FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS - Wie Telemetrie einsehen?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HaiQu




Beiträge: 44

Wohnort: Bielefeld

Beitrag Do 04.01.07 21:10 LFS - Wie Telemetrie einsehen?
Antworten mit Zitat  

hey ihr ,

ich hab folgendes problem , ich würde gerne von meinen runden , oder einer runde die telemetrie daten einsehen.da ich aber total neu in der lfs szene bin hab ich nicht wirklich einen plan wie das ganze gehen soll.
ich hab schon die sufu benutzt aber da wurd ich auch nicht wirklich schlauer draus. ich bin zumindest schonmal soweit das ich einen analyzer hab ,der aus ganz vielen komischen dateien besteht und wo ich nicht weis wie er funktioniert *g*
dann hab ich noch irgendwas von raf files gelesen , also ihr seht ich bin total verwirrt.

wär super wenn mir jemand in ein paar kurzen (oder langen*g*) sätzen sagen könnt wie das ganze funktioniert bzw was ich da zutuen hab Smilie

gruß HaiQu
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 04.01.07 21:16 
Antworten mit Zitat  

Hi,



1) Du lädst dir hier

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_list&world=lfs&s id=&KAT_PARENT=120

F1PerfView oder Analyze4Speed runter - kannst auch beides laden und nachher entscheiden was dir besser taugt Zwinker



2) Du fährt im Hotlap-Modus und gehst, wenn du auf der Strecke bist, mit ESC ins Menü und wählst "Telemetrie aufzeichnen". Dort gibst du den Speicherort der RAF-Datei an, die du später mit einem der oben geladenen Tools anschauen kannst.
Nachdem du das getan hast, wird deine folgene Runde aufgezeichnet.

Ich hoffe es funktioniert Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 04.01.07 21:19 
Antworten mit Zitat  

Du musst im Singleplayer fahren. Dann die Wiederhohlung her tun und auf ESC drücken. Dort findest du den Menüpunkt "Telemetie aufzeichnen". Die Datei wird dann unter LFS/Data/*.raf gespeichert. Und diese mit dem Analyser öffnen....

Kurz genug?? Hier eine etwas längere Erklärung.

Oder guckst du LFSwiki.. Sehr Glücklich

http://de.lfsmanual.net/wiki/Telemetrie

Edit: @!ce.Brainless ..!.. Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline HaiQu




Beiträge: 44

Wohnort: Bielefeld

Beitrag Do 04.01.07 21:38 
Antworten mit Zitat  

hm erstmal danke ;D

das mit den raf dateien hab ich jetzt verstanden , mir ist nur ein wenig schleierhaft wie ich diese öffne mit dem analyzer , ich habe da nämlich nur ein haufen pth dateien , keine .exe oder sowas *g*
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 04.01.07 21:39 
Antworten mit Zitat  

du brauchst F1perfview....
Nach oben
Offline HaiQu




Beiträge: 44

Wohnort: Bielefeld

Beitrag Do 04.01.07 21:46 
Antworten mit Zitat  

aschou , ok vielen dank =D funzt alles
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 05.01.07 10:38 
Antworten mit Zitat  

So nun habe ich ne Frage also beim der F1perfview funtz bei mir aber den finde ich nciht so gut.
Ich denke mir mal das der andere besser ist jedoch wenn ich eine Raf datei öffnen möchte dann kommt immer kann streck XXX nicht laden also zB Kyto Ring. Kann mir vllt einer sagen woran das liegen könnte?
Nach oben
Offline spamasdfgh




Beiträge: 99



Beitrag Fr 05.01.07 11:04 
Antworten mit Zitat  

Das könte daran liegen das, das Programm von 2004 ist und da gabs noch kein kyoto, aston oder westhill!

oder gibt es dafür ein update??
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 05.01.07 11:43 
Antworten mit Zitat  

hmmm das ja blöde^^ vllt gibts ja iwo ein Update mal schauen =) oder hat zufälligeweise eins bei sich liegen?? xD

Hmm ok das geht auch nicht selbst South City oder so da kommt immer der selbe fehler -.-

kennt vllt einer von euch das Programm mit dem Biggie das hier gemacht hat

http://www.newfriends24.de/LFS/kev/kev.htm

so das Progi würde ihc gerne haben ich weiß aber nicht wie das heißt -.-

Mfg Maddin
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.01.07 13:20 
Antworten mit Zitat  

Das von Biggie heißt Analyse for Speed. Damit kannst du aber nur Runden vergleichen und hast außer Speed, Gang und Lenkeinschlag keine Telemetrie.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Fr 05.01.07 13:39 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Edit: @!ce.Brainless ..!..




Nun weiß ich wieso das in AIM kam Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 05.01.07 14:07 
Antworten mit Zitat  

na ganz tolle scheiße -.- das ist da prog was bei mir net geht ahhhh man da bekommste echt ein zu viel. Gibt es davon eine Bessere Version so das es auch mit diesen Patch geht?
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 05.01.07 14:31 
Antworten mit Zitat  

haste eigentlich die dateien von HIER runtergeladen ??? Weiss zwar nicht, ob Analyse das braucht, aber dort findest Du auf jeden Fall die Downloads mit Readme´s.... Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS - Wie Telemetrie einsehen? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz