FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Ligasystem/-auswertung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Mo 03.07.06 9:30 Ligasystem/-auswertung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein Ligasystem kennt, mit dem man Ligen verwalten kann hinsichtlich Teilnehmer, Rennen, Ergebnissen etc.?

Bisher werte ich Rennen noch mit Excel aus und muss dann noch die Tabellen auf der Homepage aktualisieren usw. Dies würde ich gerne an einer zentralen Stelle machen können.

Eh ich jetzt anfange da etwas selber in PHP zu schreiben wollte ich mal nachfragen, ob es so etwas nicht schon gibt.

Wenn nicht, dann würde mich noch interessieren, wie ihr momentan die Auswertung von Ligen und Rennen vornehmt.

Gruß,
Gamebird
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 03.07.06 9:42 
Antworten mit Zitat  

also aldi hatte den FM Cup auch immer mit leichten excel kalkulationen gemacht Smilie

Dyqueer vom Eagle Race Team hat sich für die jetzt SimFIA F1 2006 series aber was nettes zusammengecodet. Soweit ich weiss erstellt es punktesysteme etc ganz einfach nach einfügen der stats die man per replay ausgewertet hat.

auf simfia.com kannst du es dir mal anschauen...am besten dort im forum mal dyqueer anschreiben (in englisch) und ihn fragen Smilie
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Mo 03.07.06 11:33 
Antworten mit Zitat  

Es war ein System in Entwicklung, aber derzeit ist das eingestellt. Keine Ahnung, wann da was weitergehen soll, evtl im Spätsommer.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 03.07.06 16:45 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 13.12.11 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 03.07.06 16:53 
Antworten mit Zitat  

Mein GLS System war ursprünglich mal angedacht in ein allgemeines LigaSystem umzuändern.
Das Problem daran ist einfach, dass es bei den ganzen Ligen immer soviele Punktmodi gibt, dass man diese nicht alle implementieren kann. Bei einfacher Punktvergabe, wie zbsp. in der F1 ist das System schon jetzt garnicht so übel.
Sollte es aber extrapunkte geben für Pole usw. wird das ganze schon wesentlich aufwendiger. Desweiteren brauch so ein System auch meist Startnummern oder sonstige Identifikationsnummern, die bei Nickchanges das System zusammenhalten Zwinker

Kannst dir ja mal das derzeitige anschauen:
www.german-longrun-series.de

achja: Das Ding hat noch ein sehr abgespecktes FrontEnd Zwinker
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Di 04.07.06 8:47 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Desweiteren brauch so ein System auch meist Startnummern oder sonstige Identifikationsnummern, die bei Nickchanges das System zusammenhalten Zwinker
Hau mich nich Jaaki, aber sollte man Datenbank basierte Sachen nicht eh so schreiben, das jeder Datensatz über eine eigene ID verfügt (int(5) + primary key + auto increment = ID (und das für jede tabelle)? Sehr Glücklich Selbst wenns nur Kategorien für Newssysteme oder so sind.

*sich jetz von jaakima hauen lässt*
Nach oben
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag So 07.01.07 22:12 
Antworten mit Zitat  

Ich krame den alten Thread mal wieder raus.

Ich wollte mal nachfragen, ob sich inzwischen etwas in diesem Bereich getan hat?

Ich bin nämlich gerade bei der Planung eines solchen Systems und denke warum das Rad neu erfinden, wenn es schon so etwas geben sollte.

Bisher bin ich auf jeden Fall an dem Punkt, wo ich für alles eine eigene Tabelle aufsetzten würde. Also für die Fahrer, Autos, Strecken, Cups, Punktesysteme etc.
Dann würden die Beziehungen entweder direkt oder wenn direkt nicht möglich über entsprechende Hilfstabellen geschaffen, wie z.B. RennenFahrzeug, in der dann einem Rennen ein oder mehrere Fahrzeuge zugeordnet werden können.
In meiner Überlegung gäbe es dann eine Fahrertabelle in der alle Fahrer drin stehen und dann noch eine Zuordnung der Fahrer zu einzelnen Cups. Hierdurch würde dann nur eine Anmeldung am System benötigt und dann müssten nur noch die entsprechenden Cups ausgewählt werden, an denen man teilnehmen möchte. Außerdem sollte ein Tracker für die einzelnen Rennen integriert werden.

Besteht denn überhaupt die Nachfrage nach so einem System, so dass man sich eventuell mal mit mehreren Leuten daran machen könnte ein solches System zu entwickeln?

Ich meine wenn ich jetzt z.B. so ein System schreibe, dann ist das sicherlich auf die Zwecke ausgelegt, die ich momentan für unser Team sehe und es wäre dann wahrscheinlich wieder kompliziert so ein System für andere Zwecke anzupassen. Bei anderen sieht es dann wahrscheinlich ähnlich aus.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 07.01.07 23:08 
Antworten mit Zitat  

Mein CupManager ist so ein System... habe es bisher allerdings noch nicht geschafft zwei Sachen einzufügen.

Schau mal auf meine HP, geh auf den Cup Manager und schau mal durch...
Bei gelegenheit gebe ich dir dann auch mal nen Admin Passwort das du Intern gucken kannst Zwinker

Allerdings ist das System nicht für einen Cup ausgelegt, sondern für Diverse Cups und Einzelrennen.

Damit habe ich die 945AS Verwaltet und da alles Automatisch geht, war das Eintragen in wenigen Min. Erledigt.
Halt nur Fahrer Platzierung und Punkte.... den Rest macht das System... wie Tabelle Aktualisieren, einzeltabelle für das gefahrende Rennen Kreiren etc.

Ich muß da unbedingt mal den Rest noc machen... gut das du mich drann Errinert hast *gg


gruß

Hermann
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Mo 08.01.07 0:53 
Antworten mit Zitat  

Ich hab da auch was gebastelt um die Auswertung der österreichischen Meisterschaft zu machen. Das Ganze könnt ihr euch auf http://liveforspeed.at ansehen.
Es gib dafür 2 Tools, eines ist in Java geschrieben, und es holt aus dem Replay die Infos, ähnlich wie LFSStats. Nur werden die Daten in einem CSV ähnlichen File gespeichert. Das Tool hab ich gstats getauft und Details gibts hier:
http://212.41.230.165/schneefee/phpBB2/viewtopic.php?p=3126#3126

Das 2. Tool, dass League Tool selbst, ist in PHP geschrieben aber nicht alleine lauffähig, den es ist ein Modul für das Drupal CMS (http://drupal.org). Es gibt da im Adminbereich dann die Möglichkeit Liga und Rennen anzulegen. Für Ligen kann man sogar verschiedene Punktesystem verwenden.
Im Adminbereich gibt es ein Formular wo man das gstats File vom 1. Tool hochzuladen kann, und somit kommen die Daten vom Rennen in die MySql Datenbank. Daraus werden dann die Seiten für Ergebnisse, Stand, Stats etc. dynamisch erzeugt.
Es gibt noch kleinere Fehler die ich fixen muss, bzw. will ich noch einige Funktionen hinzufügen (z.b. Charts wie bei LFSStats), aber die österreichische Meisterschaft kann ich damit gut verwalten, denn 1/2 h nach Rennende hab ich das Ergebnis online mit Stand und allem was dazugehört.

Ach ja, meine Tools sind Opensource und man kann sich diese aus dem SVN holen: https://openbakery.org/svn/repos/trunk/gstats/ bzw. https://openbakery.org/svn/repos/trunk/drupal/modules/league/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Ligasystem/-auswertung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz