schluss-Reaktionen in der Politik auch folgende Meinung zu finden:

Zitat:
Die Grünen lehnen dagegen ein Verbot von Killerspielen ab. "Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden", sagte der Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck. Hier reiche die "einfältige Forderung der Großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen sicher nicht aus", zumal Verbotenes für Jugendliche bekanntlich umso reizvoller sei.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449729,00.html
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 21.11.06 9:51 
Antworten mit Zitat  

leider von der falschen Partei Zwinker :P

Naja, aber wer hingeht, und sich die Schule in CS nachbastelt, is schon ein "bisserl" gestört. Die Waffenfrage ist für mich aber die interessanteste... 18 und so Waffen... hallo?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 21.11.06 9:54 
Antworten mit Zitat  

Darkstar hat Folgendes geschrieben
CS wurde aus dem Grund angesprochen, weil er sich eine Map der eigenen Schule gebaut haben soll und so "angeblich" trainiert hat.


im bericht auf pro7 haben sie quake gezeigt Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 21.11.06 10:18 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch mal mein Schulgebäude als Map nachgebaut, für Quake 1. Smilie Müsste man irgendwo in den weiten des Webs sicherlich noch finden können, auch wenn das schon 1997 war. Smilie

Ich finde das ansich auch nicht weiter problematisch. 99,9% der Spieler können mit solchen Dingen umgehen, da sie einen intakten sozialen Hintergrund haben. Die 0,1%, die nicht damit umgehen kann, rettet man aber auch nicht durch Verbote, sondern nur durch echte Hilfsmaßnahme.

Und Joe: Ich würde die Grünen momentan eher wählen als die Schwarzen. Das hat aber nichts mit den Forderungen nach Verboten zu tun, sondern mit der unpassenden Sozialdemokratisierung der Union. Bätsch
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Di 21.11.06 11:03 
Antworten mit Zitat  

Naja scheiß auf diese Politiker! Es wird halt wie jedes mal auf die "Killerspiele" geschoben. Aber warum sich dann Leute, die diese "Killerspiele" spielen, dazu entscheiden eine Schule zu überfallen, ist denen egal. Da werden lieber Killerspiele verboten, als wirklich zu handeln! Die Politik hat dieser Sache mal wieder richtig geschlafen und will nun wieder mal versuchen mit einem Radikalschlag (also das Verbot) alles zu retten.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 21.11.06 11:13 
Antworten mit Zitat  

Wer einfache Fragen stellt, kriegt halt einfache Antworten....



Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Danke, case closed. Fangt doch mal an, echte Nachrichten zu gucken.
Was sind denn "echte" Nachrichten? Geschockt
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 21.11.06 11:33 
Antworten mit Zitat  

Tut mir ja wirklich leid Philip, das bei mir grad mal Vox lief, wird nie wieder vorkommen!! Augenrollen Traurig

Es waren nunmal die einzigen Nachrichten, von denen die ich gestern gesehen habe, die nicht alles auf die PC-Spiele geschoben haben.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Blutiger Überfall an der Geschwister-Scholl-Schule Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz