FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Lohn oder Gehalt?
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.01.07 12:01 
Antworten mit Zitat  

Caspa1987 hat Folgendes geschrieben
Ok danke für eure hilfe werde es mir dann die tage bestellen wenn mein gehalt entlich mal da ist


Wenn du 87 geboren bist und jetzt schon ein Gehalt bekommst, dann Respekt...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 12.01.07 13:07 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Caspa1987 hat Folgendes geschrieben
Ok danke für eure hilfe werde es mir dann die tage bestellen wenn mein gehalt entlich mal da ist


Wenn du 87 geboren bist und jetzt schon ein Gehalt bekommst, dann Respekt...
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein, winston... 16+3=19<20
Das wäre Realschule plus Ausbildung... Und selbst in der Ausbildung gibbet schon Gehalt, also Abi plus Ausbildung passt doch auch...

Was ich mit diesem Post bezwecke? Hör mit Deinem sinnlosen Spam auf, winston. Danke.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.01.07 13:39 
Antworten mit Zitat  

Gehalt = Beamter oder Angestellter und das wird er mit 19 noch nicht sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehalt
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 12.01.07 14:15 
Antworten mit Zitat  

Lies doch mal, was Du da schreibst, winston. Er kann sehr wohl ein Gehalt haben. Angestellter ist man auch in einem geringfügigen Job, und den kann er z.B. auch neben einem Studium haben. Wenn er aber - so wie ich Dir das schon deutlich vorgerechnet habe - mit 19 seine Berufsausbildung abgeschlossen hat und übernommen wurde, dann ist er sogar schon fest angestellt und bekommt sowieso ein ordentliches Gehalt.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.01.07 14:22 
Antworten mit Zitat  

Es gibt einen unterschied zwischen Angestellten und Arbeiter.
Arbeiter=Lohn
Angestellter/Beamter=Gehalt.

Wenn ich mit 19 als Koch meine Berufsausbildung abgeschlossen habe, bin ich Arbeiter und bekomme "Lohn".

Falls er sein Studium beendet und dann als leitender Angestellter eingestellt wird, was eher unwahrscheinlich ist mit 19, wäre er Angestellter und würde Gehalt bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Angestellter

Aber ist ja egal. Wegen sowas braucht man hier nicht streiten. So wurde mir das zumindest in der Schule beigebracht.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 12.01.07 14:51 
Antworten mit Zitat  

schön, du hast mit deiner korinthenkackerei recht, ändert nix daran, dass dies hier in dem Thread sinnloser spam ist, und nix zur aufklärung der Frage beiträgt -> In Zukunft unterlassen.
Nach oben
Offline Kampfkeks72




Beiträge: 12



Beitrag Fr 12.01.07 14:58 
Antworten mit Zitat  

Smilie

Zuletzt bearbeitet von Kampfkeks72 am Fr 26.01.07 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline euru




Beiträge: 9



Beitrag Fr 12.01.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

Angestellter ist, wer kaufmännische, büromäßige oder sonst vorwiegend geistige Tätigkeiten ausübt. Auf Vorbildung oder Schwierigkeit der geistigen Tätigkeit kommt es nicht an.
Wer mehr wissen will kann ja mal nen Blick in § 133 II SGB VI werfen.

Man kann also ganz easy mit 19 schon Angestellter sein. Realschule mit 16 fertig, dann 3 Jahre Ausblidung zum Bürokaufmann oder irgendwas anderes Kaufmännisches und schon biste Angestellter und bekommst ein Gehalt.

Der von dir angesprochen "Leitende Angestellte" hat übrigens eine Sonderstellung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, also ein eher schlechtes Beispiel für nen Angestellten.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.01.07 15:03 
Antworten mit Zitat  

Jawohl Chef. Salut Ich werde mich in Zukuft der Diktatur unterwerfen und mein Maul halten zu Sachen zu welchen in nichts konstruktives beizutragen habe.

Und wenn man hier mal keinen Zwinkersmilie hinmacht irgendwo, wird immer alles gleich falsch verstanden. Das sollte ja kein Angriff sein. Mein Gott...armes Deutschland.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 12.01.07 15:25 
Antworten mit Zitat  

Da man aus einem Forums-Post schlecht die Körpersprache herauslesen kann, nimmt man erstmal alles auf wie es geschrieben wurde. Und aus der Sicht kann ich Vykos nur recht geben, Korinthenkackerei^10.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 12.01.07 15:30 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Und wenn man hier mal keinen Zwinkersmilie hinmacht irgendwo, wird immer alles gleich falsch verstanden. Das sollte ja kein Angriff sein. Mein Gott...armes Deutschland.


Ich denke auch nicht, dass dies als Angriff gewertet wurde, es wurde einfach als sinnloser, völlig uninteressanter Post empfunden. Und dafür nen neuen Thread aufmachen ist einfach mal total unnötig und nur was für Leute, die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit.

Ich glaub so meinte Vykos das. Zwinker Smilie


Zuletzt bearbeitet von BasTi am Fr 12.01.07 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 12.01.07 15:31 
Antworten mit Zitat  

Omg, wen interessiert das? Augenrollen
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag Fr 12.01.07 15:40 
Antworten mit Zitat  

Ich finde auch das es ein unnüzes Thema ist. Der eine sagt Lohn, der eine Gehalt und die andere Entgeld.
Ist doch kack egal was man sagt es kommt nur auf den Släng an. Sowie man im Schwabenland Fleischküchle und im Osten Bulette sag
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 12.01.07 15:55 
Antworten mit Zitat  

Lohn = Gehalt = Sold = Verdienst = Entgelt = ...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.01.07 16:15 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Und dafür nen neuen Thread aufmachen ist einfach mal total unnötig und nur was für Leute, die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit.


Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht, sondern Vykos hat es verschoben.

Sogesehen ist eurer Spam nicht besser als meiner. Man hätte es auch getrost löschen können.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 12.01.07 16:45 
Antworten mit Zitat  

nein, ich habe es auch nicht verschoben, sondern einer meiner mod-kollegen (ohne mein wissen). Und das ist auch gut so, denn wenn es ein Forum hier gibt, wo halbwegs gespammt werden darf, dann hier im smalltalk. Dein Beitrag in einem FAQ Forum war sinnlos und überflüssig, Spam eben. Sowas trägt zur unüberschaubarkeit des FOrums und der entsprechenden Beiträge bei und sollte von einem verantwortungsvollen Mitglied dieser Community eben unterlassen werden. thx
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 12.01.07 16:48 
Antworten mit Zitat  

Fronten geklärt?

Winston ist ein verantwortungsloser Spammer
und Vykos eine Motzkuh

Sehr Glücklich

Habt euch lieb, und geht zum Spammen ins WolfPack-Forum, dort gibt es extra dafür einen stark genutzten Bereich. Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 12.01.07 16:50 
Antworten mit Zitat  

lol...so sinnlos scheint der Post ja nicht zu sein, bei der regen Beteiligung!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 12.01.07 16:52 
Antworten mit Zitat  

Ich entschuldige mich hiermit für meinen unqualifizierten Beitrag und möchte nun wieder Frieden haben...

Sorry auch an Vykos. Wollte hier keinen Krieg vom Zaun brechen.
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 12.01.07 16:56 
Antworten mit Zitat  

Mal ganz ehrlich...hier gibt es viele Alteingesessene die schon tausende Posts haben und zu allem ihre Meinung schreiben die oft völlig überflüssig und unangebracht ist. Aber die dürfen das. Sind halt Alteingesessene. Ich habe das Gefühl hier geht es eher um was persönliches zwischen Vykos und Winston.

Ich hol mal Popcorn.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 12.01.07 17:06 
Antworten mit Zitat  

wegen son schwachsinn mache ich mir garkein kopf... lohn oder gehalt.. für mich ist beides das gleiche.... ich sags mal so und mal so.... und bis jetzt hat sich keiner aufgeregt wenn ich sage lohn oder halt gehalt.... ich bin noch inner ausbildung ^^. frag mich echt wie langweilig bzw... was man im kopf haben muss um sich wegen solche kleinen wahnwitzigen sachen sich aufzuregen?? (wer sich angesprochen fühlt hat selber schuld *g*)
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 12.01.07 17:08 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Und dafür nen neuen Thread aufmachen ist einfach mal total unnötig und nur was für Leute, die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit.


Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht, sondern Vykos hat es verschoben.

Sogesehen ist eurer Spam nicht besser als meiner. Man hätte es auch getrost löschen können.


ah ok sry ^^ Smilie
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 12.01.07 17:20 
Antworten mit Zitat  

Ich wars. Zwinker

Wollte nur den Beitrag im FAQ Forum entmüllen, ohne etwas wegzulöschen. Außerdem sind das hier wichtige Unterscheidungen, die geklärt werden müssen. Bätsch
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag Fr 12.01.07 17:27 
Antworten mit Zitat  

!ce.Micha hat Folgendes geschrieben
Mal ganz ehrlich...hier gibt es viele Alteingesessene die schon tausende Posts haben und zu allem ihre Meinung schreiben die oft völlig überflüssig und unangebracht ist.

...



was glaubst du woher die tausenden von posts her kommen? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Fr 12.01.07 17:46 
Antworten mit Zitat  

also ich sag immer schoooottttttttttteeeeeeeeerrrrrrrr
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Lohn oder Gehalt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz