FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Programme für LFS
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Volker_Racho




Beiträge: 46

Wohnort: Gummersbach

Beitrag Mi 17.09.03 13:22 Programme für LFS
Antworten mit Zitat  

Tach auch,
in diversen Threads hier im Forum is die Rede von Progrmman wie diesem Oggdrop (MP3 in .ogg umwandeln) un Programmen um Screenshots zu machen.
Ich raff nur nich wie dieses Oggdrop klappen soll, wenn ichs öffne kommt dieses MiniProgramm un man soll den File den man umwandeln soll auf eben dieses kleine Programm "droppen". Aber was passiert wenn ich dies tue... hmmm irgendwie nix. Wo müsste das Programm die neuen Files speichern?!?
Könnt ihr mir ma n gutes Screenshot tool empfehlen? Ich hab so eins wo steht mein soll die "Drucken" TASTE Drücken um einen Shot zu machen, nur was zum Henken is denn die Drucken Taste?!?!?
Hoffe ihr könnt mich wieder auf den richtigen Weg leiten... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 17.09.03 13:29 
Antworten mit Zitat  

OGGDROP wandelt wav dateien in ogg's um. ich glaube sonst nur noch wma, aber da bin ich mir nicht sicher.

Direkt von mp3 zu ogg geht nicht.
Müsstest also erst die mp3's in wav und die wav's dann in ogg umwandeln. Zum rippen von cds nehm ich CDex, damit kann man aber auch aus mp3s wieder wav's erstellen zur weiteren bearbeitung. Smilie

wäre aber auch schwachsinnig, denn wenn man aus einem komprimiertem File, was mp3 ja ist, ein weiteres komprimiertes file erstellen möchte verschlechtert sich auf dauer nur die qualität.

wie das ist wenn man erst den weg über ne wav datein geht weiß ich aber nicht.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 17.09.03 13:34 
Antworten mit Zitat  

HI !!

zu der ogg software kann ich dir leider nicht´s sagen.

zu den hardcopy´s:

ich verwende dazu hardcopy (heiß nunmal so) damit kannst du Hardcopy´s erstellen und diese zum drucker oder in datein umleiten die einstellungen in diesem prog. sind zahlreich.
dein problem mit den tasten kannst du damit auch beheben da alles super schon auf der webseite beschrieben ist.


teste es doch einfach mal.

http://www.info.hardcopy.de/





gruß
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 17.09.03 13:55 
Antworten mit Zitat  

ic hsag was über die Drucken taste!!!!
also die ist über die "EINFG" taste und neben der "Rollen" taste und "F12" taste. diagonal liedt die "POS1" und "Dellet" (<---) taste.
auf die drucken taste steht "DRUCK" bei manchen wie bei mir auch da drunter noch "S-ABF"
die drückst du im spiel
minimierst dann machste paint an und dann gehste auf einfügen.
so hoffe das ist genau genug beschrieben:-D

MFG
Donky-Kong
Nach oben
Offline Ravenclaw@lfs




Beiträge: 16

Wohnort: Melle

Beitrag Mi 17.09.03 14:23 
Antworten mit Zitat  

Ich wandle meine MP3's mit dem Freeware-Programm Jet-Audio um.
Da kannste direkt mp3 in ogg umwandeln. Auch in andere Formate.

auch CD's kann man bedingt rippen.

Jetaudio is so ein Allrounder wie real, winamp oder Mediaplayer


ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/multimedia/audio/jetaudio/ JAD51.exe


Viel Spass damit!

Greets
Ravenclaw
Nach oben
Offline (SRG) Allstar




Beiträge: 98

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 17.09.03 16:17 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Direkt von mp3 zu ogg geht nicht.


natürlich geht das, du brauchst nur den richtigen converter. ich hab auch so einen, weiß leider die url nich mehr
Nach oben
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Mi 17.09.03 17:36 
Antworten mit Zitat  

google sagt mir das hier Zwinker

gruss, sant0s
Nach oben
Offline Volker_Racho




Beiträge: 46

Wohnort: Gummersbach

Beitrag Do 18.09.03 14:10 
Antworten mit Zitat  

Habt Dank Leude, habt mir sehr geholfen, jetz klappt allet! Un die nervige Original Musik is durch ein schickes Instrumental ersetzt. Diese Druckentaste hab ich noch nie im Leben g sehn. Zwinker Was es nich allet gibt...
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Sa 20.09.03 2:33 
Antworten mit Zitat  

@Volker_Racho:statt der Drucktaste kannste auch FRAPS (gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9880636.html )nutzen.Der Vorteil ist dabei das du mit einer von Dir bestimmten Taste (z.B.F12) Screenshots am laufenden Band machen kannst,später kannst du dir dann die besten Screenshots raussuchen - prima Sache.

MfG HEIZER
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Sa 20.09.03 10:33 
Antworten mit Zitat  

(SRG) Allstar hat Folgendes geschrieben
Zitat:

Direkt von mp3 zu ogg geht nicht.


natürlich geht das, du brauchst nur den richtigen converter. ich hab auch so einen, weiß leider die url nich mehr


Ich hätte keinen Absatz machen sollen. Der Satz steht im zusammenhang mit dem da drüber. also auf OGGDROP bezogen und das kann keine mp3 in ogg umwandeln.

Das es dafür andere converter gibt die das können hab ich nie bezweifelt Zwinker Sehr Glücklich
-----
Für Scrennshots kann man auch hypersnap benutzen. nur in der trial version speichert das prog immer einen kleinen hinweis in einer ecke des bildes..
Von daher sollte fraps schon ziemlich gut sein Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Programme für LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz