FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Optimaler Monitor für LFS
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dandy Dust




Beiträge: 90

Wohnort: Wien
Geburtstag: 23.12.69
Beitrag Mo 15.01.07 13:48 Optimaler Monitor für LFS
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute der LFS-Welt! Cool

Ich stelle mir die Frage welcher der optimale Monitor für
Live for Speed ist:

1) Habe ich etwas davon einen Breitbildschirm zu kaufen
oder ist dann alles nur breit-gezogen wie beim TV?

2) Gibt es 32Bit-LCD Monitoren überhaupt?

3) Gibt es gute&schnelle Monitoren die z.B. 21" haben und
im 4:3 Format arbeiten?

4) Was bringt eine hohe Framerate_(Fps), wenn der Monitor doch mit 75HZ arbeiter, oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich betone noch mals, dass ich nicht Film anschauen oder
sonstwas will. Es soll kein Monitor sein, der von LFS schlichtweg unterfordert ist sonder eben OPTIMAL.

Würde mich freuen wenn Breit-undGroßbildschirmbesitzer
mir ihre LFS-Erfahrungen mitteilein könnten...

Gruss, Dandy Dust Frage
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Mo 15.01.07 14:08 
Antworten mit Zitat  

Ich bin mal eine Weile mit dem 30" Apple Display gefahren ( http://www.apple.com/displays/ ), bin aber wieder zurück auf meinem alten 17" TFT weil das Display in mein Büro umgezogen ist. So ein Display zum Spielen ist einfach zu teuer Zwinker

Fahren damit ist aber total geil. Alles ist richtig schön groß was aber auch wieder den Nachteil hat, das man nicht alles sofort im Blick hat. Z.B. schau ich oft auf den Tacho um meine Speed kontrollieren zu können, und bei 72cm Bilddiagonale hat man nicht immer alles im Augenwinkel.

Ein Vorteil ist meiner Meinung nach so ein grosses Display nicht, denn ich bin mit 30" Display Rennen gefahren und jetzt wieder mit dem 17", und von den Ergebnissen her ist kein grosser Unterschied
Smilie
Nach oben
Offline Dandy Dust




Beiträge: 90

Wohnort: Wien
Geburtstag: 23.12.69
Beitrag Mo 15.01.07 14:32 Huch
Antworten mit Zitat  

--*...der ist ja wirklich groß? Geschockt

Aber was ich nicht verstehe: Gibt es bei LFS - kein Problem
mit den Millisekunden.
In den Hardware-Heftchen entsteht der Eindruck das alles
über 9ms unspielbar ist.

Mein jetziger 19" von Belinea hat mittlere Werte ist schon
eineinhalb Jahre alt und was mit Schlieren gemeint sein
könnte kann ich damit nicht nachvollziehen.

Gruss, Dandy Pfeil Frage
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 15.01.07 15:27 
Antworten mit Zitat  

kaufe dir einen neuen röhrenmonitor dandy und vergesse
diese neue unausgereifte flachbildschirmtechnik! Cool

einen 19er samsung mit 96khz, der vor jahren noch
unbezahlbar war, (jedenfalls für mich)
den bekommst du heutzutage für 220 euro!
gegen diese warmen farben, schmeisst du
jeden flachen weg! Cool
ich hab lfs auf einem, im testurteil sehr gut
getesteten flachbildschirm gespielt und war
sehr entäuscht!
die dinger sehen nur gut aus, wenn sie aus sind! Cool

eines der hauptargumente, das ich immer wieder höre,
ist .."hab keinen platz für einen röhrenmonitor"

also gibt es pc´s erst seit es flachbildschirme gibt?
muss ja, weil vorher niemand platz für einen
röhrenmonitor hatte! Augenrollen

die sollen diese neue technik als büroinventar
verkaufen und nicht als spieleplattform
anpreissen! Cool

das nicht jede neue technische entwicklung unbedingt
geiler ist, wird man von der industrie nicht hören, denn
die wollen diesen falschen weg natürlich trotzdem
verkaufen!
in sachen musik ist das ganz genauso!
jeder hört sich diesen "platzsparenden" mp3-müll an,
und keiner weiss mehr, wie ein plattenspieler klingt! Traurig
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 15.01.07 15:35 
Antworten mit Zitat  

testi, ich glaub eure nächtlichen LFS ausritte vernebeln doch so langsam die sinne Zwinker köstlich Smilie

ich hatte früher nen 22" röhrenmonitor und bin dann auf einen 20" benq flat mit 16 ms umgestiegen. bin/war mit beiden monitoren absolut zufrieden.
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Mo 15.01.07 15:36 
Antworten mit Zitat  

Naja, das mit dem ms sehe ich nicht ganz so schlimm. Die wollen auch nur Zeugs verkaufen und brauchen Argumente dafür.
Also mein 17" ist ein NEC mit 16ms, lt. Test erreicht er aber die 16ms nicht. Jedoch hab ich nicht den Eindruck, dass er Schlieren hat. Beim Ur-Alt-Billig-Noname TFT den auch zuhause rumstehen habe, ist das anderes.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das bei neuen TFTs das noch ein Problem ist. Schlimmstenfalls hast ja eh immer 2 Wochen Rückgaberecht Zwinker
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 15.01.07 15:45 
Antworten mit Zitat  

wenn du wirklich beraten werden willst, fährst du am besten mal in einen Fachhandel. Und damit meine ich nicht Mediamarkt.

Es gibt bei Bildschirmen einfach viel zu viele Geschichten, auf die es ankommt. Und so pauschalisiert, wie du es gern hättest, ist meistens Mist.
Ich würde ich nie einen Bildschirm kaufen, ohne so ein Modell vorher mit bewegten Bildern "in Aktion" gesehen zu haben. Der momentane Preis- und "Pseudo-Feature"-Kampf wird ohnehin auf den Rücken der Kunden ausgetragen, die sich von Zahlen blenden lassen.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 15.01.07 15:50 
Antworten mit Zitat  

Ich hab zuhause den Acer w irgendwas für 500 EUR stehen....ist 21" und hat 4:3 und ich spiel mit 2ms und 90 FPS...
das mal zum Thema Zwinker
Istn klasse TFT und macht echt Spaß damit keine Schlieren und einfach "sehr naise"

Genauere Daten kann ich dir geben wenn ich vonner Arbeit nach hause komme....
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 15.01.07 16:45 
Antworten mit Zitat  

Also WideSreen und TFT funktioniert wunderbar, es wird nix in die Breite gezogen, das Verhältniss bleibt gleich.

Dafür sieht man halt seitlich mehr, (oder oben und unten weniger, wie Erbsenzähler /\ behaupten werden) Aber das kannst du ja mit den XYZ-Posis im Auto und dem FOV wieder ausgleichen.

Ich habe den ACER mit 22'' gekauft. Sicherlich ist diese Art Display für die Ausgabe von kräftigen Farben nicht das optimalste, allerdings bin ich bei dem Preis zu einigen Kompromissen bereit.

Reaktionsgeschwindigkeit ist dafür top, maximal an den vorbeiziehenden Abstandstafeln vor Kurven erkennt man leichte Schlieren.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 15.01.07 16:59 
Antworten mit Zitat  

könnte mal jemand einen shot von LFS@widescreen posten?
versteh ich das richtig?
das ist doch 16:9 oder 16:10 format oder?
Nach oben
Offline der butz




Beiträge: 144

Wohnort: ulm

Beitrag Mo 15.01.07 17:35 
Antworten mit Zitat  

Ist 16:10, lfs übernimmt die Auflösungen, die von Graka/Monitor dargestellt werden können, also wird nichts verzerrt.
Ich habe auch den acer 2216wd (oder so, mit dvi) und eine 21'-Röhre (wer will, kann sie mir abkaufen), beide haben Stärken und Schwächen und mit beiden war/bin ich hochzufrieden.
Und zu den Werten: Wenn ich nur begrenzt Geld ausgeben möchte, kann ich mir keinen Wahnsinnsmonitor leisten. Und wenn z.B. der Blickwinkel nicht besonders gut ist (bei mir 160°), dann überlege ich einfach, wie oft ich im Leben UNBEDINGT saumäßig schräg in den Bildschirm starren will... Sehr Glücklich
Normalerweise, müßt Ihr wissen, sitze ich direkt davor.
Mein CRT ist von Schärfe, Bildwiederholrate und Farbe genial, hat aber damals bestimmt 1000€ gekostet und braucht wahrscheinlich mehr Strom, als mein Rechner unter Vollast Smilie

greetz

der butz
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 15.01.07 17:36 
Antworten mit Zitat  

http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/lfspeed.php

Bitte sehr Modde. Das was man unter "Surround" findet würde gut zu deinem Rack passen... Augenrollen Zwinker
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 15.01.07 18:10 
Antworten mit Zitat  

*DRT*GALY hat Folgendes geschrieben
Ich hab zuhause den Acer w irgendwas für 500 EUR stehen....ist 21" und hat 4:3 und ich spiel mit 2ms und 90 FPS...
das mal zum Thema Zwinker
Istn klasse TFT und macht echt Spaß damit keine Schlieren und einfach "sehr naise"

Genauere Daten kann ich dir geben wenn ich vonner Arbeit nach hause komme....


Stehend



Fahrend



Also wie man sieht keine Schlieren Zwinker
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Mo 15.01.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

testfahrer hat Folgendes geschrieben
kaufe dir einen neuen röhrenmonitor dandy und vergesse
diese neue unausgereifte flachbildschirmtechnik! Cool

einen 19er samsung mit 96khz, der vor jahren noch
unbezahlbar war, (jedenfalls für mich)
den bekommst du heutzutage für 220 euro!
gegen diese warmen farben, schmeisst du
jeden flachen weg! Cool
ich hab lfs auf einem, im testurteil sehr gut
getesteten flachbildschirm gespielt und war
sehr entäuscht!
die dinger sehen nur gut aus, wenn sie aus sind! Cool

eines der hauptargumente, das ich immer wieder höre,
ist .."hab keinen platz für einen röhrenmonitor"

also gibt es pc´s erst seit es flachbildschirme gibt?
muss ja, weil vorher niemand platz für einen
röhrenmonitor hatte! Augenrollen

die sollen diese neue technik als büroinventar
verkaufen und nicht als spieleplattform
anpreissen! Cool

das nicht jede neue technische entwicklung unbedingt
geiler ist, wird man von der industrie nicht hören, denn
die wollen diesen falschen weg natürlich trotzdem
verkaufen!
in sachen musik ist das ganz genauso!
jeder hört sich diesen "platzsparenden" mp3-müll an,
und keiner weiss mehr, wie ein plattenspieler klingt! Traurig


Du hast anscheinend noch nie einen guten TFT mit VA/IPS Panel gesehen und stützt deine Aussagen auf den Vergleich CRT > TN Panel. Ja ich geb dir recht, ein TN Panel ist nicht sonderlich gut, aber ich würde selbst einen TN jederzeit einem CRT vorziehen.

Dieses CRT Geflimmere ist ja nicht mehr auszuhalten. Ein TFT hat deutlich mehr Vor- als Nachteile!

TFTs sind inzwischen sehr ausgereift und gegen sehr gute TFTs stinkt jeder CRT ab, das einzige Problem ist die Reaktionszeit, aber die meisten Leute merken dies überhaupt nicht, brauchen nur ein Gegenargument.

Du solltest dich lieber vorher ein wenig informieren, bevor du die ganzen TFTs in den Dreck ziehst. Setz dich mal vor einen Eizo und wiederhole deinen Satz von oben Augenrollen

Dein Wissen ist unausgereift, wenn Leute immer mit ihrem Halbwissen umher werfen und nebenbei alles in den Dreck ziehen. Man könnte sagen, ewig Gestriger!

@Topic.

Hol dir auf jeden Fall einen Widescreen TFT, ab 20.1 Zoll, am besten natürlich einen 24er. 5/4 Schirme sind out, dieses Guckloch Gaming suckt extrem und sitzt man erstmal vor einem Widescreen, dann möchte man nicht mehr wechseln, weil es ein völlig anderes Spielerlebnis ist, sei es bei Shootern, Racinggames oder anderen Genres.


Zuletzt bearbeitet von thade am Mo 15.01.07 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 15.01.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

da hat man ja in der tat nen erheblichen zugewinn an guck-barer-fläche :O beeindruckend!
thx


Zuletzt bearbeitet von Modde am Mo 15.01.07 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 15.01.07 18:24 
Antworten mit Zitat  

^^ hat auch nen vorteil Smilie
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 15.01.07 19:11 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
testi, ich glaub eure nächtlichen LFS ausritte vernebeln doch so langsam die sinne Zwinker köstlich Smilie

ich hatte früher nen 22" röhrenmonitor und bin dann auf einen 20" benq flat mit 16 ms umgestiegen. bin/war mit beiden monitoren absolut zufrieden.


hehe Smilie
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 15.01.07 19:50 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben



Dein Wissen ist unausgereift, wenn Leute immer mit ihrem Halbwissen umher werfen und nebenbei alles in den Dreck ziehen. Man könnte sagen, ewig Gestriger!



ewig gestriger sehe ich noch als kompliment, aber
mir halbwissen zu unterstellen finde ich ein bischen
vermessen! Cool

mein freund, der seit 40 jahren fernsehtechniker macht,
hält von dieser entwicklung genauso wenig wie ich!
wenn er sich heute was kaufen würde, das wäre es
ein teurer metz, mit alter röhrentechnik!
die plasma und lcd geschichten befinden sich noch
in der entwicklungsphase, die wir teuer bezahlen
sollen!
mit dem werbespruch, schärfer als die realität,
hat sich die industrie unbewusst schon selber
disquallifiziert!
schärfer, heller und bunter ist die realität
nämlich gar nicht! Kratz

und im übrigen hat empfindung und geschmack,
nichts mit halbwissen zu tun!
wenn anno auf einem 350 euro teurem lcd,
schlechter aussieht als bei mir, dann weiss ich
nicht, warum ich diesem trend folgen soll!

du solltest dir mal mit dieser neuen technik
fussball, oder tennis anschauen!
unter umständen könntest du meine kritik
dann besser verstehen! Cool
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/kommunikati on/index,page=3491848.html
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mo 15.01.07 20:36 
Antworten mit Zitat  

testfahrer hat Folgendes geschrieben

du solltest dir mal mit dieser neuen technik
fussball, oder tennis anschauen!
unter umständen könntest du meine kritik
dann besser verstehen! Cool
Wir reden hier aber von einem Bildschirm für Computerspiele (siehe auch erster Beitrag), nicht für ein PAL-Fernsehsignal. Letzteres ist ein Bildformatverfahren für ein optimales Ausnutzen der Röhrentechnik - auf das übrigens im Sinne der LCD-Technik und ähnlichen Verfahren bereits mit HDTV reagiert wurde, falls noch nicht bekannt. Zwinker
Eine HDTV-Tennisübertragung sieht auf einem (echten) HDTV LCD-Fernseher vergleichbar gut zu einer PAL-Ausgabe auf einem Röhrenfernseher aus.

Subjektives Empfinden lasse ich gerne als Argument gelten, aber die technischen Argumente sollten doch bitte objektiv und korrekt sein.

Fürs Fernsehen sehe ich persönlich auch nicht ein, auf digitale Technik umzusteigen, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis von Röhrenfernsehern einfach zu gut.

Aber beim PC ist es anders. LFS wird nun mal am PC gespielt, und der ist ein optimaler Bildlieferant für TFTs. Ich spiele mit einem 24"-Widescreen, komme prima damit zurecht und bin als Durchschnittsuser sehr zufrieden mit Bildqualität und Farbwiedergabe.
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Mo 15.01.07 20:38 
Antworten mit Zitat  

Plasma/LCD und die TFTs sind schon lange nicht mehr in der Entwicklungsphase, die Zeiten sind lange vorbei. Es kommen ja bald schon Nachfolger, SED soll der CRT Nachfolger werden, OLED TFTs werden wir bald schon haben. Es wird spannend, was die Zukunft bringt.

Bist du schonmal vor einen ordentlichen Schirm ohne TN Panel gesessen? Ich bezweifle das, denn sonst würden solche Aussagen wie von dir nicht kommen. Welchen 350€ TFT meinst du denn bitte?
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 15.01.07 21:44 
Antworten mit Zitat  

oh, jetzt habe ich schon zwei leute gegen mich! Zwinker
http://www.pixmania.com/de/de/259397/art/viewsonic/tft-monitor-19-vx92 2-2-ms.html

dieser oder eine nummer besser thade, weiss ich nicht
mehr genau!
jedenfalls sieht der im vergleich mit meiner röhre,
ziemlich alt aus! Cool

erstmal ein hdtv-signal haben Flycs! Zwinker
da du ahnung hast, weisst du auch, das dieses signal
überwiegend nur über satellit angeboten wird!
da verkauft man zur wm diese technik und kabelkunden
können mit dem gerät gar nichts anfangen! Verwirrt
ein tennisspiel auf einem plasmabildschirm mit palsignal,
sieht sehr bescheiden aus!
die flugbahn des balles kann man nur erahnen! Cool

soviel ich weiss, ist eine digitalisierung, nur eine annäherung
an die analoge quelle!
ein abtastung, je öfter desto besser!
heisst doch soviel, das man auch hier nur versucht,
das original nachzubilden.
hat doch bestimmt auch einen grund haben, das professionelle
fotografen auf digitale bilder keinen bock haben!

in sachen musik kann auch kein transistorverstärker einer
röhre das wasser reichen!
aber jetzt schweife ich vieleicht wirklich bischen ab... Zwinker
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Mo 15.01.07 21:54 
Antworten mit Zitat  

Das war aber ein TFT mit TN Panel, kein Wunder, dass da deine Röhre besser war. Ein TN kann ja auch nur 16,2 Mio Farben, ein VA/S-IPS hingegen 16,77. Die fehlenden Farben eines TNs werden durch Dithering ausgeglichen.

Kleine Lektüre, leicht zu verstehen Zwinker

http://www.notebooksbilliger.de/templates/content/infocenter/hilfe.tp l.php/?asPopup=true&pfad=hardware/displayarten.php

Fakt ist, schau dir mal ein VA/IPS Panel an und dann wirst du deine Meinung mit Sicherheit revidieren. Genau da liegt das Problem bei den meisten TFT Kritikern, sie wissen zu wenig, ziehen aber alle TFTs in den Dreck...
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 15.01.07 21:55 
Antworten mit Zitat  

Ich hab einen EIZO 19" TFT Cool und der ist um Welten besser als mein alter IIYAMA Vision Master 19" CRT.

Hab mich auch lange gegen einen TFT gewehrt und hatte selbige Vorurteile, bis der EIZO (S-PVA-Panel!!) auf meinem Schreibtisch stand. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 15.01.07 22:19 
Antworten mit Zitat  

Einer wirklich sehr sehr guten Röhre kann ein TFT im Moment noch nicht das Wasser reichen finde ich. Aber die Flachmänner sind nah dran.

Das Problem mit der Bewegunsunschärfe ist, finde ich, immer ein wenig Auslegungssache. Ich habe z.B. wenig Probleme damit, mir fällt es nicht sonderlich störend auf wenn ich an einem nicht ganz so aktuellen TFT sitze, der ein klein wenig unscharf ist. Aber auch ich habe schon LCD-TV-Geräte gesehen bei denen ich die Bewegungsunschärfe als sehr störend empfand. Ich habe aber auch schon Röhren gesehen die nicht richtig scharf wurden Zwinker

Generell ist für Fußball auf jeden Fall eine Röhre zu empfehlen, da habe ich auch noch keinen LCD gesehen der die Qualität einer Röhre erreicht hat. Das liegt aber auch an der Technik der LCDs. Ich habe dazu mal einen sehr interessanten Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in dem es darum ging das die im Moment auf dem Markt erhältlichen LCD´s nicht in der Lage sind die Flugbahn eines Fussballs so wie eine Röhre wiederzugeben. Ich will da aber nichts falsches erzählen, darum gibts Details erst wenn ich den Artikel gefunden habe Zwinker

Den Unterschied zwischen 16.2 und 16.77 Mio Farben würde ich mal als nicht so gravierend herausstellen Thade. VA/IPS-Panels sind in jedem Fall besser als ein TN-Panel, aber auch ein gutes TN-Panel ist in Sachen Schärfe oftmals besser als ein "normales" Röhrengerät.

Wenn ich die Wahl habe zwischen etwas besserer Bildqualität und weniger Platzbedarf/schickeres Aussehen, dann entscheide ich mich für Zweites, ich bin nicht ganz so anspruchsvoll was die Bildqualität angeht Zwinker

Ende vom Lied: ich kann Testfahrer´s Meinung durchaus nachvollziehen. Wirklich gute Röhren sind Momentan noch nicht zu toppen, aber nicht jeder kennt die Qualität einer wirklich guten Röhre, genauso wie nicht jeder mal einen Röhrenverstärker im Zusammenspiel mit einem Paar sehr guter Lautsprecher und einer guten Signalquelle gehört.


Zuletzt bearbeitet von jooooooooooo am Di 16.01.07 0:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 15.01.07 22:25 
Antworten mit Zitat  

*DRT*GALY hat Folgendes geschrieben
(komische bilder)


Denk nochmal scharf nach, WO die Schlieren entstehen und WO das Bild entsteht, was du auf dem Screenshot machst Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Optimaler Monitor für LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz