FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Thumbnail Vorschau von Attachments
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 12.06.07 10:46 Thumbnail Vorschau von Attachments
Antworten mit Zitat  

Weil es mir immer wieder auffällt und ich mich frage wieso:

Warum ist eigentlich die Vorschau bei angehängten Bilder so hässlich? Nicht nur das, man erkennt ja auch so gut wie nix drauf.


Ich hatte das früher auch mal bei ner gallery software in zusammenhang mit einer uralten GD version dass die erstellten thumbs so hässlich waren.
Ich tippe mal, GD ist hier auch der übeltäter?

Es geht aber auf jeden fall besser mit GD2 oder auch ImageMagick (meine gallery macht 1A thumbs), vielleicht kannst du Flo da bei gelegenheit mal nachschauen?

Falls es irgendwie hilft, ich glaub resample() liefert auch wesentlich bessere ergebnisse als resize().
(weiß nicht wie die funktionen genau heissen)


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 12.06.07 11:49 
Antworten mit Zitat  

sagen wirs mal so...früher hatte das einwandfrei funktioniert...

man kann die alten attachments immernoch wunderbar anschaun, das problem (wie ich finde) is halt das er dauernd die farben durcheinandermixt Smilie

wär nett wenn es irgendwie behoben werden kann ohne großartige aufwände Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 12.06.07 12:01 
Antworten mit Zitat  

<-- genau eurer meinung Zwinker

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 12.06.07 12:13 
Antworten mit Zitat  

test

Edit: Das sehe ich auch, bin ja nicht blind. Zwinker


09.jpg 


Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Di 12.06.07 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 12.06.07 12:17 
Antworten mit Zitat  

nö schaut mit firefox und IE6 noch falsch aus.

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 12.06.07 14:52 
Antworten mit Zitat  

anders, aber nicht besser Zwinker

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 12.06.07 15:37 
Antworten mit Zitat  

blah

08.jpg 
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 12.06.07 15:37 
Antworten mit Zitat  

aha Smilie

Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 12.06.07 15:38 
Antworten mit Zitat  

Nö, sieht immer noch doof aus... Das Auto ist ganz schief Zwinker

Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 12.06.07 15:44 
Antworten mit Zitat  

und so klein ne geht ja garnet Sehr Glücklich

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Di 12.06.07 15:47 
Antworten mit Zitat  

test by me

€dit: danke flo dass es jetzt endlich wieder geht^^


92928124e4.jpg 
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 12.06.07 16:06 
Antworten mit Zitat  

Schön. Smilie

Nach der Serverumstellung wurde die GD Version nicht korrekt erkannt und dadurch die Funktion "imagecreate" anstelle von "imagecreatetruecolor" verwendet, das Bild also nur mit 16 Farben erzeugt.

Danke für den Tipp, ich verwende jetzt auch "imagecopyresampled" anstelle von "imagecopyresized", sieht nun also alles noch besser als vorher aus. Zwinker


Nach oben
Offline dtriene




Beiträge: 27



Beitrag Di 12.06.07 16:46 
Antworten mit Zitat  

Und ich habe gedacht das wäre nen feature zwecks Dateigröße Smilie

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 12.06.07 16:59 
Antworten mit Zitat  

Flo rult!

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Thumbnail Vorschau von Attachments Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz