FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Sind die Amis das dümmste Volk der Welt ?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag So 07.01.07 17:40 Sind die Amis das dümmste Volk der Welt ?
Antworten mit Zitat  

Normalerweise verurteile ich niemanden aufgrund seiner Hautfarbe, Gesinnung oder Aussehen - aber Amerika arbeitet hart daran mich umzustimmen:

Zitat:

Pentagon fördert Hollywood im Dienst der Wissenschaft
Mehr Wissenschaft, mehr Wissenschaftler ins Kino

Das Pentagon zeigt sich besorgt: Weil zu wenige Studenten sich für wissenschaftliche Fächer einschreiben, mangelt es an qualifiziertem Nachwuchs. Mehr Filme mit wissenschaftlichen Themen - gefördert durch das US-Verteidigungsministerium - sollen die Attraktivität von "Science" erhöhen. Als Vorbild könnten diverse Ableger der populären US-Fernsehserie "CSI" dienen, berichtet der Christian Science Monitor.


wer aber glaubt das wäre bereits der Gipfel der kollektiven Dummheit der lese weiter:

Zitat:

Die Statistiken zeigen, wo das Problem liegt. Rund 50 Prozent der amerikanischen Wissenschaftler erreichen in den nächsten fünf Jahren das Rentenalter. Zugleich studieren immer weniger US-Bürger Fächer mit einem wissenschaftlichen Schwerpunkt. Sie widmen sich immer häufiger Berufen, die auf amerikanische Werte bauen: Recht, Risikokapital und Wettbewerb. Für die wissenschaftliche Allgemeinbildung bleibt das nicht ohne Folgen. Immerhin rund dreißig Prozent der amerikanischen Öffentlichkeit sind laut einer aktuellen Umfrage der Meinung, dass die Sonne um die Erde kreist. Das berichtete eine amerikanische Wissenschaftlerin anlässlich eines vom Pentagon finanzierten Workshops für Drehbuchschreiber in Los Angeles. Etwa die Hälfte der Amerikaner weiß nicht, dass sich die Erde in einem Jahr einmal um die Sonne bewegt und ist zugleich der Überzeugung, dass die ersten Menschen zu Zeiten lebten, als Dinosaurier den Planeten bevölkerten. Das schrieb 2004 die Fachzeitschrift Neurosciences Report.


Soweit, so gut - aber es kommt noch schlimmer:

Zitat:

Aus Sicht des Pentagons und auch der American Association for the Advancement of Science (AAAS) sind solche Erkenntnisse alarmierend. Die "wissenschaftliche Illiteralität" könnte die militärische Forschung und auf lange Sicht die nationale Sicherheit der USA bedrohen. Der Grund dafür liegt für die Militärs in Vorschriften, denen zufolge Forschungseinrichtungen mit geheimen Programmen nur US-Bürger beschäftigen dürfen. Schon heute sei es, so Dr. Robert Barker von der wissenschaftlichen Abteilung der US-Luftwaffe, "sehr schwer, qualifizierte Studenten zu finden, die einen Abschluss haben und US-Bürger sind".

Einen Ausweg aus dem Dilemma sieht das Pentagon in der "wissenschaftlichen Beeinflussung" des Nachwuchses durch Film und Fernsehen. Um den Enthusiasmus für die Wissenschaft durch Hollywood-Produktionen zu fördern, sollen professionelle Drehbuchschreiber durch Pentagon-Mitarbeiter darin geschult werden, "Helden der Wissenschaft" in ihren Geschichten unterzubringen. Auf diese Idee gebracht hat die Militärs der Erfolg von Serien wie "CSI Miami", die sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen.


Hollywood im Dienste der Volkserziehung - wenn es nicht so traurig wäre würde ich ja kräftig darüber lachen ...

Quelle: http://www.golem.de
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag So 07.01.07 17:51 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie langweilt dieses ewige Amerika Bashing langsam, ich kann es nicht mehr hören...
Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 07.01.07 18:43 
Antworten mit Zitat  

Nix neues, nur der nächste Schritt. Das US-Militär sponsort schon ewig Hollywoods-Kriegschinkenheldenvolksverdummungsepen um Rekruten zu ziehen. Und das in den USA sehr wenig Allgemeinbildung vorhanden ist erklärt sich aus der extrem hohen Unterschicht die keinen oder wenig Zugang zu Bildung hat. In 10 Jahren sieht es hier ähnlich aus. Ich arbeite im Bildungssektor mit benachteiligten Jugendlichen - Top Antworten im Kompetenzcheck auf die Frage nach der deutschen Hauptstadt: Bielefeld und Paris.
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 07.01.07 18:49 Re: Sind die Amis das dümmste Volk der Welt ?
Antworten mit Zitat  

TheDarkOne. hat Folgendes geschrieben

Hollywood im Dienste der Volkserziehung - wenn es nicht so traurig wäre würde ich ja kräftig darüber lachen ...


Hat doch bei TopGun damals super funktioniert ^^.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 07.01.07 18:50 
Antworten mit Zitat  

War aber auch ein klasse Film! ^^
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 07.01.07 19:12 
Antworten mit Zitat  

J.Kaltenbrunner hat Folgendes geschrieben
Top Antworten im Kompetenzcheck auf die Frage nach der deutschen Hauptstadt: Bielefeld und Paris.

Wie?
Paris und Bielefeld ist nicht unsere Hauptstadt?
Mist, schon wieder durchgefallen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 07.01.07 19:34 
Antworten mit Zitat  

Die USA-Regierung tut wenigstens was für das bessere Image der Wissenschaftler, während hier immer noch gerätselt wird, warum man in der PISA Studie so schlecht ist. FAZ-Artikel

Da finde ich den Vorstoß der USA Regierung gar nicht mal so schlecht. IMHO Könnten einige Berufsparten eine ähnliche Imagespritze gut gebrauchen: Lehrer und Erzieher zu allererst...
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag So 07.01.07 19:49 
Antworten mit Zitat  

Genau was ist daran traurig? Das in den USA was unternommen wird? Oder doch eher, dass wir das hier nicht schaffen?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 07.01.07 20:18 
Antworten mit Zitat  

Ganz klar: Nein!
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag So 07.01.07 20:19 
Antworten mit Zitat  

Das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein
Solange Lehrer gekündigt werden die lehren dass es den Weihnachtsmann nicht gibt oder dass Darwin verteufelt wird (aber dafür die biblische Entwicklungslehre bevorzugt wird) gehts mit Amerika steil bergab
Sowas ähnliches hatten wir in Europa auch schon mal - das Mittelalter mit ihrer künstlichen Verdummung durch die katholische Kirche
Die Amis sind auf dem besten Weg das nachzumachen
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 07.01.07 20:23 
Antworten mit Zitat  

Sorry, aber hast Du schonmal ein Land gesehen, das so treudoof alles mitmacht wie wir Deutschen?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 07.01.07 21:03 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Sorry, aber hast Du schonmal ein Land gesehen, das so treudoof alles mitmacht wie wir Deutschen?


Genau! Steuererhöhung, Lohnkürzung, Mehrarbeit......da simma dabei, das ist priiima, viva Germania.... wie lieben die Merkel, den Edi........
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag So 07.01.07 21:07 
Antworten mit Zitat  

ohja, den Edi mag ich - noch selten über einen Politiker so gelacht
besonders über seine geschliffene Ausdrucksweise - was für ein gewaltiger Rhetoriker ...
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag So 07.01.07 21:17 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Sorry, aber hast Du schonmal ein Land gesehen, das so treudoof alles mitmacht wie wir Deutschen?


Oder als Einzige auf der Welt von Killerspielen spricht? Die Engländer haben sich sogar über diese Debatte der Killerspiele lustig gemacht, Deutsche Politiker sind einfach lächerlich, Stoiber, Beckstein, sowas sollte gestürzt werden.

Diese Leute verurteilen Dinge, wovon sie selbst keine Ahnung haben...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 07.01.07 21:22 
Antworten mit Zitat  

"ja gut, äääääääääh" wie jetzt ääääääääääh... also ääääh... ich ääh denke, die frage ist ziemlich irrelevant... wer das dümmste volk ist schlußfolgert man nicht daraus was das volk mit sich machen lässt (dann währen wir denk ich mal ganz weit vorn dabei)...

ich mein wenns danach geht...

"ist frankreich das dümmste land der welt? ich mein... die essen frösche?!"
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 07.01.07 21:30 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben
S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Sorry, aber hast Du schonmal ein Land gesehen, das so treudoof alles mitmacht wie wir Deutschen?

Deutsche Politiker sind einfach lächerlich, Stoiber, Beckstein, sowas sollte gestürzt werden.
Tu's, änder was, pack es an!
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 07.01.07 21:47 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Die USA-Regierung tut wenigstens was für das bessere Image der Wissenschaftler, während hier immer noch gerätselt wird, warum man in der PISA Studie so schlecht ist. FAZ-Artikel

Da finde ich den Vorstoß der USA Regierung gar nicht mal so schlecht. IMHO Könnten einige Berufsparten eine ähnliche Imagespritze gut gebrauchen: Lehrer und Erzieher zu allererst...


Naja, ich weiß nicht ob du die mittlerweile ziemlich vielen Widersprüche von Wissenschaftlern gegen die Pisa-Studie gelesen hast, wenn ja, weißte was ich von Pisa halte Augenrollen

Und Lehrer versauen sich ihr Image selbst ... einfach durch ihr Verhalten.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 07.01.07 21:55 
Antworten mit Zitat  

die bildzeitung schreibt : LFS nun verboten, die community hetzte zur revolte ! Mr Green
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 07.01.07 22:05 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
thade hat Folgendes geschrieben
S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Sorry, aber hast Du schonmal ein Land gesehen, das so treudoof alles mitmacht wie wir Deutschen?

Deutsche Politiker sind einfach lächerlich, Stoiber, Beckstein, sowas sollte gestürzt werden.
Tu's, änder was, pack es an!

Mir geht es dabei wie vielen.
Selbst im Kleinen bin ich damit gescheitert. Schule/Betrieb.
Man hat ein gemeinsames Problem, will gemeinsam etwas dagegen unternehmen, und wenn es dann ernst wird, kneifen ca 60% der Beteiligten. Was dahingehend endet, dass man nichts mehr erreicht hat, da ja die Mehrheit kein Problem mehr hat, wenn es ernst wird.

Und um es zu versuchen es gross anzupacken, komm ich nicht weiter als bis zur Frage: Wie erreicht man zumindest einmal 10% der Bevölkerung, damit diese einen wenigstens hören?

Any idea?
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 08.01.07 0:17 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Lupo hat Folgendes geschrieben

Und Lehrer versauen sich ihr Image selbst ... einfach durch ihr Verhalten.
falsch. Image ist versaut, deshalb wird heute keiner mehr Lehrer, der irgendwie ansehen haben will oder ähnliches. im 19. Jahrhundert war ein Lehrer vom Image her noch was, das war ein hoch angesehener Beruf. Sowas fehlt uns, dann werden auch die Leute, die was aufm Kasten haben gerne Lehrer, es muß einen Leistungsanspruch geben etc.
In dem Moment, wo Du sehr gute Lehrer hast, mit sehr guter Bezahlung etc. hast Du auch wieder bessere Schüler. usw. usw.

Es geht heute viel mehr über das Image eines Berufes/Berufstandes als über den Inhalt, um ihn interessant zu machen, siehe:

50% BWLer in Mathevorlesung kennen das Summenzeichen nicht, Schüler wollen Architekten werden, aber Mathe am liebsten in Klasse 10 abwählen (oder noch früher, wenn's ginge), oder Psychologen, wo viele erstmal Schlucken wenn sie feststellen, dass sie massig Statistikscheine büffeln müssen.

Gleichermaßen sollten Handwerksberufe imagemässig gestärkt werden, realschulabschluß ftw. Als guter KFZ-mech kann man z.B. dick Kohle machen und interessant arbeiten.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 08.01.07 0:26 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben
Irgendwie langweilt dieses ewige Amerika Bashing langsam, ich kann es nicht mehr hören...
ja, da frag ich mich manchmal wie dumm und intolerant wir deutschen eigentlich sind...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 08.01.07 0:42 
Antworten mit Zitat  

*dem jo völlig zustimm*

Was hier manche Leute vom Stapel lassen, ist unglaublich !
Vorurteile... hm.. ja... oft werden Sie aber auch bedient oder ? Zwinker Verdammt die Leute die es ansprechen soll werden es ja nicht verstehen, aber für uns andere isses nunmal zum kichern. Smilie
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 08.01.07 1:12 
Antworten mit Zitat  

@: Vykos: Deutschland braucht keine Lehrer die Fachidioten sind, sondern empathiefähige Menschen!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 08.01.07 1:56 
Antworten mit Zitat  

Was bitte soll ein Lehrer ausrichten, wenn der 10-jährige mit dem Messer vor ihm steht?? Es sind nicht die Lehrer, es sind die Eltern. Soll jetzt eine Taschendurchsuchung statt finden am Schuleingang? Da sind doch wohl die Eltern verantwortlich dafür. Gut vielleicht ein etwas überzogenes Beispiel, aber durchaus Realität.

Das Kind verbringt lediglich 6 Stunden in der Schule und 18 Stunden zu Hause. Und dann die Erziehung auf den Lehrer abzuwälzen ist wohl nicht im Sinne der Schule.

Mein Onkel ist Lehrer und 2 Bekannte von mir sind Lehrer. Mit denen möchte ich nicht tauschen.

Und was Vykos schon gesagt hat. Architekt werden wollen und Mathe abwählen usw....

Beispiel aus engerem Bekanntenkreis: Tochter in 8. Klasse Hauptschule sitzen geblieben und will jetzt ohne Abschluß von der Schule gehen, weil sie keinen Bock mehr hat. Hartz IV ist schon vorprogrammiert. Weil in der heutigen Zeit niemand mehr jemanden einstellt, der nicht mal einen Abschluß hat. Und warum das ganze? Weil die Mutter nie Zeit hat und sich für das Kind nicht interessiert. (Geschieden)
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 08.01.07 2:43 
Antworten mit Zitat  

Selbst ein ausgesprochen guter Lehrer kann eine schlechte oder (wie in vielen Haushalten dank TV im Kinderzimmer) nicht vorhandene Erziehung in der Familie nicht auffangen.
Ich kenne das Problem mit dem sinkenden Ansehen von Lehrern o.ä.. Meine Mutter und mein Stiefvater sind beide Schulleiter, mein Vater ist neben seinem Hauptberuf Dozent an einem Studieninstitut in Hannover.

Es gibt aber auch leider genug Lehrer die einiges für den schlechten Ruf tun...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Sind die Amis das dümmste Volk der Welt ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz