FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> fahr Problem mit Lenkrad / Einstellung eventuell setup?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Noerty




Beiträge: 20

Wohnort: Moringen
Geburtstag: 23.12.1987
Beitrag Di 12.12.06 21:06 fahr Problem mit Lenkrad / Einstellung eventuell setup?
Antworten mit Zitat  

Nabend,

und zwar ich versuche in den letzten Tagen von Maus auf Lenkrad umzusteigen bekomme es nur überhaupt nicht hin. Habe ein Microsoft Side Winder ohne Force and Feedback. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher was ich alles einstellen soll bei der Steuerung. Großes Problem bisher ist, das ich durch das Lenkrad viel weiter weg sitze vom Monitor, und ich einerseits länger brauche um Gas zugeben zu bremsen, andererseits aber schnell beim gegenlenken das Lenkrad verreiße weil bei wenig drehen am Lenkrad das Lenkrad im Spiel gleich soviel lenkt. Kann man das irgendwie einstellen? Beim Auto im richtigen Leben is das so anders mitem Lenkrad Verwirrt

Sonst bin ich immer so 1:25:10 gefahren mit dem Xrt auf Blackwood standart, ich weiß is net berauschend aber es ging immer etwas besser von Tag zu Tag mit Lenkrad schaffe ich gerade 1:27:10 ca.

Ist es vielleicht ratsam das Setup abzuändern wenn man mit Lenkrad fährt?
Nach oben
Offline D!sturbed




Beiträge: 36

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 76er
Beitrag Mi 13.12.06 2:54 
Antworten mit Zitat  

Hi Noerty,

du kannst beim Setup den Max. Lenkradeinschlag von 36 auf z.B. 25 stellen, dann bekommt man mehr Gefühl.
Du musst nur schauen das du den Wert nicht zu niedrig stellst, sonst kommste nicht mehr um die Kurve Smilie
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Mi 13.12.06 9:48 
Antworten mit Zitat  

Hidiho,

sicherlich dauert es immer eine Weile wenn man sich von einer Eingabeart auf die nächste versucht. Geb dir selber ein wenig Zeit dich mit dem neuen Wheel und dem Gefühl dafür vertraut zu machen. Alle, naja fast alle Zwinker haben am anfang bei der Umstellung auf Wheel gemeckert, fahren mittlerweile aber bedeutend schneller als zuvor mit Maus oder Tasta.

Zu den Einstellungen kann ich nichts sagen da ich das Wheel nicht habe, aber ein anderes Set wäre da wahrscheinlich besser als dein Maus Set. Es gibt hier auch irgendwo ne Hilfe oder FAQ odersowas... aber das weiss bestimmt jemand anderes besser als ich!

In diesem Sinne...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 13.12.06 9:55 
Antworten mit Zitat  

Ist das auch, nachdem du einmal komplett bis Anschlag nach links und rechts eingeschlagen hast ?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 13.12.06 12:33 
Antworten mit Zitat  

Also ich würde sagen, da musst du dich noch etwas gedulden. 2 Sekunden sind ich denke mal ganz normal bei der Umstellung von Maus auf Lenkrad. Wäre ja umgedreht genau so.

Sonst würde ich mal einstellen beim Lenkwinkel 250°, Lenkungsausgleich nach Wunsch. Aber ohne Force Feedback ist es sowieso doof.
Nach oben
Offline Noerty




Beiträge: 20

Wohnort: Moringen
Geburtstag: 23.12.1987
Beitrag Mi 13.12.06 20:11 
Antworten mit Zitat  

jo, die Zeit machts fahr jetz 1:26:10 ca. werd am Setup aber nochmal rumspielen

Danke
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1559



Beitrag Mi 13.12.06 22:19 
Antworten mit Zitat  

Also das Sidewinder hat nen Lenkeinschlag von 270° den würde ich schon nehmen um es vllt ganz auszunutzen (das ist aber Geschmackssache)

Desweiteren solltest mal in den Optionen schauen wie da dein Lenkausgleich eingestellt ist und damit mal ein bisschen rumexperimentieren und all so sachen die halt mit dem Lenkrad zu tun haben,da du ja mit Maus gefahren bist dürften die noch auf Standart sein und so konnte ich zumindest nicht fahren,ist bei dir vllt auch so. Schau einfach mal nach Smilie

Und wenn du ohne Force Feedback fährst hast wahrscheinlich dann das USB Lenkrad und da leg ich dir einfach mal Nahe dich bei ebay oder ähnlichen umzuschauen und zu versuchen ein Netzteil billig abzufangen, weil mit Force Feedback ist es gleich ein ganz anderes fahren (Bin mit dem Lenkrad am Anfang auch ohne Force Feedback gefahren und das auch für die Anfänge damals meiner Meinung nach recht schnell)

Ist aber dann halt auch wieder eine Umgewöhnung und vor allem Ansichtssache Zwinker
Nach oben
Offline Noerty




Beiträge: 20

Wohnort: Moringen
Geburtstag: 23.12.1987
Beitrag Do 14.12.06 21:32 
Antworten mit Zitat  

jo ich frag mich bloß was lenkausgleich etc. macht.... hab da noch keine Veränderung sehen können

heist das das ich mit nem Netzteil mein normales Lenkrad auf force and Feedback umbauen kann? Kann ich mir ja fast nich vorstellen.... es sei denn mann kann dann mit dem Netzteil den Gegendruck regeln aber richtig force and feedback is das ja auch nicht?
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1559



Beitrag Do 14.12.06 22:59 
Antworten mit Zitat  

Wie du sicherlich gemerkt bzw. gesehen hast blinkert dein Lämpchen wo Force steht immer lustig vor sich hin,gelle?

Wenn du dann ein Netzteil hast ist nix mit umbauen sondern dran stecken und schütteln ^^

Schau mal hinten am Lenkrad dort ist noch ein "Steckplatz" frei...dort hämmerst nur das Netzteil dran und schon hast Force Feedback.
Mit FF fährt es sich imo besser da man Gegendruck spürt wenn man in die Kurve fährt...man spürt Bodenwellen der Kurven die Curbs rütteln richtig schön die Arme durch usw. also es ist ein weiterer Schritt zum Auto fahren im Wohnzimmer *g*
Nach oben
Offline Knart




Beiträge: 31



Beitrag Fr 15.12.06 1:35 
Antworten mit Zitat  

Es gibt von MS auch ein Wheel ohne Force Feedback. Es hört auf den Namen "Sidewinder Precision Wheel" wenn mich nicht alles täuscht. Zwinker

Das Sidewinder FFB hat in der Tat ein beleuchtetes Logo in der Mitte vom Lenkrad. Das Presision Wheel hat dort halt nur Plastik glaub ich.
Nach oben
Offline Noerty




Beiträge: 20

Wohnort: Moringen
Geburtstag: 23.12.1987
Beitrag Fr 15.12.06 16:52 
Antworten mit Zitat  

@ Knart richtig und leider hab ich das Precision Wheel Smilie
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1559



Beitrag Fr 15.12.06 20:40 
Antworten mit Zitat  

oh sry *g*

das wusste ich gar nicht....tut mir leid


na gut dann wär der nächste schritt sich ein lenkrad mit force feedback zu kaufen *g*

Zur Auswahl was am meisten gefahren wird stehen das Momo,DFP,Sidewinder(mit ff Lachend ) und das G25 zur zeit...jedenfalls das was für den normalen durschnittsfahrer und durchnittsgeldbeutel so geht.

Meine empfehlung wäre da das DFP da das zur zeit ziemlich günstig wegzugehen scheint Zwinker

Musst mal beim Lenkradhändler deines Vertrauens nachschauen Smilie
Nach oben
Offline Noerty




Beiträge: 20

Wohnort: Moringen
Geburtstag: 23.12.1987
Beitrag So 17.12.06 21:30 
Antworten mit Zitat  

hehe also bei Ebay ja danke ich werd mich mal unschaun is ja auch bald weihnachten xD
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> fahr Problem mit Lenkrad / Einstellung eventuell setup? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz