FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Rennmodus für Saison 5!!!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag So 03.12.06 23:34 Rennmodus für Saison 5!!!
Antworten mit Zitat  

Und wieder das alte Thema Zwinker

Wie ihr wisst, hab wir von HoR fast alle Familie und sind da zeitlich etwas eingeschränkt.

Uns wäre es daher lieber, wenn das Quali erst um 20.30 oder um 21Uhr beginnt. Und wenn möglich nur alle 2 Wochen ein Rennen, da man mit Familie nicht jeden Tag zum trainieren kommt. Und so ne Woche ist schnell vorbei.

Bitte denkt mal drüber nach, wir würden gern wieder mitfahren, aber unter den jetztigen Bedingungen siehts schlecht aus.

Dann fahrt ihr am Ende nur noch zu 6, lol Zwinker

So, jetzt habt ihr Zeit zum diskutieren. Schöne Winterpause!!!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.12.06 23:41 
Antworten mit Zitat  

Also, wenn das so spät ist, fahr ich schonmal nimmer mit. Mir ist das jetzt ja irgendwie schon zu spät. Ausserdem find ich Sonntag sowieso net so toll.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 03.12.06 23:47 
Antworten mit Zitat  

Also Sonntag find ich persönlich auch doof! Der Freitag war besser.
Zwei Wochen Abstand zwischen den Rennen, würde ich für mich auch nicht schlimm finden. Die Leute, welche Schichten arbeiten müssen sehen das aber bestimmt anders. Außerdem denke ich das bei größeren Rennabstand die Teilnehmerzahl über die Saison hin noch mehr abnimmt.
Ne halbe Stunde später wäre auch für mich kein Prob.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 03.12.06 23:50 
Antworten mit Zitat  

Freitag wär mir die Uhrzeit sogar fast egal.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 03.12.06 23:57 
Antworten mit Zitat  

freitag sollte man mal aus dem haus gehen abends und ned lfs fahren. Augenrollen

was die länge der saison angeht, sollte man die vieleicht etwas verküren, anstatt ein ganzes jahr lang zu fahren und dann so ewig sommerpause...lieber ein zwei im jahr.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 04.12.06 0:30 
Antworten mit Zitat  

Hi

Mir ist es im Prizip egal ob wir Sonntags fahren, oder wieder zum Freitag zurückkehren.

Auch egal wäre mir ein 2 Wochen Rythmus. Fände ich zwar schlechter wegen dem was Eclipse geschrieben hat (Teilnehmerzahl), aber mir persönlich wäre es egal.

Was mir nicht egal ist, ist die Startzeit. 20:00Uhr ist für mich persönlich Limit. Später fahre ich nicht mehr, weil ich Schichtarbeiter bin und wenn ich nächsten Tag Frühschicht hab, ist um 4:30Uhr die Nacht zu Ende.

Aber wir haben ja lange genug Zeit drüber zu diskutieren, auch über die Saisonlänge usw.

Nur eins möchte ich nochmal ins Gedächtnis rufen. Wie ich ja schon Mitte des Jahres erwähnt hab, wollte ich nach dieser Saison den Orga-Job abgeben.
Die Gründe sind bekannt, und dazu stehe ich.
Ich fahre selbstverständlich gerne wieder mit, und kann auch die ein oder andere Orga-Aufgabe übernehmen (Streckenkalender usw)
Aber die Full-Orga werde ich nicht mehr machen, so mit Regelwerk überarbeiten usw.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 04.12.06 0:33 
Antworten mit Zitat  

also wie schonmal gesagt hoffi, ich helfe/übernehme gerne und mach das mit dir zusammen. Smilie
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 04.12.06 14:21 
Antworten mit Zitat  

Also wenn wir wieder auf den Freitag gehen würden, wäre 20 Uhr auch noch ok. Denn da müssen meine Kids nicht so früh ins Bett, weil Samstag ja bekanntlich keine Schule ist. Dann hab ich auch keine "Hetzerei".

20 Rennen find ich auch bissl viel, dass zieht sich so lange hin.
Lieber weniger und dafür alle 2 Wochen, oder wie schon Patrick sagte, lieber 2 Saesons pro Jahr. Dann ist mehr Spannung drin.

Und bei der Orga könnten wir bestimmt auch mithelfen.
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Mo 04.12.06 18:29 
Antworten mit Zitat  

Also der Thermin Sonntag sollte auf jeden fall erhalten bleiben, weil ein normaler Kerl Freitags was anderes zu tuhn hat, statt LFS zu fahren.
Was den Rennryhtmus angeht sollte man lieber auf 2 Wöchentlich umstellen. Da ich Berufstätig, eine Freundin und auch noch Freunde haben finde ich zu wenig Zeit mich auf ein Rennen vorzubereiten(so wird es auch einigen anderen gehen)

Was den Rennstart angeht finde ich 20.30 auch etwas zu spät. Denn ich möchte nicht gleich nach Rennende ins Bett gehen müssen. Daher mein Vorschlag!!!
Wir könnten doch die Quali an einem anderen Tag machen z.b. den Donnerstag oder von mir aus Freitag vor dem Renntag. Die Zeit würde ich dann auf 45min. hochschrauben. Die Leute wo an dieser Qualifikation nicht mitfahren können weil sie keine Zeit haben starten einfach von hinten.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 04.12.06 20:52 
Antworten mit Zitat  

HOR-Benji- hat Folgendes geschrieben
Also der Thermin Sonntag sollte auf jeden fall erhalten bleiben, weil ein normaler Kerl Freitags was anderes zu tuhn hat, statt LFS zu fahren.


Benji, du bist aber kein normaler Kerl Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Mo 04.12.06 21:06 
Antworten mit Zitat  

Ich weiss das du weisst das ich einigartig bin....hehe
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 25.12.06 3:27 
Antworten mit Zitat  

Ich bin für GT/i Klasse Smilie
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Mo 25.12.06 16:04 
Antworten mit Zitat  

und ich bin ein leidenschaftlicher GTR fahrer (schmäh)
Vielleicht könnte man nächstes jahr 2 Sessions machen eine mit den GTRs und eine zweite mit GT/i klasse

@Jaakkima entlich mal ein Avantar ohne Holzdecke im Hintergrund Zwinker hehe
Nach oben
Offline ACLRacer




Beiträge: 31



Beitrag Mo 25.12.06 17:43 
Antworten mit Zitat  

Hi,
wenn der Freitag wieder Renntag sein sollte, wäre ich wieder dabei. Uhrzeit spielt dann keine Rolle.
greetz noGrip
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Di 26.12.06 19:28 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Ich bin für GT/i Klasse Smilie


Die wäre mir wieder zu langsam. Das heißt aber nicht, das man unbedingt die GTR-Klasse fahren muss.
LRF oder TBO ist denke ich auch ganz lustig.
Oder man entscheidet sich für einen der Formelwagen oder den LX4. Dann hätten wenigstens alle den gleichen Wagen und niemand könnte sich beschweren.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mi 27.12.06 1:55 
Antworten mit Zitat  

Also was auch mal cool wäre, wär der FOX. Der fährt sich super.
Oder warum nicht wechseln. So wie beim Saturday Night Cup.
Da fahren sie mit 3 versch. Wagen, immer im Wechsel.
Lasst uns die 3 beliebtesten wählen und mit denen fahren wir dann, lol Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Mi 27.12.06 17:54 
Antworten mit Zitat  

wenn die fahrzeuge gewechselt werden dann bitte nur GTR, GTi und fox .
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 31.01.07 10:24 
Antworten mit Zitat  

Hi Leute!
Gibt es denn schon irgendwelche ideen wann die 5te Saison startet? Hätte (sollte das Datum passen) sehr viel lust mitzufahren =)

wegen fahrzeugen...mein vote geht selbstnatürlich für GTR klasse und sollte es viele anmeldungen geben könnte man ja noch ein grid mit C-GTR karren ausstatten sprich XFR+UFR Zwinker

oder wie fox gesagt hat könnte man ja für jedes rennen nen anderes fahrzeug haben in der GTR/C-GTR klasse Smilie
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Fr 02.03.07 20:17 
Antworten mit Zitat  

Hi

So, nachdem ich nach der letzten Saison kaum bis gar nicht gefahren bin, mangels Lust, hab ich seit einigen Tagen mal wieder ins Lenkrad gegriffen. Meine Motivation überhaupt zu fahren war nach der langen Saison ehrlich gesagt am Boden, und ich entschuldige mich dafür, das ich lange nichts von mir hören hab lassen.

Wie sieht es grundsätzlich aus, besteht überhaupt Interesse an einer 5. Saison??

Wenn ja, dann können wir uns ja mal langsam Gedanken machen was, wie, wie lange usw,. gefahren werden soll.

Ich bin für alle Vorschläge offen.....


Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Fr 02.03.07 21:14 
Antworten mit Zitat  

Njo, ich persönlich werd mich diesmal lieber fern halten, sonst bin ich erst recht wieder 50% der Rennen nicht da... :/ *inseckstell*

Vorallem wenn schon wieder die überstrapazierten GTRs verwendet werden...
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Di 06.03.07 22:46 
Antworten mit Zitat  

Ja also so richtig Zeit zum fahren hab ich momentan auch nicht mehr. Wär aber schade, wenn die GLS einfach so untergeht.
Meiner Meinung nach, sollte eine evtl. nächste Saison etwas kürzer sein und den Sonntag Abend finde ich auch eher suboptimal. Der Freitag hat mir immer recht gut gefallen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit etwas in der Orga mitzuarbeiten, falls Du da Unterstützung brauchst Hoffi.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 06.03.07 23:29 
Antworten mit Zitat  

Also ich werde nur mitfahren wenn die GTR´s oder der MRT gefahren wird.
Die anderen Wagen interessieren mich weniger, und ich würde mich anderweitig umschauen.

Mein Vorschlag für die Renndauer wäre 2 Stunden, und die dann auch als Stunden angelegt, in den Rennen in denen ich dabei war, haben wir die angesetzten 85 Minuten bei weitem nicht erreicht. Außerdem empfinde ich 85 Minuten für einen LongRun als zu wenig.

Das sind meine 2-Cent.
Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn die GLS wieder meinen Wünschen entspricht und ich dann teilnehme. Die Rennen waren immer sehr gut und schnell.
Nach oben
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 09.03.07 4:28 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

also Intresse is schon vorhanden. Meiner Meinung nach aber müßte die Saison etwas kürzer werden. Die Autos sollten beibehalten werden, is ja Tradition in der Gls, auf keinen Fall würde ich mitfahren wenn die MRT zum Einsatz kämen.Über den Tag und Länge der Rennen könnte man sich ja nochmal unterhalten.
Also auf ein neues, die GLS sollte nicht einschlafen Ausrufezeichen

Gruß
Jrotti
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Fr 09.03.07 14:28 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre auf jedenfall auch wieder dabei, hat einfach zuviel Spass gemacht hinter Mark herzufahren Sehr Glücklich

Am liebsten wären mir die GTR`s, den Modus und die Zeiten von der letzten Saison passten mir auch sehr gut, von daher würde ich nicht soviel ändern.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 09.03.07 17:36 
Antworten mit Zitat  

Ich denke ich könnte auf den GTRs auch noch weitere Fahrer in die GLS bringen.
In meinem Team habe ich ein paar Interessenten, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Verhaltens- und Leistungsmäßig liegen die auf meinem Niveau.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Rennmodus für Saison 5!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum