FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Benoetige GT-Setup
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline AchtBit




Beiträge: 35



Beitrag Mi 17.09.03 22:12 Benoetige GT-Setup
Antworten mit Zitat  

Hi,

hatte ein super Setup fuer meinen GT gehabt aber hab dummerweise daran rumgespielt ohne davor eine Sicherung zu machen und jetzt bekomm ichs einfach nimmer zusammen. Traurig

Folgende wichtige Eigenschaft muss das Setup haben, auf der South City Classic Strecke muss die Kiste mit 108-110km/h, ohne. Ueber bzw. Unterzusteuern, durch die letzte Linkskurve vor der Zielgeraden kommen. Beim Hardtrack-Setup liegt die max. Speed, in dieser Kurve, bei nicht mehr als 98-101km/h.

BITTE, kann mir jemand mit seinem Setup aushelfen. Die Fahrwerkabstimmung wuerde schon reichen(nur die hab ich versaut). Am Getriebe hab ich nimmer rumgespielt. Mensch, ich war schon 1,5 Sek. am Rekord gewesen u. mit meinem jetzigen Setup ist nicht mehr als 2,5 Sek. unter dem Rekord drinne. Sehr Traurig
Nach oben
Offline AchtBit




Beiträge: 35



Beitrag Do 18.09.03 20:17 
Antworten mit Zitat  

Kann mir echt keiner weiterhelfen? Traurig

Kommt schon Leute.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 18.09.03 20:55 
Antworten mit Zitat  

http://lfs-skins.racesimcentral.com/?go=setups&category_id=3

guckma ob du hier was findest Zwinker
Nach oben
Offline infamouz@lfs




Beiträge: 107



Beitrag Do 18.09.03 22:35 
Antworten mit Zitat  

ansonsten einfach mal auf nen server gehn und mit guten leuten fahren. dabei nach möglichkeit fair bleiben und nach ein paar rennen einfach mal fragen ob sie dir ihr setup "borgen" könnten Smilie
Nach oben
Offline AchtBit




Beiträge: 35



Beitrag Fr 19.09.03 13:03 
Antworten mit Zitat  

ok danke,

hab die Setups mal getestet aber die sind endweder zu allgemein o. zu extreme. Sone Feinabstimmung ist leider nicht dabei.

Das mitm Onlinezocken ist so ne Sache, ich hab Angst, dass ich dabei mein Modem ueberholen koennte. Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 19.09.03 13:43 
Antworten mit Zitat  

Zieh Dir mal die GT-setups von http://www.slrt.net das sind die schnellste GT Turbo Fahrer, die es gibt (Das ist keine Übertreibung, JeeP hat auf Blackwood schon ein 1:27.01 hingelegt Erstaunt ).
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Fr 19.09.03 16:35 
Antworten mit Zitat  

Hmm, die SLRT Setups sind aber nicht so toll... Ich glaube auch nicht, daß die mit den dort vorgestellten fahren...
Nach oben
Offline infamouz@lfs




Beiträge: 107



Beitrag Fr 19.09.03 19:59 
Antworten mit Zitat  

mit denen die direkt dort auf der site stehen glaub ich auch nicht, aber ich denke eben das sind "alte" versionen deren setups.
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1485

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 08.10.03 22:49 
Antworten mit Zitat  

Hm, mal jetzt ne ganz ehrliche Meinung zu dem Thread von mir :

Ich mags irgendwie net, wenn Leute einfach so fragen, dass sie ein "GUTES Setup" brauchen. Vor 2 Wochen, als ich noch Demofahrer war, da hatte ich mir mit Mühe ein Setup fürn GTI zusammengebastelt, mit dem ich *endlich* mal 1:37:xx Zeiten mitm GT fahren konnte.

Klar ist das nicht das Schnellste, aber es hat fürn Server gereicht- ich wurde ne Zeit lang Erster (es sei denn der olle Topsec hat mich überholt *g*) ..

Dann kam irgendwann n Typ an, der fuhr immer 40er Zeiten und lag damit immer so aufm 6ten Platz. Wenig später jointe ein (verhältnismäßiger) Topfahrer und fuhr uns allen mit seinen 33/34 er Zeiten davon. Da fragte der 40er Zeiten Typ ihn, ob er sein Setup haben darf und der schnelle Typ gabs ihm. .. einen Tag später traf ich den langsamen Typ wieder ..

Rennen startete und er preschte gleich volles Rohr los. Ging damit aus, dass er (es waren 5 Runden ) mit ungefähr 7 Sekunden vor mir im Ziel war.

Er freute sich riesig und sabberte los : "Ah ich bin der Schnellste, Beste, ich bin blala.."

----------------------------------

Mich regts nicht auf, dass er gewonnen hatte - im Gegenteil, ich mag mehr die "langsameren Rennen" im Mittelfeld, die dafür spannend sind Zwinker , nein, mich regtes auf, dass er seinen Erfolg sich nicht selbst verdient hat und sich auf anderer Lohrbeeren ausruht.

Warum sind Leute zu faul sich ein Setup zu erstellen ?
Ich find das Setupbauen so genial! Genau das ist doch zu mind. 50% der Reiz an LFS, dass man mit einem Setup immer mehr die Sekunden herausquetscht!

Ich hab vor LFS immer CS gezockt (ja..ich bin so ein Geschädigter Smilie )..
Da ham sich alle Leute ne Config eines Pros gezogen und gingen ab wie Drecksau - ein Grund wieso ich CS hasse, weil nur 30% der ach so tollen Spieler sich mit anderen Configs begnügen.

Nun zock ich LFS und nun passiert das gleiche O_o
----------------------------------------------------------


Ich mein : Ich find es ist kein Problem mal aufm Server so nachzufragen, was denn ne einigermaßen tolle Einstellung ist - oder sich mal einen Tip geben lassen - alles kein Prob!

Aber nur weil man zu faul ist sich ne Config laden? Nö.

Ich find das son bissl assi Smilie
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 08.10.03 23:11 
Antworten mit Zitat  

mmh aber wenn leute kein plan von setup bauen haben aber trotzdem flott sind .. warum nicht?

apropo 33/34 zeiten ?? da stimmt was nich ich glaub 35.5 is derzeitiger rekord

und naja ich finds nur dann schlimm bei setups wenn die geklaut werden und unter einen anderen namen angepriesen werden ...

am ende is man aber doch mit dem eignen setup am schnellsten also nix für ungut ...

kennste den film day of thunder oder tage des donners? cole hat auch nich wirklich plan vom setup aber er kann fahren ... Smilie
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1485

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 08.10.03 23:58 
Antworten mit Zitat  

Mir gehts auch wirklich mehr ums Rumprollen Smilie

Das man halt nicht zugibt, dass das Setup nicht von einem selbst entworfen ist. Ansonsten werke ich ja gerade selber an einem Setup für einen Anderen *g*.

Es geht echt nur um diese eine Sache. Übrigens hatte ich anfangs auch keinen richtigen Plan davon. Das kam nur durch die Übersetzung von Flo + rumexperimentieren.
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Do 09.10.03 9:51 
Antworten mit Zitat  

sind nicht die setups auch in den replays gespeicher??

wenn ja, dann schau mal ob du ein "altes" replay hast!
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1312



Beitrag Do 09.10.03 13:48 
Antworten mit Zitat  

HugePanic hat Folgendes geschrieben
sind nicht die setups auch in den replays gespeicher??

wenn ja, dann schau mal ob du ein "altes" replay hast!



Also, das wäre ja nahezu geil. Norbi's Hotlap saugen, die Hotlap mit seinem Setup entfiltern und den WR brechen, und das obwohl er sein Setup nicht weiterschickt Lachend
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 09.10.03 17:18 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

@quarzing - Also nun mal ganz ehrlich.....wieso sind es anderer Leute Lohrbeeren, wen er ein Rennen gewinnt.....nur wegen des Setups?? Ich glaube das ist ein wenig unfair.
Wenn SLRT Limiter oder [ACR] Vykos mir ihre Setups geben heißt das noch lange nicht, daß ich auch nur annähernd so schnell damit bin wie diese beiden.

Ein gutes Setup alleine macht niemanden schnell.....da gehört schon mehr dazu Zwinker

Sicher gibt es Fahrer denen es besonderen Spaß macht ein komplett eigenes Setup zu entwickeln, aber die meisten empfinden halt die spannenden Rennen in LFS als den größten Nervenkitzel.

@HugePanic - Nach allem wqas ich weiß ist es nicht mehr möglich aus einem Replay ein Setup zu extrahieren.....ging während der Demo mal, jetzt aber nicht mehr Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 09.10.03 17:29 
Antworten mit Zitat  

Echt mal, Leute, wo lebt ihr denn? Erstmal muss das Setup auf euren Fahrstil passen, damit ihr überhaupt was damit anfangen könnt. Dann müsst ihr die Strecke beherrschen - das beinhaltet natürlich Streckenverlauf, Ideallinie, Bremspunkte etc. - und das ist IMHO die eigentliche Arbeit, die Strecke so auseinander zu klamüsern, dass man auch noch die letzten Zehntel rausquetscht - Setup hin oder her...

@HugePanic: Man kann die Setups im Replay probefahren, aber nicht abspeichern.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 09.10.03 19:19 
Antworten mit Zitat  

Redpower hat Folgendes geschrieben
HugePanic hat Folgendes geschrieben
sind nicht die setups auch in den replays gespeicher??

wenn ja, dann schau mal ob du ein "altes" replay hast!



Also, das wäre ja nahezu geil. Norbi's Hotlap saugen, die Hotlap mit seinem Setup entfiltern und den WR brechen, und das obwohl er sein Setup nicht weiterschickt Lachend


Ganz abgesehen davon, das Rickster die erste 53 hlvc hingelegt hat, und somit Norbi seinen WR los ist... Und Rickster gibt sein set weiter. Welches übrigens nicht grossartig anders ist, als das, was zur Zeit auf unsrer Seit in der Racing-School zu finden ist.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Benoetige GT-Setup Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz